Pokémon entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich entwickle fast alle meine Pokémon ausser [!] wenn die entwicklung praktisch nichts nützt..(was bei sehr wenigen der fall ist z.B. Sichlor->Scherox) oder ich finde die vorstufe einfach hübscher/süßer (roselia -> Roserade) oder vom Moveset her einfach besser. ;)
    ~Lg Haku.

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Normalerweise entwickle ich schon alle meine Pokemon, allerdings nicht so in Diamant und Perl, weil einige Entwicklungen, beispiel Volluminas, einfach nur dumm aussehen :D Da ich D/P aber sowieso gar nicht mehr zocke hat sich das erledigt :D
    Das einzige das ich nicht entwickle ist Seemon , da ich es mehr mag als Seedraking und ich eines habe das ohne zu cheaten, alle meine Freunde beinahe im Alleingang killt :D
    Sonst kanns sein das ich die Entwicklung vorerst abbreche weil ich zu nem gewissen Level kommen will, weil Attacke oder so :D


    ★☆★

  • grundsätzlich schon, aber bei HeartGold und SoulSilver kann z.B. Enton im Pokeathlon bei 4 von 5 Statuswerten 5 haben und beim letzten auch 4 (womit er der zweitbeste hinter Ditto ist) :thumbsup: :thumbsup: . Wenn er dann Entoron wird ist er viel Schwächer was das betrifft. :( Deswegen lass ich mir meinen Enton... :love:

  • Ich entwickle eig. alle meiner Pokemon.


    Manche halt einfach später( z.B trainier ich Knacklion erst, bis es Erdbeben/Geofissur lernt und entwickel es dann zu Vibrava/ Libelldra)


    Aber da ich in meiner Box alle möchte( also wirklich alle- nicht einfach bsp. Tauboss sondern Taubsi, Tauboga und Tauboss)entwickel ich manche nicht/ nicht fertig. Aber die in meinem Team werden immer entwickelt^^

  • Ich entwickel Nur die Pokemon weiter, mit denen ich kämpfe oder wenn ich die Weiterentwicklung für den Pokedex brauche. Habitak oder Ratfratz zum Beispiel würde ich nie trainieren, wenn ich ihre Entwicklung auch direkt fangen kann. Baby-Pokemon entwickle ich auch nicht, da ich die "erwachsene" Form dann meistens schon habe.

  • Meistens lasse ich meine Pokis entwickeln.
    Es gibt aber auch Ausnahmen. So auch meinen ersten Starter Panflam.
    Bis zu Panpyro war noch alles gut, doch die 3. Entwicklung hat mir einfach nicht gefallen.
    Ich habe ständig die Entwicklung gestoppt, bis ich einen Ewigstein hatte.
    Als ich die Liga ziemlich oft duch hatte konnte ich mich dann doch noch mit Panferno anfreunden.


    Pokemon dir ich trainiere lasse ich geneerell entwickeln. Auch wenn ich sie noch für den Pokedex benötige.
    Aber sonst halte ich mich eigentlich nicht mit ihnen auf. Dann habe ich auch keinen Grund sie zu entwickeln.

  • Also letztendlich erreicht bei mir jedes Pkmn seine End-Stage ;)
    Zumal, da sie stärker sind, und andererseits weil ich mir mit so kleinen Pupsi-Dingern komisch vorkomm ^^'
    Allerdings warte ich manchmal mit der Entwicklung, wenn ich z.B. auf eine Attacke scharf bin^^

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Eigentlich entwickle ich alle meine Pokémon, schon alleine um den Pokédex zu vervolständigen. Sie sind ja als entwickelte Pokémon auch stärker. Aber es gibt auch Pokémon, die ich nicht entwicken lassen will, weil sie mich in ihrer unentwickelten Form einfach mehr ansprechen (z.B. Nasgnet, was ich als Nasgnet besser als Voluminas finde :ugly: )
    Die Pokémon in meinem Hauptteam hingegen entwickle ich immer irgendwann, auch wenn es letztlich eine lange Zeit auf sich warten lässt.
    Manchmal bin ich aber auch zu faul, um die "Gammelpokis" in meinen Boxen zu trainieren. *lach*


    LG Rainy :pika:

  • Bei mir ist es so:
    Wo ich Raupy trainieren wollte.....es entwickelt sich ja schließlich ganz früh!!!!
    Habe ich es erstmal so lange trainiert, bis es Käferbiss gelernt hatte(will sehen wie das aussieht^^) und dann entwickelt.
    Also, fassen wir es zusammen:
    Ich warte bis die Pokemon alle Attacken die sie erlernen können gelernt haben.
    Erst DANN entwickle ich sie^^

  • Ich hae am Anfang mein starter Plinfa nicht entwickeln lassen weil ich es süß finde und wie bei Lucia machen wollte also auch mit wettbewerb und so .Ab er später habe ich ein gesehn das mein Pokemon stärker werden muss und so hab ich es dann entwickeln lassen.Bei Togepi is es genauso es war so süß bis ich es entwickeln haben lassen und jetzt hab ich togekiss.

  • Gewöhnlich lasse meine Pokemon sich entwickeln, denn ich will ja das sie stärker werden um mit ihnen möglichst alle Kämpfe zu gewinnen.
    Bei D/P war mein Starter Plinfa , jedoch finde ich die Weiterentwicklungen nicht so niedlich...ich wäre froh gewesen an dieser Stelle schon einen Ewigstein zu haben ^^'' naja Impleon ist aber auch ziemlich stark und ohne ihn in meinem Team hätte das Spiel wahrscheinlich ein bisschen länger gedauert.
    Sonst habe ich bis jetzt glaub ich alle meine Pokemon weiterentwicklen lassen...

  • Ich entwickel grundsätzlich alle meine Pokemon, einige aber mit Verspätung, z.b. scherox o. ä. weil ich selten bock hab das zu tauschen :p
    Außerdem halt sowas wie Knilz, wo ich auch nen guten grund habe, nämlich dass es noch pilzspore die wohl beste einschläferattacke lernt.^^
    lg
    nicnac

  • ich entwickle auch alle meine Pokemon, aber wahrscheinlich weil mir die Entwicklungen immer gut gefallen
    manchmal muss ich mir die entwicklungen aber auch schmackhaft machen in dem ich mir einen Charakter für das Pokemon ausdenke, z.B. gefiel mir Lohgock nich so und dann hab ich mir vorgestellt, das es immer versucht alle zu beschützen und mutig ist und ich hab mir auch lustige bilder angeschaut ;)

  • Also die starken Pokis entwickle ich natürlich schon. Meistens auch nur, um mein Dex voll zu kriegen. Wenn ich ein Pokemon zu süß finde, um es zu entwickeln, fang ich mir immer ein neues. Wenn das nicht geht, z.B. bei Riolu, weil man das ja von dem jungen auf der eiseninsel kriegt, entwickle ich es meistens schon, auch wenn es dann nicht mehr so süß ist.

  • Ich entwikle meine Pokemon fast immer bis auf ein paar ausnahmen wie z.b. Plinfa es erlernt Hydropumpe und Borschnabel schon viel eher wie Impoleon dafür fehlt einem dann aber Metallklaue aben mit ner Herzschuppe aus dem Untergrund is das auch kein problem. Aber ansonster entwikle ich immer all meine Pokemon. :pika:

  • Also ich entwickel nicht alle pokemon, bzw um den Dexter zu fülen fange, züchte oder tausche mir es nochmal ein um es zu entwickelen.
    Endivie in Kristall oder HG entwickel ich nicht, auch in Platin sin Hydropi,Panflam und Pika unentwickelt, sie gefalölen mir so besser, aber ich habe all ihre Entwickklungen.
    Habe ich Evoli im Team, entwickel ich es auch nie, sondern züchte es nach, mir gefalen viele Pokemon in bestimmten Formen und deren Weiterentwicklung nicht mehr so gut.
    Reptain z.B. ist auch eine gute Zwischenstufe, aber Gewaldro finde ich nicht mehr so toll.
    Oder Pokabu, er ist sehr trollig, aber was danach kommt, missfällt mir sehr.

  • Ich entwickel natürlich all meine Teampokis,oder Pokis die ich mal zum Spaß trainiere.Es bringt nichts ein Tanhel nur mit Bodycheck auf Lvl100 zu trainieren,während man ein Metagross in lvl 100 haben könnte..Tja.Außerdem brauche und will ich starke Pokis,nicht irgendwelche schwache,die nichts außer Bodycheck und Platcher können.