Euer Lieblingstyp

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Euer Lieblingstyp? Begründung in einem Post! 1.918

    1. Drache (401) 21%
    2. Feuer (313) 16%
    3. Wasser (249) 13%
    4. Unlicht (184) 10%
    5. Elektro (108) 6%
    6. Pflanze (102) 5%
    7. Eis (101) 5%
    8. Psycho (96) 5%
    9. Stahl (86) 4%
    10. Geist (72) 4%
    11. Kampf (37) 2%
    12. Fee (35) 2%
    13. Käfer (30) 2%
    14. Boden (28) 1%
    15. Flug (28) 1%
    16. Gift (23) 1%
    17. Normal (23) 1%
    18. Gestein (2) 0%
    19. ??? (Attacke Fluch) (0) 0%

    So, hier nun das Sammelthema für euren Lieblingstyp, da das Letzte ja recht gut gelaufen war, kann man hier nun ein neues erstellen. Und zwar könnt ihr hier euren Lieblingstyp nennen, und eure Wahl GUT begründen!


    Falsch: Ich mag Feuer.


    Richtig: Ich liebe den Typ Feuer, da mich Flammen immer schon fasziniert haben, mit ihrer Schönheit und Eleganz. Schon seit ich klein war, war das so. Außerdem ist mein Sternzeichen ein Feuerzeichen (Ich bin Widder), und daher fühle ich mich diesem Typ noch mehr verbunden. Meine Lieblingsfeuerpokémon sind Feurigel, Vulpix und Flamara. Aber auch Flemmli fand ich immer sehr niedlich; ehrlich gesagt finde ich jedes Feuerpokémon irgendwo toll. Feuerattacken sind auch noch sehr stark, auch wenn man Feuertypen vor allem im CP viel zu selten trifft.


    Mit diesem Beispiel habt ihr gleich noch meine Antwort ^^


    Also, antwortet mir ^^ Euer Lieblingstyp & Wieso gerade dieser?

  • Mein Lieblingstyp ist eindeutig Drache.
    Drachen haben mich schon immer fasziniert. Es sind sehr geheimnissvolle Wesen, die als Pokemon auch ziemlich starke Attacken haben. Man sollte sie nicht unterschätzen. Da mein Lieblingstyp Drache ist gehört Flug aber auch irgendwie dabei, denn die meisten Drachen können nunmal fliegen. Deshalb sind meine Lieblingsdrachenpokis ja auch Brutalanda, Libelldra und Dragoran. Fliegen find ich echt toll, weshalb gerade diese beiden zu meinen Lieblingen gehören. Drachen sind auch ziemlich selten, also nicht sehr leicht im Spiel zu bekommen, wodurch sie noch interessanter gemacht werden. Knakrack ist ja auch vom Typ Drache, jedoch kann dieses nicht fliegen. Darum zählt es nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Ich selber habe auch auf meiner Perl Drachenpokemon. Das ist einfach ein Muss für mich ^^


    Knackdra :
    Knakrack gehört aber zum Typ Drachen/Boden weshalb er meiner Meinung nach, wenn es ihn wirklich geben sollte nicht fliegen kann. Es hat auch keine richtigen Flügel. In dem Spiel kann es außerdem Fliegen garnicht erlernen, siehe hier: http://www.bisafans.de/pokedex/445.shtml

  • Kitty : Du hast den ???-Typ vergessen! Die Attacke Fluch hat ihn!


    @Topic: ... schwierige Frage ... Eigentlich mag ich alle Typen sehr gerne.
    Mein Lieblingstyp ist Drache. Die Drachenpokémon sind meistens selten und daher sehr begehrt. Da es Drachen sind, sind sie auch stark. Die können meistens Attacken verschiedenen Types, z. B. kann Dragoran:
    Hyperstahrl -> Normal
    Hydropumpe -> Wasser
    Fliegen -> Flug
    Donner -> Elektro
    Antik-Kraft -> Gestein
    Flammenwurf -> Feuer
    etc. Dadurch kann es sich gegen andere Pokémon sehr gut wehren und hat keine richtige Schwäche, denn es hat Attacken, die auf ALLE Fälle effektiv sind bzw. schon viel abziehen. Zudem mag ich Drachen einfach. Es sind wurdervolle Fabenwesen. Sie sind so geheimnisvoll ... Außerdem war mein Traum schon immer, zu fliegen und sich dabei auch währen zu können. Und die Fähigkeit zu Fliegen + Feuerspeien passt zueinander :D . Mein Lieblingsdrachenpokémon ist Dragoran.


    Mein Hasstyp ist Stahl, denn in einer stählerner Rüstung kann man sich nur sehr langsam fortbewegen; auch wenn man sehr gut geschützt ist. Zudem sind die meisten Stahlpokémon eh nicht toll. Starke Stahlattacken gibt es leider auch nicht :( . Der Typ Stahl hat für mich nur negatives.

  • Also ich mag Feuer am liebsten da mich Feuer faszieniert.Es ist so wunderschön aber auch gefährlich.Zwar bin ich vom Sternzeichen her ein Luftzeichen (Waage) doch ich fühle mich dem Feuer viel mehr verbunden.Meine Lieblingsattacke Flammenwurf so auch viele meiner Lieblingspokemo sind Feuerpokemon.Das sind: Arkani,Vulnona,Glumanda,Glutexo,Glurak,Vulpix(das hab ich als shiny worauf ich sehr stolz bin).Außerdem find ich Feuer so toll weil die meisten Feuer-pokemon so majestätisch aussehen( z.b Arkani)Deshalb mag ich den Typ Feuer am meisten

  • Ich mag eigentlich Elektro am meisten. Mir gefallen einfach die Elektro-Attacken sehr, vorallem Schockwelle, sie sind stark, sehen total gut aus und faszinieren mich irgendwie. Auch die meisten Elektropokemon sehen cool aus. Es gibt eigentlich keines dieser Pokemon, das mir nicht gefällt^^. Außerdem gibt es einige Elektropokemon, die zu meinen Lieblingspokemon insgesamt gehören, wie Pikachu, Raichu oder Luxtra. Desweiteren war Pikachu das erste Pokemon, das ich je gesehen habe und Pikachu ist eben ein Elektropokemon, weshalb das ein weiterer positiver Aspekt für diesen Typ ist^^.

  • Ich mag eigentlich viele Typen und weiß nicht, welcher jetzt mein Liebster ist.
    Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich die Typen Gift, Geist und Käfer nicht mag. Den Typen Gift mag ich wegen der Attacke Toxin nicht, da es mich immer wieder nervt wenn ich vergiftet werden. Geist mag ich einfach nicht, weiß auch nicht warum, aber wahrscheinlich weil die meisten Geist-Pokemon einfach dumm aussehen (Nebulak und Alpollo sind gute Beispiele). Typ Käfer erinnert mich einfach zu sehr an irgendwelche kleinen Insekten.^^
    So Lieblings-Typen: ich kann mich nicht entscheiden, deshalb nehme ich mal Eis, Pflanze und Feuer. Pflanze ist bei mir ganz oben, da eigentlich jedes Starterpokemon von mir vom Typ Pflanze war und die Attacken auch schön sind und mich Pflanze an die Natur erinnert bzw. an schöne Pflanzen. Feuer, da die Attacken sehr stark sind und ich Wärme mag. Außerdem gefallen mir die Flammen und man sie eigentlich kaum kontrollieren kann. Pokemon wie Feurigel oder Panferno sehen übrigens auch sehr gut aus. So, dann noch der Typ Eis. Ich mag einfach die Attacke Eisstrahl und den Effekt Einfrieren, der da öfters mal auftauchen kann. Außerdem gefällt mir Eis, da es sehr stark gegen Drachen-Pokemon ist.

  • Ich mag den Wasser Typ sehr gerne,weil...


    Ich bereits in meinem ersten Pokemon Game(Rubin)das Starter Pokemon vom Typ Wasser genommen habe.Somit war mein erstes Pokemon,das ich hatte vom Typ Wasser.Ich mag Wasserpokemon auch sehr wegen deren Movestpolen.Man hat eine sehr vielfältige Möglichkeit,Wasserpokemon zu Spielen,da sie viele Attaken erlernen können.Beispielsweise kann
    Sumpex Surfer/Eisstrahl/Erdbeben,...benutzen,welche alle sehr von bedeutung sind,und gegen den momentan Beliebtesten Typ(Drache)sehr wirksam sein können,zum Beispiel gegen das momentan am haüfigsten benutzte Pokemon Garchomp(Knakrack).

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Mein Lieblingstipp ist Unlicht warum?


    1. es sieht einfach cool aus fast alle attacken schauen gut aus
    2. total stark o0
    3. Darkrai is auch mein lieblingspoki und darkrai is Unlicht!
    4. Wasser mag ich ja auch ganz besonders warum?^^


    1. sehen ebenfalls gut aus
    2. Die Hyper attacke die nur starter lernen könn auch cool (name fällt mir grade nicht ein nur von feuer; Lohekanonade)
    3. wasser pokemon sehen alg. auch cool aus^^
    4. hmm. ka ich mag unlicht udn wasser einfach gibts eig wasser/unlicht pokis ;D?

  • So.
    Mein Lieblingstyp ist Wasser, weil ich mit meinem Plinfa einfach (fast) alle Arenas (ist das die Mehrzahl von Arena ?( )
    gemeistert habe. Und wegen meinem Manaphy, das eindeutig zu meinen Lieblingspokis im Spiel gehört.
    Aber ich mag auch Eis, das ist geheimnisvoll und kalt.
    Lg, Lea


    Die Mehrzahl von Arena ist Arenen ^^ Kitty

  • Ganz klar: Ich liebe den Pokémon Typ Wasser! :love: Ich bin Sternzeichen Krebs, somit gehör ich zum Element Wasser, meine lieblings Farbe ist Blau und natürlich gibt es noch mehr Gründe. Ich liebe das Wasser und alles was damit zusammen hängt. Das Wasser ist einfach so unbeschreiblich! Und dann noch die ganzen Wasser Pokémon. Ich liebe ja sowieso alle Pokémon, aber Wasser Pokémon liebe ich ganz besonders. Wie sie aussehen, wie sie sich im Wasser bewegen ... Und dann noch die Wasser Attacken. Sie sind so wunderschön, stark ... Ich liebe Wasser Pokémon! :love:


    Ich mag aber auch noch andere Pokémon Typen. Aber das Wasser ist das beste! :thumbsup:

  • Mein Lieblingstyp ist Boden.Grund:Mit Boden-Attacken kann man so richtig reinhauen und eine Menge Schaden verursachen.
    Weiters gibt es einige geile Boden-Pokemon(Geowaz,Rihornor) die eine Menge aushalten


    @little_lea:die Mehrzahl von Arena ist Arenen


    edit:@über mir: wenn man Gesichte einsetzt,können Geister von Kampf-Attacken getroffen werden

  • Ich mag den Typ Feuer am liebsten. Ich finde viele Pokemon vom Typ Feuer gut, ihre Attacken sind auch sehr beeindruckend.
    Schon als ich noch jünger war haben mich Feuer Pokemon fasziniert, vor allem Glurak. Sie
    sehen stark und cool aus. Mit einem Feuer Pokemon im Team kann im Spielverlauf nicht viel scheitern. Zwar haben sie keine
    so gute Verteidigungswerte, dafür sind sie sehr gut in der Initiaitve und im Angriff.


    LG
    Musashi

  • Eigentlich mag ich mehrere Typen, aber mein Lieblingstyp ist Pflanze. Mein erstes Starterpokémon war ein Pflanze Pokémon, & von da an habe ich mich immer mehr für Pflanzen Pokémon interessiert. Ich habe bisher in jeder Edition einen Pflanzen Typ als Starter gewählt, einfach, weil ich Pflanzen Pokémon toll finde. Die Attacken sehen sehr schön aus, besonders Zauberblatt, Blättersturm & noch viele andere, das waren jetzt nur Beispiele. Meiner Meinung nach gibt es auch einige sehr starke Attacken, wie zum Beispiel Faunastatue. In der Serie sieht man oft Pflanzen Pokémon, dass gefällt mir auch gut. Mein Lieblingspflanzen Pokémon ist Chelast & seine Entwicklungen, eben, weil Chelast mein erster Starter war. Schon früher, als ich nur die Serie geguckt & noch kein Pokémon gespielt habe, haben mich Pflanzen Pokémon beeindruckt. Ich fand Bisasam immer ganz toll, deswegen heiß ich hier auch BisaBisa. :) Ich finde aber auch, dass es viele Leute gibt, die den Pflanzen Typ unterschätzen, was schade ist.

  • Meiner war eindeutig Kampf. Na ja. Die bewegungen und die Kraft sind faszienierend. Auserdem sind meine Lieblingspokemon Riolu, Lucario, Mieditie und Meditalis. Ich finde es auch wirklich schade das Evoli keine Kampfentwicklung hat. Aber man kann ja nicht alles haben.


    MFG


    Blue May

  • Meine beiden lieblingstypen sind feuer und wasser. Den erstens ist wasser voll cool und flammen auch und zweitens sollte in jedem guten poketeam mindestens ein feuer und ein Wasser pokemon sein den das gibt eine gute balance im team so was wie ying und yang.

  • Unlicht hat mich schon immer Fasziniert, weil es ein unheimlicher, aber auch schöner Typ ist.
    Außerdem sind Unlichtpokemon diejenigen, die , weil Psycho Attacken ihnen nicht schaden können, am Besten Simsala, aber auch andere starke Psycho Pokemon countern können.
    Mein Lieblingspokemon ist auch ein Unlicht Pokemon, Snibunna.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Meiner Lieblingstypen sind Stahl und Eis.Ich hab mich aber doch für Eis entschieden.
    Eis mag ich so sehr da es auch der Spezialtyp einiger meiner Lieblings Charakter ist.
    z.b Lorelei.
    Meiner Lieblingspokemon des Typ Eis sind Glaziola (kein Wunder :P),Lapras,Arktos,Austos und Jugong
    Ich hab mir viele Teams nur mit dem Typen eis und Stahl zusammen gebastelt.
    Für Stahl trifft das gleiche wie bei dem Typ Eis zu
    z.b Jasmin
    Meiner Lieblingspokemon:Stahlos,Panzaeron,Scherox,Metagross und Jiarichi (ich hoff ich habs richtig geschrieben)
    Ich würde mich auch über eine Evoli-Stahl entwicklung freuen oder auf eine Eis-Stahl kombination

  • Mein Lieblingstyp ist Feuer. Feuer ist sehr stark und gegen vieles effektiv. Ich nehme daher auch immer Feuer-Starter und da Flemmli (mein Lieblingspokémon ) auch Feuer ist...Nun ja, Feuer ist einer der wenigen Typen die Stahl (ein sehr defensiver und cooler Typ) ohne Probleme besiegen können. Feuer-Attacken sehen auch sehr gut aus.

  • Ich mag Feuertotal.
    Feuer ist strak und ich mag total Flammen usw. >_<
    ich find Feuerpokemon voll schön.
    z.B. Flamara oder Ponita.
    Die sind total süss >_<
    Auch wenn Feuer gegen z.B. Wasser nicht so efektiv ist, hat es doch sehr starke Attacken.
    Feuerattacken können den Gegner verbrennen. Das verursacht schaden.
    Die Elektropokemon z.B. werden sie nur paralysiert, können aber evtl. noch angreifen und verlieren keinen Schaden.


    LG ~Neko-Mayu

  • Wäre schön, wenn man mehrere Typen zur Auswahl hätte, aber egal ^^"


    Mein Lieblingstyp ist Unlicht. Unlicht-Pokémon sind die schwarze Schönheit der Pokémonwelt - sie sind wie Rosen; ihre Stacheln können verletzen, können giftig sein, doch ihre Ausstrahlung ist wundervoll. Unlicht-Pokémon sind meist nachtaktiv (so wie ich XD). Sozusagen "vergleiche" ich den Typ Unlicht schon mit mir... Okay, dass ich furchteregend bin, will ich damit nicht unbedingt sagen, aber trotzdem mag ich furcheregende/gefährliche Pokémon, die auch mörderische Absichten pflegen dürfen (z. B. Nachtara: Im Pokédex steht, dass es sich an seine Beute anpirscht, und es dann mit seinem Gift tötet!). Unlicht-Pokémon haben oftmals einen großen, vielfältigen Movepool (z. B. Absol kann alle seine Schwächen mit Flammenwurf und Psychokinese ausbügeln), der es ihnen erlaubt, viele verschiedene Gegner zu "plätten".


    Danach kommt Elektro x3. Elektro-Pokémon beschreibe ich als sehr aggressiv und schnell. Ihre Attacken sind stark und ebenso schnell, wie die Elektro-Pokémon. Ein Elektro-Pokémon ist nur selten lieb/brav; es kann nämlich zu einer wahren Bestie werden. Die Gefährlichkeit und die Wildheit dieser Pokémon zieht mich so an. Sie wollen immer ihren Kopf durchsetzten (z. B. Elektek und Pikachu). Auch im RL bin ich sehr an Elektro-Technik interessiert, aber auch an einem tollen, naturwissenschaftlichen Ereignis zeige ich große Interesse: Nämlich dem Gewitter. Ich bin schon lange von diesem gefährlichen und abenteuerlichen Naturereignis fasziniert, es ist einfach unbeschreiblich...


    Als letztes der Typ Feuer ^^. Feuer-Pokémon sind für mich das Herz der Pokémonwelt. Ihre graziösen Bewegungen und ihre eleganten Attacken faszinieren mich schon seit einer Weile. Wie Feuer-Pokémon mit dem Feuer umgehen können... Als wäre es "nur" ein einfacher Faden, den sie durch die Luft schwenken *-*. Feuer-Pokémon beschreibe ich oft als anmutige und mutige Pokémon mit wunderschönem Fell (sofern eins vorhanden ist), das wie Seide in der Sonne glänzt, oder wild wie das Feuer selbst ist. (Wer immer noch nicht weiß, was ich meine, soll sich Nr. 16 von Szenen-Beschreibungwettbewerb durchlesen ^^.)


    lg nachti