Pokemon - Rollenspiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort
    Willkommen in dem Thread, Pokemon - Topaz [Das Rollenspiel].
    Warscheinlich kennt jeder Forum - Rollenspiele, nun möchte ich
    ein kleines Pokemon - Rollenspiel erstellen. Viel Spaß.


    Teilnehmer
    Es dürfen maximal erstmal 7 Stück mitmachen.
    Jeder darf pro User ein Pokémon auswählen, dass er sein möchte. Dies muss
    man dann auch überzeugend spielen.


    Story
    Unsere Geschichte beginnt in dem kleinen Wald "Sorot" in Sinnoh. 4 Pokémon trafen sich in diesem Wald um ein kleines ausgedachtes Abenteuer zu erleben. Sorot ist ein kleiner Wald der einen großen See besitzt. Mit vielen hohen Bäume zum raufklettern und Äpfel pflücken. Dies ist der Lieblingsort der Bande. In der Nähe des Sees gibt es auch noch eine Höhle, in der sich keiner so richtig reintraut, denn es würd gesagt das dort ein mächtiges Gengar lauern würde. Der Wald ist eigentlich ganz friedlich, doch der einzige Störenfried der meist auftaucht ist Sherox, der den Aufenthalt der Bande vermiest, indem er sie angreift. Eines Tages nahm sich die PokéBande vor, in diese Höhle hineinzugehen um alle zu erkundschaften. Hoffen wir für unsere Bande, dass alles gut abläuft. Während in einer neuen Region Cytha, das Team Ultima für mächtigen Aufruhr sorgt.
    Denn die Gegner , diesmal Team Ultima, versuchen ein mächtiges Pokémon namens Ultimus in ihre Gewalt zu bringen, um die Pokéwelt, so wie sie jetzt ist, auszulöschen, um eine neue Welt zu erschaffen, so wie sie sich Team Ultima vorstellt. Doch das Pokemon Ultimus wird in einer Kapsel mittem im All gefangen gehalten, da es früher in den Mythen hieß, es wäre zu mächtig. Deshalb wurde es eingeschläfert und in eine Kapsel gefangen gehalten. Team Ultima versucht alles, um Ultimus zu befreien um es zu benutzen. Doch im späteren Rollenspiel, wird die Pokémonbande durch eine Teleportskapsel nach Cytha geschickt, und dort, als sie von Team Ultima gehört haben, versuchen sie alles, um sie aufzuhalten.
    Sonstiges
    - Kein Spam
    - Keine Beleidigungen oder Streit
    Eine Aktion wird mit kleinen Sternchen gekennzeichnet, wie zum Beispiel so :
    *euch die Regeln sag*
    - Jeder darf ein Teil der Story bestimmen, wenn jemand zum Beispiel sagt:
    " Aufeinmal raschelt etwas im Busch...!"
    müssen die anderen mitspielen und wieder was dazu sagen : z.b.
    ein kleines Plinfa kam aus dem Busch hervor.


    Los geht´s
    Jeder sucht sich ein Pokémon aus und beschreibt es so. Hier eine Vorlage :
    Name:
    Pokémon:
    Alter:
    Interessen:
    Eigenschaften:
    Mag:
    Hasst:
    Lieblingsessen:
    Lieblingsort:
    Und was euch noch so einfällt.
    Ich wähle aus wer mitmacht. Ist eine Story vorbei, können wieder andere mitmachen.


    :pika:


    Mein Pokémon:
    Name: Aqui
    Pokémon: Aquana
    Alter: 4
    Interessen: Natur, schwimmen, Verstecken spielen
    Eigenschaften: freundlich, sakastisch, treu, verspielt, verrückt
    Mag: Freunde, frische Luft, Wasser, nasse Gebiete
    Hasst: Warme Gebiete, Streit, Hass
    Lieblingsessen: Seetang, Bromberren
    Lieblingsort: Unterwaasergebiete, Sorot
     [Blockierte Grafik: http://npshare.de/files/3a877df2/Aquanas.jpg]

  • Ich wäre auch gerne dabei:


    Name: Chel


    Pokémon: Chelast


    Alter: 3


    Eigenschaften: Macht manchmal Blödsinn, ist sehr neugierig und hat ein gutes Herz


    Mag: Jedes Pokémon, hat aber Angst vor Feuerpokémon


    Hasst: Feuerattacken und deren Trainer :evilgrin:


    Leibspeise: Sinelbrei glasiert in Tsitrusbeerencreme :blush:


    Lieblingsort: Dort wo ich geboren bin: Auf der Route 203

  • So jetzt :D
    Name: Feuri
    Pokémon: Feurigel
    Alter: 3
    Interessen:
    Eigenschaften: leicht ängstlich, lustig, sagt immer die Wahrheit.
    Mag: Die Natur, andere Pokemon,
    Hasst: Wasser (-Attacken),
    Lieblingsessen: Himmihbeere (So geschrieben?!)
    Lieblingsort: Dort, wo's heiß ist
    [Blockierte Grafik: http://s.bebo.com/app-image/8032315290/5411656627/PROFILE/i.quizzaz.com/img/q/u/08/06/06/cyndaquil.jpg]

  • Leute das hier ist ein VorschlagsTopic kein Anmeldetopic. Hier werden keine Steckis gepostet


    Ich finde die Grundidee ganz gut, nur du hast viel zu wenig beschrieben um was es genau geht. Den Wald und die Umgebung würde ich auch noch weiter beschreiben.


    Zitat

    Unsere Geschichte beginnt in dem kleinen Wald "Sorot" in Sinnoh. 4 Pokémon
    trafen sich in diesem Wald um ein kleines ausgedachtes Abenteuer zu erleben.


    was soll man da genau machen??? das ist alles was du erklärt hast. und auserdem ist die Schrift zu groß ich würde sie kleiner machen. Und was genau ist das für ein Abenteuer.


    So wird es sicher ned angenommen

  • Ich finde die Idee sehr gut, mal ein PKMN zu spielen


    Ich mach auch mal mit:


    Name: Lightning
    Pokémon: Sheinux
    Alter: 9
    Interessen: Gewitter, Spiele, Scherze
    Eigenschaften: verspielt, schüchtern
    Mag: Streiche spielen, bei Gewitter den Mond anheulen
    Hasst: Feuer, Fische
    Lieblingsessen: Sinelbeeren
    Lieblingsort: Der "Sinelbeer-Hain"
    [Blockierte Grafik: http://pokemonfan18.wingsketcher.com/fandubs/PMD2/ShinxSister.jpg]

  • Ich wäre auch dabei:


    Name: Katarakt
    Pokémon: Sumpex
    Alter: 1
    Interessen: Wasserfälle, Erkundungen, warme Mahlzeiten
    Eigenschaften: etwas weicheirig, ängstlich, jung und hilflos
    Mag: Schwimmen, Tauchen, anderen den Kopf unter Wasser drücken
    Hasst: Pflanzen-Pokémon, Kälte
    Lieblingsessen: Morbbeeren
    Lieblingsort: Sträucherwald

  • ICh auch!


    Name: Pachi


    Pokemon: Pachirisu


    Alter: 6


    Interessen: Blitze, Gewitter


    Eigenschafen: schüchtern, immer gut gelaunt ausser wenn mal schlecht gelaunt


    Mag: Baum klettern


    Hasst: Boden typen


    Lieblingsessen: tomato und sinelbeeren


    Lieblingsort: Bäume aller Art,hauptsächlich groß und dicht

  • Das Komitee wird diesen Vorschlag aber mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht starten. Pokemon Storys haben es so schon schwer genug angenommen zu werden, und dein Vorschlag ist Alles Andere als ausgereift. Nur schon das hier:

    Zitat

    versaut

    beweist, dass du keinen guten Schreibstil hast, was für einen RPG Leiter absolut daneben ist.

  • Sonst geht's euch allen noch gut? oO Das Ganze gleicht keinem Vorschlagstopic, sondern einem Spam-Bereich. PokémonTopaz, so wird dein Vorschlag nicht einmal in die engere Auswahl kommen, dein RPG musst du gründlich überarbeiten.
    @Anderen: Eure Anmeldungen sind auch nicht wirklich geistreich. Gibt euch bitte ein wenig mehr Mühe, beim Gestalten eurer Charaktere, teilweise sind eure Steckbriefe ein echter Schlag ins Wasser ...
    Siehe hier:


    Edit: ich denke, hier muss nichts mehr hinzugefügt werden!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Ja, aber zur Abewchslung kann ja auch mal ein anderes Pokemon RPG eröffnet werden. Die alten, die sind nicht aktiv [oder nicht so oft] und man muss sehr viel schreiben.
    Dabei macht es sehr viel mehr Spaß, wenn man ein paar Sätze schreibt. Ich denke, die meisten wollen dies auch.
    [Edit : Geschichte geändert!]