Goldene Edition hängt manchmal

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, als erstes hoff ich mal, dass ein ähnliches Thema nicht schon vorhanden ist... Ich hab die SuFu benutzt, aber nichts gefunden, nur Topics like "Gold schpeichert nicht" o.Ä.
    Mein Anliegen steht ja schon größtenteils in der überschrift: Meine Goldene hat sie nicht mehr alle xD Nein, Spaß, sie hängt eben des öfteren.
    Das Spiel habe ich von einem Freund geschenkt bekommen, is nicht sehr lange her, müsste noch dieses Jahr gewesen sein ;) Mir ist die Edition noch nicht runtergefalle o.Ä. und wie ich meinen Freund kenn, bewahrt er sie in der Originalhülle auf und ich denke, er hat sie auch noch niht runtergeschmissen. Außerdem kam es auch erst später, nach dem Erhalt.
    Jo, das erste mal hing die Edi am See des Zorns... Ich war grad im Rocket-Verstck unter dem einen Haus und kämpfte grad gegen einen Rocketvorstand (w) und plötzlich, ohne einen Grund startete die neu oO Am Startbildschirm angelangt, sah ich alles in den verschiedensten Farben, also alles total durcheinandergewürfelt in vielen Farbvierecken. Ho-oh war halt dort mal rot und da mal grün, aber sonst alles normal xD Erst mal "weiter" gedrückt... Ich hatte vor Garados abgespeichert. Der See war herrlich bunt :D und das Garados war blau xD xD xD Das schaff auch nur ich xD Dann kämpfte ich gegen einen Angler, der hatte Karpadors und ein rotes Garados. Ich dachte erst, das Spiel vertauscht jetzt alle Shinyfarben, war aber nicht so. Bis auf Garados waren alle Pokemon relativ gelb.
    Tja, das war das erste Mal...
    Dann war eine Zeit lang Ruhe...
    Und die letzten Tage hängte sich das Spiel total oft auf oO. Naja, und heute hats dann mal wieder die Farben durcheinandergeworfen...


    Jetzt wollt ich nun Fragen woran das liegt... Ich achte sehr drauf, dass ich meine Spiele pfleglich behandle und sowas ist mir vorher auch noch nicht passiert. Ich denke mal das Spiel hat einen Hänger mit dem Farbchip (?). Aber sonst läuft es auf der richtigen Farbbasis.


    Das Problem ist, es hängt relativ oft, dadurch gehen viele Spielstände verloren und ich muss vieles wiederholen. Aber viel speichern will ich auch nicht bezüglich der internen Batterie -.-


    Naja, jetzt weis ich nicht, wie ich das handhaben soll... Wie schickt man das denn dann an Nintendo? Können die da überhaupt was machen? Ich hab jetzt auch nicht sowas wie einen Kassenzettel xD Nur eben die Originalverpackung...
    Und noch was, falls ich das jetzt einschicke, würde ich gleich die interne Batterie wechseln lassen, wenn das ginge. Auch von meiner Blauen (sind aber beide noch nicht leer, nur sicherheitshalber)...
    Wie viel kostet denn das Ganze so in der Drehe?


    Hoffe, jemand kann mir helfen.


    lg steffen

  • Also an Nintendo schicken bringt es hier bei nicht.
    Nintendo repariert keine alten Editionen mehr, leider.
    Es hängt allerdings auch davon ab, woher dein Freund die Edition hat, falls sie irgentwo aus dem Internet o.ä stammt, könnte es natürlich sein, dass sie vercheatet worden ist, beziehungsweise Sachen damit angestellt wurden.
    Eventuell hat das Spiel aber auch nur eine Macke, hast du es vielleciht ausversehen in dem Gameboy mal irgentwo gegen gehauen oder bist wodran gestossen mit der Oberkante?
    Dann könnte es vorkommen, dass das Spiel hängen bleibt oder einen Fehler bekommt, dass hatte ich in meiner Kristall.
    Was du machen könntest ist zu einem Elektriker gehen, zum Beispiel nach saturn, und dort fragen ob sie etwas machen können..
    Kannst du eventuell mal ein Foto machen, wenn die Edi das nächste Mal "geisteskrank" spielt? ^^

  • MMh, ärgerlich... nein, mein freund hat die gekauft... mmh, also ich lauf ungern vor kanten xD nein, ich bin nicht irgendwo mit dem gamebox höngengeblieben... er? mmh, weis nicht... aber dann hätte es ja schon vorher ne macke gehabt...
    Durch diesen PC-klonen-trick kommt es auch nicht, oder? naja, kann eigentlich nicht sein, denn ich hab das erst nach den ersten paar hängern zum ersten mal gemacht... wegen bildern? mom, ich editiers gleich rein, erst mal suchen (hatte nämlich schon welche gemacht gehabt^^)


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2qi2o0y.png] so, dass is der see mit dem blau-roten garados oO xD


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/11tv492.png] hehe, 10.1 megapixel macht schon was her xD
    also, das ist wirklich das garados vom see. ich verarsch euch heir nicht^^ is halt...blau ??? auffällig ist auch die trainerfarbe, die stimmt auch nicht ganz...


    für mehr fotos bin ich zu haben, hab ich aber leider auf meinem handy und die muss ich erst suchen ._.

  • Naja, von dem klonen kann es soweit ich weiss nicht kommen, weil das klonen ja ein allgemeiner Glitch ist.
    Aber auch der kann was kaputt machen, aber so extrem eigentlich nicht. o_o
    Und wenn du sagst, dass du das mit dem klonen erst später gemacht hast, kann es uch nicht davon kommen.
    Vielleicht bis du ja mal irgentwo angestoßen, hast das Spiel während des zockens kurz bewegt oder zu oft reingepustet?
    Es könnte allerdings aber auch an den Kontakten im Spiel selbst liegen ..


    /Edit :
    Oh mein Gott? o_o
    Naja, der See sieht schonmal echt grausam aus, dass muss wirklich am Farbchip liegen.
    bei dem garados ist oben auch noch was grünes, nicht wirklich normal. o_o

  • wenn ums reinpusten ginge, wäre meine blaue schon längst verloren xD naja, werd schon 1.2mal reingepustet haben... :D aber nich zu dolle... tja, ich kann mich aber echt nicht an irgendwelche boden-, kanten-, decken-(xD)kontakte erinnern... mmh, naja, das spiel is halt schon älter ._. wär halt total schade, weil, da ich die goldene erst bekommen hab, bin ich grad mitten im spiel und es macht grad total spaß^^


    mmh, naja, ich werd mal zum elektriker gehen...vlt is ja was zu retten^^


    so, bilder sind im oberen post ^

  • Naja, du könntest dir gegebenefalls auch eine neue auf einem Flohmarkt holen.
    Da bekommst du die für 2-3 Euro meistens, zwar kannst du nicht sichergehen dass sie geht, aber meistens kann man sie ausprobieren.
    Zwar musst du neu anfangen aber naja.
    Mit den fehlern musst du sonst leben ;D

  • Mmh, genau das ist es, neu anfangen xD ich hab mein turnapto lieb xD xD xD naja, vlt...wenn sich nichts machen lässt, tausch ich halt meine erinnerungs-pokis mit meinem freund und dann hab ich sie ja noch^^ (jetzt hab ich wieder kein link-kabel :cursing: :cursing: :cursing: )


    naja, es is immer ärgerlich, wenn der spielstand nach einem hänher weg ist. und wenn ich alszu speicher wars das mit der batterie und tadaa, wilkommen, neues problem -.-


    naja, trotzdem danke erstmal^^


    lg

  • Wenn sich das Spiel so dermaßen aufhängt, wird auch kein Durchpusten o.ä. helfen, da wahrscheinlich das Innere des Spiels beschädigt wurde und du ohne proffesionelle Hilfe wohl kaum in der Lage sein wirst, das Spiel alleine reparieren zu können.


    Da Nintendo seit einigen Monaten keine Reperaturen für die alten GB Editionen mehr ausführt, wirst du wohl oder übel mit den ganzen Spielfehlern leben müssen.

  • Ich weiss zwar nicht von was das kommt aber bei Gold/Silber ist es ein heufiges poblem das es nicht mehr speichert oder andere sachen meine Gold und Silber sind beide kaputt können nicht mehr speichern(zum glück hab ich ja noch kristall) .


    Bei mir hat sich die Goldene nur manchmal beim an machen aufgehängt jetzt is se ja sowieso kaputt


    Aber ich glaube dein Problem kann man nicht mehr beheben

  • achso, ahbe den thread ganz vergessen^^ der kann geclosed werden, ich hab das problem gefunden -.-


    ich hab mal wieder gold gezockt und es hat mal wieder wie so oft gehangen auf dem gba sp. tja, dann war mein freund da und hatte kristall mit. das hab ich dann auch auf dem sp gespielt und schwuppst, haste nicht mal den titelscreen gesehn, hings xD da es bei beiden hängt und god auf dem gba color von mir perfekt läuft, kann es nur am sp liegen.
    die neuen gba-spiele, spielt der gba einwandfrei, aber bei den alten hängt er oft... ich denke, der sp ist wohl etwas kaputt, naja, garantie schon seit 3 jahren vorbei... leider^^


    lg


    ~closed~ (das wollt ich schon immer mal schreiben xD) nein, kann zu gemacht werden