Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das fing so bei mir an:
    Ich habe fernseh geguckt und durch einen zufall hab ich gerade Pokemon geguckt und dann hieß es jetzt die neue ssendung Pokemon und dann bin ich hängen geblieben.Ich hab alle folgen geguckt ich hab von der ersten folge bis zu der folge wo misty abhaut geguckt .
    Auf die spiele bin ich durch zufall gekommen ich saß an meinem Tisch und mein Vater kam als überraschungs gast einfach so und schenkte mir die Rote Edition und ich freute mich so und ich hab dann den ganzen Tag gezogt.
    Irgendwann kamen die andern editionnen. Jetzt bi ich im Besitzt aller (Außer den Mystery Dungeon teilen) POkemon Spielen. :rolleyes:

  • Ach ja alles hat mit Pokemon angenfangen als ich 4 wahr da habe ich das immer in fersehen geguckt und mir haben die kleinen monster gefallen dan habe ich eine Pause mit Pokemon ich hab e das vergessen und habe lange kein Pokemon noch gesehen noch gehört...aber dan eines tages ging ich zu mein Freund ich und er hatte ein Gba Sp bekommen und wir haben seine Spiele gezockt die er bekommen hat die machten uns bock dan am Abend als ich heim gehen wollte das war so am 20Juli.2005 da fragte ich ihn ob er mir ein Spiel ausleiht dan sagte er hmm ok ich sollte mir eins ausuchen und hab eins einfach aus der Tüter gezogen und da habe ich komicher weise Pokemon Rubin gezogen (tjaa die macht des Schicksals xD )ich konnte nich Lesen wie das Spiel heisst weil ich es dan schnell in die Hosentasche gepackt habe und heim geflitzt bin zu hause angekomm hollte ich dsas Spiel und tuhte das in den Slot reinschon kamm am Startbildschirm das Wort gross Pokemon da habe ich gestaunt und mich wieder erinnert das wars =)

  • Ich hab früher (als ich noch ein kleiner Metallica 93 war) immer die Animes bei RTL 2 geguckt und dann kam da auf einmal ne neue Serie die hieß Pokemon und ich hab mir die angeguckt. Da war ich total begeistert und hab das dann jeden Tag geguckt. Irgendwann kam ne Werbung für Pokemon Blau und da mein Vater schon den alten Game Boy hatte hab ich mir das Spiel gewünscht und hab dann auch ein paar Monate später meinen ersten eigenen Game Boy den game Boy Color bekommen und als Gelb rauskam wollt ich das auch. Dann ha ich dann später noch Gold bekommen und den rest könnt ihr euch denken. Außerdem hab ich mir nach dem ich Pokemon Blau bekommen habe mir auch gleich ne Nintendo 64 gewünscht mit Pokemon stadium. Also ich bin schon im Pokemonfieber seit es in den 90ern bei RTL 2 herausgekommen ist.

  • Mein Bruder hat sich von seinem Freung mal die Blattgrün ausgeborgt.Er hatte schon Blau,gelb usw. bis Kristall(Die editionen hatt er mir jetz7t alle geschenkt.Davor war er genauso Pokemon verrückt wie ich jetztxD.Ich schaute ihm immer zu wie er spielte und war ganz begeistert.Ich fragte in,ob ich auch mal spielen durfte.Er sagte nur,wenn ich nicht speicherte.Ok,er warde beim Kratwerk,und ich bin ein gbisschen rumgelatscht ohne zu speichern.So,dann fragte ich dann seinen Freund ob er mir seine Blattgrün verkaufen wollte.Er sagte ich krieg sie geschenkt.Ich war voll Happy und habe sofort angefangen neu zu spielen.Dann hat mein Bruder mich als geärgert und dann war ich wieder wütend.Und weil ich so wütend war,habe ich mich im Spiel Blödine genannt-.-.So begann die Geschicht von Blödine^^.

  • Also ich bin damals nur durch Zufall auf den Anime gekommen. Ich hatte damals beim Fernsehen ne Vorschau für die Serie gesehen und hab aus Neugierde einfach mal reingeschaut. Naja und als dann die Spiele rauskamen, wollte ich die sofort haben, weil mir die Werbung so gefallen hat :D

  • ich kann mich dadran auch noch echt gut erinnern =w= ... es war oktober 1999, ich wollt ma wieder sailer moon oder dragonball gucken und dann sah ich das auf RTL II was anderes lief, und dachte mir das ich das einfach ma weiterschau damit ich herausfinde was das überhaupt is da es ja scon so interessant aussah X3, meine allererste Pokemonfolge war die mit den Kangama. als ich dann sah das das Pokemon heisst. musste ich einfach das spiel dazu haben weil ich es toll fand.

  • Ich bin durch puren Zufall auf Anime gekommen.Damals hab ich im Fernsehen durchgeschaltet und auf RTL2 kam eine Vorschau von Pokemon.Die habe ich mir dann angeschaut und seit dem bin ich Fan von Pokemon hab mir jeden Tag die Folgen angeschaut und dann als die Spiele nach und nach alle rauskamen habe ich sie mir alle geholt.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Als erstes habe ich Pokemon einmal im Fernsehen beim durchschalten gesehen, da hielt ich es noch für ziemlich sinnlos (naja, die Folgen sind meistens sinnloser als das Spiel). Irgendwann hat sich dann mein Freund mit einem anderen befreundet, der Pokemon spielte. Dann hat er einmal die Saphir ausgeliehen, und ich habs so toll gefunden das ich mir dann die Rubin gekauft habe(nachdem sich er die Smaragd gekauft hat). ;D

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • NaJa, das hat mich ein Freun Drauf gebracht , der hat dass auch gespielt und ich wollte dann nicht immer nur bei ihm spielen und da hab ich es mir selbst gekauft. Und nun finde ich das es dass beste spiel ist was ich mir selbst gekauft habe. :)

  • Ach,ja!! das waren noch zeiten,allso das ist schon einige zeit her da hab ich mittags das immer geguckt das witzige war daran ich verstand es nicht :assi: jetzt ehrlich ich habs überhaupt net gecheckt worum es geht,habs aber damals nur geguckt weil ich Pikachu so süß fand^^
    Na,ja richtig aufmerksam wurde ich darauf mit 7 da hat immer mein cusin immer gezockt als ich beid em wahr hab ich es auch mal gespielt,verstande es aber immer noch worum es geht :whistling: um genauer zu hab ich es erst 1 jahr später verstanden(also 8 1/2)Kurz und knapp mein Cusin hat mich darauf gebracht.

  • Hallo.


    Ich bin auf Pokémon aufmerksam geworden, weil mir das mein Freund gezeigt hat.
    Da hat es mich voll begeistert, wie die kämpften und so, da hab ich mir auch eines gekauft(EBAY).
    Es war die Pokémon Gold Edition.
    Mein Freund hat mich dann ausgelacht, weil das so eine alte Edition war.
    Da hab ich mir Diamant und Perl gekauft, später auch die älteren Editionen wie Feuerrote.


    Warum nicht Yu-Gi-Oh?
    Eigentlich müsste es bei mir heißen "Warum auch Yu-Gi-Oh?"
    Denn ich spielte VOR Pokémon schon Yu-Gi-Oh.
    Ich und mein Vater haben dann immer gespielt.
    Ich find sogar Yu-Gi-Oh ein klein bisschen besser als Pokémon.


    Trainer Max

  • bei mir war es so...
    ich war bei meinem Sandkastenfreund.der zeigte mir dann seine Pokemonkarten.was ich natürlich toll fand.
    Dann zeigte er mir noch die Kristall auf senem gameBoy.(dann war ich in Pokemonstimmung)
    Später schenkte er mir noch 4 Pokemonkarten.Fand ich die toll :love:
    ich bin ihm immernoch Dankbar das er mir das gezeigt hat :thumbsup: .
    Lg Lieber Tee

  • bei mir war das so,früher war ich und mein Bruder unzertrennlich und alles was er hatte,hatte ich auch.Mein bruder kannte von seiner Klasse Pokemon und kaufte sich die grüne und mir die rote edidion. und jetzt nach 8jahren und tausent sprüche von meinen bruder,wie lamm Pokemon ist spiele ich immer noch!!!!!!!!!!!!!!! :pika:

  • Ich bin durch nen Freund auf Pokemon aufmerksam geworden.
    Der hat mir mal irgendwann ein paar Karten geschenkt und dann hab ich angefangen zu sammeln.
    Dann hab ich Mystery Dungeon Team Rot für GBA bekommen. Später dann auch Diamant und noch andere Mystery Dungeon Spiele für DS.

  • puh, da muss ich erstma in der schublade namens gedächnis kramen^^....


    es hatte zuerst auch mit pokekarten angefangen. ich habe sie gesammelt und getauscht wie verrückt.
    da war ich in der ersten klasse. auch meine anderen klassenkameraden waren verrückt nach den karten.
    irgentwann habe ich dann auch die serie verfolgt^^


    joa, und zu meinem achten b-day habe ich dann einen gba und die gelbe edi. geschenkt bekommen <3
    und mit der zeit haben sich die poki-spiele dann auch gehäuft. :pika:

  • ja bei mir war es so:
    im fernsehen lief gerade nichts und da hab ich mal umgeschaltet und es lief gerade pokemon und dan dachte ich ich lass das mal undd guck mir das an und dan hab ich geguckt was das ist und dan hab ich das immer geguckt und hab mir dan auch das spiel geholt
    so war das