Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich mich recht entsinne, ich war wohl so 10 Jahre alt, hat mich damals mein Bester Kumpel auf Pokemon gebracht. Ich habs nicht mitbekommen, dass es im TV läuft, und er hatte schon die Rote Edition, und hat die übern SNES aufm TV gespielt, als ich zu ihm gekommen bin. Dann nahm das ganze seinen lauf..^^

  • Wie ich auf Pokemon Aufmerksam wurde?


    Früher hat meine Große Schwester immer Pokemon Gelbe Edition auf dem Game Boy Color gespielt,
    und ich habe immer zu geguckt. Später habe ich selbst angefangen zu Spielen, und ich konnte gar nicht mehr
    Aufhören zu zocken, weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Habe mit so mit 3/4/5 Jahren angefangen
    Pokemon zu spielen, und jetzt immer noch. Seit es Diamant gibt, spiele ich es öfter, als sonst. (Diamant hab ich schon längst verkauft)

  • Wie ich auf Pokemon aufmerksam geworden bin?


    Ganz einfach.Ich bin mit Pokemon aufgewachsen.Mein erstes Pokemonspiel war die gelbe Edition und liebe Pikachu vom ersten Moment an.(Ich hab die gelbe Edi noch).
    Ich hab auch fast alle Folgen von PKMN gesehen.(Von der ersten Staffel an)
    Ich hab auch fast jedes PKMN-Spiel gezockt(auch PokePark).

  • Da ich im Jahre 2000 geboren bin, bin ich kein Fan der ersten Stunde. Ich bin auf Pokémon aufmerksam geworden als ich bei einem Kumpel war. Er hat die ganze Zeit davon geschwärmt wie toll er die neue 4 Generation fand und wie geil doch Pokémon Diamant ist. Dann habe ich ihm gefragt ob ich das mal ausleihen könnte. Daraufhin hat er mir seine Smaragd Edition gegeben, die ich auf meinem Nintendo DS Light durchgesuchtet habe. :D Dannach habe ich mir mein erstes Pokémon Game gekauft, Pokémon Platin. Dannach folgten noch Super Pokémon Rumble, Pokémon Mystery Dungeon Team Rot sowie Team Himmel und Portale in die Unendlichkeit, Pokémon HeartGold, Pokémon Weiß, Pokémon Schwarz 2 und Pokémon X. Natürlich habe ich auch Pokémon Snap sowie Stadium für den N64 und PokéPark Wii für die Wii.
    Trotzdem Spiele ich die Spiele der ersten und der zweiten Generation immer wieder gerne. Und was dannach kam sowieso. :D

    "Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen."
    ~ Harald Zindler, deutscher Umweltaktivist

  • Durch einen Werbeprospekt von Nintendo zum Erscheinen von Rot/Blau, der in irgendeinem Kaufhaus auslag. Wenn ich mich noch recht entsinne war ein kurzer Comic drin und eben Infos zu den beiden Editionen. Irgendwie hat es der Prospekt dann geschafft mich so von Pokémon zu überzeugen, dass ich mir extra für das Spiel einen Gameboy angeschafft habe.

  • Also bei mir hat das schon im Kindergarten angefangen und da habe ich dann angefangen die Serie anzusehen und als ich dann in der 2. Klasse war hatte ich zu Weinachten einen Gameboy bekommen mit feuer rot und da habe ich dann angefangen zu zocken mit meiner mom :D
    und dann kamm immer wierder ein neues spiel und das habe ich mir dann habe ich es immer bekommen aber meine mom hat nur die ersten 3 gens gespielt

  • Das sich da alle noch dran erinnern.
    Ich weiß es schon garnicht mehr.


    Nur das ich damals in der Hausaufgabenbetreuung meines Kindergartens irgendwas mit einem komischen Vieh namens "Pickatschu" mitbekommen habe und dachte mir nur: WTF? Sprachfehler?


    Ich hakte nach und bekam alles erklärt. Was Pikachu war, was die Serie war, etc.


    Interessierte mich nur nicht, nachdem ich eine Folge gesehen hatte.


    Später bekam ich von einer Freundin Pokémon Blau geschenkt, seitdem spiele ich die Games, hab die Serie aber nie wieder geguckt xD

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Ich bin durch die Sammelkarten aufmerksam geworden :D
    In der Schule haben viele die gesammelt und als ich das gesehen hatte wollte ich unbedingt auch welche ;D
    Bin also sofort zur Stadt und auch welche geholt.
    Dann habe ich das Game gesehen und wollte es unbedingt haben und ja,bis heute Spiele ich Pokemon


    Lg,
    Stahlos

  • mein damals bester Freund hatte die Rubin Edition. Ich habe im immer mal ein bisschen zugeschaut und das Game hatte so ne komische Wirkung auch mich, ich wollte es unbedingt haben. Dann habe ich mir zu Weihnachten die Smaragt Edition gewünscht und die ganzen Weihnachtsferien lang gesuchtet.

  • Die Tochter der Masseurin meiner Mutter hatte immer die Aufgabe mich während der Termine meiner Mutter zu beschäftigen, irgendwann hat sie mir einen Gameboy mit Pokemon Rot in die Hand gedrückt. Als sie gesehn hat wie sehrs mich freut, hat sie mir ihren Zweitgameboy mit Pokemon Blau geborgt. Meine Mutter hat gesehn was für eine Freude ich damit hatte und ich hab dann den Gameboy Color mit Pokemon Gelb bekommen.
    Dann kam der Anime dazu (nur erste Staffel) und seitdem spiel ich Pokemon, wobei es wirklich fast nur bei Spielen geblieben ist. Für Karten hab ich mich nie sonderlich interessiert, ich hab damals nur diese quadratischen Magnete gesammelt von Rubin/Saphir (wo ich noch heute ein Heft hab in dem nur Regice fehlt). Film hab ich den vierten auf Videokassette, die ersten drei hab ich erst diesen Sommer nachgeholt, die andern noch nicht (vielleicht ergibts sich noch).

  • Bei mir war das so, dass ich zu Weihnachten im Jahre Schnee (2000 oder so) den GameBoyColor mit PokemonPinball bekam. Mein kleinerer Bruder bakam damals die Gelbe Edition die eigendlich nur ich wirklich spielte (interessierte mich mehr als ihn ;) ). Dannach bekamm ich eigendlich jedes Jahr zu Weihnachten (wenn eine neue Edition herauskam) eine neue Edition dazu. Diese Leidenschaft für Pokemon hab ich heute noch immer, bin mittlerweile fast 20 und spiele regelmäßig Pokemon, wenn es der Arbeitsstress erlaubt ;)

  • Der 24. September 1999, da sah ich meine erste Pokemon Folge, Tentacha und Tentoxa, die ich total doof fand XD Hab dann aber weiter gesehen und mochte es irgendwann. Richtig los ging es mit den Spielen, die hab ich dann mitte Oktober bekommen, naja zumindest blau weil rot ausverkauft war XD Rot gab es dann erst im Mai 2000 zum GB.

  • Zu meinem 7 Geburtsatag hab ich meinen Gamboy Advance Sp bekommen zusammen mit der Feuerroten Edition. Kurz darauf hab ich auf RTL2 meine erste Pokemon Folge gesehn und als ich die Feuerrote meinen Freunden gezeigt habe haben sies auch gespielt und da meine Brüder die Rote und die Blaue hatten hatte ich eine Menge Spielstoff und Pokemon fesselt mich bis heute.

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Haha naja ich spiele so einiges aber Pokemon war eins der ersten meiner ganz eigenen Spiele, das heißt vorher schon auf dem Pc, aber ich muss wohl 6,7 oder 8 gewesen sein...
    Jedenfalls hat mein Bruder schon gelb und rot gespielt auf seinem Game Boy Colour, und irgendwann hat meine Mutter mir von nem Flohmarkt ein Gameboy (also der ganz alte, ich finds schade den nicht mehr zu haben) mitgebracht, aber weil kein Spiel dabei war, hat mir mein Bruder seine Pokemon Gelb geschenkt da fings an.
    Inzwischen spiele ich natürlich viel mehr, aber ne Zeit lang war ich schon ziemlich auf Pokemon fixiert.

  • Also ich bin durch eifersucht auf pokemon gekommen ;D:P


    Alles fing damit an, dass ein paar meiner Freunde sich nurnoch über Pokemon unterhalten haben. Das war in der Grundschule, da war ich so 8 oder 9.
    Auf jeden fall fand ich es doof, nicht mitreden zu können, und habe mir schliesslich Pokemon Diamant geholt.
    Seit dem folgten noch Soulsilver, Weiss, Weiss2 und x oder y WIRD noch folgen! Freue mich schon auf die 6 Generation!

  • Ich bin erst wegen dem Anime darauf gekommen, was mich aber noch nicht sooo begeistert hatte. Dann sind wir umgezogen und mein Nachbar hat mich gebeten seine Pokemon zu trainieren. Ich habe erst gar nicht verstanden was er will aber als ich damit angefangen habe, dann gab es kein zurück mehr :D

    3DS Freundescode: 4682-9434-7861 ; Bitte eine Nachricht schreiben falls ihr mich hinzufügt und euren FC gleich mit :)

  • hm aus meiner alten Klasse haben früher alle Pokemon Perl/Diamant gespielt... Als dann Platin rauskam wollten sich das viele holen und ich hatte schon mich rumgefragt ob das spiel gut sei und so. Dann hatte ich mir Platin gekauft und das war mega awesome....ich habe es mega gesuchtet:D

  • Ich habe früher immer meinem Cousin zugesehen, wie er Pokémon gespielt hat. Irgendwann habe ich einen Gameboy Advance bekommen, mit Pokémon Rubin. Den "Anime" habe ich ebenfalls gesehen und ich habe angefangen, die Karten zu sammeln. Das ist jetzt gute 10 Jahre her, denke ich. :thumbsup:

    Es ist egal, wie oft man auf dem Weg des Lebens über Steine gestolpert ist, wichtig ist, dass man danach wieder aufsteht und mit einem Lächeln auf den Lippen weitergeht.