Video Game World Championships

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo Glückwunsch Massi :D Gott das war echt ein Erlebnis , wir beide in Paris eey XD Soviele Eindrücke , erstmal verarbeiten können XD Bin aber froh , dass immerhin einer es geschafft hat...


    Das Niveau war übrigens besser als in Berlin..waren weniger da , dafür eigentlich fast nur ältere (16+) mit immerhin etwas Ahnung..


    was mich angeht: 3 Chs + 2 Freeze + 1 MM Boost zum Abschluss in 2 Kämpfen gegen ein und dasselbe Vieh sagt schon alles ne? :D Kappallores ich hasse dich lol...


    looool wenn ich Geld hätte würde ich zum last qualifier fahren aber so..nee . Dann nächstes Jahr , dieses Jahr muss ich die 3 bei ihrer Mission unterstützen :D Hab schon gesagt, nächstes Jahr holen wir uns alle VGC Titel in Europa ;)

  • looool wenn ich Geld hätte würde ich zum last qualifier fahren aber so..nee . Dann nächstes Jahr , dieses Jahr muss ich die 3 bei ihrer Mission unterstützen :D Hab schon gesagt, nächstes Jahr holen wir uns alle VGC Titel in Europa ;)


    Ein Last Chance Qualifier hat die Eigenschaft dass er vor Ort bei den Worlds ist, zumindest isses beim TCG so. Falls sie einen machen kannst du also mitspielen und die Smogoner bashen solang die anderen dich mitnehmen. Ich würd aber nicht zu sehr drauf hoffen, würds ihnen auch zutrauen dass sie random mit 30 Leuten KO-System machen.


  • Ein Last Chance Qualifier hat die Eigenschaft dass er vor Ort bei den Worlds ist, zumindest isses beim TCG so. Falls sie einen machen kannst du also mitspielen und die Smogoner bashen solang die anderen dich mitnehmen. Ich würd aber nicht zu sehr drauf hoffen, würds ihnen auch zutrauen dass sie random mit 30 Leuten KO-System machen.


    jo stimmt..glaub ich zwar auch nicht dran ,würde aber zu meinem momentanen VGC Erlebnissen passen (Ups and downs)...mal sehen.


    ansonsten halt chillen in S. D. auch nicht das schlechteste ;)

  • die müssten diese letzte chance aber halt auch dann genau dann machen, wenn wir im amiland sind, ne? wie isn das beim tcg so üblich?


    (btw, andere frage, die damit nix zu tun hat: könnte es irgendwann auch mal ne wm auf europäischem boden geben? wär ja eigtl mal nur fair, nachdem fast immer amiland is.)

  • die müssten diese letzte chance aber halt auch dann genau dann machen, wenn wir im amiland sind, ne? wie isn das beim tcg so üblich?


    Der LCQ beim TCG ist am Tag vor den Worlds, also wenn wir schon da sind.


    (btw, andere frage, die damit nix zu tun hat: könnte es irgendwann auch mal ne wm auf europäischem boden geben? wär ja eigtl mal nur fair, nachdem fast immer amiland is.)


    Es gab Gerüchte dass es nächstes Jahr in Europa sein könnte, aber inzwischen glaube ich nicht mehr dran.


    In Paris wurden deutsche Spieler zugelassen? Dann hätte ich in Deutschland auch mitmachen können, wtf? Wusste ich gar nicht. :ugly:


    Das war aber klar gesagt worden. ^^

  • In Paris wurden deutsche Spieler zugelassen? Dann hätte ich in Deutschland auch mitmachen können, wtf? Wusste ich gar nicht. :ugly:


    Btw. Glückwunsch zum Sieg Massi.^^

    du wärst eh nich nach berlin gefahren, wenn du dich nichmal nach augsburg traust :D klar dürfen ausländer mitmachen, was hätten die italiener zb sonst gemacht?


    </spam>

  • Muss ich irgendwie verschalfen haben, bin nicht einmal auf die Idee gekommen mich genauer zu informieren. Bei einer Fußball-WM spielen deutsche Nationalspieler doch auch nicht für Frankreich, oder österreichische für Deutschland. XD
    Aber schön zu hören, nächstes Jahr bin ich definitiv dabei! ^.^


    du wärst eh nich nach berlin gefahren, wenn du dich nichmal nach augsburg traust :D


    Die ~100 Euro für ein Flugticket + die 30 (oder kA wie viel es war) die ich hätte Hilikus überweisen müssen, waren mir für so ein kleines Privatturnier etwas zu viel. Eine Weltmeisterschaft ist aber was ganz anderes, da sind auch die Preise ein Reiz, vor allem eine Reise nach San Diego und Platin muss ich mir auch erst noch kaufen. :D

  • Muss ich irgendwie verschalfen haben, bin nicht einmal auf die Idee gekommen mich genauer zu informieren. Bei einer Fußball-WM spielen deutsche Nationalspieler doch auch nicht für Frankreich, oder österreichische für Deutschland. XD


    Deshalb hieß es ja auch nicht "Deutsche Meisterschaft" sondern "Qualifier Event". ^^

  • Augsburg is für Österreicher doch fast um die Ecke, das ist totale Verschwendung da einen Luxusflug für 100 Öcken zu kaufen, lol.. Es gibt da was, das nennt sich Bahn, und bleibt für so kurze Strecken sicher noch zweistellig.


    Und beim Fußball spielen genug Leute für fremde Länder. Reicht schon, die deutschen und österreichischen Mannschaften mit ihren Halbtürken anzusehen. :D


    Egal, zurück zum Thema. Ich hätt ja gern so langsam mal Videos. :D

  • Dann nächstes Jahr , dieses Jahr muss ich die 3 bei ihrer Mission unterstützen :D Hab schon gesagt, nächstes Jahr holen wir uns alle VGC Titel in Europa ;)


    Wenn nächstes Jahr wieder 2on2 oder 3on3 ist, dann komm ich mit :OOOO mal schaun ... von mir aus gesehen ist Berlin näher xDD dann mal schauen was billiger ist ^_~


    @Videos: Öhm also wenn ihr beiden es nicht aufgezeichnet hat, dann kann es wohl dauern bis nen zose die hochläd :OO bzw. bis man die finden kann >_>

  • Augsburg is für Österreicher doch fast um die Ecke, das ist totale Verschwendung da einen Luxusflug für 100 Öcken zu kaufen, lol.. Es gibt da was, das nennt sich Bahn, und bleibt für so kurze Strecken sicher noch zweistellig.

    Lol. Von München nach Wien habe ich mit mein Vater 4,5 Stunden gebraucht mit dem Auto. Und Ausburg sind nochmal circa 80 KM entfährnt, sind also 5,5 Stunden Auto fahrt wenn alles gut geht. Mit der Bahn braucht man mindestens 5 Stunden und kostet ohne Bahnkart ect. circa 80 Euro. Da zahl ich lieber 20 Euro drauf und bin in 1-1,5 Stunden da als 5 Stunden mit dem Zug zu fahren.


    Quelle: Deutsche Bahn .


    Topic:
    Ich will entwäder Berichte lesen oder Videos vom Turnier sehen. Und das Finale interessiert mich am meisten ^^.


  • Begonnen hat der ganze Trip für mich am Freitag um 19.57 Uhr. Ich habe mich erstmal auf zum Wetter Bahnhof gemacht, um dann von da aus nach Essen zu Picollo zu fahren, von wo aus wir dann mit dem Bus nach Paris gefahren sind. Die Busfahrt war ziemlich lang (ca 8 3/4 Stunden und man konnte kaum schlafen, weil zu wenig platz hatten, weil son Paar ja auf Picos Platz gehen musste :s). Als wir dann in Paris angekommen waren hatten wir erstmal Angst, dass wir die Metro nicht finden xD aber zu unserem Glück war die Metro direkt mit dem Parkhaus verbunden, bei dem wir ankamen. Also waren wir froh, dass alles so reibungslos verlief, doch kam das erste Problem mit den Tickets - wir hatten Probleme n Ticket zu ziehen xD Dann hat uns das so ein japanisches Paar gezeigt wie das funzt und dann haben wir auch erstmal zweit Tickets gezogen. Als wir dann im Untergrund waren, kam auch schon unsere Bahn, mit de wir ein paar Stationen fahren mussten und dann wieder umsteigen. Jedoch kam an der zweiten Station son wiederlicher Straßenpenner (-_-) rein und hat uns erstmal zugelabert und das war uns echt unheimlich :s Als wir dann umgestiegen sind und auf zur nächsten Bahn waren, kam der nächste Straßenpenner (-_-) und ist uns erstmal nachgelaufen -.- Fazit zur Metro: Ansich ist das Teil nicht schlecht, doch man sollte nicht um 6.30 Uhr morgens mit ihr fahren >_<
    Dann kamen wir auch schon bald an der Location an, wo wir erstmal NIEMANDEN vorfanden - keine einzige Menschenseele xD Also sind wir einmal um das riesen Gebäude rumgegangen und haben immernoch niemanden gefunden. Dann haben wir erstmal ne Stunde gewartet bis dann die ersten Typen eingetrudelt sind. Irgendwann sind wir dann vor die Location gegangen, wo dann schon die ersten Pokemon-Tards saßen. Nachdem wir da auch wieder 45 Minuten gewartet haben, hat Picollo Freezer vom weiten erkannrt un ihn erstmal angesprochen, woraufhin er und seine Freunde mit uns geommen sind. Um 9.30 Uhr war dann Einlass und wir konnten uns anmelden gehen. Dann sollten wir diesen Teamsheet ausfüllen und so nen komischen weißen Zettel, wo stand man sollte 18 sein, sonst brauch man ne Unterschrift von seinen Eltern und die hatte ich natürlich nicht -_- Also haben wir Pico in diesem Moment für mich als "Erziehungsberechtigten" eingetragen und das hat alles reibunglos funktioniert.
    Als wir dann in der Halle drinwaren, wo die VGC abgehalten wurde, mussten wir auch erstmal kurz warten, bis wir uns regestrieren konnten. Bald startete das Turnier dann auch schon.


    Hier mal mein Team:



    Jo, dass Team sieht ziemlich nach Standard aus und das ist es auch :D Dazu muss ich sagen, dass bis auf einer, niemand an Taunt auf Gengar gedacht hat. Metagross wurde das ganze Turnier über nicht benutzt und die Leads waren auch immer gleich.



    Dann mal zu den Kämpfen:


    Runde 1


    Das war ein sehr sehr knapper Kampf gegen nen Ex-smogoner, der auch früher NB gezockt hat. Soweit ich mich erinnern kann, hat er mit Gengar und Zapdos geleadet und hat mich ziemlich in die Ende gedrängt iwie. Zapdos hat zu erst Light Screen eingesetzt und mit damit ziemliche Probleme gemacht. War aber am Ende ein sehr knappes 1:0 für mich.


    Runde 2


    Das war so ziemlich der einfachste Kampf im ganzen Turnier xD Er hatte zwar ein gutes Team, hat aber irgendwie nicht geschafft, eins meiner Pokes zu besiegen. Gestartet ist er glaube ich mit Panferno und Gengar und er hat erstmal mein Garchomp mit Fake Out angegriffen und ich habe erstmal schön Protectet und dann greift er noch mit Gengar das Chomp an wtf. Dann hab ich erastmal den Sash von seinem Gengar kaputt gemacht und habe dann iwie sein ganzes Team geregelt, klares 4:0.


    Dann musste ich lustigerweise schon zum Cheat-Check, bei dem nichts gefunden wurde.


    Runde 3


    Das war dann lustigerweise der große Bruder von meinem vorherigen Gegner LOL. Das war diese italienische Familie, die wohl auch schon in Berlin dagewesen sein soll. Jedenfalls hatte er das gleiche Team wir sein Bruder zuvor und es war auch ein leichtes Spiel - 2:0 Sieg.


    Damit hatte ich es dann schonmal in die Top 16 geschafft, was wohl so etwas wie ein minimal Ziel war =) Dann musste ich schon wieder zum Cheatcheck keine Ahnung wieso schon wieder lol. War natürlich wie vorher auch alles clean. Danach bin ich dann Picollo und die anderen suchen gegangen, die mir dann gesagt haben, sie seien schon raus =/ Picollo wurde ziemlich übel gehaxt, sonst wär er sehr warscheinlich auch weitergekommen.


    Achtelfinale


    Da sollte ich zu erst gegen einen zocken, der letztes Jahr angeblich in Belgien die VGC gewonnen hat xD Der wurde aber durch random losen schon ins Viertelfinale berufen, weil iwie 2 andere Leute gefehlt haben = fail. Dann habe ich so nen anderen Typen bekommen. gegen den ich auch locker 3:0 gewonnen habe, also auf in die nächste Runde =D


    Viertelfinale


    Da kamm dann wieder der besagte "Belgische-Meister" vom letzten Jahr. Er hat mit Farbeagle und Togekiss geleadet und ich habe erstmal mit Matschbombe und Rock Slide angegriffen, weil ich gewusst habe, dass er Follow me usen wird. So kams dann auch und ich habe sein Farbeagle erstmal mit Rock Slide geflinched und dann seine beiden Leads kaputt gemacht x) Die Pokes danach waren leicht zu besiegen und es wurde glaube ich ein 3:0 Sieg.


    So, nun war ich im Halbfinale. Nur noch ein Kampf bis zum Finale und die Reise nach San Diego wäre in der Tasche =) Ich war der erste, der fürs Halbfinale feststand, also musste ich noch ein paar Minuten warten, bis dann das Halbfinale begann.


    Halbfinale


    Diesmal war der Gegner so ein Typ aus Spanien. Er war derjenige, der in Spanien die Qualifikation für das Qualifikations Turnier in Frankreich gewonnen hat LOL xD Der Kampf war wohl der spannendste Kampf im ganzen Turnier! Er leadet mit Farbeagle und mit Bronzong und ich halt mit Gengar und Chomp. Ich dachte mir, ich Taunte mal das Bronzong, weil Farbeagle wohl Chomp Fake Outen wird. Falsch gedacht! Er used Follow me auf Smeargle und ich kam mir richtig verarscht vor =/ Naja ich habe ja zum Glück mit Drachenklaue Smeargle angegriffen, so das schonmal der Sash weg war und Bronzong setzt dann halt Trick Room ein.
    Danach Protecte ich erstmal mit Chomp, damits keine Notsituation von Smeargle abbekommt, aber der Typ hat auch noch Gyroball eingesetzt auf Chomp, somit bleib Gengar der Focus-Sash noch und Smeargle kommte mit Sludge Bomb gefinished werde - 4:3 also.
    Wies danach weiter ging weiß ich nicht mehr so genau. Ich weiß nur noch, dass er zum Schluss ein Snorlax mit Substitute hatte und ich das noch locker dann gewonnen habe.
    War ein 2:0 glaube ich.


    So nun war ich im Finale und hatte den Flug nach San Diego sicher yay. Nun wars mir eigentlich egal, ob ich das Finale noch gewinne oder nicht, auf jeden fall würde ich nach Amerika fliegen =) Achja, ich musste nochmal zum Cheat-Check lol. Also dann zum Finalkampf:


    Finale


    Wir beide standen dann auf dieser roten Bühne und auf den Screens war mein DS zu sehen, also ne deutsche Edi :P Man hat nach den ersten Runden sofort gemerkt, für wen die Franzosen waren, auf jeden fall nicht für mich xD Dann mal das Match:
    Ich leade wie immer mit Gengar und Garchomp und er mit Abomasnow und Dusknoir. Da habe ich für mich schon irgendwie schwarz gesehen, weil ich schiss vor Aboma hatte =/
    Naja, dennoch habe ich mit Gengar erstmal Dusknoir getauntet und dann mit Garchomps Rock Slide angegriffen. Rock Slide hat Aboma mit ca 30% überlebt und auf Dusknoir hats nur ca 10-15% Schaden gemacht. Aboma setzt Blizzard ein und Chomp geht down und Gengar überlebt mit 20% und Dusknoir kann Trick Room nach Taunt nich mehr einsezten, also stehts jetzt 3:3.
    Ich bringe dann Zapdos rein und er Metagross glaube ich. Ich hatte also n bisschen Angst vor Bullet Punch auf Gengar und switche es raus und bringe Heatran rein. Er macht Bullet Punch drauf und macht kaum Schaden und mein Zapdos setzt Heatwave ein, welche Metagross fast killt und Dusknoir hat noch ca. die Hälfte. Keine Ahnung mehr, was Zwirrfinst gemacht hat.
    In der nächsten Runde greife ich dann mit Doppel- Heatwave an (siehste Chris, hat doch was gebracht, mit Heatwave zu spammen :P) und finische beide Pokes - 3:1.
    Den Sieg hatte ich somit wohl sicher in der Tasche und ich habe mich natürlich schon gefreut xD
    Dann bringt er ein Knogga rein und die Heatwave von Heatran killt dann auch schon fast und Zapdos finisched mit HP Grass =D
    Somit war ich wohl französicher Meister und ich fliege nach San Diego und vertrete Frankreich LOL
    Ok, ich habe Bullshit geschrieben, war anders.. Naja war halt random erinnerung =D Hier ist das Vid: VGC Finale Paris


    Nach dem Kampf kam son Typ von Nintendo und gab mir diese Trophäe und die Platin Edition und ich sollte n Foto mit Pikachu machen D: Hinterher hat mich son Typ aus Amerika angesprochen ob ich nicht ne deutsche Platin anstatt die französiche möchte und ich habe gesagt ne englische wäre besser und die wird mir jetzt zugeschickt :D Dann kamen noch viele Interviews und ich musste ne Menge Papierkram für die Reise ausfüllen. Ach und eins muss ich sagen, die Angestellten Frauen bei Nintendo sind ziemlich nice x) Sind nicht nur freundlich, sondern sehen auch gut aus x)


    Dann sind Pico und ich da erstmal abgehauen und haben erstmal Pizza + Cola in so ner Pizzeria bestellt, dass hat mich 10 Euro gekostet wtf.


    Wir sind dann langsam zum Bahnhof gechillt, wo die Nubs protestiert haben und das ist mir ziemlich auf die Eier gegangen >_> Gegen 12 Uhr nachts war ich dann wieder zu Hause.


    Nochmal ein riesen Dank an Picollo, der alles für mich organisiert hat und alles sehr super gemacht hat ;) Mein kleiner Reiseführer xD


    Hier die Pros und Cons des ganzen Ausflugs:


    Pros:


    + sehr gute Organisation von Pico
    + sehr günstig nach Paris gekommen (50 Euro)
    + Halbfinalmatch und Match in Runde 1
    + Reise nach San Diego =D
    + Paris ist eigentlich ganz cool (Metro usw.)
    + tolle Veranstaltung an sich
    + Freezer fürs filmen (lads mal pls bald hoch :P)


    Cons:


    - Penner in der Metro
    - Pico ist früh rausgehaxt worden =(
    - Pariser sind unfreundlich zum Teil, aber auch teilweise sehr freundlich xD
    - sehr Teuer alles in Paris


    Ich hoffe, euch hat der Bericht gefallen (war btw meine erster)