Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ich habe keine Angst zu alt für Pokemon zu werden. Ich hatte auch schon früher daran gedacht aber
    ich mag Pokemon einfach zu viel um damit aufzuhören egal wie alt ich bin. Obwohl alle Schüler in meine Klasse denken
    dass Pokemon kindisch ist, spiele ich es trotzdem heimlich. Weil es mir nicht egal ist dass die andere Schüler denken dass ich Kindisch bin.
    Aber trotzdem wie es schon Voltolos gesagt hat ist Pokemon auch ein Strategiespiel weil ich früher auch nicht gewusst habe was Dvs und Evs sind.

  • Also ich mag Pokemon Spiele und bin 14 in meiner Klasse spielt niemand und wen mich mal einer fragt antworte ich immer mit nein nur bei denen die auch spielen sonst wäre mir das peimlich. ich bin halt so kann nichts dafür aber ich denke wen man sich Erwachsen fühlt und eine Familie mit Kindern hat wäre das schon besser nicht mehr so viel Pokemon zu spielen..^^ ^.^

  • Man darf sich doch nicht für seine Leidenschaft entschuldigen ...


    Trotzdem wird man dafür nicht zu alt - Man wird reifer und kann entscheiden, ob das mir noch Spaß macht, oder ob es reine Gewohnheitssache ist. Bei mir war es eben so. Ich kaufte die Spiele meist aus Neugier, wie sich die Spiele verändern etc. Aber es war eben mit der Zeit immer das gleiche und es fehlten die Herausforderungen in Form von Gegnern. Keiner interessiert sich mehr für das Kinderspiel "Pokemon". Was war da nochmal? Pixelgrafik und die gelbe Ratte Pikachu? Kinderkram! - Ja so denkt der Mainstream und das ist kein Scherz. Ich denke ihr habt da auch eure Erfahrungen gemacht


    Hier scheiden sich nunmal die Geister und ich kann die verstehen,
    die es einfach für ein nettes Spiel gehalten haben, aber auch nicht
    mehr.


    Solang wir noch Spaß daran haben, ist alles in Ordnung.

  • Guten Abend.


    Ich kann mittlerweile aus eigener Erfahrung sprechen.^^ Nein, man wird niemals zu alt für Pokémon. Man wird generell nicht zu alt für alles was Spaß macht und sei es noch so kindisch.


    Es kommt eher darauf an ob man sich von der allgemeinen Meinung vortakten lässt ob einem sowas peinlich wird oder nicht. Wenn man älter wird hat man keine kindischen Sachen mehr zu machen, so denken jedenfalls die meisten.
    Mir persönlich war Pokémon schon eine Zeit lang zu meiner Jugendzeit peinlich, naja man wollte eben cool und nicht kindisch sein. Heute ist meine Jugendzeit längst vorbei und ich habe mich dazu entschieden zu dem zu stehen was mir Spaß macht und das ist eben Pokémon!


    Älter bzw. erwachsen werden bedeutet nicht, dass man nicht mehr kindisch sein darf. Das eine schließt das andere nicht aus. Leider gibt einem die Gesellschaft wie gesagt etwas anderes vor, sodass viele Erwachsene die Pokémon früher mal mochten es mit Sicherheit immernoch mögen, aber einfach nicht dazu stehen, denn sowas machen Erwachsene ja nicht.^^


    Ich kann euch nur raten immer zu dem zu stehen was euch gefällt, alles andere macht nur verbittert. :cookie:


    Ich liebe Pokémon, noch immer ;)

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • also für mich spielt das alter keine rolle :thumbsup:


    Erfahrungen
    viele freunde von mir haben aufgehört wegen den folgenden dingen
    - zu Kindisch
    - Zu viel arbeit
    - es wurde zu langweilig


    ich selber werde erst aufhören wen ich Weltmeister bin den man soll aufhören wen es am schönsten ist :)

  • Naja, Arbeit ist schon ein Grund den ich mittlerweile nachvollziehen kann.


    Ich möchte nie ganz aufhören Pokémon zu spielen, abeeeer andere Dinge haben natürlich mehr Priorität. Man muss arbeiten um überhaupt gescheit leben zu können, das ist nunmal leider so. Ich z.B. mache dieses Jahr mein Examen und habe immer weniger Zeit für Pokémon.


    Aber egal ob Arbeit oder nicht, ganz aufgeben sollte man seine Hobbys nie. Nie nie nie.^^

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Ich finde es nicht schlimm, ein bisschen kindlich zu bleiben. Wenn man alles immer todernst sieht und einen auf "ich muss mich erwachsen verhalten" macht wird man auch nicht glücklicher. Solange es mir Spaß macht, warum sollte ich es nicht spielen? Die Erfinder waren ja auch keine Kinder und mögen ihre Spiele trotzdem. Außerdem gibt es ja genug im Franchise, nur den Anime oder nur die Spiele zu betrachten wäre Unsinn. Ich finde der Anime ist z.B. kindlicher als die Spiele, die Spiele sind wiederum ein wenig kindgerechter als der Manga. Letztlich wird Pokémon ja durch alles zusammen ausgemacht und ich glaube da ist für jeden was dabei ;) Zum Glück gibt es weltweit genug ältere Fans, die das auch so sehen. Pokémon hat so ein "Kinderkram"-Klischee aufgedrückt bekommen, aber ich finde solange man es mag, sollte das einen nicht davon abhalten Pokémon zu spielen, wenn man es mag oO Wenn ich Fan von etwas bin, dann fühle ich mich in der Konsequenz auch nicht zu alt dafür. Es sei denn du bist in nem Forum der älteste (aktive) User. DANN fühlst du dich schon manchmal alt... x,D

  • Pokemon KANN gar kein Kinderspiel sein.
    Alleine schon was für Sätze manche Personen in dem Spiel drauf haben, das versteht doch keiner unter 12-13 Jahren.
    Ein Pokemon RICHTIG gut zu trainieren mit allen einzelheiten braucht schon viel Erfahrung.
    Mir soll einer mal sagen das wäre ein Kinderspiel. :thumbsup:

  • Also ich finde das man nie zu alt ist für egal was...solange es spaß macht :) es geht nicht darum wie alt man ist denn in jedem menschen steckt ein kind und wer jemanden auslacht weil er ein hobby hat der sollte sich ein anderes suchen anstadt die leute fertig zu machen. Ich kenne jemanden der ist 34 und spielt noch pokemon :D das ist doch nicht schlimm solange es einem gefällt :)

  • naja, im grunde genommen bin ich meiner meinung nach schon zu alt für pokemon. aber ganz so stark wie früher interessiere ich mich auch nicht mehr dafür. damals hab ich immer gerne die serien und filme gesehen, heute nicht mehr. die figuren find ich auch nicht mehr so spannend, also hingestellt habe ich bei mir zwar noch ein paar (die die man beim pokemonday bekam und diese kleinen die man sich auch auf den finger stecken kann, die es auch beim pokeday gab) aber spielen tue ich damit natürlich nicht mehr xD also ich konzentriere mich nur noch auf die games und das sammelkartenspiel. das hat manchmal auch noch etwas mit strategie zu tun und ist ganz gut. ich merke also schon, dass ich mich langsam von pokemon abwende, aber das ist auch ok so. ich möchte später mit 30 oder so ja immerhin nicht noch auf dem fußboden sitzen und mit meinen pokemonfreunden (figuren, plüschis und co) sitzen wie ein kleines kind ;) das ganze ändert sich nunmal und ist ganz normal

  • *hust*


    Angeli-inferni, also ehrlich, mit 12 oder 13 ist man auch noch ein Kind.^^ Tut mir leid, aber das ist so. Pokémon ist schon für Kinder gemacht, die Frage ist halt nur inwieweit man auch als Jugendlicher oder Erwachsener das Kind in sich zulässt. Und das ist ja was tolles.
    Aber zu sagen, dass "Kinder" Pokémon ja garnicht richtig gut spielen könnten und man das erst ab 12 oder 13 kann, kann ich so einfach nicht bestätigen. Zum einen ist man wie gesagt in dem Alter auch noch Kind und zum anderen gibt es heutzutage Kinder die dir schon sagen können wie du mit nem Smartphone umzugehen hast (Ich hab keins).


    Sorry, die Aussage hat mich gerade nur etwas gestört.^^

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Erstmal Heyho!
    Ich Zocke Pokemon schon seit ich im Kindergarten bin :D und bin 12 jahre alt! Ich liebe Pokemon immer noch und mich faszinieren diese Wesen das ich schon davon träume ^^' Ja! Ich habe überhaupt KEINE Angst das ich für Pokemon zu alt werde! Ich werde es lieben bis ich sterbe! Und ich steh dazu! Das es Leute gibt die 20-30 Jahre alt (Hallo? 20-30!!!) sind und hier im Board sind find ich klasse! ;)
    LG

  • Ich werde es lieben bis ich sterbe!


    Also ich glaube, das ist jetzt etwas übertrieben, findest du nicht? Okay..jetzt in deinem bzw. meinem oder im Erwachsenenalter kann man es sicherlich noch spielen, doch irgendwann sollte mal damit Schluss sein, finde ich zumindest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit 82 im Rollstuhl mit 'nem DS sitze und Pokémon spiele. Ich stelle es mir es doch gerade vor, lol. Es ist jedem seine Entscheidung, wer weiß, ob du es wirklich bis dahin noch spielst. xD

    Ich habe jetzt aber nicht wirklich Angst davor, auch wenn meine Klasse Vorurteile gegenüber Pokémon haben, weshalb es mir schon etwas peinlich ist, Pokémon zu spielen, doch es interessiert mich nicht, was andere davon halten. Es nervt nur, wenn neben dir ein Mädchen und dein bester Kumpel steht und der über Pokémon labert, peinlich. Übrigens spiele ich es seit meinem achten Lebensjahr.

  • (Hallo? 20-30!!!)


    Ohje, Blackmew^^ Das heißt ja ich gehör hier ja schon echt zum alten Eisen. Also ich kann dir sagen, dass 20-30 Jahre noch kein Alter ist ;) Wenn du selbst mal da angekommen bist fühlst du dich ja hoffentlich auch noch nicht alt. Zu alt für Pokémon bin ich persönlich mit über 20 definitiv noch nicht. Ob das ein Leben lang so bleibt weiß ich nicht. Ich habe ja in einem anderen Post drauf angespielt, dass irgendwann andere Sachen mehr Priorität haben (müssen): Arbeit, Partnerschaft, Kinder.
    Aber es ist doch echt nett wenn man sich solche Sachen die man als Kind mochte bewahren kann.

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Ohje, Blackmew^^ Das heißt ja ich gehör hier ja schon echt zum alten Eisen. Also ich kann dir sagen, dass 20-30 Jahre noch kein Alter ist ;) Wenn du selbst mal da angekommen bist fühlst du dich ja hoffentlich auch noch nicht alt. Zu alt für Pokémon bin ich persönlich mit über 20 definitiv noch nicht. Ob das ein Leben lang so bleibt weiß ich nicht. Ich habe ja in einem anderen Post drauf angespielt, dass irgendwann andere Sachen mehr Priorität haben (müssen): Arbeit, Partnerschaft, Kinder.
    Aber es ist doch echt nett wenn man sich solche Sachen die man als Kind mochte bewahren kann.


    Ich seh mich schon mit 80 da stehen und zu meinen Enkeln sagen: Als ich so alt war wie ihr, hatten wir nur 150 Pokémon! (Wie viele werden's dann sein? 2000? So viel zu "Schnapp sie dir alle!" xD) (Wobei ich das auch jetzt schon manchmal sage...)


    Also mittlerweile gehören wir, die, die die ersten Editionen in der 1. Klasse gespielt und den Anime zu der Zeit gesehen haben, zu denen, die in Foren den Altersdurchschnitt heben xD Hier sind ja noch viele ältere, weil es mehr Nutzer gibt, aber wenn ich so an mein anderes Pokéforum denke- da liegt der Durchschnitt insgesamt gesehen bei 13 oder jünger xD

  • *grins*


    Ich war als es rauskam in der 5. Klasse.^^


    Ja wie die Zeit vergeht... Ne, ich finds echt gut, dass es hier sozusagen schon ein paar ältere, mich mit eingeschlossen, gibt die einfach nochmal bestätigen, dass man nie zu alt für son "Kinderkram" ist. :pika:

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Hahaha, oder auch die 5. Klasse ;) Es ist schon wahnsinn, wenn man jetzt über den Schulhof geht und hört, wie sich die Dötzchen in der 5. Klasse angeregt über Pokémon unterhalten. Da merkt man, wie lange es die Serie schon gibt.


    Ich finde es aber schön, dass auch immer noch neue Fans nachfolgen, mein Cousin ist beispielsweise 7 Jahre jünger und spielt ebenfalls Pokémon (man orientiert sich ja an der großen Cousine, haha). Er will sich jetzt sogar die Robin-Edition holen :3

  • Also ich habe mir über mein Alter und Pokemon auch schon mal gedanken gemacht, ich dachte wenn ich später 16 - 18 bin würde ich nicht mehr darauf stehen. Aber irgendwie hänge ich viel zu sehr an Pokemon um jemals damit aufzuhören. Meine Cousine ist 21 und steht immernoch auf Hello Kitty. Ihre ganze Wohnung ist voll mit Hello Kitty Decken, Tassen, Tellern, usw. Also ich werde nicht mit Pokemon aufhören ich finde es einfach zu schön. Ich würde die Pokemon vermissen. :pika:

  • Darüber hab ich nie nachgedacht. Wenn ich irgendwann nicht mehr Pokémon spiele,dann bestimmt nicht, weil ich zu alt geworden bin, sondern weil ich einfach andere Interessen habe. Mit der Zeit ändern sich Menschen nunmal und da kann es auch passieren, dass ich irgendwann keine Lust mehr auf Pokémon habe. Also nein, ich hab keine Angst zu alt zu werden. Wann ist man schon zu alt für etwas? Man ist nicht zu alt für etwas, die Gesellschaft sagt das nur. Aber ich hab auch keine Angst, dass ich irgendwann das Interesse an Pokémon verliere. Im Moment spiele ich die Spiele sehr gerne. Und wenn sich das mal ändern sollte, dann ist das halt so. Vergessen werd ich es jedenfalls nicht, weil ich mit aufgewachsen bin.

  • Nein.
    Ich glaube nicht, dass man irgendwann zu alt dafür ist.
    Vielleicht verliert man irgendwann das Interesse für Pkm, aber zu alt um zu spielen, denke ich wird man nicht.
    (LOL, dass sollte man mal manchen Eltern sagen^^)
    Lg, Eldra