Keine Spielautomaten in europäischen Platin-Editionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte mir doch die Ami version holen sollen. Nich einmal in Amerika wurde das geschnitten obwohl dort die Gesetze wenn es um Glückspiel geht noch viel strenger sind als in deutschland. Vieleicht hat Nintendo die australische Version übersetzt und daruch haben wir den Fehler.

    Was kann Japan dafür wenn Deutschland oder ein anderes Land die Spiele cutet?

  • jetzt reichts aber mal echt :O


    pokemon ist ein extrem komplexes spiel mit 2 zielgruppen, kinder und strategiefans die sich mit DV,EV und dem ganzen zeuch befassen. lässt sich kaum bestreiten, dass es mehr kinder gibt die pokemon "ahnunglos" zocken, deshalb hat nintendo freundescodes eingebaut (hat damals ein mitarbeiter bestätigt), dass die eltern keine angst haben müssen, dass ihre kinder mit fremden kommunizieren, persönliche daten ausquatschen oder was weiß ich. . . das ist ja schon mal eine riesige einschränkung der online spielqualität, aber das mit den automaten reicht jz echt :O :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Hat Nintendo eig.kein Hirn?
    Beim nächsten spiel wird man sicher nicht mehr mit Pokemon kämpfen können,zu gewalttätig,oder :rolleyes:


    Aber für micht nicht so schlimm,hab sowieso nie in der Spielhalle gespielt.

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Hm...mir fehlen echt die Worte für so eine Lächerlichkeit. Es gibt überhaupt keinen Grund die Spielhalle zu "deaktivieren". Oder ist sind schon ein paar kleine Kinder von den Automaten Spielsüchtig geworden? Wenn nicht würde es mich nicht wundern, kein bisschen.



    Obwohl, es könnte vielleicht ein dummer Programmierfehler sein. Sollte es tatsächlich entfernt worden sein, weil es ein Glücksspiel ist, warum ist in Platin dann noch die Pokémon-Lotterie in Jubelstadt? ?( Sie ist noch voll funktionstüchtig und Lotto ist bekanntlich auch ein Glücksspiel.

  • man man man... ich spiel ja nich so oft an den automaten aber das geht jetzt wirklich zu weiT!!!
    jetzt wollen die uns auch noch verbieten die münzen zu gewinnen, das ist echt fies...
    und das wird denk ich mal sogar noch ausgeweitet, z.B. auf "niedlichere" pokemon, sodass
    die kleinen kids kein schiss davor haben... das geht echt nich, das ist ja erbärmlich :thumbdown:

  • Zitat

    Obwohl, es könnte vielleicht ein dummer Programmierfehler sein. Sollte es tatsächlich entfernt worden sein, weil es ein Glücksspiel ist, warum ist in Platin dann noch die Pokémon-Lotterie in Jubelstadt? ?( Sie ist noch voll funktionstüchtig und Lotto ist bekanntlich auch ein Glücksspiel.

    da ist was wahres dran, aber ich glaub soweit haben die besorgten jugendschützer unserer bundesrepublik nicht gedacht xD

  • Ich glaub der Mensch hat gerade eine neuen Level von Blödheit erreicht.


    Das man in einem Spiel an die Gesetze der realen Welt gebunden ist, ist doch total hirnlos. Als nächstes hat man keine Pokebälle mehr, weil man da dem Tierschutz widderspricht. Was wollen die eigentlich? Den Spieler aus Japan öffnet man natürlich wieder alle Türen und uns verbietet man die Spielautomaten. Vielleicht merken die das nicht, aber je mehr Gesetze sie aus dem RL ins Game holen, umso mehr sinkt der Spielspass.


    MFG

  • Das ist leider so, dass die Gesetze aus dem RL auchin Spielen sein müssen (jedenfals manche) aber doof ist das trotzdem. Erst dachte ich man müsste die Hauptstorryschafen oder so um spielen zukönnen aber das... :cursing: Gut ich spiele eh fast nie an den Automaten. Und sagt as mit dem nicht kämpfen und Pokébälle werfen lieber nicht zu laut... :ugly:

  • Zitat

    vielleicht ein fehler.....ich bin mir nicht sicher aber ich habe die vermutung dass auch beim übersetzten ein fehler entstanden ist ! ich weiß nicht mehr mit wem ich im spiel gesprochen hab aber diese berson hat im satz das englische wort "JUST" genannt

    wohl eher kein fehler, das wort "just" gibt es auch im deutschen sprachgebrauch, wenngleich sehr selten verwendet...
    synonym für gerade(zeitlich) aus dem altdeutschen

  • Das nenn ich mal arm... Die Spielehalle gab es bisjetzt IMMER mit Automaten. Naja, darüber kann man einfach nur lachen, denn es ist wirklich lächerlich wegen dem Jugendschutz die Automaten zu blocken. Ich glaube wohl kaum, dass jemand durch die Automaten in der Schleide-Spielehalle abhängig geworden ist xD

  • Lol, das ist ja mal wieder so typisch xD, die Gesetze werden auch immer lächerlicher. Mein Gott, Pokemon ist ein Game und nicht das RL, wahrscheinlich wurde Nintendo von so Leuten, die denken, dass Pokemon satanistische Inhalte etc. hat Druck gemacht, dass sie jetzt auch noch das verbieten sollen. Lol, ein Spielautomat in einem Spiel, in dem es eigentlich gar nicht um Glücksspiel o.Ä. geht wird, verboten, aber Games, in denen man rumballert etc., in denen wird nichts verboten. Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn...=/

  • OMG *Schock*
    jetzt übertreibt Nintendo es aber..man wird doch nicht süchtig von so einem Mini-Spiel..
    Da können sie ja gleich das ganze Spiel weglassen
    Die Spielhallen waren schon immer bei Pokemon dabei, und gehöhren auch dazu..
    Woher soll man sich jetzt die TMs holen?

  • Ich habe es eben schmerzhaft am eigenen Leibe erfahren. Denn ich wollte gerade dem nachkommen, was ich immer mache ... ich verzocke mein ganzes Geld in der Spielhalle ... natürlich verkaufe ich alles was ich verkaufen kann um mehr Geld für Münzen zu haben. Aber was seh ich da keine (bespielbare) Spielhalle ;_; lol nein war nur Spaß, ich finde das eh überflüssig ... naja als Minigame war es bis jetzt immer ganz nice, aber ich habe es wenn dann 1 mal ausprobiert. An sonsten in D/P gar nicht Oô Warum Münzen verspielen, wenn man sich die auch so kaufen kann ^^ Naja wie Hilikus schon sagte, kann man sich in den Edis relativ einfach schnell Geld machen ... mit dem PokéBlingBling in die PokéLiga und dann abkassieren ^^


    Eben als ich das bemerkt hatte, dass die nicht funzen, dachte ich, dass sie erst am Abends funzen xD Aber nein ... sie funzen gar net. Wenigstens kann man das jeden Tag einmal Münzen einsammeln.


    Aber trotzdem thx für die Neuigkeit. LOL wie ich eben schon im Chat gesagt habe, Pokémon wird später FSK 18+ und selbst die Bilder der Rückseite der Verpackung werden nicht mehr vorhanden sein, da jedes Bild im Spiel zu hard ist XD