Episode 574: Außer Rand und Band

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm.. die Folge hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die letzte.
    Gut, etwas Humor war schon drinne, aber sonst nicht so mein Geschmack :/


    Pro:


    - Keifel etwickelt sich.



    Contra:


    - Plinfa hat dieses mal nur Schläge ab bekommen. Beim ersten mal ja noch lustig, aber dann
    die ganze Folge über? Etwas eintönig.


    - Das sich Keifel so schnell zu Mamutel entwickelt hat.


    - Weder Keifel oder später Mamutel haben auf Lucia gehört.
    - Lucia rennt die ganze Zeit vor ihrem Keifel/Mamutel weg. :/
    - Team Rockest Auftritt.


    Keine so gute Folge wie die letzte. Ich werde ihr daher eine 3 geben.
    Hätte besser sein können.

  • Okay, heute hab ich mir seit langem wieder einmal Pokémon angesehen, aus dem Grund, da ich krank war und nichts zu tun hatte außer zu fernsehen. Und ... ich wurde kläglichst enttäuscht. Ganz ehrlich, das war eine der schrecklichsten Pokémonfolgen, die es gibt. S-C-H-R-E-C-K-L-I-C-H!
    Das einzig positive daran war, dass ich ne halbe Stunde lang nicht gelangweilt war (wobei ... gelangweilt wurde ich durch Pokémon, aber ich musste ne halbe Stunde lang nicht fernsehen.).
    Negatives hingegen habe ich vieles gefunden, weswegen ich auch so enttäuscht war. ô.o Ich hätte mir mehr von Pokémon erwartet.
    Die erste Sache, die mir sofort negativ ins Auge gesprungen ist, war Ashs Stimme. Sorry, aber die ging schon mal gar nicht und dann noch diese völlig falschen Betonungen. Das hat mich erschreckt - und ich musste mich dazu zwingen, weiter zu schauen.
    Dann auch noch Plinfa ... zudem ist dieses Vieh einfach nur unnötig und total nervig, wenn's die ganze Folge über immer nur "Plinfa, Plinfa, Plinfa!" geht. Und dann kriegt es auch immer solche Schläge ab und mischt sich ein. Ich dachte, ich springe in den Fernseher und kille dieses ... Etwas! Und dann Lucia ... Mann, ey, ist die blind oder was!? SIEHT die denn nicht, dass sich Plinfa nur unnötig einmischt!? *seufz*
    Am meisten gestört haben mich ja diese total unlogische Dialoge à la:
    Lucia (liest vor): "Pokémon-Freundschaftsakademie ... hey, das wäre ja was für uns, nicht!?"
    Ash: "Hey, da steht ja Pokémon-Freundschaftsakademie"
    Lucia: "Ja, gehen wir hin!? Das wäre doch etwas für uns, nicht?"
    Rocko: "Da sollten wir hingehen. *nickt*"
    Gott, das hält doch keiner aus!
    Doch der größte Schandfleck war noch immer, dass sich Team Rocket noch immer in dem Anime aufhält. Können die nicht schon längst tot sein? Das ist nur noch so ein überflüssiger, total unlustiger Running-"Gag".


    Fazit; diese Folge war unterste Schublade, musste mich glatt durchzwingen.

  • Die Folge war ganz okay.


    Pro:
    + Keifel entwickelt sich zu Mamutel
    + Skorgro erlernt Feuerzahn
    + War eigentlich eine lustige Folge ^.^
    + Ednlich stand mal wieder ein anderes Pokemon im Vordergrund und nicht Pikachu


    Contra:
    - Dieser Freunschaftspakur hat überhaupt nicht gebracht
    - Lucia weint mal wieder
    - Es ist nichts spannendes passiert
    - Auf Knopfdruck öffnet sich die Felswand (sehr unrealistisch)


    Note: +3

  • So, dann bewerte ich mal auch diese Folge;


    Pro;
    +Skorgro erlennt eine super coole attacke, Feuerzahn. ; )
    +Keifel entwickelt sich weiter.
    +Mamutel ist letzt endlich echt ein tolles aber auch ein komisches Pokemon. : )
    +Endlcih wollte mal Team Rocket ein anderes Pokemon fangen, und nicht wie immer dieses öde Pikachu von Ash.
    :brainslug:
    +War eigentlich eine gut gelungene Folge


    Contra;
    -Plinfa (das arme kerlchen) verletzt sich. : (
    -Lucia muss wieder mal ein bisschen weinen (ahh, die ärmste).
    -Und noch was doofes war dass Mamutel nicht auch Lucia gehört hatt.


    Letzt endlich würde ich der Folge eine 3+ geben, weil sie schon einper Contras hatte.
    LG GaGachen =3

  • So, dann mal die Bewertung:


    Pro:


    + Skorgro hat Feuerzahn erlernt.
    + Keifels Verhalten unterscheidet sich von den total unnatürlichen und ständig fröhlichen Pokemon die massenhaft in D&P vorkommen.
    + Die weiterentwickelten Pokemon der Hauptcharaktere machen die 12. Staffel viel schöner.
    + Team Rockets Punk-Friseur.
    + Mamutel soll Lucia zeigen wo es lang geht ^^


    Kontra:
    - Lucia musste natürlich wieder Tränen in den Augen haben, sonst könnte sie's nicht mehr aushalten -_-
    - Plinfa's Dummheit. Wirklich, kein anderes Pokemon war so dumm wie Plinfa und ließ sich von Keifel rammen. Dann noch ständig Lucias Kommentare: "Oh nein, Plinfa!", "Plinfa!", "Nein, Plinfa!!!!!!"
    - Team Rocket lässt sich wie immer nichts Neues einfallen.

  • das war mal wieder ne lustige folge.....plinfa hat mal wieder einiges aufm ranzen bekommen :assi: weil keifel ein störischer esel ist :assi: was mal gezeigt hat, dass nicht jedes poki gleich freundschaft mit seinem trainer schließt. hat mich irgendwie an glurak und ash erinnert 8|


    einige neue attacken wie antik-kraft und feuerzahn wurden gezeigt bzw die pokis haben es erlernt. keifel entwickelte sich nun weiter zu mamutel, was ich irgendwie nicht richtig verstanden habe und es wollte seine eigene trainerin attackieren :wacko:
    keifel ist außerdem ein freßsack...als er die knurpse und dann team rockets essen verspulte :thumbsup: war lustig anzusehen als er TR umnietete um ans essen zukommen.


    ich habe eigentlich nix auszusetzen, da auch das "trainingscamp" mit TR mir sehr gut gefallen hat. fande nur den schluß etwas komisch als keifel sich entwickelte und die kirpse angriff ?(

  • Ich fand die Folge wirklich nicht gut, somit ist der Start der zwölften Staffel mehr oder weniegr versaut. RTL II zeigte ja letztens wieder die Folge, weshalb ich jetzt einfach mal anfange zu kritieren. :'P
    Na ja, also ideenmäßig war die Folge wirklich echt schlapp, Keifel bzw. Mamuntel dreht total durch, was man schon von früheren Folgen kennt. Und Plinfa hat auch total genervt, fands nur einmal cool, wo es versucht hat Keifel aufzuhalten. Ansonsten war Plinfa deplatziert, genau wie Lucia, die hat dieses Mal auch recht wenig beigetragen und versucht nicht einmal Mamuntel näher kennenzulernen. Sie will einfach, dass alles so ist, wie es ihr gefällt und ist deshalb eine wirklich miese Koordinatorin!! :/


    Team Rocket war dieses Mal auch wieder extrem nervig, sogar mehr als sonst, lol. Ihre Fallen werden immer lahmer und unlogischer. Und dann entwickelt sich Mamuntel genau in dem Augenblick, als sie in dem einen Käfig sind, schon klar. So viel hat es gar nicht abbekommen, dass es für eine Entwicklung reichen würde. Und dann sprengt es einfach so den Käfig und alle sind frei - das war wohl die Macht des Hungers... Sorry, aber die Folge bekommt leider nur eine 5, mir hat sie überhaupt nicht gefallen. .-.


    Pro:


    + Keifel entwickelt sich
    + Nette Kämpfe
    + Plfinfa setzt sich ein


    Kontra:


    - Team Rocket
    - Plinfa nervt den Rest
    - Lucia mault rum!
    - Unlogische Story
    - Eigentlich nervt alles!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Die Folge kam heute im Fernsehen ... ich bin gestorben vor Lachen, aber auch nur, weil ich Plinfa wirklich rein gar nicht leiden kann und es Keifel total auf die Nervensäge abgesehen hatte :D Wie dieser aufgeblasene Pinguin meint, alles alleine regeln zu wollen, und selbst Pikachu zurückdrängt ... da bekam ich zunächst so einen Hals, wollte schon wegschalten, aber dann kam dieses Keifel und rennt alles über den Haufen :D Und die Stimme dabei! Die Synchronisation war in dieser Folge mehr als perfekt.
    Bloß Team Rocket fand ich ... ergh, keine Ahnung. Unnütz. Pokémon-Freundschaftsschule? Was ist das für ein Mist? Und wie Team Rocket nachher diesen Käfig aus dem Fels geholt hat ... was zum ... ?
    Ansonsten war „Außer Rand und Band“ eine der wenigen, witzigen Folgen, in denen ich Spaß beim Zuschauen hatte. Bei der nächsten habe ich schon wieder weggeschaltet ;D
    Von daher ... joa, aus meiner Sicht 'ne gute Zwei, also 2+ :)

  • War wirklich nicht die beste Folge und es wiederholte sich viel zu viel oder anders gesagt, Plinfa griff viel zu häufig ein nd fing spätestens beim dritten Mal an zu nerven. Mich überrascht es nicht, dass Lucias Gegner im Moment auf Erfolgskurs sind und sie eher nicht. Sie ist zwar motiviert, geht die Sache meiner Meinung nach falsch an. Wenn Keifel keine Anstalt macht ihren Befehlen zu gehorchen schreit man nicht nochmals zig andere hinterher, sondern versucht das Problem besser am Schopf zu packen und sich vielleicht erstmal richtig um Keifel zu kümmern. Sie hat es zwar nachher mir Knurpse versucht (nachdem es Rocko ihr geraten hat), doch... ja konnte auch quasi wie eine Bstechung angesehen werden und man erwirbt sich so die Freundschaft eines Pokémon nicht unbedingt. Um nochmals auf Plinfa zurückzukommen: Wie gesagt es mischte sich vie zu oft ein und trug wirklich nie was nützliches dazu bei, dass sich Keifel beruhigen wird. Wenn es nichts bewirken kann, muss es nicht so dickköpfig sein und es immer wieder versuchen bzw. immer mit der gleichen Methode. Anfangs hatte ich noch etwas Mitleid mit ihm, doch als es am Ende einfach Mammutel angegriffen hat, also hey, das bringt also wirklich nichts, selbst wenn es Mammutel nur stoppen wollte.
    Nun gut, wir waren da, wo schliesslich auch Ash eingriff. Da fand ich es ganz amüsant, wie er dann Chelcarain zuerst um Hilfe bat und Skorgoro dann voll deprimiert drein blickte XD Dann auch mal wieder das überstarke Wonneira =) Dann kam ja noch Team Rocket ins Spiel: Ich fand es etwas unlogisch, dass sie zuerst ganz eingefroren wurden und dann in der Luft die Köpfe ausserhalb des Eises hatten, naja... Aber ihre Rocker-Outfits danach hatten schon was^^ Und die Idee mit der Pokémonfreundschaftsschule fand ich jetzt auch nicht soo schlecht wie manch anderer hier. Natürlich mögen für manche die angebotenen Übungen etwas banal aussehen, doch in Hundeschulen läuft das auch ungefähr so ab, von demher^^ Das Highlight der Folge war nicht die Entwicklung von Keifel zu Mammutel, sondern als James vorführte und sie dann alles nachmachten XD Mir erschien der Käfig, mit dem Team Rocket die Pokémon fing etwas klein, aber joa... Keifel hat sich wirklich etwas zu schnell entwickelt, doch obwohl es anfangs etwas nervte und auch nicht so wirklich entegegen kommend war, so mag ich sein Temperament und seine Dickköpfigkeit eigentlich ganz gerne. Zu Lucia passt das Pokémon wirklich nicht so ganz, aber das ist ja nicht so tragisch. Ich hoffe nur, dass Lucia das nächste Mal nicht so wie in dieser Folge sein wird.
    Noch zum Schluss: Ich fand es noch genial, als Plinfa die eine Augenklappe von Keifel anhob und darunter bloss so ein Punktauge zum Vorschein kam, hatte was putziges x3