Top4 - oder doch lieber Neuanfang?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja,
    Ich habe folgendes Problem, was eigentlich recht unerheblich ist, aber nun denn - mich quält es schon seit ein paar Tagen.
    Und zwar habe ich mir kürzlich Blattgrün übers Internet bestellt und mich in Erinnerungen schwelgend darauf gestürzt. Naja, nun habe ich allerdings auch ungefähr so gespielt, wie ich es bei den alten Editionen getan habe - Fazit:
    Ich stehe vor den Top4 und weiß genau, dass mein Team weder optimal noch wirklich stark ist...
    Tja, was nun ?
    Eigentlich würde ich ganz gern noch einmal anfangen, aber wie es nun einmal ist, hänge ich aus irgend einem Grunde doch an den Viechern - tja blöd :P
    Naja, fliegen kann bisher keines meiner Pokis & eigentlich wollt ichs auch von denen keinem beibringen - wollte ich woanders trainieren müsste ich also noch einmal durch die Siegesstraße gehen :P
    So - genug gequatscht.
    Ich stelle euch mal fix mein "Team" rein & hoffe dann auf hilfreiche & vorallem überzeugende Antworten xD


    Nockchan Lv55
    Glurak Lv55
    Bibor Lv52
    Arktos Lv50
    Lapras Lv60


    Und ungebrauchterweise
    Relaxo Lv30


    Los schlagt mich :blush:


    Naja, so weit so gut - ich hoffe, ihr könnt mir helfen (& mich entweder zum Neuanfangen oder zum trainieren bzw umändern des Teams bewegen :P )


    LG Fluffy :bear:

  • Das bleibt ganz dir überlegen ganz wie du lust hast !
    wenn du an dein pokis hängst tausch sie zu nem freund mach neues spiel und tausch sie zürck^^


    dann haste du neues spiel+ deine pokis ja besser gehts doch nicht


    und wenn du kein freudn hast ^^ also der mit dir tauschen kann!


    Dann fang einfach von vorne an :P macht immer mehr spaß und deine pokis sind ja nicht so das sie Oo übelst stark sind aber ich denke ma dafür das du kurz vor der top 4 stehst sind sie echt gut! :thumbsup:

  • Das du bei der Top Vier nicht sonderlich weit kommst, liegt einfach daran, dass deine Pokémon unter dem empfohlenen Level - also Lv. 60 oder mehr - sind -. Du solltest sie also besser trainieren. Aber eine Sache gilt es trotzdem zu loben: Deine Pokémon sind (bis auf Relaxo) ausgewogen trainiert. Gute Trainingsmöglichkeiten bieten in FR/BG die Eilands. Setze dort einfach immer wieder den Kampffahnder ein, um gegen die Trainer dort kämpfen zu können. Die Siegesstraße hat zwar auch starke Trainier, allerdings funktioniert der Kampffahnder in Höhlen nicht, ergo in der Siegesstraße auch nicht. Die Trainer auf dem Festland (sprich: Auf Route XY) sind nicht so sehr zum training geeignet, da sie nicht so starke Pokémon einsetzen. Naja, nachdem du deine ersten fünf Pokémon auf Level 60 oder sogar höher trainiert hast, musst du dann dein dickstes (tolles Wortspiel im Bezug auf Relaxo ^^) Problem angehen: Relaxo. Es ist untertrainiert und nimmt z.Zt. nur Platz im Team weg. Deshalb solltest du dieses auch härter als die anderen Pokémon von dir trainieren, da die ersten fünf ja nurnoch sehr wenig Training benötigen. Da kann man dann auch auf die Trainer, die auf den Routen auf dem Festland sind, zurück kommen. Hier eignen sich vor allem die Routen, die im späteren Spielverlauf vorkommen. Dort setzen wir also auch den Kampffahnder ein und kämpfen dort gegen Trainer die auch Pokémon auf Lv.30 und höher haben. Später, wenn dein Relaxo dann auf Lv. 40 - 50 ist, dann kannst du auch dort die Trainer auf den Eilands zum trainieren nutzen.


    PS: Den Spielstand löschen wäre nicht sehr ratsam, da man dann ganz von vorne anfangen muss ;)

  • mein tipp wäre es arktos fliegen beizubringen. ich versteh es das man irgendwie an seinem team hängt. ich versetz mich da auch immer rein. wenn du meinst du wärst noch zu schwach, trainier einfach noch n bisschen. wenn du nicht gleich die top 4 besiegst, kannst du doch jederzeit wieder versuchen. von vorn anfangen bringt in meinen augen da wenig. trainieren hat mindestens den gleichen effekt.
    p.s. hast doch n tolles team. ;)

  • ich würe arktos auch fliegen beibringen und dann auf route 12 den kampffahnder einsetzen (@ chatboo: wieso sollen da keine starken trainer sein?! bei mir sind die fast alle lv 60!!!) und dann da viel mit deinen pokemon trainierendann kommst du ruckzuck durch die pkmnliga^^(ich habe damals die liga mit einem turtok lv, zapdos lv 51 smettbo lv21,blitza lv25, paras lv 12 und einem raichu lv 25 geschafft)

  • und wenn er keine D/P hat? iwie setzen alle hier vorraus dass jeder die hat... nun ja ich habe sie auch aber seid ihr mal auf die idee gekommen, dass vllt manche keine D/P hier haben? :(

  • Huui,
    Also erst einmal danke an euch :thumbsup:


    @Slyder:
    Einen Freund habe ich leider nicht, jedenfalls nicht im "Zugriff" ...
    Und genau das wäre ja auch das Argument, warum ich neu anfangen würde - so überwältigend sind die Pokis leider nicht :P
    Allerdings sind sie soooo schlecht nun auch nicht und - hach ich weiß nicht :dos:


    @¿ChatBoo¿:
    Das ich aus diesem Grunde nicht weiterkomme, war mir schon klar - schließlich spiele ich schon eine ganze Weile, wenn auch nicht unbedingt so professionell, wie viele hier ;)
    Trotzdem Danke für die umfangreiche Hilfe - Relaxo wollte ich eigentlich auch garnicht im Team haben, ich hab es nur ganz gerne voll, falls mal eine Extremsituation auftreten sollte... Es ist also eigentlich nur unwesentlicher Bestandteil, der auch weggelassen oder ausgetauscht werden könnte...


    @StrawberryAya:
    Dankeschön :D
    Dein Beitrag motiviert mich schon ziemlich weiter zu machen :D
    Allerdings habe ich noch nie Startern & Legendären VMs beigebracht & werde es wohl diesmal auch bei Arktos nicht machen... hmhm, mal schauen, es lohnt sich wahrscheinlich trotzdem drüber nach zu denken :P


    @Kebein:
    Auch dir erst einmal danke 8-)
    Allerdings gilt hier für Arktos das selbe, wie ich auch schon oben erwähnt habe...
    Bei Turtok fehlt leider die Höhe des Levels, aber das ist ja nicht ganz so schlimm :yeah:
    Die Bemerkung zu D/P finde ich klasse - allerdings habe ich Diamant - die Möglichkeit bestünde also...


    @Aura-Lucario:
    Die Möglichkeit bestünde zwar, allerdings bin ich mit dieser Lösung nicht recht zufrieden. Wenn ich neu anfangen werde, werde ich die paar wohl auch übertragen, allerdings sind sie dann eben nicht mehr auf der Ursprungsedi :wasp:


    Ich werde wohl notgedrungen noch eine Nacht mehr darüber schlafen - die letzten haben ja schließlich auch nicht geschadet - & Morgen voller Hoffnung noch einmal in diesen Theard schauen, bevor ich mich entscheide...
    Das die Frage für mich aber auch immer so schwer sein muss :blush:


    Soweit erstmal..
    LG die Fluffy :bear:

  • Ich würde nicht neuanfangen...
    Trainiere einfach noch eine Weile in der Siegesstraße etc. bis deine Pokemon alle 60+ sind.
    Dann kaufe dir genügend Beleber+Hypertränke und versuche die Liga nochmal..
    Für unsere Bewertung währe es auch hilfreich, wenn du uns die Attacken deiner Pokemon sagen würdest..
    Dann könnten wir diese auch noch bewerten. Mit ein bisschen Training sollte die Top-4 dann klappen..


    mir macht es außerdem Spaß, wenn das Spiel mal etwas schwerer ist. Deshalb würde ich auf jeden Fall weitermachen..