Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin durch meine Brüder auf Pokémon aufmerksam geworden, da die mir damals ihren Gameboy mit der Kristall Edition geschenkt hatten. Doch auch der Anime trug dazu bei, dass ich mich immer mehr für die Monster zu interessieren begann.
    Als ich dann in die Schule kam, war das Kartenspiel sehr beliebt, was ein wichtiger Grund dafür ist, dass ich heute eine riesige Box voller Pokémonkarten habe -_-"
    Nunja, so nahm das alles seinen Lauf. Ich begann Pokémon zu zocken, mit meinen Freunden so zu tun, als wären wir Pokémontrainer...was wir nicht immer für Mist in der Grundschule gemacht haben... ;D

  • bei mir war auch mein großer bruder schuld
    ich guck so in seinem zimmer rum entdecke seinen gb culor und spiele krisstal einfach mal so drauf los
    zum anfang bin ich nur durch die gegend gelaufen und mein bruder musste für mich kämpfen
    irgendwann hatte er keine lust mwehr zu kämpfen und dann habe ich versucht mit heuiler zu kämpfen
    später habe ich dann angefangen richtig zu kämpfen und mir alles selbst beigebracht
    mein bruder war sehr sauer dass ich seinen spielstand überschrieben habe aber irgendwann hatte er aufgehört pokemon zu spielen
    und ich fing gerade erst an...

  • Also bei mir war das so: :D


    Ich war schon immer ein großer Drachen-Fan. Egal, ob Feuer-Drache, Wasser-Drache, Eis-Drache, etc... Ich habe Drachen und auch Echsen aller Art geliebt, seitdem ich denken kann.
    Dann auf einmal: ein Feuer-Drache, in einem Spiel, in einer Fernsehwerbung zu sehen; die Pokémon Feuerrote Edition, auf der Verpackung ein Drache, Glurak! ;)
    Da ich damals bald meinen 7. Geburtstag hatte, habe ich mir dieses Spiel unbedingt gewünscht.
    Anfangs fand ich das Spiel ganz gut, und ich habe mich so darauf gefreut, endlich meinen Drachen zu bekommen. Dann aber die Enttäuschung: Zwischen den 3 Startern konnte ich nur eine kleine Echse wählen, keinen Drachen (habe damals noch nicht gewusst, dass Pokémon sich auch entwickeln konnten). Naja... war mir dann auch erstmal egal, mochte ja auch Echsen. Habe ein paar Stunden gespielt und dann ausgemacht. Aber als ich dann wieder meinen GameBoy angeschaltet habe, war alles weg. Ich wusste noch nicht, wie man speichert. Habe dann nochmal alles gemacht; wieder futsch. Also habe ich das Spiel erstmal beiseite gelegt, bis mir dann ein Freund geholfen hat, zu speichern, zu trainieren, etc... Da hat mir das Spiel sooooo Spaß gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte, zu zocken. Bin dann auch jeden Tag direkt von der Schule nach Hause an den Fernseher gestürmt, um mir die Anime-Folgen anzuschauen. Von da an war Glurak77 Pokémon-, und auch ab dem sich mein Glutexo zu Glurak entwickelt hatte, Glurak-Fan! :thumbsup:
    Viele meiner Freunde kenne ich nur durch Pokémon. Aber heute spielt leider keiner mehr Pokémon, außer mir. Immer waren sie mir einen Schritt vorraus, da sie sich mehr mit Strategie auskannten; würden sie heute noch spielen, wäre ich ihnen WEIT vorraus. ;)
    Trotzdem weiß ich noch nicht alles über Pokémon; und bestimmt werde ich auch noch in 4 Jahren Pokémon spielen, weil es mich einfach fasziniert, wie viele verschiedene Strategien und Teams man sich aus den heute schon 649 Pokémon zusammenbasteln kann! :D


    Hoffe, das war jetzt nicht allzu viel und ausführlich. ^.^


    LG Glurak77 :)

  • Pokemon war mein erstes Videospiel überhaupt. Ich bekam damals im Alter von jungen 6 Jahren einen Gameboy Color zusammen mit der Gelben Edition geschenkt. Das hab ich natürlich die ganze Zeit gespielt, da ich sowas noch nie gesehen hatte und es mein einzigstes Spiel war. Pikachu war dann auch sofort mein Lieblingspokemon, weil es ja der Starter in der Gelben ist. Danach hab ich auch die Blaue Edition bekommen. Somit waren die einzigen Spiele ich ich damals hatte von Pokemon. Danach folgte eine laaange Pause, ich habe sozusagen die Zweite Generatin verpennt und war erst durch eine Freundin wieder auf Pokemon gekommen, als die Dritte Generation raus kam. Die Kartenspiele oder der Anime trugen dazu nicht bei. Den Anime durfte ich damal aus mir unerklärlichen Gründen nicht gucken. Die Karten hab ich Zeitweise zwar gesammelt aber nur weil ich die Bildchen süß fand.^^


    Mfg yozakura

  • ich bin nur durch zufall auf pokemon gekommen. ich war
    im saturn und hab pokemon platin gesehen. dachte ich:
    das kauf ichmir. pokemon machte mir immer mehr
    spaß und ich hab mir andere enditionen gekauft. jetzt
    ist pokemon mein lieblingsspiel

  • Ich bin durch meine Freundin auf das Spiel gekommen. Sie hat einen GameBoy Color, wo sie ein Spiel von Pokemon drin hatte. Ich hatte den Gb.C. mehr in der Hand gehabt als sie xD
    Seitdem spiel ich Pokemon. Ich hab auch einige Editionen. Pokemon ist ein gutes strategie Spiel und macht spaß. Auf die serie bin ich gekommen, da rtl2 damals ständig werbung machte. Und da ich die gesehn hab, wolte ich auch die serie schauen. Ich fand die 1. Folge am besten x3
    Ich find auch heute noch Pokemon gut. Und die Spiele werden von mal zu mal besser.

  • Als ich kleiner war habe ich immer die Animes auf RTL 2 gesehen.
    eines Nachmittag lief es POKEMON!! Ich war sofort hell begeistern und mein Lieblings Poki war Pikachu !!
    Ich hatte damals nur die 1 Staffel gesehen und von den anderen hatte ich nie eine Ahnung.
    Warum? weil dann die Phase kam da war Pokemon für mich nur Blödsinn, doch dann habe ich Karten geschenkt bekommen und dann war es wieder aktuell bis heute.
    War 11 als es wieder los ging. Als ich wieder Pokemon schaute gab es schon die 10 Staffel die anderen und die alten musste ich wieder nachholen XD
    Seitdem bin ich ein Pokemon Freak und zocke auch die spiele.
    Bei den spielen war es so als ich es erfuhr das es welche gab musste ich sie mir unbedingt hohle es war ja Pokemon !!!
    Mein erstes Spiel war Diamant ^^
    Ich hoffe Pokemon wird ewig bestehen und ich werde es noch mit meinen Kindern ansehen.
    Lg ShadowEvoli

  • Pokémon ist einfach Pokémon..
    Und damals hatte eben jeder Pokémon, und da ich kein Outsider werden wollte, hab ich eben nachgeguckt, was das ist..
    Ich fand das einfach toll, als ich mal Rot bei nem Freund gespielt hab und hab mir etwa zwei Wochen später nen GB mit ner Edition (mit welcher??Bin ich überfragt) gekauft..
    Danach kam dann das Sammelkartenspiel, habe immer noch alle Karten..die sammle ich aber schon lange nicht mehr..
    Danach habe ich mir aus jeder Generation mindestens ein Spiel gekauft..und das wars :)

  • Also als ich noch in der 2 Klasse war haben meine Kumpels Pokemon Tcg gespielt.Auf einmal hat es mich interesiert.Und so begann alles.Ich hab mir dann einen Normalen Ds gekauft (Weil den nur noch gabte)und dann hab ich mir so Smaragd gekauft.Dann wurde Rayquaza mein LieblingsPokemon.Nach D/P/P wurde Lucario mein Lieblings Poki ;)

  • ich weiß es nicht mehr sogenau wie ich daraufaufmerksam geworden bin ich glaub weil meine nachbarn das gespielt haben hab ich da immer zugeguckt und fing an mich dafür zuinteressieren.

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Also, ich bin auf Pokemon aufmerksam geworden, weil es gerade in meiner Kindzeit modern war. Ich war zu diesem Zeitpunkt 6-7 Jahre alt. ;D Ich habe mir erstmal die erste Pokemonfolge auf RTLII gesehen und dann die darauf und die darauf und habe mir dann auch die Karten gekauft und gesammelt. Dann habe ich meine Mutter solange angebettelt, mir einen GameBoy und eine Pokemonedition zu kaufen, weil ich nicht viel Geld hatte, und sie hat es mir dann gekauft.


    Das ist meine kleine Haru .

    Möchtest du es besuchen, dann klick auf ihren Namen.

  • Vllt ist es nicht sehr einfallsreich aber ich bin auf pokemon gekommen da:
    Ich unheimlich gerne anime,manga fan bin dann habe ich mal in der schule (damals 4klasse) ob jemand sowas kennt und dann sagte mein bestfriend ich kenne sowas ic sammel poké karten dann habe ich auch langsam poké karten gesammelt und mochte immer mehr pokemon
    ist zwar nicht sehr interesant aber so kame ich auch pokémon
    :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Anfangs wollte ich nichts von Pokemon wissen. Ich hab es wie den letzten Dreck gefunden. Nach der Schule kam ich meistens zu einem Freund dort schaute er sich Pokemon an ich hab in der Zeit was anderes gemacht und mich sogar gewundert warum die nicht sprechen konnten. Irgendwan schaute ich doch mal zu und im laufe der Zeit war ich begeistert. Ich wollte nur noch Pokemon schauen. Dann kam eine Zeit in der ich Pokemon nicht mehr sehen konnte weil ich in der Schule als das gesendet wurde. Meine Mutter fand im Februar 2010 dann einen Ninto DS Lite mit dem Spiel Pokemon Perl. Wir haben es natürlich ins Fundbüro gegeben doch niemand meldete sich. Ich fing mir Pokemon aber da stand immer das Pokemon wird in die Box deines PC gelegt. Ich wusste nicht was eine Box ist aber dan fing ich immer mehr an zu begreifen. Ich erinnere mich gern an diese Zeit zurück.

  • ALso, ich bin aus dem bauch meiner mutter gekrochen, dann hab ich ein plakat vom fenster gesehen mit werbung von pokemon blau dann bin ich zum nächsten laden gekrochen und habs mir von den geklauten euro von meinen eltern gekauft, da es ab 0 freigegeben war und dann haben ich mir noch einen gamboy dazu gekauft und als meine eltern mich fanden hab ich es in meine windel gesteckt die ich mir auch gekauft hatte weil fkk verboten war ^^
    Nein nein nur ein kleiner scherz also das war so: Als ich 4 Jahre alt war haben meine Geschwister immer mit den Gamboys gezockt, und als meine Schwester es durch hatte hat ses mir gegeben weil mir langweilig war. und seit dem ersten moment wo ich die gelbe edition (war die edition meine schwester) gespielt hatte war ich faszieniert. und seit dem bin ich ein pokemon fan. jetzt bin ich 12 Jahre als bin ich ca. 8 Jahre Pokemon fan! Jaja so war das.

    Golden Sun Forever!!!


    Ich würde mich freuen wenn wir Freunde auf Pokemon Battle Revolution werden. Mein Freundes Code lautet: 1249-0981-8849 [b][color=#0000ff][size=12]

  • Also ich habe am Anfang mit meinen cousins bei meiner Oma Pokemon geguckt es hatte mir sehr gefallen nur leider wusste ich nicht was ich mit meinen cousins geguckt hatte :( . Und ein paar Jahre später als ich bei meinen Cousin war hatte er Pokemon gespielt ich hatte ihm zugeguckt und ich hatte ihn gefragt ob ich mal spielen darf und dann hatte er mir seinen DS in die Hand gedrückt ich habe Sogar unbewusst geschaft einen Champ zu besiegen der meinen Cousin die ganze Zeit geschlagen hat und ich hatte nur auf irgendwelche Attacken gedrückt! Danach war ich bei einem Freund und der hatte auch Pokemon gespielt und dann hatte es mir gereicht und habe einen Tag später meinen Vater überredet mir die Diamant Edition zu holen und seit dem Spiele ich Pokemon. Aber ich muss wohl vorher schon Pokemon Plüschis gehabt haben weil letztens als ich mein Zimmer aufgeräumt habe ein Pikachu und Enton Plüsch gefunden jetzt liegen die beiden auf meinem Bett.

  • Also ich hatte damals den alten GameBoy Color gehabt. Wir waren dann auf einer Geburtstagsparty von meienm Onkel und ichj hatte meinen GameBoy mit, weil ich schon wusste, dass es langweilig wird und saß die ganze Zeit da und spielte das alte Mario. dann kam mein Cousin zu mir rüber und fragte woher ich den GameBoy hab. Ich erzählte es ihm und er sagte ich solle mal mit ihm kommen. Wir gingen in sein Zimmer und er zeigte mir eine Schublade. Hier die kannst du von mir aus alle haben! sagte und gab mir die Schublade. darin waren gaaaanz viele Spiele für den GameBoy Color und ich sah das erste mal ein Pokemonspiel, weil es gleich oben drauf lag. Es war die Rote edition. Ich schob sie rein und fing an zu spielen. es war der ultimative Spielspaß und ich sagte dann zu meinem Cousin dass ich nur das neheme. Ich nahm es mit und hatte dann die ganzen Ferien nichts anderes mehr zu tun.

  • Ich bin dank dem fernsehn auf Pokemon gekommen.
    Erst haben ich und meine sis im Fernsehn nach zeichentrickfilmen gesucht und auf RTL2 haben wir dann halt Pokemon gefunden. Am anfang habe ich es nur Geguckt, dann mir auchdie filme besorgt.
    In der schule hab ich dann gesehen wie die jungs mi pokekarten spielen und so bin ich auf pokemon gekommen.
    Ich hatte aber ne periode wo mich dass alles nicht mehr interessierte,
    aber eine gute freundin von mir ist ein riesiger fan (sie kennt sogar alle poke beeren auswending) und naja dann fing ich auch wieder an.^^
    Und jetzt steh ich sogar am wochenende um 6 uhr auf um pokemon zu sehn.

  • Also es fing alles mit den Karten an.
    Alle Jungen in unsere Klassen haben sich die gekauft und meine abf schließlich auch.
    Sie überredete mich dann auch welche zu kaufen und damit zu zocken. ^^
    Das hat mir spaß gemacht und als dann ein neues DS spiel raus kam , kaufte ich mir das.
    Nachdem ich es durch gespielt hatte wurde ich auf die Serie aufmerksam und schaute mir alle Folgen an.
    Nach und nach kaufte ich mir auch die älteren Editionen ... und jaa...das wars (;

  • Also ich bzw. mein Vater für mich, habe mal ein Plüschtier von Pikachu bei einer Kärwa gewonnen, und mein kleiner Cosin (im Jahr 2000) hatte da ein Gameboy und hatte von Pokemon ein Spiel und hatte da ein Pikachu und mir ist aufgefallen das das Plüschtier von Pokemon war, und seitdem habe ich auch immer die Spiele und schaue die Serie immer an, weil ich habe immer bei meinem Cosin reingeschaut weil ich voll interessiert daran war, bis ich ein eigenes Spiel hatte.


    Lg 8)

  • Bei mir war das so das ich erst mal nen gb advance hatte (das Jahr fällt mir nicht mehr ein) was ich wegen der anfangs lahmen spiele eigentlich kaum benutzt habe, dann hat mein cousin mir Pokemon gelb gezeigt und weil er 2von den edis hatte hat er mit mir eine von denen gegeben, ab da fing es dann an :thumbsup: