Nützlicher Trick bei der Lotterie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es in D/P Tageszeiten gibt und die Lotterie so ein "Tagesevent" ist, kann man in D/P nicht resetten.
    In den Editionen ohne Tageszeit (Smaragd/Rubin/Feuerrot...) kann man allerdings resetten und mit sehr viel Glück noch einen Meisterball gewinnen.
    Allerdings finde ich den Meisterball sowieso doof, weil er den Spielspaß "klaut" (Meine Meinung)

  • das funktioniert echt? denn in sm gibt es ja auch die uhr. also ein zeitgefühl. aber wenn das funktioniert, dann mach ich das morgen mal. dann gehört latios mir (aber zuerst benutze ich alle meine hyperbälle). vorher werd' ich ihn aber klonen (zusammen mit groudon), um ihn für den notfall aufzuheben. ganz ehrlich: ich benutze ungern meisterbälle, aber latios flüchtet immer so schnell und es gab damals noch keinen turboball (oder schnellball oder so - wie man ihn damals genannt hätte). irgendwann werde ich latias fangen. und der meisterballklon wird dann die notfallreserve.


    na ja, danke für den tipp.


    lg. Zi-Ju :pika:

  • ich habe den trick ausprobiert und jedes mal, egal, wie oft ich es versucht habe, kam die zahl 38589 heraus. ich schätze mal durch die uhr in pokémon smaragd wird dies verhindert. also funktioniert dieser trick leider nicht.


    aber eine sache finde ich sau unfair: ich habe die ID 48952 und es wurde die Ziffer '56452' gezogen. die frau sagt "Tut mir leid, aber keine der Ziffern stimmt überein. Bitte komm bald wieder!" ich habe extra noch mal nachgeschaut, ob es auch wirklich diese ziffer war, und die letzten beiden zahlen wurden als nicht übereinstimmend benannt. ich hätte schon so viele preise gewonnen! aber nie stimmt eine überein. ist das bei euch genauso?


    na ja, eigentlich wollte ich nur sagen, dass es nicht funktioniert, aber jetzt hab' ich halt auch mal das gesagt.


    lg. Zi-Ju :pika:

  • Die gezogene Zahl muss mit der Geheim-ID übereinstimmen und nicht mit der Trainer-ID die du im Pass sehen kannst.


    Wenn du den DS anschaltest, zur Lottofrau gehst dann speicherst und resettest, wirst du immer die selbe Zahl ziehen, egal wie oft du es versuchst. Wenn du jedoch speicherst und dann am nächsten Tag den DS anschaltest und resettest, wirst du immer eine andere Zahl ziehen.
    Je mehr Pokemon du dir von verschiedenen Trainert ertauschst, desto höher ist deine Chance auf einen Gewinn.(Ich bin mir aber nicht sicher, da ich schon vor langer Zeit es aufgegeben habe, Lotto zu spielen :x)

  • Mal zu dem eigendlichen trick: das kann immer noch wochen dauern, wenn man nicht seine ganze zeit dafür verschwenden will. Der eine meisterball bringt im verhältnis zu der zeit, mit der man vor der lotterie sitzt, gar nichts, denn man hat jedes pokemon oft genug gefangen mit einem pokeball, bevor man gewinnt. Ansonsten kann man auch noch klonen bzw einfach einen ertauschen. Ich habe durch zufall, weil ich einfach jeden tag geschaut habe einen gewonnen und es bringt gar nichts ;).
    Also der trick ist gut, da er funktioniert, aber der preis lohnt die mühen keinesfalls.