Platin Spielfehler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein das ist nicht wirklich schlimm. Ist bei mehreren Leuten passiert.


    @Topic
    Ich habe zwar nicht ein Spielfehler entdeckt, sondern ehr ein Übersetztungsfehler. Wenn man zum See der Kühnheit muss (dort wo Vesprit ist), kämpft man ja gegen ein Galaktik Commander. Nach dem Kampf sagt er bei einer stelle just (und das ist ein Englischen Wort). Ich habe auch paar Screenshots gemacht bloß man siehts nicht genau. Auf wunsch kann ich sie ja trozdem hochladen.


    äm ja bitte das will sehen das er just sagt büdde

  • Das Wort "just" gibt es auch im Deutschen..
    Hat aber nicht die gleiche Bedeutung wie im Englischen, kannst ja mal den Duden auspacken^^

    @Topic
    Ich habe zwar nicht ein Spielfehler entdeckt, sondern ehr ein Übersetztungsfehler. Wenn man zum See der Kühnheit muss (dort wo Vesprit ist), kämpft man ja gegen ein Galaktik Commander. Nach dem Kampf sagt er bei einer stelle just (und das ist ein Englischen Wort). Ich habe auch paar Screenshots gemacht bloß man siehts nicht genau. Auf wunsch kann ich sie ja trozdem hochladen.

    Das mit dem "just" wurde schon auf Seite 1 geklärt :rolleyes:

  • okay ich hab auch zwei sachen:


    1. wenn man in schleiede mit dem fahrrad fährt ruckelt auch hier die stadt^^


    2. Frage: eine der schwester joys hat gestern zu mir gesagt meine pokemon hätten pokerus ( hatte vorher getauscht). klar hab mich erstmal riesig gefreut ( so viel glück kann man nicht haben erst auf der smaragd dann auf der diamant und jetzt in platin!!). als ich dann aber im menü und dem bericht meiner pokis nachgeschaut habe stand da rein gar nichts von pokerus kein lila-zeichen nix...auch beim lvl-up keine veränderung ( ich versuche mein panferno ein bissjen auf initiative zu trainieren...) hat dann die schwester joy einen fehler gemacht oder verschwand der pokerus einfach beim heilen? oder könnte das tatsächlich ein fehler sein?



    ps: ich werde auf jeden fall ein wenig beobachten was los ist und werde auch regelmäßig schauen ob ein smiley auftaucht oder nicht ( eins der pokis die ich getauscht habe hatte mal pokerus ist aber inzwischen befreit)

  • [...] In Platin wurde die Reihenfolge der Arenaleiter geändert, jedoch wurde auf dem Trainerpass die von Diamant beibehalten. [...]

    Ja, natürlich wurden die beibehalten. Wieso sollte es auch anders sein? Die Sammelbox für die Orden ist ja schließlich auch nicht geändert worden, nur weil ein anderes Spiel draußen ist. Du bist immer noch in Sinnoh und da sind diese Boxen eben vorgegeben, du gehst eben nur einen anderen Weg, wie er sich gerade anbietet. Also, das ist eindeutig keit Spielfehler. Das wurde von Nintendo so belassen.

  • ich hab schon insgesamt 3 rechtschreibfehler gefunden
    der erste war als ich den ersten kampf gegen den rivalen verloren hab da hat er gesagt:kämpfen mach spaß
    dann ist mir auch der fehler mit silvana aufgefallen und als lucia sagt:betrachte mich wie ein mentorin

  • Ich hab auch einen Fehler gefunden, der aber keinerlei Auswirkung auf das Spiel hat und den man nicht unbedingt entdeckt.


    Vor der Pokémon Liga gibt es ja einen Wasserfall und einen See, der durch diesen Wasserfall getrennt wird. Wenn man sich bei dem oberen Teil des Sees direkt an den Wasserfall stellt, kann man trotzdem angeln, auch wenn man in der Luft angelt und die Angel in die Luft gehalten wird.


    Denke mal nicht das das geplant ist, oder?

  • hey leute ich hab eine frage,
    wollte nicht direkt neuen thread öffnen.
    undzwar ich hab das gefühl dass meine Platin edition recht verbuggt ist, (kann au an was anderes liegen :) ), sprich
    wenn ich gegen EGAL welches pokemon lv oder sonstiges kämpfe verliere ich -.-
    Meine Pokemon sind so ca. Lv 40
    entweder verfehlen meine Pokemon die gegner oder der Gegner wehrt die attacken ab, der Gegner macht meist Volltreffer was nicht schön ist wenn meine Pokemon 1hitted werden-.-
    ihr könnt euch nicht verstellen was für ein scheiß das ist wenn du Wildes Pokemon lv 18 kommt und dich killt, oder wenn ein Flug Pokemon NUR Doppelteam benutzt damit ich sie ja nicht treffe -.-
    und immer wenn ich gegen Rivalen oder Arena Leiter kämpfen muss dreh ich durch da ich locker 40 Minuten für 4 Pokemon brauche.
    Mein ganzes Geld hab ich für Beleber und Hypertranks verbraucht.


    Glaube ehrlich gesagt nicht das es ein Fehler vom spiel ist aber ich hoffe ihr könnte mir einfach mal einen rat geben :(



    Jetzt etwas zum thema:


    Wenn ich in Häusern rum renne bleiben die Wände hängen, sprich alles hängt so stark im spiel bei mir!

  • wuhu :) :) :) ich hab jetzt auch endlich einen spielefehler gefunden unzwar wenn mann in der zerrweld ist kurtz bevor man Giratina fangen kann sagt Cintia: und die Verwindung der beiden Welten wird aufhören Aber das heist verbindung :) . Wenn ihr an diesen punkt seit könnt ihr ja mal nachsehen :thumbup: .

  • Galakti-Zentrale hieß es aber auch schon in D/P. Ich finde das zwar auch irgendwie komisch, das scheint aber extra so zu sein, weil die den selben Fehler nicht zwei mal machen würden. Und beim TCG gibs eine Karte, die auch Galakti-Zentale heißt, und fürs TCG werrden ja nicht immer die selben Bezeichnungen wie im Spiel benutzt.

  • Ich hab noch einen eher ein wenig peinlichen Fehler gefunden:
    Wenn man ín Schleide ins Lager und dann in die Zentrale dort geht,hab ich gespeichert,und beim Speichern ist statt Galaktik-Zentrale Galakti-Zentrale dort gestanden!


    lg halloptik

    Ich glaube das ist so, weil die eine Begrenzung gemacht haben, was die zeichen bei den namen angeht..
    So hat es ja 16 Zeichen aber anders hätte es 17..
    Und ich glaube es gibt keinen anderen Ort mit 17 Zeichen, oder?

  • zu deiner 2ten frage.sowas hatte ich vor paar tagen auch,hatte mein pachirisu von diamant auf platin getauscht und das kleine hatte den pokerus bereits und es war nur noch das smiley zu sehen.als ich dann auch wie du ins pokecenter ging um mein team zu heilen hatte joy das gleiche gesagt.ich denk ma das bezieht sich halt einfach auf die pokes dann weil die im team dabei sind und den schon hatten.

  • zu deiner 2ten frage.sowas hatte ich vor paar tagen auch,hatte mein pachirisu von diamant auf platin getauscht und das kleine hatte den pokerus bereits und es war nur noch das smiley zu sehen.als ich dann auch wie du ins pokecenter ging um mein team zu heilen hatte joy das gleiche gesagt.ich denk ma das bezieht sich halt einfach auf die pokes dann weil die im team dabei sind und den schon hatten.

    ja so ist das..pro Edi wird einem einmal gesagt wenn man ein Pokemon mit PKRS im Team hat..
    Und dabei ist es dann egal ob es geheilt ist, oder nicht..
    Das ist also kein Spielfehler..