Barschwa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heji..


    Ich angle nun schon seid Stunden nach Barschwa, allerdings taucht keins auf.
    Ich habe den See schon 3x komplett abgeangelt, aber bisjetzt nur Garados und Welsar.
    Nun meine Frage/n dazu :


    Wann wechseln die Felder? Wechseln sie täglich oder sogar stündlich? Der Eintrag auf Pokewiki verwirrt nämlich ziemlich.
    Auf wievielen Feldern taucht Barschwa auf? Auch da gibt Pokewiki keine genaue Antwort.
    Zu wie viel Prozent taucht Barschwa auf diesen Feldern auf?
    Welche Angel ist am besten?

  • Es wiedersprechen sich 2 Grundsätze:


    Auf Pokewiki steht das die Felder täglich wechseln. Hier haben einige User im Forum geschrieben das sie aber stündlich wechseln. Aber ich glaub selbst das sie nur täglich wechseln.


    Ich würde mich ehr an die oberen Felder halten, ist nur ein Tipp aber ein Barschwa kann genau so untern auftauchen.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Mein größtes Problem ist ja die Angel.
    Bei Pokemonexperte.de steht, dass man mit einer normalen Angel angeln soll.
    Mit welcher soll man denn nun Angeln?


    Also mir einer normalen Angel würde ich es erst garnicht versuchen! :assi:


    Nimm ambesten die beste Angel, dass ist Pokemon Diamant und Perl ja die Superangel. Du kannst es ja auch mal mit der Profiangel versuchen aber ich würd die Superangel immer nehmen.


    Naja zum Glück hab ich schon ein Barschwa. Aber Trotzem wünsche ich dir viel Glück!



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • das hab ich bei Bisafans gefunden:


    Barschwa ist eines der am schwersten zu fangenden Pokemon in Rubin/Saphir/Smaragd. Dies liegt vor allem daran, daß man es nur nach stundenlanger Suche finden kann. Die rund 400 Wasserflächen-Felder auf Route 119 (ja, man muß auch surfen und im Wasser angeln...) wären nicht das Problem... das Problem ist vielmehr, daß Barschwa nur in 6 (!) dieser Felder zu 75% fangbar ist. Hinzu kommt noch, daß die 6 Felder vollkommen zufällig verteilt sind und alle paar Tage auch noch verändern. Man sollte also - wenn man ein Barschwa will - systematisch vorgehen und viel, sehr viel Zeit investieren. Im Schnitt braucht man zwischen 1-3 Stunden bis man ein Barschwa gefunden hat. Dabei ist es empfehlenswert jedes Feld 2mal erfolgreich abzuangeln (am besten mit der normalen Angel - es geht aber mit allen Angeln), da das Barschwa ja nur zu 75% in seinen 6 Feldern auftaucht...


    Auch in Diamant/Perl und Platinum wird es nicht leichter. Hier braucht man eine Angel oder Superangel und darf sein Glück im Kraterberg-Wasserbereich versuchen. Es gibt täglich 4 zufällige Stellen, an denen man Barschwa angeln kann - ansonsten gilt das gleiche wie in Rubin/Saphir. Tja... wenn man ein Barschwa hat, will man es auch weiterentwickeln. Hier kommt das nächste Problem. Dazu muß Barschwa einen hohen Schönheitswert erreichen. Um dies wiederum zu erreichen sollte man ihm blaue und indigo Pokeriegel füttern (diese haben die Eigenschaft trocken!). Insgesamt ist ein Schönheitswert von 170 notwendig, wobei jeder Pokeriegel mit seinem Level dazu beiträgt. Entsprechend sollte man nur Pokeriegel mit möglichst hohem Level verfüttern (dies geht am besten in Seegrasulb City mit z.B. Setangbeeren oder Honmelbeeren). Mit dem nächsten Level-up erfolgt dann die Entwicklung.


    Quelle: Bisafans (Wie gesagt)

  • Ich hatte in der Saphier edition schon mal das Glück, einfach nur kurz die Item bei diesem Fluss zu suchen und dan ist mir gerade ein Barschwa aufgetaucht. :D

    Fals irgendjemand mal ein Pkmn aus Smaragd, Saphier, Rubin, Feurerrot(Blattgrün) braucht, dann schreibt einfach. Je nach schwirigkeit der beschafung leichte bezahlung, mache aber auch Pkmn gratis.



    Perl Fc:2964 9951 2576 Platin Fc: 1290 4185 4512

  • Kann man Barschwa ausschließlich Angeln?
    Wenn man über das Wasser surft, könnkte es dann auch kommen?


    Nein, wenn man nur allein surft kommt kein Barschwa!


    Du musst schon angeln, aber wiegesagt Barschwas sind sehr selten. Ich habe damals 3 Stunden gebraucht.




    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥