Offiziell: Pokemon Heart Gold und Soul Silver angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde schon, dass es eine gute Nachricht ist. Die Namen gefallen mir schonmal x3 Und ich mochte Gold/Silber gerne... Vom Spielverlauf her und die Pokis von dort finde ich auch richtig gut. Wieso sollte auch kein Remake kommen, wenn es für Rot und Grün auch welche gab? Und da ich Gold besser fand als Rot, werde ich's mir noch eher holen als Platin (nein, ich hab's noch nicht :P ). Nur blöd, dass wir noch warten müssen ;___; Naja... Jedenfalls bin ich darauf gespannt, ob es noch weitere tolle Features geben wird. Oh! Ich freue mich gerade i-wie xD


    lG
    Kyku

  • Wow, ich bin platt. Die Grafik übertrifft ja sogar D/P. Hoffentlich laufen die Starter einem auch noch hinterher, wenn sie mal entwickelt sind. Aber irgendwie kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass so ein riesen Pokemon hinter mir herläuft. Und schön wäre natürlich auch, wenn man das abstellen könnte, weil es vielleicht doch an einem gewissen Punkt das nerven anfängt.


    Ich freu mich schon auf die nächsten Informationen :D

  • ach das spiel wird so cool. Vllt verkleinern sich die Pokemon einfach XD Ein mini Tornupto. Naja das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Aber man wird sehen wie sich das weiterentwickelt. Und am Freitag sind wir vllt ja wieder von neuen News gesegnet. Ich kann es kaum abwarten. Das wird soooo geil^^

  • Echt genial ^__^


    Ich denke die beiden Editionen werden sehr interessant gestaltet und umgesetzt wurden sein. Nintendo/Gamfreak wissen mit sehr großer Sicherheit, das auf die Remakes sehr große Erwartung gesetzt werden. Sie würden das große zittern bekommen, wenn sie sich nicht sicher wären und es nun offiziel ankündigen.
    Schön wäre es, wenn manche Pokemon das Feature besitzen würden, hinter dem Trainer herzulaufen wie im Srceenshot.

  • So, ich les schon öfters hier mit und mit dieser News hatte ich nun auch endlich einen Grund, mich anzumelden :)


    Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu:



    Erstmal: Das war eigentlich vorherzusehen. Alle wollten es, und es ist eine Logische Nachfolge, da auch Rot/Grün "erneuert" wurde. Es würde mich nicht wundern, wenn für den richtigen Nachfolger des DS (also keine Abart wie DSi etc.) dann eine Rubin/Saphir Neuauflage erscheint. Und ich denke jeden freut dies, die dies nicht wollen, brauchens ja nicht spielen :P. Und ich denke HG/SS wird auch viel Erfolg haben.


    Zum Zweiten: Ich hoffe sehr, dass die Namen so beibehalten werden. Denn Herzgold (das geht ja nocht) und Seelensilber hören sich grässlich an. Das eine hört sich an die eine Samstag Vorabend Show auf dem Ersten und das andere hört sich an wie ein schlechter Horrorfilm, "Das verfluchte Seelensilber". Heart Gold und Soul Silver hört sich dagegen richtig gut an, aud das getrennt und zusammen schreiben macht einen Unterschied. Aber natürlich wird das ins Deutsche Übersetzt werden, Pearl heißt ja auch Perl.


    Als Drittes: Also ich habe zwar Diamant und Perl, aber ich mochte Pokemon jetzt eigentlich nicht mehr so. Ich werde mir auch Platin nicht holen, da ich die neuen Generationen bis auf wenige Ausnahmen (Chelterrar, Armaldo) ziemlich fürn ... finde. Doch Silber/Gold war schon immer die beste Edition, hat auch die besten Pokemon (Panzaeron, Hundemon, Seedraking, Ho-Oh, Lugia) und das könnte mich zu einem Kauf animieren. Da das wohl erst Frühjahr 2010 (mit gaaanz viel Glück Weihnachten 2009) bei uns raus kommt, könnte diese Lust auf Pokemon schon wieder weg sein, was sehr Schade finde, aber ich hab mir auch Perl zu Weihnachten gewünscht und sie noch nicht ein mal richtig gespielt, weil ich nicht mehr so die Lust dazu hatte. (Diamant hatte ich schon vorher). Aber Stand jetzt werde ich mir wohl eine von beiden holen


    Und als Viertens: Gold oder Silber? Vorteil: In beiden Editionen ist sowohl Ho-Oh als auch Lugia fangbar. Ich persönlich mag beide, liebe aber Ho-Oh über alles. Aber ein Problem habe ich, WENN DIE VERTEILUNG DER POKEMON SO BLEIBT. Spricht man kann bestimmte Pokemon nur auf bestimmten Editionen fangen. Denn mein absolutes Lieblings-nicht legendäres-Pokemon: Panzaeron, ist nur in Silber fangbar. Somit müsste ich mir SoulSilver holen, da ich Ho-Oh ja auch in Silber bekomme. Sollte Panzaeron in beiden Editionen fangbar sein, käme absolut nur Gold in frage (!).
    PS: Wie war das denn bei FR BG? Warens die gleichen Pokemon wie in Rot/Blau?



    Als Schlusswort: Ich freue mich und werd schon mal mein Team überlegen :ugly:

  • Also diese Karte ist sehr interessant, besonders die Verbindung zu Kanto, der Punkt zwischen
    Azalea City und dem Steineichenwald und diese 3 Inseln da...
    Hmm, aber den Silberberg sehe ich dan nirgendswo :/


    /Edit:
    Ich bin so besessen von der Ankündigung, ich hab alle meine DVs für Platin und die Remakes geklont :D

  • Natürlich Silber auch wenn ich mich damals geärgert habe das mein 70 Ho-oh sein Läuterfeuer nicht mehr konnte aber da zu jedem neueren Pokemon spiel ein Attackenhelfer gehört geht alles klar 8-) 8-) ! Naja Ho-oh mag ich eig auch nich so sehr weil keiner meiner Freunde mir damals geglaubt hat das das schon in der 1. Folge vorkam ... aber das ist ne andere Geschichte . :smalleyes:


    Außerdem hoffe ich stark das dieses 2 Regionen prinzip Johto/Kanto beibehalten wird und es den Silberberg wieder gibt ( mit einem Trainer der nicht Rot heißt sondern Ash :P ) .
    Achja und sehr gut finde ich das das zumindest das Starter Pokemon einem hinterherläuft , fand ich schon in Gelb klasse :pika: (leider auch das einzigste war sonst zu sehr rot/blau ) Allen skeptikern zum trotz würde ich sagen das dies doch ein sehr nettes Feature ist ^^
    (leider noch so lange warten ;( )

  • und noch was finde es super coool das es raus kommt ich glaube es kommt so ende 2009 und anfang 2010


    Es ist schon bestätigt das es in Japan im Herbst 2009 kommt. In USA kann man schätzen: 4-6monate später, und dan in Europa erst vllt Ende oder Mitte Sommer 2010..
    aslo gedulden...

    Zitat

    Außerdem hoffe ich stark das dieses 2 Regionen prinzip Johto/Kanto beibehalten wird

    davon kann man ja mit zimlicher sicherheit ausgehn... ein Remake von einen Spiel das diese möklichkeit hatte sollte sie ja schon beibehalten^^

    Zitat

    Achja und sehr gut finde ich das das zumindest das Starter Pokemon einem hinterherläuft , fand ich schon in Gelb klasse


    Leider ist es noch nicht bestätigt, ob das Pokemon die gantze zeit hinter her läuft und ob es sich entwicklen kann... (es kann sein das es nur hinter her läuft bis man den pokedex hat.. etc. man weiß noch nichts) sicher würden sich viele freuen^^

    Zitat

    ist das jetzt nur ein remake mit der glecihen story oder was neues ein neues land neue Pokemon und Arenaleiter und alles

    Die Haupt Story wird sicher beibehalten es soltlen aber auch ein paar neue Featurs kommen aber Gold/silber sollte es auch noch sein... (wie bei F/B)
    Ich glaube nicht das das Remake das echte Gold/Silber schlagen kann, vllt. wird es mehr geld eingen aber beleibter nicht. Gold/Silber ist Kult...

  • Endlich ich habe mich schon gefragt wann ein Remake von Gold und Silber rauskommt.Denn von Rot und Blau kam ja eins(Feuer Rot und Blatt Grün).Ich kann es kaum erwarten bis die Editionen rauskommen,aber es dauert ja noch. ;( Die Grafik im Spiel ist auch nicht schlecht habe ich ja im Video gesehen.
    Ich bin ja so aufgeregt wann so die ersten Bilder rauskommen.


    Liebe Grüße euer aufgeregter pokemaster09

  • Schön, dass es jetzt Remakes von Gold und Silber gibt ;D
    Johto is imo die beste Region, und das ganze was es da gab (Käferturnier, zwei Regionen etc.) fand ich auch toll (=


    Naja, werd mir wohl aus der USA Heartgold holen und wenns dann in deutschland draußen ist Soulsilber.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Yaya das wird nochn paar Tage lang dauern. Aber diese Tage kommt ja noch platin und dann hat man sich auch die zeit zu vertreiben. Also so lange dauerts auch widda nicht ^^


    Mhh von Platin bin ich aber nicht grade überzeugt fand sowieso die dauerhaften 3. teile einer Generation nicht so toll und ihr geld nicht wirklich wert da 75% das gleiche war toll die pokemon shen vllt anders aus oder der spielbare charakter aber das gesamte ist fast gleich deswegen sag ich nein zu platin

  • hmm eine frage:


    könnte es sein, dass die alten Editionen wieder kommen, da dort was wieder neues geschehen ist???
    bzw. jeder edition gibt es ja ein thema böse wichte und so.
    Könnte es sein das neue bösewichte kommen oder doch wieder neue erbaute städte



    also schon Remake aber mit erneuerungen^^

  • ^^ ist ja jedem selbst überlassen ... wenn mich nicht alles täuscht kann es sein das das starter nur bis zu dem Zeitpunkt hinterherläuft bis man Bälle bekommt ...(Wär schade) Begründung : der Rivale steht beim labor und man bekommt den Poketex sowie Pokebälle meiner meinung nach erst Wenn man schon einmal gegen den Rivalen gekämpft hat also kann er dann nicht da stehen . Aber wäre schade drum...