Missingno.-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Mew an sich ist kein Programmierfehler, warum es in R/B/G regulär nicht fangbar ist, ist auch nicht klar... vllt wollte Game Freak ja für eine evtl Fortsetzung, die ja auch kam, ein Ass im Ärmel habenl.
    Der Mew Trick an sich kanns chon als Bug bezeichnet werden, da man sich ja zB nach einer ID richten muss um bestimmte Pkmn zu fangen...
    Um in Gelb Missingno. erscheinen zu lassen muss man glaube ich ganz normal den Mew Trick ausführen, doch statt Mew kommt eben Missingno.

    siehe ua hier:
    http://www.pokewiki.de/Mew#Trivia
    (letzter Punkt, darunter Quelle)
    Wie dort steht: Mew war gar nicht eingeplant, man wollte nur den Speicherplatz nutzen.

  • Zitat

    lal, da fragt man sich doch, weshalb Mew sämtliche Attacken kann, es eine Hintegrundgeschichte in Mewtu hat und vor allem: Warum es nicht wie Missingno. nur aus wahllos zusammengewürfelten Pixeln besteht...

    "Tajiri, wir haben da noch jedemenge freien Speicher."
    "Oh, stimmt. Ich habe da eine Idee: Das mächtige Mewtu ist in Wahrheit nur das Kind eines zusätzlichen Pokis namens Mew. Mewtu nennen wir spaßeshalber "Mewtwo". Dann integrieren wir noch eine Hintergrundgeschichte und als Würdigung beherrscht Mew alle Attacken."
    (So war es natürlich nicht, vermutlich lauteten die Namen noch anders.)

  • nya wenn erstmal die Debug Tools weg geräumt sind, sollte das Spiel doch eig soweit fertig sein, bezweifel ja i.wie dass da dann noch so viel eingearbeitet wurde (stellten die Statuen im abgebrannten Labor der Zinnoberinsel nicht sogar Mew dar?)
    Aber egal, wird wohl jetzt zu sehr Off-Topic

  • Abgebrannt? oO Naja, in Gen 1 kann man nicht erkennen was für ein Pokémon das sein soll, es ist kein bestimmtes.. Der Satz ist aber eher zu verstehen, dass man Mew nicht in das Spiel einbauen wollte, es jedoch schon erfunden hatte. Als man dann noch Platz hatte, hat man es halt auch noch reingenommen, jedoch ohne genauen Fangort wie bei den anderen Legis. o,o Also ich finde nicht, dass das gross der Rede wert ist..

  • habe missingno nicht gefangen (rot),
    aber ich habe mir ein Sonderbonbon vervielfältigen lassen.
    weis nicht mehr wie lange mein spielstand noch hält habe nämlich auch sunny town besucht und mew gefangen.
    ALLES OHNE CHEATEN, den das sind Spielfehler,es wird kein Cheatmodul benötigt.
    Ich hätte noch eine frage, kann man missingno rüber tauschen z.B. auf Blattgrünn.
    Oder ist der Spielstand auch gefährdet?

  • habe missingno nicht gefangen (rot),
    aber ich habe mir ein Sonderbonbon vervielfältigen lassen.
    weis nicht mehr wie lange mein spielstand noch hält habe nämlich auch sunny town besucht und mew gefangen.
    ALLES OHNE CHEATEN, den das sind Spielfehler,es wird kein Cheatmodul benötigt.
    Ich hätte noch eine frage, kann man missingno rüber tauschen z.B. auf Blattgrünn.
    Oder ist der Spielstand auch gefährdet?


    Mann kann nich von Rot auf BG tauschen.
    Von Rot/Blau/Gelb kann man nur auf Gold/Silber/kristall tauschen.
    Aber es wird höchstwarscheinlich auch nicht möglich sein, Missingno auf Gold/Silber/Kristall zu tauschen

  • Zu Porygon2?
    Wie lol ist das denn?
    Wieso ausgerechnet zu diesem? ^^
    Ja ich habe mir jetzt auf rot missgno geholt. aber es sieht aus wie ein Alpollo?


    EDIT/
    Da steht Fangrate 80, auf Pokewiki.de steht 3?

  • Sieht es aus wie der Geist in Lavandia oder ist es ein richtiges Alpollo?
    Naja ich zitiere Pokewiki:

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/8/89/Pokemon-Turm_ohne_Silph_Scope.png/80px-Pokemon-Turm_ohne_Silph_Scope.png] Kleines „y“ an dritter, fünfter oder siebter Stelle im Namen.


    Kommt eben auf den Spielernamen an, ist also ähnlich wie bei den Pokémon die auftauchen.

  • Kannst du nicht mal das Missingno. abfotografieren? Mir ist soweit kein anderes Missingo. bekannt, das Ähnlichkeiten mit Alpollo besitzt.


    Zu der Fangrate: Die Zahlen unterscheiden sich da, wie es aussieht, sehr. Früher hieß es 80, jetzt - wie du schon geschrieben hast - 3. Aufgrund dieser ungenauen und sich gegenseitig widersprechenden Angaben habe ich jetzt den Punkt im Startpost ganz entfernt.
    Generell hat Pokewiki aber längst nicht immer recht.

  • was genau meinst du?
    IN D/P/P ist es nur mittels Schummelmodul möglich an ein Missingno. zu kommen, einmal hab eich irgendwo ein Video gesehen, in dem man vor Erhalt der Starterpokemon (in D/P) mit dem Walk through walls Cheat über den See laufen musste, bis einen ein Pokemon angreift (zusammen mit dem Rivalen).
    Man wird dann mit Missingno. kämpfen.
    Keine Ahnung, ob du das jetzt mit Doppelkampf meintest, wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte, setzt jedoch ein Schummelmodul vorraus.

  • Zitat

    Wenn man gegen es kämpft, kann es noch eine Attacke, bei der das Spiel abstürzt.


    Soll etwa wegen dem Pokemon der Spielstand kaputt gehn?
    Ist es nur so, weil manche da cheaten, um es zu bekommen?
    Weil eigentlich gehn die Spielstände durch cheaten kaputt.

    Hat dieses Missingno. etwas mit dem Geist in Blattgrün zu tun?
    Als ich dem mal begengnet bin, dann stand da glaub ich Missingno.
    Bin mir aber nicht so sicher, deswegen frag ich lieber nach.

    Wieso sieht es eigentlich in jeder Generation [also damit mein ich jetzt die Spiele] anders aus?
    Konnten die sich nicht einfach für ein Aussehen entscheiden, denn z.B. ist dieses eine Fragezeichen dumm.
    Und das mit dem Entwickeln kapier ich auch nicht.
    Wieso sollte es sich später zu einem anderen Pokemon entwickeln und das mit den Items kapier ich auch nicht, dass es von dem Items später 129 gibt und die Ruhmeshalle kaputt geht.

    Zitat

    Neben Missingno. kommen auch Pokémon, die nicht im Wasser leben, z.B. Mauzi´s und Pokémon über Level 100, z.B. das, im Wasser lebende, Starmie.



    Ich dachte immer, dass die LV nur bis 100 gehn, wieso auf einmal über?
    Und Mauzis im Wasser?

  • Ja, über Level 100. Das liegt am Glitch.. Neben der Zinnoberinsel wurde ein Stück Wasser nicht richtig programmiert in Rot und Blau. Wenn man zuerst in einem anderen Gebiet war wie der Safarizone, dann erscheinen dort Pokémon aus der Safarizone.. Beim Glitch erscheinen dann zusätzlich Pokémon welche mit dem Namen vom Spieler zusammenhängen auf über Level 100. Wenn die EP erhalten, fallen sie zurück auf 100. Man kann ihnen aber auch Sonderbonbons geben und ab 255 oder so sind sie wieder Level 1.
    Da nochmal eine Erkärung dazu: http://forum.missingno.de/post/10580/

  • Hey,


    habe vor ein paar Tagen die Blaue Edition im Keller gefunden und mal eben durchgezockt. Wollte nun den Sonderbonboncheat machen, der klappt aber iwie nicht wie damals auf meiner Roten.
    Mann ansprechen, item auf 6 und ab zur Insel.


    Dann kommen da bei mir aber entweder starke Relaxos oder Pyro, der 5.? Arenaleiter und kämpft mit diesen Misingodingern gegen mich oder hat starke zusammengewürfelte Pokemon mit enormen Leveln.
    Bei den misingnos klappt der Gameboy bei dem 5. zusammen, bleibt einfach hängen und man kann nixmehr machen.
    Wieso klappt das bei mir nicht, falschmachen kann man da doch relativ wenig oder?


    Gruß

  • Aber du flüchtest beim Missingo. auch ganz normal? Ich weiß aus dem Kopf gerade nicht mehr, ob es beim Kämpfen/Besiegen eventuell Probleme gab, wenn man nur flüchtet klappt die Vervielfältigung des Sonderbonbons aber ganz sicher. War zumindest damals bei mir auf der Blauen und auf der Roten eines Freundes so; wenn das bei dir wirklich nicht geht und du sonst alles richtig gemacht hast, kann es sich eigentlich nur um eine beschädigte Edition handeln, was ja auch mal vorkommen kann.

  • Aber du flüchtest beim Missingo. auch ganz normal? Ich weiß aus dem Kopf gerade nicht mehr, ob es beim Kämpfen/Besiegen eventuell Probleme gab, wenn man nur flüchtet klappt die Vervielfältigung des Sonderbonbons aber ganz sicher. War zumindest damals bei mir auf der Blauen und auf der Roten eines Freundes so; wenn das bei dir wirklich nicht geht und du sonst alles richtig gemacht hast, kann es sich eigentlich nur um eine beschädigte Edition handeln, was ja auch mal vorkommen kann.


    Da gimbo ja sagt, dass Missingno. bei ihm gar nicht erscheint, bezweifel ich, dass er versucht Missingno. zu besiegen. ;)