Programmierer als Job

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoffe es ist der richtige Bereich sons verschieben.
    Also ich soll für die Schule ein Plakart machen. Jeder solte sich einen Jop aussuchen.
    Ich wolte über den Programmierer Schreiben.
    Jedoch finde ich nicks im Interned, habe schon bei wikipedia und bei google schon gesucht jedoch nicks gefunden.
    Also wolte ich euch mal fragen.
    Hoffe es ist ok.
    Also die Fragen sind folgene:

    • Wie viel verdient ungefähr ein Programmierer
    • Gibt es einen anderen namen als Programmierer
    • Welchen Schul abschluss braucht man Hauptschule,Realschule oder Gynasium oder muss man Studieren?
    • Wo macht man den Beruf? (Also muss man den Jop an seinem PC machen oder an anderen?

    eventuel kommen morgen noch mehr Fragen.
    Da wir einen Zettel bekommen wo die Fragen drauf stehen.
    Bitte helft mir.Es ist wichtig.
    lg euer Lucky

    • Wie viel verdient ungefähr ein Programmierer
    • Gibt es einen anderen namen als Programmierer
    • Welchen Schul abschluss braucht man Hauptschule,Realschule oder Gynasium oder muss man Studieren?
    • Wo macht man den Beruf? (Also muss man den Jop an seinem PC machen oder an anderen?
    • Kann man nicht genau sagen. Wie viel Aufwand die Arbeit ist
    • Also ich denke mal an Informatiker
    • Gymnasium oder Mitlerereife
    • Also das kannst ja wohl selbst beantworten - Am PC oder in einem Geschäft/Büro ;)
  • Kann man nicht genau sagen. Wie viel Aufwand die Arbeit ist

    sagen wir mal er programmiert ein Programm das ähm wie z.b wie Gimp ist also so beliebt wie viel würde ehr bekommen?



    Mitlerereife

    was ist das? :huh:

  • Mitlerereife

    was ist das? :huh:[/quote]


    Das ist ein Realschulabschluss ^^


    Schau dir doch einfach das mal an: http://de.wikipedia.org/wiki/Informatiker
    Da findest du alles zum Informatiker.


    @unten: -.- Entschuldigung, dass ich versucht habe dir zu helfen. Wenn du die Hilfe anderer nicht brauchst und sie nur dumm anmachst, dann suchs dir doch selbst :wacko:

  • sagen wir mal er programmiert ein Programm das ähm wie z.b wie Gimp ist also so beliebt wie viel würde ehr bekommen?



    was ist das? :huh:


    Etwas, was du nicht bekommst :D
    Kleiner Scherz am Rande,
    Link


    Achja:
    Meines Wissens wurde Gimp ganz sicher nicht von einem einzelnen programmiert xDD
    Das hätte mehrere jahre gedauert ^^"


    Anderer Link


    Sowas googlet man, verdammt nochmal.
    Und es heißt Job =_=


  • * Wie viel verdient ungefähr ein Programmierer
    * Gibt es einen anderen namen als Programmierer
    * Welchen Schul abschluss braucht man Hauptschule,Realschule oder Gynasium oder muss man Studieren?
    * Wo macht man den Beruf? (Also muss man den Jop an seinem PC machen oder an anderen?


    1. Es kommt darauf an, wo und wie gut man arbeitet. Man kann damit richtig schön Geld verdienen, aber dazu muss man schon richtig gut sein.
    2. Ja und zwar Informatiker. Das ist besser gesagt der Überbegriff. Es gibt z.B. Wirtschaftsinformatiker und halt Programmierer.
    3. Naja, man soll halt das Schulfach Informatik gewählt haben und gut in Mathe sein, einen Gymnasiumsabschluss braucht man aber! Und ja, man muss studieren.
    4. Man muss schon zur Arbeit gehen, aber am Computer macht man natürlich auch viel. Du musst aber trotzdem immer hin und her laufen, kannst also nicht nur zu Hause rumsitzen und Programmieren.

  • Also mich hat das selbst mal intresiert, und hab rausgefunden das man mit nem Titel um die 2500-3000 vom Kollektiv her bekommt.
    Eig. muss man nicht lange Schule gehen, den Beruf kann man auch lernen ;)
    Wie lange geht man den in die Schule bei nem Gymnasiumabschluss?? Ich kenne das deutsche Schulsystem nicht. Ich hier in Österreich gehe zu den 9 Jahren Pflicht noch weitere 4 Jahre an eine HTL und mach dann die Matura und kann ne Diplomarbeit schreiben. Dann bin ich mind. Ing.
    Achja, das is ne EDV htl... Dann bin ich "Programmierer" (ich weiß auch nicht wie man das nennt)
    Ka wie das in Deutschland ist^^
    Und Gimp wurde bestimmt nicht alleine programmiert ;)
    Falls du fragst, sämtliche bekannte Spiele wurden auch nicht alleine programmiert

  • Hier wird ja vieles geschrieben, was nicht unbedingt stimmt ;)


    Informatiker != Programmierer
    Informatik ist die Wissenschaft, die hinter dem Programmieren steht. Neue Programmparadigmen etc. werden von Informatikern entwickelt. Grundlegend gesehen ist Informatik nicht mal auf PC-Dinge beschränkt, da es mehr eine Logiksache is. Wenn man sich mal ein Buch zu echter Objekorientierung durchließt, wird das Programmieren erst sehr spät dran kommen. Viel mehr wird der Logische Aufbau der Objektorientierung erklärt.
    Klar, einige Dinge überschneiden sich, aber Informatik is eben doch was anderes als Programmierung. Informatiker sind sowas wie Autodesigner. Sie entwickeln neue Autos, wir benutzen diese dann. Das is dann etwa bei den Prog-Sprachen/Paradigmen, Datenbanksystemen (nicht SQL) so.


    Zum Topic: Wie wärs, wenn du mal versuchst, einen Programmierer per E-Mail zu kontaktieren? Warum nicht einen der GIMP Entwickler? Die meisten von denen, die an OpenSource Programmen mitarbeiten werden im Berufsleben was ähnliches machen. Vielleicht kannst du da ja ein paar Infos bekommen.
    Ansonsten könnte ich dir mal Marcel Werk von der Woltlab GmbH empfehlen. Einfach mal auf die Woltlab Website schauen. Garantieren kann ich dir nicht, dass du Infos erhälst, aber Fragen kostet ja nichts :D

  • Ihr würd die folgende Seite empfehlen: http://berufenet.arbeitsagentur.de
    Du musst dort einfach nach dem gewünschten Job suchen. Ich habe den Informatiker für Sofwaretechnik genommen.


    Wie viel verdient ungefähr ein Programmierer


    Bei dieser Tätigkeit kann die tarifliche Bruttogrundvergütung beispielsweise € 4.079 bis € 4.554 im Monat betragen.


    Gibt es einen anderen namen als Programmierer


    Ja, es gibt einen anderen Namen,Informatiker/in


    Wo macht man den Beruf? (Also muss man den Jop an seinem PC machen oder an anderen?


    Am Bildschirm im Büro oder im Rechenzentrum führst du Systemanalysen durch oder steuerst Benutzerprogramme. Für Präsentationen und Teamsitzungen nutzt du Besprechungsräume. Anwender weisen dich in Schulungsräumen in die Handhabung von neuer Software ein. Wenn du im Außendienst Kunden berätst, bist du an wechselnden Arbeitsorten unterwegs, darunter auch im Ausland.


    Quelle: http://berufenet.arbeitsagentur.de

  • Zum Topic: Wie wärs, wenn du mal versuchst, einen Programmierer per E-Mail zu kontaktieren? Warum nicht einen der GIMP Entwickler? Die meisten von denen, die an OpenSource Programmen mitarbeiten werden im Berufsleben was ähnliches machen. Vielleicht kannst du da ja ein paar Infos bekommen.
    Ansonsten könnte ich dir mal Marcel Werk von der Woltlab GmbH empfehlen. Einfach mal auf die Woltlab Website schauen. Garantieren kann ich dir nicht, dass du Infos erhälst, aber Fragen kostet ja nichts :D

    oh das ich darauf ned selber gekommen bin ich bin so nen dussel. ich brobiere es gleich mal lol.


    @Tommy: Danke Tommy. hast mir weiter geholfen. Man man verdient simlich viel Geld.
    @all: danke noch mal an alle. hoffe grig ne 1.
    Leider habe ich noch bar fragen.


    • Wie alt muss man sein?
    • In welcher Berufposition haben sie angefangen?
    • wie lang ist ihr Arbeits Tag?
    • Machen sie Schichtarbeit?
    • Wie viele Tage arbeiten sie in der Woche?
    • Machen sie viele Überstunden?
    • Arbeiten sie mit vielen Menschen zusammen?
    • Ist ihr beruf wichti für alle Menschen?
    • Müssen sie auf Besonderen Veranstaltungen, Sitzungen oder auf Dienstreisen?
    • ist ihr Beruf anstregen oder auch körperliche anstreungen?

    Sorry wen dumme fragen dabei sind aber das will unser Lehrer alles wissen.
    Hoffe ihr könnt das auch beantworten.
    lg Lucky