Sammeltopic für kurze Codingfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das highlight String muss natürlich mit den den Quelltext.


    Andere alternetive, die aber nicht immer geht, die Datei auf datei.phps umzubenennen ( S am ende!!)

  • ich habe dieses Javascript:


    was muss ich machen, das die Zeit rihtig angezeit wird? bei mir meint der es währe der 10.12.09 ??

  • Ähm, könnte jemand mir mit ASP.NEt helfen?


    Bitte helft mir endlich, ich will weitermachen!
    mfG,
    Knuddeluff33

  • Javascript problem :/



    Beim klicken auf die Buttons geschieht überhaupt nichts.


    Was tun?

  • Hab beim Firefox Javascript angestellt :/
    Funzt trotzdem nicht D:


    Son kack xD
    Woran könnte es liegen?


    //edit: Mit dem I-Net Explorer gehts auch nicht :/


    //edit2:


    Hab mal nen Hijack Scan gemacht, vllt hilft der ja weiter


  • Felerkonsole hilft


  • Hey,
    Also, ich hab nen "Newssystem" nur so mal gecodet.(Okay, ich hab mir bissl was von Tut's und so abgeguckt :P)
    Dazu hab ich jetzt zwei Fragen.
    Undzwar, Löschen hab ich, schreiben auch^^ aber jetzt fehlt noch Ändern. Wie ich das machen soll weiß ich aber nicht =( wisst ihr da was? =/
    Und noch, wenn jetzt 10(Oder 5 noch keine Ahnung =P) geschrieben wurden soll eine neue Seite gemacht werden wo dann die alten halt angezeigt werden halt so wie in den Themen hier =S Aber wie mach ich das? =(

  • 1. Ändern löst ne Funktion aus, die den jeweiligen Beitrag aus der Datenbank holt und dann den Inhalt in nem Textarea ausgibt. Ändern sollte irgenwie die ID des Posts haben.


    2.
    Du setzt bei der SQL-Query z.B LIMIT 10 und plazierst dann auf der Seite nen Link mit z.B start=11 und holst erst ab start 10 Posts.

  • Ich hab auch noch mal eine Frage^^
    Wenn ich mir über ein Skript die Auführungszeit einer Funktion messen möchte, z.B so:

    PHP
    $start = microtime(true);
    function doSomething()
    {
    // Hier wird irgendwas gemacht
    }
    $end = microtime(true);
    $time = $end - $start;
    echo '<br>Diese seite wurde in '.$time.' Sekunden ersetellt.';


    Wenn ich nun ein etwas längeres Skript messen lasse klappt alles auch wunderbar. Jetzt wollte ich mit Hilfe dieses Skripts nur
    die Ausführungszeit messen, und dabei kam in etwa so was raus: Diese seite wurde in 9.0599060058594E-6 Sekunden ersetellt.
    Ich denk mal, dass diese Zahl kleiner als 0,00... ist, wie kann ich denn nun diese Zahl umrechnen, also so dass dann 0.00000... rauskommt?
    Ist dieses E die Eulersche Zahl?

  • Ich benutz das und es funktioniert :)


    PHP
    $x = explode(" ", microtime());$start = $x[1] + $x[0];


    PHP
    $x = explode(" ", microtime());
    $end = $x[1] + $x[0];
    
    echo round($end - $start, 4)." Sekunden";