[Diskussion] & [Information] bei "Der Schrein von Zité"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Teilnehmer meines RPGs.
    Wenn ihr Fragen zu dem Spieltopic habt (folgt später), stellt sie bitte hier. Auch Anregungen und Wünsche sind hier gern gesehn. Ich werde versuchen alles umzusetzen. Natürlich möchte ich auch einen triftigen Grund ;)


    Informationen:


    Hier folgt schon die erste Information: Ich habe TopazTobutz erlaubt eine eigene Rasse zu wählen. Natürlich hat er mich vorher gefragt und mir die Vor- und Nachteile der Rasse aufgelistet. Außerdem hilft er mir gerade sehr, da er eine Karte für das RPG anfertigt.


    Aktuell in Diskussion (eure Wünsche):


    Bis jetzt noch nichts


    In Diskussion mit euch:


    Und hier folgt der erste Punkt: Der Start des RPGs. Eigentlich war dieser heute geplant, wird aber aufgrund verschiedener Faktoren (ich bin krank, Pika! und _Lucia_ sind nicht da) verschoben. Nun liegt es an euch mir Vorschläge zu machen. Das Pika! und _Lucia_ nicht da sind muss nicht unbedingt schlimm sein, da sie erst später hinzustoßen.


    Allgemeine Ankündigungen:


    Wenn ihr "Spam-Posts" im Spieltopic macht, werdet ihr gewarnt. Passiert dies dennoch öfter, muss ich euch wohl oder übel rauswerfen.
    OT wird in rot am Ende eures Posts gemacht.


    Viel Spaß
    ~Nexy

  • Also für mich persönlich würde es am besten am Dienstag oder Mittwoch passen. Mittwoch wäre noch besser da ich von Sonntag bis Dienstag in Hamburg sein werde und es ist noch nicht sicher, ob ich da an den PC kann. Sollte das den anderen zu spät sein ist das aber auch ok, dann muss ich ebenfalls später einsteigen.
    Also mein Vorschlag wäre Mittwoch der 6. April. *sich schon freu*
    Achso, und könntest du Topaz' Steckbrief + Vor- und Nachteile noch irgendwo rein posten? Die würden mich nämlich auch interessieren und im Anmeldetopic stand noch nichts. :)


    LG
    K.g

  • Mach ich schon ^^


    Ein Phoenix ist ein menschenähnliches Wesen, aus dessen Schultern zwei prächtige Schwingen sprießen. Phönixe sind den Feuer-Göttern ergebene, vorwiegend weibliche, hübsche Kreaturen und werden häufig als Gegenstück der Elfe gesehen. Obwohl diese wunderschönen Wesen meist als flugtüchtig (ihrer Flügel wegen) abgestuft werden, sind sie es nicht. Phönixe sind miserable Flieger, die größtenteils nur von höheren Ebenen hinab gleiten können. Es soll einige Angehörige der Rasse geben, die es geschafft haben sich mit ihren Schwingen in die Lüfte zu erheben, doch diese sind selten geworden. Diese Rasse verwendet überwiegend lange und schmale Klingen sowie eingeschränkte Feuerzauber, welche den Anwendern ermöglichen die Kraft der Flammen in ihre Waffen zu transferieren. Phoenixe sind jedoch, was sie zu nicht wirklich populären Kämpfern macht, sehr schnell erschöpft und sind immens in die Offensive verbissen, was dazu führt, dass ihre Defensive in den meisten Fällen nachlässt.


    Das wars ;D

  • Ich bin wieder da!!!!!!!
    Ich bin vor einer Stunde wieder nach Hause gekommen und wollte gleich schauen, ob das Rpg schon begonnen hat.
    Zum Glück noch ned also ich bin jetzt Zuhause und werde auch ned so schnell wieder weg sein^^
    hoff Pika! kommt bald, damit das rpg starten kann
    LG _Lucia_

  • Oh Noez >.<
    Ich hab mich verschrieben :wasp:

    Zitat

    Mittwoch der 6. April


    Ich meinte natürlich Mittwoch der 8. April
    Also ich bin von Sonntag bis Dienstag/Mittwochmittag nicht da...
    Sorry! ;(


    /e: ok, dann ist das auch kein Problem. Eventuell kann ich ja sogar von da posten.

  • Also an mir solls nicht liegen. Wie Nexy bereits sagte, komme ich erst später in die Gruppe, aber Montag/ Mittwoch hört sich gut an. Nächste Woche schreib ich eh nur am Montag ne Arbeit in der Schule... ja, das wäre zu machen von meiner Seite aus ^^

  • Ich hab nächste Woche schon Ferien :P


    @Kan.Gamer: Das RPG wird vorraussichtlich trotzdem Montag starten, da du eh erst später dazukommst
    @alle, die nicht in der Stadt dazustoßen: Ihr könnt trotzdem schon schreiben. Was ihr zum Beispiel, in eurem Dorf/Wald/was auch immer macht^^

  • ich hab jetzt auch 2 Wochen Ferien lol^^
    ich wollte auch nur bescheid sagen, dass ich meinen Namen geändert habe also ich bins _Lucia_.
    nicht, dass sich noch wer wundert, wenn ich poste.


    Noch ne Frage:
    Wird es lange dauern, dass ihr die Hauptstadt verlasst??? Weil ich würde scho gerne früh dazustoßen^^


    Lg mydream

  • Ich bins nochmal ^^
    Die Regel miut dem Chara steuern, dass man da immer wieder um Erlaubniss fragen muss, finde ich etwas unnötig. Um kurze Posts zu vermeiden und allgemein zu interagieren würde ich die Regel eher darauf beschränken, dass man keinen Mist mit dem Charakter eines anderen machen kann, ihn aber ruhig mal sprechen lassen darf.
    Im KIanto-RPG funktioniert dies wunderbar und führt zu langen Posts.

  • Leute, gerade hat mich eine weniger erfreuliche Nachricht erreicht.
    Hope ist leider aus unserem RPG ausgestiegen.
    Deshalb ignoriert einfach ihren Post, den sie geschrieben hat.


    Dafür wird Luca* einsteigen, welcher mir seine Anmeldung schon geschickt hat.