Allgemeine Plauderecke - Pokémon TCG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, mit anderen zu spielen,
    aber das sind jetzt die einzigen, die mir einfallen.
    Es gab da mal so einen Thread(keine Ahnung wo der jetzt ist), wo man seinen
    Wohnort einschreibt, so haben sich bestimmt auch spielgeschäfte gefunden 8-)

  • das redshark funktioniert irgentwie bei mir nicht nachdem ich mein deck zusammengestellt habe weiß ich nicht wies weitergeht und ich kann nicht so gut englisch. kann mir bitte jemand auf deutsch erklären wie genau das geht


    Knogga 96 DE: der thread war mal schön aber die einzeiler die du hinterlässt schauen nicht sonderlich gut aus^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Was für ein Deck besitzt du?


    Im Moment besitze ich vier Decks.Ein Galaktik-Deck mit Toxiquak,Skuntank.Spiele in diesem allerdings noch Sabley;wenn ich ihn in der Starhand habe kann ich so mithilfe eines Crobats G öfters die KP des Verteidigenden Pokemon so reduzieren,das ich es mit "Overconfident" direkt donken kann.
    Habe auch ein Infernape/Heatran LV.X Deck was allerdings extrem Glücks-abhängig ist (das Infernape aus Platin).Wenn man dieses aber zum richtigen Zeitpunkt hat (was ja aber nicht oft vorkommt ^^) kann man so zum Beispiel ein Ttar in einer Runde ausknocken.
    Das dritte was ich habe ist ein Torterra/Sceptile/Shaymin-Deck.
    Das letzte Deck möchte ich lieber bis zur WM geheimhalten :) .


    Erlebnisse


    Ein schönes Erlebnis für mich war,als letztens meine Schwester mit dem Torterra/Sceptile/Shaymin-Deck was ich ihr ausgeliehen habe auf der Pokemon-DM 2te wurde.Ich bin da ja noch nicht mal in die Topps gekommen;ein Beispiel eines meiner negativen Erlebnisse :S :thumbdown: .

  • Was für ein Deck besitzt du?


    Im Moment besitze ich vier Decks.Ein Galaktik-Deck mit Toxiquak,Skuntank.Spiele in diesem allerdings noch Sabley;wenn ich ihn in der Starhand habe kann ich so mithilfe eines Crobats G öfters die KP des Verteidigenden Pokemon so reduzieren,das ich es mit "Overconfident" direkt donken kann.
    Habe auch ein Infernape/Heatran LV.X Deck was allerdings extrem Glücks-abhängig ist (das Infernape aus Platin).Wenn man dieses aber zum richtigen Zeitpunkt hat (was ja aber nicht oft vorkommt ^^) kann man so zum Beispiel ein Ttar in einer Runde ausknocken.
    Das dritte was ich habe ist ein Torterra/Sceptile/Shaymin-Deck.
    Das letzte Deck möchte ich lieber bis zur WM geheimhalten :) .


    hast du dich zur WM qualifiziert?

  • Nö aber meine Schwester und ich mache eh immer die Decks für sie.
    Schön wärs´,aber ich hab leider total schlecht gespielt bei der DM,wie man es ja auch bei den "Erlebnissen" lesen kann.Es gibt zwar auch andere Qualifizierungsmöglichkeiten,aber auch die habe ich alle verfehlt :( .
    Meine Schwester hingegen wurde bei den Junioren 2te.

  • Tasuch mit anderen
    Ich denke, viele der User hier, tauschen nicht gerne, aber ich möchte gerne erzählen, was ich mal
    getauscht habe, da ich ein Tauschdeck besitze, mit dem ich nicht spiele. Gestern war mein Freund da,
    und er hatte wirklich gute Karten, ich dachte mir, ob wir tauschen könnten. Dies taten wir dann auch,
    erstmal habe ich alle rausgelegt, die ich haben wollte, diese sind:
    Kapoera [alte Karte, mit so einem fetten gelben Rand an der linken Seite]
    Drifzepli [von D/P]
    Bummelz [D/P]
    Roselia [D/P]
    Schlurp [D/P]
    Rotom[Holo, D/P]
    Austos [D/P]
    Kangama [Holo, D/P]
    Geowaz [mit fetten Rand an der linken Seite]
    Botogel [Holo, D/P]
    Tropius
    Glibunkel [D/P]
    Rossana [Holo, D/P]
    Donphan [von der ersten Karten - Generation]
    Aerodactyl [D/P]
    Anmerkung & Fehler: Bei dem Austos, dass ich haben wollte, steht oben links ja das Bild von Muschas [Vorentwicklung], doch daneben steht, entsteht aus Schallelos. Ein komischer Fehler, aber nicht so tragisch.


    Seine Wünsche meiner Karten waren:
    Glurak [D/P, siehe Bild]


    Turtok [1. Generation]
    Tobutz [D/P]
    Rayquaza [Holo]
    Riolu [D/P]


    Der Tausch
    Er wollte unbedingt Turtok und Glurak, ich wollte sie aber behalten. Erstmal habe ich gesagt, komm tauschen wir Riolu gegen
    Glibunkel. Haben wir dann auch gemacht. Danach war Rayquaza dran [diese Karte war nicht so wichtig für mich], und ich habe
    ihn gegen Rotom, Botogel und Roselia getauscht. Ich wollte Turtok und Rayquaza behalten, da dachte ich mir, ich such mein
    Legendäres Vogel - Trio und wollte gegen ihn tauschen [Diese Vögel waren sehr alte Karten]. Dann hat er Arktos und Lavados ausgewählt,
    und gegen alle meien Wünsche getauscht. Danach hat er mir noch viele geschenkt. Das nenn ich einen Freund. 8o


    Und ganz nebenbei, ich habe endlich mein Glaziola - Deck [Frostschock] mit Plinfa, Pliprin und Impoleon drinn. Yeah.
    :ugly:


    LG Professor - Ulm
    :pika:

  • Nö aber meine Schwester und ich mache eh immer die Decks für sie.
    Schön wärs´,aber ich hab leider total schlecht gespielt bei der DM,wie man es ja auch bei den "Erlebnissen" lesen kann.Es gibt zwar auch andere Qualifizierungsmöglichkeiten,aber auch die habe ich alle verfehlt :( .
    Meine Schwester hingegen wurde bei den Junioren 2te.


    Für alle die seine Schwester noch nicht kennen!(ich denk mal, das ist sie)


    http://www.etcg.de/coverages/c…ft/article/article/16172/

  • Schön, dass es hier mal eine Plauderecke über das TCG gibt, dann werde ich sie auch gleich mal nutzen, um hier auch was reinzuschreiben.


    Nun, endlich hat mich das TCG Fieber nach 2 Jahren wieder gepackt, hab mir mal 2 Booster von der Platinedition gekauft und drin waren 2 Giratinas, 1 in Normalform und 1 in Urform...also ich weiß nicht wie man diese Level X Karten bekommen soll, die sind ja mehr als verdammt selten >.<

  • Schön, dass es hier mal eine Plauderecke über das TCG gibt, dann werde ich sie auch gleich mal nutzen, um hier auch was reinzuschreiben.


    Nun, endlich hat mich das TCG Fieber nach 2 Jahren wieder gepackt, hab mir mal 2 Booster von der Platinedition gekauft und drin waren 2 Giratinas, 1 in Normalform und 1 in Urform...also ich weiß nicht wie man diese Level X Karten bekommen soll, die sind ja mehr als verdammt selten >.<


    lv.x gibt es in jedem 18.ten booster.


    aber die giratinas reichen doch auch für die rsten booster aus platin