Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin im alter von 5 auf pokemon aufmerksam geworden, durch meine mutter.
    ich hatte noch nie zuvor von pokemon was gehört und verstand mit 5 auch das spielprinziep nicht :D
    nach und nach wusste ich was zu machen ist und es riss mich in den bann von POKEMON :D
    eine neue ährer war geboren.
    und noch was, damals kannte ich nichtmal die pokemon serie :/ ^^

  • achja...
    bei mir wars so:
    also vor 7 jahren hat mir mein vater eine gebrauchte blaue edition zum nikolaus geschenkt. ich hab sofort meinen gameboy rausgeholt und hab angefangen zu zocken, bis ich dann merkte, dass ich zur schule musste ;(
    mein vater musste mich dann vom gameboy losgerissen und hat mich zur schule gefahren. :cursing:

  • Es begann alles natürlich mit der Pokemonserie :D Damals hatte hier noch niemand die Pokemonspiele für den Gameboy. Wir haben uns damals immer die Serien angeschaut, um dann am nächsten Tag in der Schule darüber zu reden.
    Das war damals in der 1. Klasse bei mir, als wir alle noch so empfänglich für solchen Kram waren xD Die Strategie der Macher hat sich ja durchgesetzt, ich bin immer noch Pokemonfan. In Klasse 3 kam bei mir dann die Silberne Edition und so ging das dann viel viele Jahre bis heute :D
    Die Macher von Pokemon sind ja nicht dumm :O
    Möchte jetzt aber auch nicht sagen, dass drauf "reingefallen bin", immerhin hab ich ja meinen Spaß damit gehabt, genauso wie ganz viele andere auch^^

    Lust auf ne chillige Runde über Pokemon, andere Videospiele oder Animes etc. zu unterhalten? Es ist sicherlich eine ganz nette Ergänzung zu dem tollen Forum hier :)
    Wer Lust drauf hat und Skype besitzt, kann sich einfach mal melden =)
    Grüße! Ninxoh

  • Also ich bin Ende der 3. Gen auf Pokemon aufmerksam geworden, mein Freund brachte regelmäßig seine Rubin und Smaragd mit und ich habe es wirklich genossen zuzugucken. (: Später als die Diamant Edition erschien, habe ich sie mir gekauft und wirklich durchgespielt. Damals hatte ich von nichts eine Ahnung, ich hatte auch fast NUR mit Panferno gespielt.


    Ich vermiss die 4. Gen zwar, aber bei mir ist es so: Das Leben geht weiter. Und ich versteh nicht warum alle in den alten Zeiten hängen. Okay, vermissen tu ich auch alles, was ich verpasst habe (Wiederspruch in sich ;D ), aber man kann's auch Übertreiben :huh:

  • Ich bin im Alter von 4 auf pokemon aufmerksam geworden, da hab ich mir immer die Anime-Folgen reingezogen, bis ich gemerkt hab, dass es auch karten gibt die ich mir dann auch geholt hab. Als ich dann in der 1. Klasse war konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen und hab mir ne Diamant geholt die ich dann auch durchgezockt hab. Mittlerweile holen mein Schwester und ich uns immer die zwei hauptedis und mein Freunde spielen auch und ach ist das alles toll. Eig. fand ich ja die 4.Gen am besten, weil ich da angefangen hab aber die 1. ist ja eigentlich noch besser.
    LG Chris :pika:

  • Ich glaube das lag an meinem Bruder. Er hatte mit seinem ersten Gameboy Color die Blaue Edition bekommen und dann hab ich da natürlich immer zugeguckt. Als ich dann meinen ersten Gameboy hatte, durfte ich dann auch mal mit dem Spiel spielen und irgendwann später habe ich mir dann die Goldene Edition auf englisch geholt .. war aufm Flohmarkt und wollte das unbedingt .. und das als Kindergartenkind, dass noch kein Englisch konnte ._.
    Dann habe ich mir irgendwann aber auch die deutsche Version geholt und konnte endlich weiter spielen .. bin bei der englischen nie wirklich weit gekommen :D
    Und eigentlich wars dann auch mit meinen Pokemonspielen .. mein Bruder hatte sich noch Silber geholt und dann konnten wir halt noch tauschen. Meine letzte Edition war halt Soul Silver, aber auch nur, weil das, dass Remake zu Gold/Silber war :3

  • Also als ich noch ziemlich jung war bin ich nach Japan geflogen und da habe ich im Fernseh eine Pokemon Webung gesehen ;9
    Mich hatte die Werbung alleine schon angesprochen und ich habe meiner Mutter gefragt was das ist, dann hat sie es mir als Pocet Monster übersetzt.
    Als ich zurück nach Deutschland gekommen bin, habe ich es wieder gesehen nur hier heißt es ja Pokemon, da habe ich mir mein erstes Pokemon spiel geholt,
    ich wüsste gar nicht was aus mir geworden wäre wenn ich Pokemon nie gefunden hätte ;)
    Ich bin sehr froh darauf ;) Ich hatte dann auch bisschen mehr Freunde gehabt die auch intresse in Pokemon hegten ;)

  • Als damals meine Freunde die ganze Zeit nur Pokemon spielten (als der DS rauskam), und ich mal bei ihnen übernachten/ spielen wollte, habe ich auch mal das Game ausprobiert (meine Freunde hatten Platin) und ich wollte auch mal spielen, dann ging ein Poki K.O. und ich habe es probiert mit Aufwecker wieder wach zu kriegen und dann fand ich des so geil, dass ichs haben wollte und seitdem ist einiges passiert. :)

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

  • Ich bin schon ganz früh darauf gekommen - meine Cousine hatte damals die Gelbe Edition udn auch einige Karte, ich hab dann das mit ihr immer gespielt, als ich 6 war, hat sie mir dann ihre Gelbe Edition geschenkt...
    Dann folge eine lange Pause und dann wurde ich wieder auf Saphir/Rubin aufmerksam und da begann dann sie sucht :)

  • Ich bin durch das Anime drauf aummerksam geworden.
    Ich hab früher immer SuperRTL und so Zeug angeschaut, aber weil da mal nix lief, bin ich auch RTL II und Pokemon gestoßen.
    Es war glaub ich die Folge, wo Ash Wibke in Baumhausen City herausfordert.
    Naja, ich fand Pokemon eh schon immer schöner als z.B. Yu Gi Oh, wobei dieser als Anime auchh ganz schön ist. ^^

  • Ich bin über Umwege und DoReMi draufgekommen. ;D
    Ich war etwa vier Jahre alt und mir war langweilig. Also machte ich den Fernseher an und sah das Ende einer Folge von DoReMi. Da mir das so gefallen hatte, wollte ich's am nächsten Tag wieder sehen, aber... Ich konnte weder Uhr noch Fersehzeitung lesen, deswegen machte ich den TV einfach irgendwann an. Tja, und da lief gerade Pokémon.
    Weiterging's am nächsten Tag im Kindergarten, als ich erfuhr, dass meine damals beste Freundin Pokémon kannte, ein paar Karten und die ersten drei Filme besaß. Und seither habe ich nach und immer mehr drüber erfahren und eben auch die Tatsache, dass es dazu Spiele gab. Mein vater war irgendwann so nett und kaufte eins für den N64, Pokémon Stadium. :)

  • Alles fing mit einer Glumanda - karte an, die mein großer Bruder mir schenkte :)
    Da ich die Karten nie sooo spannend fand, hab ich mir zum geburtstag Pokemon rot gewünscht (natürlich waren Glumanda und seine Entwicklungen meine Lieblingspokis :D]
    Und das dann tagelang gezockt, ohne wirklich lesen zu können.
    Mein Bruder hat mich immer so mies abgezogen... :D

  • Also ich habe Pokemon dadurch kennengelernt, dass ich als kleines Kind voller Begeisterung "Pokemon Blau" gespielt habe.
    Zusätzlich hatte mir meine ältere Halbschwester einen Koffer voller Pokemon-Sammelkarten geschenkt. Anfangs war ich noch kein riesiger Fan, doch als ich Freunde gefunden habe, die Pokemon ebenfalls gemocht haben, hat meine Fanleidenschaft begonnen. :)

  • Ich hatte keine Wahl^^. Ich bin in einer Pokémon-Familie aufgewachsen.
    Mit vier Jahren oder so hatte ich zum erstenmal die Gold in der Hand.
    Da konnte ich zwar noch nicht lesen aber als ich neu anfangen wollte meinten meine Brüder nur ich soll die ganze Zeit "A" drücken.:D
    Und so fing alles an. O.o

  • ich habe früher immer pokemon im fernseh auf pokito gesehen. Ich kenne fast jede folge ^^
    dann kam mich irgendwann meine cousine mit ihrem gameboy besuchen. Sie hatte das spiel pokemon saphier dabei :)
    ich habe damit mal gespielt, und ich hab das spiel zwei oder drei tage ausgeliehen. Als sie es abholen wollte,
    habe ich mir vorgenommen auch das spiel zu kaufen^^

  • Darmals mit 5 oder 6 Jahren habe ich mir zu Wheinachten
    einen Gameboy gewünscht, stattdessen bekam ich einen
    Gameboy Color und die Pokémon Gelbe Edition.
    Am Anfang wusste ich nicht mal was Pokémon ist,
    geschweige denn wohin damit.
    Also musste ich warten bis ich lesen konnte,
    irgendwann aber kam ich in die 1. Klasse und lernte
    lesen und schreiben. So setzte ich mich ans Spiel
    und spielte drauf los. Endeffeckt saßs ich
    über 100 Stunden daran, und das nur
    für die Hauptstory. Die Anime Serie hatte mich bis
    zu dem Zeitpunkt nicht wirklich interessiert. ber
    das lag daran, weil ich nicht wusste was Pokémon ist.
    Heute weiß ich es und schaue den Anime oder
    eher gesagt schaute sie.

  • Also ich bin auf Animine aufmerksam geworden!Ich hab einfach denn Fernseher angemacht,kam irgendein Kanal,da lief Pokemon und dann dachte ich:"Das ist echt coo!"
    Aber wann das war,weiß ich nicht mehr!
    Ich weiß nicht mal mehr,welche Folge das war!

  • Das war in der Grundschule. Da haben wir immer Pokemon Ausmalbilder bekommen. Und ab da fings an. Ein Freund hat dan immer seinen DS mit gebracht und hat Pokemon gespielt. Dann wurde ich darauf aufmerksam und habe mich erkundigt was er da spielt. Dann habe ich angefangen Pokemon Figuren zusammeln und später habe ich mir nen DS gewünscht und dazu ein Pokemon Spiel. Habe leide nicht gesagt welches weil ich damals noch keine Edition kannte also habe ich Pokemon Ranger 2 bekommen.