Sammeltopic für kurze Codingfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich benötige mal Hilfe in PHP.
    Ich möchte Immobilien von Immowelt.de auslesen, über deren API. Das Ganze läuft über SOAP, Authentifizierung etc. läuft schon alles, allerdings bekomme ich bei einer Funktion einen Fehler und weiß leider nicht woran das liegt, vor Allem da an der Funktion laut API Dokumentation kein Fehler ist.


    Hier die Fehlermeldung:
    Fatal error: Uncaught SoapFault exception: [soap:Server] Object reference not set to an instance of an object. in C:\xampp\htdocs\immo\import.class.php:151
    Stack trace:
    #0 C:\xampp\htdocs\immo\import.class.php(151): SoapClient->__soapCall('GetListByLatLon...', Array)
    #1 C:\xampp\htdocs\immo\import.php(23): import->immoWelt()
    #2 {main}
    thrown in C:\xampp\htdocs\immo\import.class.php on line 151


    Zeile 147 ist die Letzte in dem unten stehenden Code.


    Und hier der Code:
    [PHP]
    $soapHeader = new SoapHeader('http://immowelt.de/services', 'ListAuthenticationHeader', array('ApiKey' => $apiKey));


    $soapClient = new SoapClient('http://api.immowelt.de/WebServices/EstateService.asmx?WSDL', array('trace' => true, 'exceptions' => true));
    $soapClient->__setSoapHeaders($soapHeader);


    $params = array(
    'Lat' => $this->latitude,
    'Long' => $this->longitute,
    'ambit' => $this->radius,
    'CurrentPage' => '1',
    'PageSize' => '10',
    'ls' => 'createdatedesc'
    );
    $results = $soapClient->__soapCall('GetListByLatLong', array('parameters' => $params));
    [/PHP]


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)


    LG Andre

  • Da gibt es 2 Möglichkeiten:
    1) Deren Service ist buggy, und knallt bei einigen legalen Anfragen mit einer NullReferenceException, obwohl er es nicht sollte. In dem Fall bist du shit out of luck und solltest dich an deren technischen Support wenden.
    2) Der Service ist an sich fehlerfrei und mit deiner Anfrage stimmt irgend etwas nicht (und der Service ist zu blöd, das vorher zu validieren). In dem Fall kannst du entweder rumprobieren, bis es klappt, oder dich ebenfalls hilfesuchend an den Support wenden (oder auf einschlägigeren Seiten nachfragen).


    In beiden Fällen kannst du hier, glaube ich, mit eher weniger Hilfe rechnen.

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • mit %time% seh ich ja nur die aktuelle Zeit.
    Hier ma ein einfaches Beispiel was ich mein:


    Code
    @echo off
    for /f %%I in ("C:\Test\hm.txt") do echo %%~tI
    pause


    16.08.2014 15:50
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


    Hier möchte ich gern noch die Sekunden haben, falls es irgend wie möglich ist



    Darf ich fragen, wieso es Batch sein muss?


    Es muss nicht Batch sein. Aber ich mach halt gerade ein eigenes Projekt mit Batch, was schon fast fertig ist ^^

  • Joa, ich versuch gerade eine kleine Datenbank abzufragen und einzubinden, doch egal wie ich den syntaktisch eigentlich fehlerfreien Befehl einsetze, ich bekomme immer den Fehler, dass die Syntax nicht richtig sei.


    PHP
    <?php        $char = $_POST['character'];        require_once ('conf.php');             mysql_connect (     MYSQL_HOST,                     MYSQL_BENUTZER,                     MYSQL_KENNWORT );            mysql_select_db (                      MYSQL_DATENBANK );            $sql = "SELECT * FROM characters WHERE character='".$char."'";            $ergebnis=mysql_query($sql) or die(mysql_error());            while ($row = mysql_fetch_object($ergebnis))            {                $character = $row->character;                $info = $row->info;            }?>


    (Datenbankverbindung besteht, er nimmt nur die SQL-Anweisung nicht...)
    Der dadurch ausgegeben SQL-Code wäre folgender:

    SQL
    SELECT * FROM characters WHERE character = 'Lacerta Solus Wyvern'


    Von der Syntax her stimmt diese auch mit allem überein, was ich je gelernt habe, aber dennoch sagt mir die Datenbank, dass die Syntax falsch ist (auch im MySQL-Dumper x: )

  • Ich habe gerade ein kleines CSS Problem.
    Mein unterstes CSS Element mag nicht ganz unten auf der Seite sein - ich sehe da noch immer 5px Hintergrund.


  • Huhu,


    Danke für deine Antwort.
    Leider ist die 100%-Variante die, die ich ursprünglich ausprobiert hatte und die leider auch nicht funktioniert hat.
    Um genau zu sein habe ich das Problem nur mit diesem einen DIV, dass es sowohl nach oben, als auch nach unten einen margin von 5px hat, der einfach nicht weggehen will. Also es sei denn, ich stelle negativwerte für Margin Top und Bottom ein - doch hier ist das Problem: Mit denen habe ich das Problem, dass an meinem Stand-PC die Zeile halb verschwindet o.ô"

  • ich für meinen Teilverwende gern

    Code
    *{
    margin: 0px
    padding: 0px
    }


    wobei du dann ggf bei einigen Tags angaben zum margin/padding manuell angeben musst. Außerdemscheint es nicht daran zu liegen, da du ja div,html und body-Tag ohne margin und padding darstellst.


    Eine andere Sache wäre die display-Einstellungen von div-Tags. Diese müssten per default als block dargestellt werden -> nach einem div-Tag folgt meist ein Zeilenumbruch. ggf verursacht es bei dir eben jene 5px, und daher könntest du versuchen display: inline an dieser stelle zu verwenden.


    Sollte das nicht helfen, wäre ggf ein Screen oder zumindest der entsprechende Ausschnitt aus dem HTML-Quellcode für uns zur Fehlereingrenzung ganz nützlich.

  • Kann man im C++ irgendwie Arrays zurück liefern lassen?
    Ich komm von JS daher frag ich das.


    Hier man einfaches Beispiel, wie ichs mein:

    Code
    #include <iostream>using namespace std;int test(int x){     int fa [x];     int foo [] = {16, 2, 77, 40, 12071};     for (int i=0; i<x; ++i ) fa[i] = foo[i];     return fa;}int main (){   cout << test(3)[0];   return 0;}


    oder übergeben:


    Glumanda

  • Rückgabe: Dafür kannst du den entsprechenden Pointertyp verwenden. Deine Signatur wäre dann

    Code
    int* test(int x)


    Parameter: Eigentlich ganz logisch:

    Code
    void test(int x[])


    was äquivalent ist zu

    Code
    void test(int* x)


    Alles in allem solltest du aber Arrays sowieso nicht direkt verwenden, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Verwende lieber andere Container wie zum Beispiel std::vector.

  • So, ich programmier mal wieder auf meinem lappi mit PHp rum und hab urplötzlich einen Fehler...ich hab erst gedacht, es ist wieder etwas mit Schlüsselwörter, da hab ich mal Variable und so umbenannt... Im Apache2-Fehlerlog steht folgendes
    (Und erneut kann ich den Inhalt nicht posten...)



    Die betroffene Zeile enthält nur eine Abfrage, ob in dieser Variable etwas gespeichert ist, was in der vorherigen zeile über $_Request reingeladen wurde. Inhaltlich ist< dort kein fehler, ich hab auch die Variable in $seite umbenannt, weil ich dachte, dass page ein schlüsselwort ist...


    Da ich den Code nicht so posten kann ("Anfrage ist verdächtig") muss ich ihn wohl als Screenshot einfügen^^

    Hier habe ich die betroffene Zeile (und die vorherige, wo ich die Variable lade) markiert...
    (Wie man paar Zeilen drunter sieht, wo ich vergessen habe die Variable wieder zurückzuwandeln, dass ich mehrere Variablennamen verwendet habe)

    Dies ist der dazugehörige Part zum Aufrufen der Seite mit den bestimmten Inhalten für die Variable...

  • Vielen Dank, wie ein semikolon das ganze (auch als Kommentar) zunichte macht....und irgendwie peinlich, dass man einfach so ein Semikolon vergisst...und zudem noch mehrmals die zwei Zeilen sich durchliest *schäm*

  • Hi! Komme gerade bei meinem Aquarium mit Java nicht weiter. Ich sitze schon seit einer gefühlten Ewigkeit an der Lösung für diese Fehlermeldung - Google sagte mir was von wegen Klammern setzen, aber ich habe jetzt an alle erdenklichen Stellen welche gepackt und dennoch klappt's nicht. Prinzipiell verstehe ich die Fehlermeldung, aber no idea, wie sich das umgehen lässt. Hoffe, ich bin hier richtig bzw. dass jemand eine Antwort parat hat. (:


  • Das Problem kommt schon recht früh:

    Code
    if (f.dings()-10 < s.dings() < ...


    Ich hab die Funktionen einfach mal auf dings reduziert. Du machst zwei Vergleiche. Der erste läuft korrekt, schließlich werden zwei Zahlen verglichen. Daraus wird ein boolscher Wert. Den vergleichst du dann erneut mit einer Zahl, was fehlschlägt. Passiert nach dem && dann erneut.
    Da das Ziel offensichtlich ist, dass s zwischen f +-10 liegt, müsste der Code ungefähr so aussehen (wieder nur mit dings)

    Code
    if (f.dings()-10 < s.dings() && f.dings()+10 > s.dings() && ...