Reicht euch ein Speicherplatz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow , mal ne interessante Idee :huh:
    Also für mich wäre es auf jeden Fall schön , wenn sowas umgesetzt
    werden würde , da es cool wäre , auch mal mehrere Pokemon auszuprobieren
    ohne immer wieder neu anfangen zu müssen , man hätte also alternative
    Möglichkeiten die Starter oder Pokemon auszuprobieren ,
    und ne faire Entscheidung zu treffen. Zudem auch coole Idee , weil man vielleicht
    mit sich selber tauschen könnte (sofern das ginge ^^ )
    Lg Gluma ^^

  • Ich finde 2 Speicherstände wäre besser
    Ich spiele das erste mal recht intensiv in einer neuen Edition heißt ich trainiere viel, ich fang viele Pokemon und so weiter
    Aber man hat ja auch Lust mal von vorne anzufangen, ein neues Starter zu nehmen und so weiter dann verliert man aber den Spielstand, was ich nicht will
    Daher hole ich mir beide Edis, eine ist meine Hauptedi wo ich alle trainiere, fange usw. und eine meine Ersatz zum neu anfangen
    Es wäre aber besser wenn man zwei Spielstände bekommen würde, nur tauschen zwischen denen sollte nicht möglich sein, weil man sonst seine straken rübertauscht :D

  • Ja mir reicht 1 Speicherplatz.
    Wieso? :Weil das schon von beginn an so ist und man so halt mehr an seinem Spielstand hängt und nicht einfach so den löscht .


    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das die aufeinmal so eine Änderung mit ins Spiel nehmen , obwohl in letzter Zeit viele Änderungen gibt (siehe Pokemon X und Y)

  • Ich finde es schade das man nur einen Speicherplatz hat :(
    z.b. bei SoulSilver ich wird gern nochmal von vorn anfangen,aber dafür sind mir die pokis zu wertvoll die dadrauf sind.
    Oder bei Platin ich wollt unbedingt nochmal anfangen,und als ich dann neu gestartet habe,wünschte ich mir
    ich hätte es nicht getan weil all die guten pokis weg waren.
    Also ich fände mehr Speicherplätze klasse :thumbsup:

  • ich würde mehrere Save Slots wie in Castlevania/Final Fantasy begrüssen, vorallem wenn man vlt. auch deren Features eines +Games einführt (sprich kompletter Dex, alle Items etc.) und dann halt die Story mit nem anderen Starter und natürlich mit den schon gefangenen und trainierten Mons von z.B. Slot 1 !;)

  • ich würde mehrere Save Slots wie in Castlevania/Final Fantasy begrüssen, vorallem wenn man vlt. auch deren Features eines +Games einführt (sprich kompletter Dex, alle Items etc.) und dann halt die Story mit nem anderen Starter und natürlich mit den schon gefangenen und trainierten Mons von z.B. Slot 1 !;)


    Ich bin zwar der Meinung, dass ein Speicherstand völlig ausreicht, aber für einen +Spielstand (also, wenn man die Story durch hat) könnte ich mir sowas gut vorstellen. Dass man eben nochmal einen anderen Starter nimmt aber Dinge, die man beim ersten Durchspielen erhalten hat usw. benutzen kann. Wäre zwar eine auf den ersten Blick nicht ganz einfach zu realisierende Möglichkeit, aber die Entwickler hätten ja genügend Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Ich habe mich nämlich schon gefragt, was ich mit dem Schlüssel anfangen soll, den ich am Ende erhalte, um das Spiel in einer anderen Schwierigkeitsstufe zu spielen. Ich lösche doch dafür nicht meinen alten Spielstand! Bleibt nur die Möglichkeit, den auf die andere edi zu übertragen, aber soo prickelnd ist das nun auch nicht (zumal man dafür eine zweite edi erstmal haben muss).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mehrere Speicherstände wären zwar durchaus praktisch, aber mir persönlich reicht im Grunde einer vollkommen aus. Ich würde sowieso nicht mehrere Spielstände parallel spielen und wenn ich mit einem durch bin und nix spannendes mehr zutun habe, fange ich eben irgendwann neu an und tausche meine wertvollsten Pokemon vorher ggf. noch auf eine andere Edition, um sie mir später wiederholen zu können. Kam damit bisher immer gut klar, darum find ich es für mich auch ok so ^^

  • Ich fände 2 Charakterplätze schön! Dadurch könnte man an 2 Starter direkt kommen, das dritte z.B. von einem Freund. Aber der Grund weshalb ich 2 sagen würde ist, man könnte es so machen das der eine Spilstand mit dem männlichen, der andere mit dem weiblichen aprotagonisten bespielt wird. Außerdem könnte man es ja so handhaben dass die beiden geschwister sind und in dem Starthahs zusammen lebe und der andere immer zu hause ist solange man mitdem anderen halt gerade spielt.
    Eventuell sollte es auch 2 verschiedene storys für sie geben, da dieselbe story für 2 geschwister etwas merkwürdig ist, wenn dasselbe sich wiederholen würde ^_^
    Deswegen: 2 charakterplätze! :)

  • Ich finde mehr als einen Spielstand zu haben passt nicht ins Spielprinzip von Pokémon. Und es würde Pokémon langweiliger machen, überlegt mal 2 oder 3 mal den Pokédex in einem Spielmodul füllen zu müssen, da ist der Kick von Pokémon doch schnell raus, wenn man bedenkt, das bei einem Spielstand vielen das füllen des Dex jetzt schon auf den **** geht.


    Außerdem würde man so Sachen wie Event-Downloads mit einem Spiel Doppelt oder dreifach bekommen, das macht die Downloads dann auch irgend wie sinnlos.

  • Moin,


    ich wuerde auch sage, dass es zwei oder drei Plaetze gibt. Einmal kann dann mit jedem Starterpokemon angefangen werden. Außerdem koennte man vielleicht eine kopier Funktion einfuehren in der ein Speicherstand auf den anderen kopiert wird, um ab einem bestimmten Punkt zwei Wege auszuprobieren. Fuer Zuechter koennte das interessant werden. Aber das koennte auch als "Cheat" gewertet werden.


    Aber zwei Speicherstaende faende ich schon gut wenn es mehrere Personen im haushalt gibt und nur ein Modul existiert. So koennten beide einen eigenen Spielstand benutzen.

    -- mfgDD
    Wer immer nur in die Fußspuren anderer tritt, wird nie seinen eigenen Weg finden!
    -- Uber Platin zu Schwarz und bald Weiss 2!

  • Ich finde das 1 Speicherplatz vollkommen ausreicht. Vielleicht sind 2 Speicherplätze nur für die Event Pokemon besser, aber man braucht ja auch nicht mehr als 1 zu haben. Es ist doch schon schwer bei den normalen Speicherplatz den Nationalen Pokedex voll zu bekommen, denkt mal ihr hättet 2 Speicherplätze, also müsstet ihr mehr Arbeiten um den Nationalen Pokedex zu vervollständigen. Aber viele werden halt nur den 1 Speicherplatz nutzen um dort alles zu machen. Den 2 Speicherplatz eher nur für Events ect.

  • ich finde 2-3 sin am besten weil:meine kleine Schwester auch immer Pokemon spielen möchte aber sie keine Edition hat (abgesehen von meinen 4 Roten und meiner blauen) und dann muss ich immer wieder eine box für sie erstellen, dann packt sie meine boxen mit ihren Pokemon zu, dann ist die box mal voll usw. und deswegen wäre es schon cool ein 2ten oder soger ein 3ten Spielstand zu erstellen.

  • Mir genügt einer vollkommen. Es kommt nicht oft vor, dass ich eines von den Spielen nochmal neu spiele und wenn, dann überschreibe ich halt den alten Speicherplatz, irgendwo ist das ja auch der Sinn von einem Neuanfang. Und um wichtige Pokémon aus dem Spielstand zu saven kann man sie ja auf andere Spiele übertragen.

  • Eigentlich genügt mir ein Speicherplatz vollkommen, wobei ein weiterer Speicherplatz jetzt gar nicht mal so
    schlecht wäre. Es gibt manchmal Momente, wo ich lieber noch mal von vorne starten würde, es aber dann
    doch nicht mache, weil mir der alte Spielstand zu schade wäre. Da würde so ein zweiter Speicherplatz schon
    nützlich sein. Zudem kann man auch durch einen weiteren Spielstand z.B. mal mit dem nicht genommen Protagonisten
    spielen (wenn man möchte), einen anderen Starter nehmen oder mit einen ganz anderem Team das Spiel
    durchspielen. Viele Möglichkeiten hätte man also durch einen (oder vielleicht auch zwei) weiteren
    Spielstand (/Spielstände). Ich würde einen zweiten Speicherplatz gut finden, höchstens drei, mehr als
    drei wären dann etwas übertrieben finde ich.

  • Nur um alle 3 Starter ausprobieren zu können, ohne sich 3 Spiele einer Gen zu kaufen, ist wohl etwas wenig als Grund.
    (Ist aber genau mein Grund, um für 3 Spielstände zu stimmen.)
    Das wird es aber wahrscheinlich nie geben, da 1. Nicht alles auf den Ds Chip passen würde und 2. Game Freak das nicht machen würde. (Die wollen ja auch was verdienen an ihren Produkten.)
    Cool wäre es trotzdem.

  • Ich wäre für 3 Spielstände.


    Wenn man nur ein Spielstand zur Wahl hat und man möchte ein neues Spiel beginnen dann muss man seinen Spielstand löschen um ein neues Spiel zu beginnen und das ist nicht gut.
    Bei 3 Spielständen kann man beim 1. Spielstand den Schwierigkeitsgrad LEICHT nehmen, beim 2. Spielstand den Schwierigkeitsgrad NORMAL und beim 3. Spielstand den Schwierigkeitsgrad SCHWER.
    8-)

  • 3 Spielstände, mindestens!!!


    Der Grund: so würde es reichen eine Edition für meine Familie zu kaufen statt zwei.
    Und so könnte man auch eine Edition rausbringen, auf der man wählen kann, ob man den Weg der einen Edi geht oder eben den der anderen. So könnte man dann Geld sparen. Und wenn man mit unterschiedlichen Startern spielen möchte ginge das auch ohne auf den ersten Starter verzichten zu müssen.
    Also einer reicht nicht aus, macht mal etwas mehr draus.(auch wenn ich nicht weiß, ob sich das Spiel dann schneller aufhängt)

  • hm ich denke schon dass 2 speicherplätze angebracht wären weil man vllt. auf einem rngn könnte
    und auf einem anderen die parameter bestimmen könnte (wenn man sie falsch bestimmt hat und leider keinen spielstand mehr hat is das ungünstig) oder auf dem zweiten einfach was ausprobieren will was auf dem ersten nicht mehr möglich ist
    man hätte die doppelte anzahl von boxen frei un könnte die pokemon sortieren (dv pokis auf eine datei und normalos auf die andere oder tauschpokis oder oder oder und leider ist bei meiner weiß 2 schon jede box bis zum ende hin gefüllt <------ ach ja :patsch: man kann ja nich tauschen -.-


    aber letztendlich denke ich schon dass nintendo das nicht so vorgesehen hat weil die firma will dass wir noch mehr spiele kaufen und sie wollen ja leider haufenweise geld machen -.-

  • Ich finde auch, dass man zumindest einen weiteren Speicherplatz zur Verfügung stellen könnte. Es ist ja nicht so, als ob das nicht möglich wäre, wenn ich mir jetzt nur Golden Sun ansehe, wo man schon bei Teil 1 [glaube ich] 3 Speicherplätze hatte. Es hätte schon einen gewissen Vorteil, wenn man nicht alles löschen muss, nur damit man die Story vielleicht noch einmal spielen kann. Zudem kann man so auch seine Teams ein wenig variabler gestalten, da man für jeden Spielstand ein anderes Team aufbauen kann. Ein zweiter Speicherplatz wäre also durchaus wünschenswert!


    Lg Vivalakid

  • Meiner Meinung nach reicht nur ein Spielstand.
    Ich brauch sowas nicht und find es etwas unnötig.


    Andererseits kann es für andere nützlich sein. ;)
    Zum Beispiel wenn man unbedingt einen neuen Spielstand machen will, aber seine jetzigen Pokemon nicht ganz aufgeben will, weil es zu schade wär.


    Aber ich brauch nur einen und mit einem bin ich zufrieden (: