gebiet manchaml rot oder blau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soweit ic weiß bedeutet die blauen Flächen, dass die oft im Gras auftauchen.
    Bei den roten Flöchen würde ich sagen, dass sie seltener sind, aslo z.B., dass sie nur über den Pokeradar auftauchen.

  • Also, wenn im Poxedex etwas blau aufläuchtet, kommt dass Pokemon sehr häufig vor. (z.B. Bidiza im Grossmoor) Aber wenn etwas rot aufläuchtet, kommt dass Pokemon nur ziemlich selten vor. (z.B. Glibunkel im Grossmoor) Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Chelast 15

  • ... Google versagt mal ;( .


    Naja, ich denke, so richtig kann man nicht sagen, warum ein Gebiet mal rot und mal blau ist. Ich denke einfach, dass es nur Zufall ist, ob das Gebiet die Farbe rot oder blau hat. Vielleicht ist die Färbung auch nur da, um das Spiel etwas bunter zu machen? Eine eindeutige Bedeutung hat es jedenfalls nicht und bevor Nintendo dazu nichts sagt, kann man sich wohl immer weiter streiten - ohne richtiges Ergebnis.


    :rolleyes: Das ist das Einzige, was mir eingefallen ist. Eine bestimmte Bedeutung habe ich leider nicht bemerkt.

  • falls das rätsel noch nicht gelöst ist, will ich auch meine meine theorie vorstellen^^
    vllt heißt es, dass gewisse pokemon häufiger nachts (blau) und andere häufiger tagsüber (rot) vorkommen


    Dafür ist doch die Sonne/Mond da.


    Naja, jedenfall war ich immer der ansich, dass rot selen bedeutet. Da z.B. der Fangort von Evoli im Trophäengarten rot ist, und es ist ja auch selten da zu bekommen.

  • Die roten Felder zeigen an, dass das Pokemon nur sehr, sehr selten dort auftritt. Ein Barschwa ist dafür das perfekte Beispiel: Auch bei ihm wird das Fanggebiet rot markiert, weil es eben sehr schwer zu fangen ist und pro Tag an 4 verschiedenen Flächen in einem See auftaucht.


    Die blauen Felder zeigen natürlich an dass das Pokemon, welches ihr sucht, sehr häufig erscheint, wie oben schon an dem Beispiel von Bidiza erwähnt.



    MfG, Freimaurer

  • Ich würde rot als "nicht immer/nur unter besonderen Bedingungen anzutreffen" interpretieren. Immerhin sind die Pokemon, bei denen es rot blinkt, entweder nur Tageweise (z.B. Evoli, Porygon,...) oder z.B. durch Honig an nen Baum schmieren auffindbar. Blau sind dann halt alle anderen Pokemon, die in regelmäßigen Abständen (Tag/Nacht) und auf "natürliche" Weise (also nicht Pokeradar, Honig) im Gras bzw. in Höhlen oder im Gewässer auftauchen. Das mit der Blinkgeschwindigkeit hab ich noch gar nicht bemerkt, ist das wirklich so? *grad den DS nicht da hab*