Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine lieblings-Typen sind Elektro, Wasser, Drachen und Feuer, weil ich Plinfa, Palkia,
    Piachu, Glurak und ganz besonders Glumanda und Sheinux mag. Aber wenn ich mich entscheiden
    müsste würde ich Feuer wählen, denn ich liebe Glumanda und Glurak! Glumanda ist auch mein
    LieblingsPokémon (hab ich nicht eingestellt, weil ich noch Sheinux77 heiße :P )! Ich
    mag Feuer, weil, wie schon gesagt, Glumanda von Typ Feuer ist. Ich mag Elektro, weil
    Sheinux von Typ Elektro ist. Ich mag Drache, weil ich Drachen generell cool finde und
    ich mag Wasser, 1. wegen Plinfa und 2. weil ich es toll finde zu schwimmen und Wasser
    Pokémon generell mag ich :)

  • Mein Lieblingspokémontyp?
    Okay, also mein Lieblingspokémontyp ist Psycho.
    ... das liegt höchstwahrscheinlich an meiner Verrückten Art. ^^
    Da setz ich mich irgendwie mit sowas in verbindung, übernatürliche Fähigkeiten.
    Außerdem bin ich auch eher ein Denker, anstatt etwas, was viel Körperliche Kraft hat.
    Wenn wir schon dabei sind: Geist und Unlicht folgt dannach.

  • Ich bin fasziniert vom typ Feuer weil ich Feuer-Pokemon schon in pkm blau cool fand:
    1. Sie sehen cool aus z.B. Magbrant,Ho-oh.
    2. Sie sind stark z.B. Reshiram,Entei.
    Ich find sie einfach toll und hatte immerschon mindestens 1 Feuer pkm im team
    und das wird auch so bleiben.
    Als ich mich zwischen schwarz und weiß entscheiden musste nahm ich
    schwarz wegen Reshiram und mein Starter war Floink.

  • Mein Lieblingstyp ist Pflanze


    Warum??


    Weil Pflanzen-Attacken oft richtig hübsch sind (Zauberblatt, Solarstrahl).
    Weil ich Pflanzen total gerne mag, und das ist ja schon ein guter Grund, finde ich ;)
    Und weil in meinem 1. Pokemon Spiel der Starter ein Pflanzenpokemon war.

  • Mir persöhnlich viel die Wahl schwer. Es entschied sich zwischen Boden, Geist, Pflanze und Psycho. Zu guter letzt entschied ich mich dann für das ebenfalls hier zu letzt genannte .


    Ich weiß eigentlich auch nicht so richtig warum. Aber Psycho Pokemon wie Simsala sind einfach mächtig und cool. Außerdem sind Attacken, wie Psychokinese stark. Als letztes hatte ich beispielsweise mit einem Freund die Diamant neu angefangen, und mit dem Simsala, das ich später hatte konnte man gegen (fast) alle kämpfen. Das geht aber auch mit anderen Psychos. :)

  • Gestein.
    Schon damals zu Zeiten von rot und blau hätte ich am liebsten mein ganzens Team mit Steinen vollgemacht.
    Ich mag ihre ganze Art, ihre hohe Verteidigung, ihr Aussehen.
    Schade ist es eigentlich das Steinarenen immer zu Beginn kommen, ich würde diesen Typen viel lieber einmal erst wesentlich später herausforden.
    Oft sind Steinpokemon schon Uralt, das macht sie zu etwas ganz besonderm :)

  • Ich finde den Typen Feuer super! Mich faszinierte Feuer schon immer super! Warum auch nicht? Sie sind stark und elegant. Aber der eigentliche Grund für das Mögen ist die Glumanda-Evolution! Vielleicht noch die Flemmli-Evolution, aber eben mehr die Glumanda-Evolution!

  • Für mich ist es Eis.
    Es gibt viele schöne Eis-Pokemon wie z.B Arktos oder Frosdedje.
    Auch wenn ich von den Sternzeichen (Jungfrau) bin mag,ich es eisig&kalt.
    Und,auch die Eis-Pokemon haben starke Attacken wie Blizzard,Eiseskälte oder Eisstrahl.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Giftpokémon
    Für mich musste immer ein Pokémon des Typs Gift in mein Team. Nidoran oder Blutzuk, ich hatte zu meiner aktiven Zeit gerne ein Giftpokémon in meinem Team um meine Gegner zu vergiften. Auch sonst mochte ich ihre Art sehr gerne. In der 1. Generation war Tangela auch das einzige Pflanzenpokemon, dessen Typ nicht noch Gift dabei hatte.

    Gesteinspokmeon

    Nach Gift, kamen bei mir Gesteinspokmeon, ich weiß nicht ob es daran liegt das ich als Kind Steine gesammelt habe und diesen Pokémon deshalb so angetan bin. Mir gefiel auch unheimlich gut das Roko ein Onix und ein Kleinstein besaß, nur leider entwickelte sich Kleinstein nie weiter um stärker zu werden, aber kaum ein Pokémon in der Serie entwickelte sich. Für mich waren die Steinpokemon einfach die Besten und stärksten Pokis die es nur geben konnte. Durch ihre hohe Verteidigung hatten Gegner es auch nicht leicht mit ihnen.

  • Meine Lieblings-Pokemon sind Geist-Pokemon (Siehe Profil ^^)
    Geist Pokis sind stark und dabei doch elegant.
    Sie konzentrieren sich oft auf Effektschaden was super zu meiner Taktik passt.
    Geist-Pokemon können in Wettbewerben von ihren Koordinatoren sensationell eingesetzt werden.
    Mein Lieblings-Pokemon ist Apoquallyp. Quabbel war mein erstes Pokemon auf Schwarz nach dem Starter Serpifeu (mein Lieblingsstarter) und das war auch eins der ersten das sich entwickelt hat (von nem Freund getauscht).
    Geist Pokemon haben auch immer die coolsten Fähigkeiten (z.B.: Tastfluch, Insomnia oder Wunderwache)

  • Wenn ich so recht überlege hab ich kein Lieblingsstyp. Ich mag halt eben alle. :D Aber die wo mir die meisten Vorteile geben, mag ich am meisten.


    Das wären dann


    Boden


    und


    Eis


    Nicht nur den Typ vom Pokemon gesehen, auch als Typ der Attacke her. Beides zusammen kann schon 9 Typen doppelten Schaden machen. :)

  • Mein lieblings typ ist Drache den mich fastzierniert ihr große aus wahl an attacken und ihre vielseitigkeit ist großartig. mich haben drachen immer mit freude und kraft angesehen und da mein lieblings pokemon latios ist das einfach großartig anzusehen wie vielee schöne attacken erlernen können. Die sehen auch schön aus und sie machen immer weiter auch wenn sie am ende sind.

  • Kaum einer mag Käfer ._.'
    Ich liebe den Käfertyp. Die Pokemon sehen Interessant aus und haben aufsehenerregende Attacken.
    Was mir sofort einfällt ist wohl Honweisel mit ihren 3 Spezialattacken, wodurch sie Wadribie beschwört und sich somit Heilt, Sie Angreifen lässt oder sich Boostet. Der Perfekte Schamane ^-^
    Ich liebe den Käfertyp einfach - Schade das sie so wenig genutzt werden und unterschätzt werden ._______.''


    Ansonsten mag ich den Gifttyp noch sehr und den Pflanzentyp. Aber ging ja nur einer. ( :


    #ClassicCloud Honweisel

  • Mein Lieblingstyp ist Elektro, weil dieser Typ nur eine Schwäche hat.
    Außerdem kann man mit Elektro-Pokemon paralysieren und damit leicter Legis fangen.
    Es gibt starke Attacken und dazu noch coole Pokemon dieses Types(z.B. Voltula, Zekrom, Ampharos)
    Ich mag den Typ auch, weil Blitze supersind ! :)