Platin Spielfehler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wuhu :) :) :) ich hab jetzt auch endlich einen spielefehler gefunden unzwar wenn mann in der zerrweld ist kurtz bevor man Giratina fangen kann sagt Cintia: und die Verwindung der beiden Welten wird aufhören Aber das heist verbindung :) . Wenn ihr an diesen punkt seit könnt ihr ja mal nachsehen :thumbup: .

    nein, ich denke das es schon richtig ist. am anfang war ich auch etwas iriteiert aber die beiden welten wurde ja mit der dna verglichen und beide dns-stränge verbinden sich nun mal nicht sondern winden sich umeinander. das selbe trifft dann auch auf die zerrwelt und die normale welt zu, welche sich umeinander winden. zudem gibt es dieses wort auch. das ruckeln beim fahrrad fahren ist bestimmt kein fehler sondern liegt möglicherweiße an der überlastung des nintendo ds durch die detail der stadt. ich meine, herzhofen und schleiede wurden schon sehr stark ausgebaut und die vielen detailreichen dinge welche geladen werden müssen zerren bestimmt am rechner. das einzige was mir aufgefallen ist war die kleine pause zwischen den trainerkämpfen. nachdem das ausrufezeichen kamm ist der trainer nicht sofort auf dich zugegangen sondern hat sich knapp eine sekunde nichts gemacht. mir kamm es in diamant so vor als ob diese sofort dannach zum spieler gelaufen sind!
    edit: wenn man an irgendeinem wassrfall kaskade einsetzt gibt es für eine kurzen moment einen langen schwarzen strich oben im bild!

  • Ich hab jetzt auch einen Spielfehler gefunden ,und zwar bei diesen "Wärterhäusern", die vor den Städten stehen.Nämlich die linke Seite der Stufe ist immer nicht benutzbar,wie als wenn man gegen eine Wand gehen würde.





    @unten also bei mir stand da Krude Logik...Und du dankst...

  • Ich hab einen Übersetzungsfehler gefunden!
    Wenn man in Ewigenau im Quartier die 2 Galaktiker besiegt hat, oda so, sagt der Man, dem Piepi gehört hat:
    "Was für eine kruge Logik"


    Ich dank Krunge soll kluge oda so bedueten... naja erster Fehler, den ich bemerkt habe.

  • Ich habe auch ein Spielfehler entdeckt. Erst dachte ich, dass ist Zufall, einfach ein kleiner Fehler. Aber als fast dasselbe bei einem Trainer zweimal vorkam, hab ich mir schon gedacht dass das am Trainer liegt.
    Auf der Eiseninsel in dem Raum, wo man mit Urs unterwegs ist, gibt es ja diese zwei Arbeiter, die Kleinsteins, Georocks, Machollos und Maschocks einsetzten. Gegen die habe ich gerade gekämpft, und dabei sind folgende zwei Dinge passiert: Erst setzt Georock Walzer gegen mein Plaudagei ein, und es ist nicht sehr effektiv! Als er dann das zweite mal trifft ist es dann sehr effektiv, wie es ja auch sein soll. Anschließend hat Machollo auf mein Plaudagei Überroller gemacht, was unlogischerweise sehr effektiv war -.-
    Ich finde solche Spielfehler total nervig..
    Hat jemand diesen oder einen ähnlichen Fehler auch schonmal gehabt?

  • Mir ist auch was aufgefallen. Normalerweise surft man die Wasserfälle ja geradeaus runter. Aber man kann sie auch seitlich runtersurfen. Ist mir zum ersten Mal beim Wasserfall bei der Top-Vier aufgefallen.

    Wie kann man denn seitwärst einen wasserfall runter surfen, bzw. seitwärts gehen? XD

  • ich hab schon insgesamt 3 rechtschreibfehler gefunden
    der erste war als ich den ersten kampf gegen den rivalen verloren hab da hat er gesagt:kämpfen mach spaß
    dann ist mir auch der fehler mit silvana aufgefallen und als lucia sagt:betrachte mich wie ein mentorin


    Hä, bei mir hat Lucia gesagt: "Betrachte mich wie dein Mentor." :wtf::wtf::wtf::wtf::wtf:
    Das mit dem Rivalen ist mir auch passiert, aber das mit Silvana, da habe ich nicht darauf geachtet, da der Text in D/P wohl richtig ist.

  • in platin ist mir aufgefallen das das klonen nicht mehr richtig klappt! das hab ich jetzt schon von mehreren gehört das wenn man das pokemon geschafft hat zu klonen und es dann aus dem angebot zurücknehmen will das da dann "verbindungsfehler" steht und das geklonte pokemon weg ist. das ist bei mir nur so

  • Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist, aber bei Diamant/Perl konnte man einfach so in den Untergrund.
    Meine Schwester hat Platin und total oft wenn sie in den Untergrund gehen will, speichert er und taucht in den Untergrund und ZACK ist der Bildschrim schwarz und lädt nicht. Als ob er sich aufgehangen hat.
    Das passiert zwar nicht jedesmal, aber total oft und manchmal braucht sie 20 Versuche, bis sie es in den Untergrund schafft..


    Irgendwer die selben Erfahrungen gemacht?

  • bei mir fehlt immer pliprin (aber plinfa und impoleon sind da) ,aber hab dann wenn ich rübertausche ist es immer noch nicht drinn. und ich hab plinfa als starter

  • Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist, aber bei Diamant/Perl konnte man einfach so in den Untergrund.
    Meine Schwester hat Platin und total oft wenn sie in den Untergrund gehen will, speichert er und taucht in den Untergrund und ZACK ist der Bildschrim schwarz und lädt nicht. Als ob er sich aufgehangen hat.
    Das passiert zwar nicht jedesmal, aber total oft und manchmal braucht sie 20 Versuche, bis sie es in den Untergrund schafft..


    Irgendwer die selben Erfahrungen gemacht?

    so wa sist mir noch nicht passiert Oo ähm ist das bei den anderen auch so oder wie? vielleicht hat sie ja ein leicht defecktes spiel erwischt oder hat sie immer die gleiche "pokémon-zusammensetzung" ?

  • Noch ein Spielfehler:
    Wenn man sein Pokemon in Jubelstadt kostümieren willwechselt der Sprite auf den alten D/P Sprite :rolleyes:
    Ich wollte mein Palimpalim und dann mein Impoleon kostümieren. Aber beide Pokemon waren in dem Raum zum Kostümieren plötzlich als D/P-Sprite zu sehen.

  • was meinst du mit "immer gleiche pokemon-zusammensetzung" ? die pokemon im team?

    jo das meine ich oder sonst irgend eine zusammensetzung von sachen.. das es vielelicht bei der "richtigen" zusammensetzung einfach diesen fehler gibt.. aber nur eine idee..

  • Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist, aber bei Diamant/Perl konnte man einfach so in den Untergrund.
    Meine Schwester hat Platin und total oft wenn sie in den Untergrund gehen will, speichert er und taucht in den Untergrund und ZACK ist der Bildschrim schwarz und lädt nicht. Als ob er sich aufgehangen hat.
    Das passiert zwar nicht jedesmal, aber total oft und manchmal braucht sie 20 Versuche, bis sie es in den Untergrund schafft..


    Irgendwer die selben Erfahrungen gemacht?

    dein spiel ist kaputt oder eben die edition. vlt auch kontakte verrutscht oder so. aber das ist ein einzelfall!

  • Also ich hatte einen eigentlich schönen Spielfehler. Als ich mir am Tag an dem Platin rausgekommen ist, die Edition im Media Markt geholt habe, waren alle Pokemon Shiny. Ich habe keine Cheats eingesetzt. Habe, da es ja langweilig ist, die Edition umgetauscht und mir eine neue geholt. Bei der ist jetzt alles normal.

    Meine Shinys aus Diamant:


    Brutalanda Lv.100
    Metagross Lv.100
    Flamara Lv. 100
    Lapras Lv.100
    Bisaflor Lv.100
    Elevoltek Lv.100

  • Also sorry, aber so macht Pokémon echt keinen Spaß mehr.
    Ich habe jetzt schon mindestens 6 oder 7 Fehler dieser Art gezählt, und es geht mir gehörig auf die Nerven:
    Gestern habe ich in der Kampffabrik gekämpft, war im 7. Kampf und hatte den Sieg so gut wie in der Tasche, ich hatte noch Hundemon und Iskbat und der Gegner nurnoch Hippoterus. Dieser hatte nämlich keine gescheite Attacke außer Erdbeben und war auch schon fast besiegt, und meinen Iskbat hätte er ja so ziemlich nichts anhaben können. Aber nein, Platin verarscht mich ja wieder schön: Hippoters macht Erdbeben und was passiert: Iskabt wird besiegt, die Attacke ist sehr effektiv. Da rastet man doch echt aus. Ich verlier den Kampf wegen so einem behinderten, lächerlichen Fehler. Und nein, es gab definitiv kein Erdanziehungskraft vorher. Ich habe den Kampf aufgezeichnet und mir noch mindestens drei mal angesehen, es gab absolut keine logische Erklärung für diesen Schwachsinn.


    Ich weiß, in dem Topic wurde schon seit über zwei Wochen nicht mehr gepostet aber das musste ich jetzt echt loswerden und ich wünsche mir sehr, dass mal jemand was dazu sagt bzw. eine Erklärung haben könnte..