Card Captor Sakura

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oah ich liebe card captor sakura *___* hab das auf dvd und den film "die versiegelte karte" hab ich auch *__* dasi s totalc ool da kommen shaoran und sakura zusammen und keros...andere form ...sieht aus wie son löwe =D ich hab nur ne frage: wiso wird shaoran auch so ..net und rot und so wenn er yukito sieht? ich meine...er is doch nich schwul...XDD

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Zitat

    wiso wird shaoran auch so ..net und rot und so wenn er yukito sieht? ich meine...er is doch nich schwul...XDD


    Shaolan wird rot, wenn er in Yukitos Nähe ist, weil Yukito eigentlich Yue ist. ^.~
    Yue ist der zweite Wächter der Clow Cards.
    Er benutzt die Magie des Mondes und da Shaolan von Clow Reed abstammt und ebenfalls die Mondmagie benutzt, fühlt er sich von Yue angezogen.
    So hab ich das jedenfalls verstanden.
    Shaolan ist natürlich nicht schwul, allerdings gibt es in der Serie schon einige Andeutungen ein anderes Pärchen betreffend. :rolleyes:

  • Hmm.. jetzt wage ich den Schritt als zweites Männliches Individuum
    in den Card Captor Sakura Thread/Topic... "_* (Sie zeigen schon auf ihn)


    Ist echt ein cooler Manga, liegt sicher daran das ich alle Bände habe (Pseudo,huh?)
    und sie immer wieder gerne lese.
    Aber etwas verstehe ich nicht: wieso der Ständige Gefühlswechsel dort???
    legt euch mal fest...(aber soll ja als Teenager normal sein;) )

  • lol, was lese ich da? Ein Card Captor Sakura Thema. *_*
    Jep, ich hab' früher immer CCS geguckt, aber jetzt gucke ich es kaum, weil ich garnicht mehr den Channel empfange, auf dem es es gespielt hat. :3 Es war immer mein Lieblingsanime + -manga. Sakura mochte ich immer. <3 Ein total symphatischer Charakter, der sich auf der Suche nach entwischten Karten versucht. x3 Kero ist so sweeeet. <33 Ach ja, einen Film habe ich gesehen. *-* Es war der, in dem Sakura und Shaolan zusammen kommen. x3 Ich denke daher, dass es der letzte war. Noch'n Tipp: Im Film kam Hope vor, die Sakura alle Clow Cards entreissen wollte. War schon aufregend. <3


    Echt'n toller Anime. <333
    Honey~

  • Das ist ja mal ewig her, dass ich den Anime gesehen habe. Da lief er noch Samstag früh auf Pro Sieben, lol.
    Jedenfalls habe ich recht positive Erinnerungen an ihn. Hab mir auch vor paar Jahren zwei Filme davon angeschaut und fand die auch super.


    Was mir gefällt ist vor allem die ganze Geschichte mit den Clow Cards. Natürlich haben wir hier wieder typische MagicalGirl-Elemente, aber irgendwie fand ich die Umsetzung recht erfrischend. Es spinnen sich so viele Geheimnisse um Sakura selber, allein durch Yukito und ihren Bruder. Zudem gefällt mir die Idee der Clow Cards, sowie ihren Einfluss, wenn man sie nicht kontrolliert.


    Sakura selber war mir recht sympathisch. Eigentlich ein ziemlich durchschnittliches Mädchen, das sowohl ihre Stärken (z. B. ihre Sportlichkeit) als auch Schwächen hat (etwas weinerlich, übervorsichtig). Sie wirkt recht zurückhaltend und sehr liebenswürdig. Vor allem auch im Umgang mit Tomoye, bei der sie sich nie traut nein zu sagen. Auf der anderen Seite kann sie ihrem Alter entsprechend frech werden, was im Umgang mit ihrem Bruder öfters mal zum Vorschein tritt.


    Dass sie nicht immer erfolgreich war beim Jagen der Clow Cards und Shaolan sich einige Karten besorgen konnte, fand ich auch mal abwechslkungsreich. Im Endeffekt hat es zwar keinen Unterschied gemacht, da Shaolan ja nicht "böse" war, aber es tat gut zu sehen, dass Sakura in ihren Anfängen als Captor nicht überragend war.


    Leider habe ich nur das gesehen, was Deutschland ausgestrahlt hat. Heißt die nächste Staffel, die mir durchaus interessant scheint mit den neuen Charakteren, habe ich nie gesehen. Allerdings steht das schon auf meiner Wunschliste, da mir der Anime schon zugesagt hat.

  • Awww *-* Ich liebe diesen Anime. Auch wenn er nicht mehr so ganz zu meinem Alter passt xD
    Früher hab ich den immer nach der Schule geschaut. Und auch heute schaue ich mir ab und zu noch Folgen an die ich damals nicht schauen konnte da die deutsche Synchro ja leider nur bis Folge 34 geht ;/ Die deutschen Stimmen finde ich hier auch gar nicht mal so schlimm wie bei anderen Animes.
    Am liebsten hatte ich immer Sakura. Eigentlich mag ich ja ehr Protagonistinen mit langen Haaren, aber Sakura sieht mit den kurzen und ihren kleinen Zöpfen und den super Kostümen von Tomoyo echt niedlich aus. Die Story finde ich auch echt toll. Als Kind hab ich mir dann immer Karten gebastelt und das nachgespielt xD
    Und die Mangas besitze ich auch alle.

    Ich bin so schön verstrahlt.
    Ich heb ab zum Mars, 10.000 Grad.
    Seh' 1.000 Farben, bin so schön verstrahlt.

  • Wie findet ihr den Anime/Manga?
    Ich fand den Anime jetzt nicht sehr interessant. Kamm damals auf Kabel 1 und hab mir ein paar Folgen angeschaut.
    Trifft nicht meine Genre, wobei das mit dem Monster beschwören ganz in Ordnung war, wobei man aber das noch etwas ausbauen hätte können mit mehr Informationen.