Keine Spielautomaten in europäischen Platin-Editionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das ist keine dummheit, das ist deutsche DemoBürokratie. Deutschland—Der bürokratischste Staat der Welt. Hätt ichs vorher gewusst, hätt ich mir Platin nicht auf Deutsch geholt, sondern die Ami-Version!

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter...
    Windows ist wie ein Uboot: Sobald Du ein Fenster öffnest, kriegst Du Probleme...

  • Hii! Ich habe mir das durchgelesen und meine Antwort: Das siegel auf der Verpackung hat einen Sinn: Es gibt keine Automaten mehr! könnten sie gleich die Spielhalle weglassen! X( Also Klare Antwort: DAS IST NICHT GUT! Denn: Bald werden sie die Kämpfe weglassen, statt den kämpfen werden wohl nurmehr sonderbonbons gesammelt und dann den Pokis gegeben TOTALER Schwachsinn!


    Lg. Poki-Club!

  • xDDDDDDD...
    wie arm...
    wenn die so piengelig sind und die spielautomaten in pokémon verbieten dann müssten die direkt das ganze spiel verbieten, da es ja genau so süchtig macht wie die automaten (laut aussage)...
    ich denke aber das das ein ungewollter bug ist... sons hätten die wahrscheinlich direkt die spielhalle gecutet...
    mfg Poké

  • Also um es so zu formulieren: Für mich ist das kein großes Drama und ich spiele schon seit Pokemon B/R/G und weiß daher, dass es seitdem immer die Spielehalle gab. Allerdings gab es für mich nie wirklich die Spielhalle, weil ich fast nie damit gespielt habe...ich meine, in diesem Spiel geht es in erster Linie Pokemon zu fangen und nicht sich stundenlang in Pokemonhallen auszutoben, aber nun gut, es ist ja meine Meinung und sie kann ja auch umstritten sein...


    Nun zum Verbot: Einerseits ist der Grund schon in der Hinsicht einer, dass es verboten gehört, dennoch hoffe ich nicht, dass Nintendo sonst noch wegen diesem Jugenschutzgesetz weitere Dinge zensiert oder umändert, nur um dem Jugenschutzgesetz nachzugehen, denn alles gut und schön, aber wenn Nintendo da zu arg ins Spielgeschehen eingreift, sprich zum Beispiel in Kämpfen, dann denke ich ist das sehr risikoreich, denn Pokemonkämpfe ist ein großer Teil des Pokemonsspiels, sei es eine Edition oder ein anderes Spiel, wie z.B. Ranger Mystery Dungeon, selbst da geht es um das Kämpfen und das auch aus gutem Grunde....

  • Das ist echt der größte Schwachsinn den Nintendo jemals erfunden hat. Wahrscheeinlich werden sie auch die Pokemon-Bälle rausnehemen, weil die ja die Pokemon berühren müssen damit sie gefangen werden könne. Das wär dann auch zu hart. Außerdem gab es die Automaten schon in Smaragd. Und als Sahnekleks wär´s dann noch das sie dann noch die Safari-Zone rausnehemn, weil das dann Gruppenfangen wär und die alle in eine pokemon - Lagerbox, da werden die Pokemon irre, weil dass Massenhaltung ist. xDDD

  • Das ist echt zu doof! :thumbdown: X(


    Ich hab zwar in D/P auch fast nie mit den Automaten gespielt, ist aber trotzdem dumm und unnötig von Nintendo!
    Leider kann das eigentlich kein Bug sein, denn sonst würde da ja nicht stehen "Das ist ein Spielautomat", oder?


    Man kann ja auch Münzen an den Automaten finden und das könnte man bestimmt nicht, wenn man mit denen spielen könnte. :S


    Vielleicht muss man ja erst irgendwas bestimmtes machen, bevor man spielen kann. Ich weiß aber nicht was das sein könnte... :thumbdown:

    Platin: 0946 9225 6280
    SoulSilver: 4340 4968 9771
    HeartGold: folgt


    Name: Jonas


    Wer mit mir kämpfen will --> PN!

  • rofl. Da sieht man mal wieder wie idiotisch die Richtlinien werden, weil Eltern auf verschärfte USK-Gesetze achten,huh?


    IMO ist das zum weglachen, das ausgerechnet in Pokemon zensiert wird. Einem Spiel das alles und jedem Grossmutter rankommen kann.


    Nunja. Demnächst wird Pokemon ab USK 18 xP

  • Mich persönlich kümmert es nicht, ich hab da fast nie gespielt.
    Fand das Spiel eh blöd.


    Nun ja, aber trotzdem können die Gleich die ganze Spielhalle entfernen. Das is doch blöd. Jetzt kann man die dinger nach Münzen absuchen...die haben auch nich mehr alle, wie es scheint.
    Und dann kommen sie mit Jugendschutz. Wegen Lotto. Oder wegen dem Amoklauf in Winnenden, wo sie danach die Gesetzte verschärften?
    Ach, is ja auch egal, Pokemon kannst du vierjärigen vor die Nase setzten und sie fändens gut, da brauch man nicht so zu tun als wäre es GTA oder so.

  • Ok, damit ist Nintendo jetzt echt unten durch. (Achtung Ironie) Oh, nein, ich habe am Automaten gespielt! Ich bin nun süchtig! Hilfe Nintendo! Verbanne die Automaten! (Ironie Ende) Was ich damit sagen will: einmal wieder wird in Deutschland übertrieben. Demnächst werden die Pokemon wohl anstatt kämpfen nur freundlich diskutieren... :thumbdown:

  • Ich kann mir nich vorstellen, dass das ein Bug sein soll. :dos:


    Wäre ja komisch wenns ausgerechnet wieder hier is, wo sowieso soviel zensiert wird.


    Ich persönlich spiel ja auch nich an den Spieleautomaten oder mach es zumindestens nicht oft, wäre für mich auch nich soooo ein großer Verlust aber....die können doch nich immer alles wegnehmen. In erster Linie is Pokemon für die jüngere Generation, die interessieren sich wohl doch eher Größtenteils wegen der Story und das fangen und trainieren von Pokemon. Und ich denke, so dumm is die jüngere und die ältere Generation sicherlich nich, und werden vom Spieleautomaten süchtig. Wie hier schonmal erwähnt, denn liegts wirklich an der Erziehung der Eltern.


    Jedenfalls wärs bescheuert, wenns wegen den den Jugendschutzgesetz entfernt wurde. :huh:

  • So und was soll das jetzt helfen?


    Wie aus sieht war Nintendo wieder mal fad. Und was macht man dann? Speert man doch einfach die Spielhalle und als Begründung gibt man
    an das Glückspiele unter 18 verboten sind. Ich frage mich echt ob die nichts besseres zu tun haben. ?(
    Die Spielhalle hat doch all die Jahre nicht "gestört" oder?


    Naja ich bin schon gespannt was sich Nintendo beim nächsten Spiel einfallen lassen wird.


    Vielleicht sind dann Pokemon auch zu gefährlich?


    Lohgockfan :thumbdown:

  • Ich glaub eher das ist ein Bug weil die Bestimmt nicht wegen dem Deutschen Jugendschutzgesetz das in der Kompletten EU rausnehmen.


    Auserdem weiß niemand so genau weshalb da steht nur wahrscheinlich. Man könnte Ja vieleicht Nintendo Anschreiben und Fragen warum die spielautomaten nicht gehen

  • Vllt sollten wir alle Nintendo so viele Mails schreiben in dennen steht : wieso macht ihr das, wollt ihr jetzt auch noch die Attacken etwas zensieren, warum werden nur die Spielautomaten zensiert und nicht die Kampf Szenen da Gewaltverherlichung drinnen steckt oder so was in die Richtung den, wenn das so weiter geht ist Pokemon vllt in 5 Jahren nicht mehr Pokemon sondern irgend ein Kuschelspiel das keiner Spielen will


    Also ich will meine zukünftigen Pokemon Editionen schon ordentlich mit Spielhalle, Kämpfen, Fangen, Reisen und nicht mit Kuscheln und Tee trinen verbringen !!! ;(

  • Ich finds urkomisch das Nintendo uns die Spielautomaten verbieten will wegen so einem Jugendschutzgesetz.
    Ich mein, wer von diesen Spielautomaten in einem Pokemon Spiel süchtig wird, und später mal selbst der Spielesucht verfällt, der hat aber eine ganz sch*** Erziehung gehabt.
    Wir werden sowieso täglich von Jugendgefährdeten Medien sei es jetzt im Fernsehen, Zeitung oder Internet konfrontiert
    Zum Beispiel heute. Da stand in der Kronen Zeitung (Österreichische Zeitung) ein Artikel der sich über mehrere Seiten ausbreitete. Es ging um eine Schießerei wegen mehreren Inder die in einem Streit verwickelt waren. Schon auf der zweiten Seite war ein riesiges Bild das einen Menschen zeigte der verblutet ist.
    Ich mein stellt euch das mal vor! Da kommt der kleine Sprössling zum Frühstück, schlagt die Zeitung auf, und sieht dann so was. Und darüber macht sich natürlich keiner Gedanken wegen des Jugendschutzgesetztes, aber wenn es dann in einem Pokemonspiel Spielautomaten zum spielen gibt malt Nintendo wortwörtlich den Teufel an die Wand.
    Ich würde sagen dass sich Nintendo darüber keine Sorgen machen muss. Solange es noch keine ernsteren Fälle gibt, bei denen aus Pokemonspielern spielsüchtige Menschen geworden sind, braucht sich keiner darüber aufregen. Ich hoffe das sich Nintendo das überlegen wird, und das man wenigstens ab den kommenden Editionen Herzgold/Seelensilber wieder mit den Spieleautomaten spielen kann.


    LG
    Musashi

  • Ich finde persönlich finde das schon lächerlich, schließlich ist es ein Spiel und süchtig macht das Münzspielen auch nicht wirklich, tja was soll man machen... ich sehe es schon kommen, bald wird Pokémon ab 12 sein. Weil dieses ewige Gekämpfe könnte schließlich schlimme Aggressionen hervorrufen oder?
    Na hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt. ;D