Wolkenbruch-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo hier ist mal der erste Versuch meines Raindance-Team, hab schon ein bisschen gemacht, sprich Kappalores und Seedraking sind fertig


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/101.png
    Wesen: Timid
    @ Nassbrocken
    EVs: 252 Atk / 28 SpAtk / 228 Init
    ~Explosion
    ~Regentanz
    ~Donner
    ~Lichtschild


    Jo, das ist mein Starter, eig alles klar.
    Regentanz, dann Lichtschild und dann BOOM! ;)



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/230.png
    Wesen: Modest
    @ Schlohkraut
    EVs: 6 KP / 252 SpAtk / 252 Init
    ~Regentanz
    ~Surfer
    ~Draco Meteor
    ~Eisstrahl


    Wie gesagt, das ist schon fertig. Charakteristik Wassertempo ist klar,
    Soll mit Surfer SChaden anrichten, Eisstrahl für Drachen und Meteor für hartnäckige Pokemon




    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/272.png
    Wesen: Calm
    @ Überreste
    EVs: 6 KP / 252 SPAtk / 252 SpVert
    ~Eisstrahl
    ~Egelsamen
    ~Schutzschild
    ~Surfer


    Jo, auch schon fertig. Ein (offensiver) spezieller Staller. Kann sowohl Einstecken als auch austeilen.
    Wollte zuerst gegener bepflanzen, mit Schutzschild dann die KP wieder reinkriegen und dann ebn Surfer
    Eisstrahl oder doch lieber Energieball? Ich bin mir nicht so sicher :blush:



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/454.png
    Wesen: Adamant
    @ Überreste
    EVs: 16 KP / 252 Atk / 240 Init
    ~Regentanz
    ~Gifthieb
    ~Schwerttanz
    ~Tiefschlag

    Toxiquak auf Atk und Init, sprich als physischer Sweeper. Kann mächtig reinhauen und regeneriert mit
    Überreste und Trockenheit, kann also lange im Spiel bleiben ;)



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/145.png
    Wesen: Timid
    @ Nassbrocken
    EVs: 6 KP / 252 SpAng / 252 Init
    ~Regentanz
    ~Kehrtwende
    ~Donner
    ~Ruheort


    Soll, den Regen wieder ins Spiel bringen, danach mit Kehrtwende wiederr ausswitchen.
    Wenn nichts mehr geht mit Donner aufräumen und durch Ruheort hält es länger durch.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/350.png
    Wesen: Bold
    @Überreste
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 6 Init
    ~Eisstrahl
    ~Surfer
    ~Schlafrede
    ~Erholung


    Sowohl physische, als auch spezielle Wall
    Eher fürs Lategame, haut richtig rein, wenn es schläft, wegen 50 % auf Vert.
    Statt Eisstrahl könnte man es noch mit Wasserring spielen, was meint ihr?



    Das Team ist ziemlich Speziell gespielt, aber mit Wasserpokemon ist ein physischeres Team schwer zu spielen...
    Jo, dann hoffe ich mal auf gute Kritik ;)

  • Wow raste nicht gleich aus das war nur ein Vorschlag und ahnung habe ich genug.


    Es ist so das ein Raindancer team,Raindance braucht aber das Lektroball sollte raindance nicht haben und anstelle Raindance Recovery(Überreste)und Kraftreserve(Pflanze) als Stab und ein anderes Pokemon z.b. Setarking als erster Position.Dann Raindance dann mit Surfer als Stab drauf hauen und Draco Meteor als Ohkot.Und anstelle Schlohkraut Nassbrocken und Lektroballs Vorschlag von mir ok.


    Ps: Musst nicht gleich mein Vorschlag befolgen es heißt ja Vorschlag.


    G


    Danas

  • Wenn ich Seedraking an erster stelle spiele, muss ich erst Regentanz einsetzten, damit es Wassertempo ausnutzen kann. Dadurch bekommt das schon mindestens 50 % Schaden durch neutrale, spezielle treffer. Erst dann kann ich mit Draco meteor, wie du sagst, angreifen. Da es kein SChlohkraut trägt verliert es massig SpAtk und ist schon halbtot.
    Wenn ich Lektrobal als starter spiele bring der den Regentanz rein und explodiert , mit einer Ziemlich hohen wahrscheinlichkeit, dass der gegner mit draufgeht.
    Dann spielen wir 5 VS 5 und ich hab noch mein Seedraking
    Dazu ist Lektrobal also gut


    Ach ja. Sry, ich bin gar nicht ausgerastet, sry dass das so rüberkommt


    @ Amöbe okay :D , Danke^^

  • Wozu brauchst du Raindancer was bringt es deinen Lektroball setzt lieber Kraftreserve(Pflanze) ein.Ist eben so besser und nützlicher.


    Wenn man keine Ahnung vom CP hat, sollte man lieber leise sein, ok? Man sieht eindeutig, dass es ein RD Team sein soll, also brauch es Rain Dance du Horst >_>.






    Verbesserungsvorschläge sind in rot im Zitat!


  • Mein Fedback: Setze lieber anstele Nassbrocken Überreste als Recovery und Regentanz solltest du zumindest Kraftreserve(Pflanze) setzen.

    @ Daneas II.: Bitte erst den ganzen Post lesen, bevor du sinnlose Ratschläge ablieferst. Überreste auf electrode als standard zu bezeichnen is echt lustig, aber sowas hilft Prinox überhaupt nicht weiter. und dir selbst nicht widersprechen wär auch ned schlecht, erst +Speed Wesen fordern, und dann mickrige 6 Speed EVs vorschlagen.... Das Electrode soll den Regen ins Spiel bringen, damit das Team danach was davon hat, mit deinem Vorschlag hast du die Intention des Ersteller ganz einfach ignoriert. Auf solche Ratschläge kann er verzichten, die schaden mehr als sie nützen.


    Prinox: dein Kingdra könntest evtl auch physisch als DDKingra spielen, dann hast du immer nochn starkes Poki in der Hinterhand, falls dir maln Ttar oder so das Wasser abdreht. Eisstrahl gegen Drachen muss aber ned sein, Kingdra hat selbst Drachen STAB, das reicht aus. Also da kannst du dir nochn Move für mehr coverage reinlegen. Zapdos braucht kein Nassbrocken, das entweder auf electrode oder gar ned. Gib ihm überreste oder LO, wobei LO stark zu bevorzugen ist. Mit Überresten würd ichs dann defensiv spielen. 4 Mal Regentanz find ich doch bissl übertrieben, Electrode fängt an und einer macht den Regen dann wieder an, das reicht eig. Also entweder Zapdos oder Kingdra, dem anderen gibst du nochn extra Haudrauf. Wenn du Kingdra auf physisch setzt, würd ich RD auf Zapdos lassen. Würd ich übrigens tun, da die Giftkröte dein einziger physischer Sweeper ist, und dem doch schnell mal das Licht ausgeht, wenn was starkes draußen is. RD auf dem Vieh kannst übrigens auch durchn AngriffsMove ersetzen.


    P.S. hab bissl zu lange gebraucht zum schreiben, 5 posts mehr draußen^^

  • Ich hab mir was neues gutes überlegt

  • Naja warte mal du hast Leben orb das mehr angriff weniger Vert.,dann boosten drauf hauen, 3.STABs lieber noch ein OHkot dazu Patronenhieb weg und ein OHkot machen.Evs+Wesen ist Ok.2.Kreuzhieb ist gut Standard und mit gifhieb kannste auch vergiften also spezi-STAB.


    Allgemein ist es zu empfehlen.

  • Müsst ihr immer ausrasten,ich war bischen durch den Wind und habe STAB geschrieben tut mir leid ich meine OHkot,ey ihr müsst nicht einen Aufstand machen es ist auch Ok zu schreiben danas du hast einen fehler gemacht STAB ist same type attack bonus -ok-


    g


    Danas

  • Hallo xD
    ich finde das Team gut, aber es gibt einen besseren Starter.


    Baldorfish
    @Life-Orb/Fokusgurt/Nassbrocken
    Wassertempo
    KP 104/Ang 252/Init 152 (kommt auf die DVs drauf an.. ich hab jedenfalls die EV Verteilung bei meinem teil und es ist nice^^)
    Regentanz
    Kaskade
    Giftspitzen
    Explosion/Gifthieb



    Unterschiede zwischen Lektroball
    + es ist ein physischer Sweeper der zu dem noch dein ganzes Team supportet.. Lektroball ist speziell wie die meisten anderen Pokemon bei dir auch..
    + der Typ ist besser.. Lektroball ist überflüssig als Elektro-Poke da du schon Zapdos hast. Welches sich sogar relativ gut mit Baldorfish ergänzt
    + es legt Giftspitzen aus.. supportet so das ganze Team und ist sehr hilfreich <--- Für die optimale Supportfunktion wäre vllt ein Geist wie Gengar ideal in deinem Team
    + im Regen verdoppelt sich die Initiative von Baldorfish damit ist es eiglt schneller als alles andere ungeboostete
    + viele wissen nicht ob Baldorfish speziell oder physisch ist und bringen womöglich ein falsches Pokemon als "Counter" rein. Lektroball hat einen winzigen Movepool und der ist immer speziell...
    + Boom macht mehr DMG als von Lektroball
    + durch den Typ neutralisiert es auch gegnerische Giftspitzen und Toxin-Angriffe
    + hat weniger Counter
    + wesentlich größeren Movepool
    + kann die Fähigkeit im Regen gut nutzen


    +/- mehr Schwächen aber auch mehr Ressistenzen


    - ohne Regen ist es langsamer als Lektroball




    Fazit:
    Vergiftete Pokemon können starken Wassersweepern im Regen (wie Seedraking) noch schlechter standhalten. Darum ergänzen sich Giftspitzen sehr gut in einem Regentanz-Team.
    Dazu würde ich noch einen Geist spielen (sonst kann der Gegner die Spitzen zu leicht wieder loswerden), hier wäre Gengar relativ geeignet als Ersatz für Milotic sehr zu empfehlen oder auch Traunmagil, beide würden auf Baldorfish gezielte Bodenattacken und Turbodreher abwehren und danach sweepen.



    zB
    Gengar
    Schwebe
    @Wahlglas/Life-Orb/Wahlschal
    Spukball - starker Stab
    Donner - trifft im Regen immer , 30% Parachance
    Fokusstoß - mit Wahlglas besiegt man ein Bliss (vergiftet) MIT 2 Treffern sicher...
    Energieball/Strauchler/HP Ice/Hypnose/Trickbetrug - Gegen Sumpex oder Drachen.. Trickbetrug wäre für Staller, aber die kann man mit Wahlglas auch rocken^^ mit bissl Prediction



    oder
    Traunmagil
    Schwebe
    @Überreste
    Gedankengut - ideale Boostattacke damit besiegt es spezielle Staller wie Cresselia und Heiteira mit Leichtigkeit
    Spukball - als Stab.
    HP Kampf - Kampf/Geist trifft jedes Pokemon zumindest neutral
    Delegator/Donner - als Schutz oder einen weiteren starken Angriff besonders gegen einswitchende Garados



    Beide Pokemon würden häufige Standard-Spinner wie Donphan,Forstellka,Lepumentas,Turtok am Spinnen hindern und sie dann einfach besiegen.



    Mit diesen Pokemon hätte dein Team um einiges mehr Strategie und Inhalt und wird nicht von jedem x- Beliebigen Aquana/Kappalores simpel gestoppt.
    Überleg dir das mal ich find die Idee nice
    Und Baldorfish zählt zu den besten Startern von RAINDANCE-Teams


    EDIT:
    Also Baldorfish > Lektroball ; Gengar/Traunmagil > Milotic
    Und auf Kappalores MUSS definitiv Eisstrahl weg und Strauchler/Energieball drauf... Sonst hat es seine Wirkung Wassertanks zu countern verloren. Btw hast du Eisstrahl schon auf Seedraking und Kappalores braucht kein Eismove lol

  • gab schon viele ausführliche antworten, also fass ich mich mal kurz: du solltest vielleicht machen, dass du nicht zu sehr vom regen abhängig bist, sprich, auch zeug benutzen, das mit dem regen jetzt nicht so viel zu tun hat wie manche anderen. ich weiß, auf papier sehen diese konzeptteams immer wieder geil aus, aber in der praxis läuft es dann meistens doch ein bisschen anders, weil man immer wieder irgendwelche schlüsselviecher leicht verliert. immerhin kann bei dir die hälfte auch ohne regen noch irgendwie benutzt werden, aber mit den typen, naja. elektro, drachen, geist sind alles solche typen, gegen die du keine resistenz hast (lektrobal zählt nich, das ding überhaupt zu nutzen is btw gewagt, weils halt nur geopfert wird und nen scheiß dmg output dabei hat). das wird gegen wahldinger dann brandgefährlich, wenn du gerade kein wassertempo aktiv hast, man muss in so offensiven teams aber schon iwie mit resistenzen arbeiten so weit es geht. :D aber thema offensiv: bojelin isn lustiger uu cb user im regen, probiers aus wenn du magst. :D (natürlich is er auch ohne regen nich schlecht, hat den speed von starmie und is damit netter revenge killer.)

  • man Danas, deine unqualifizierten Posts kannst dir sparen...Leben Orb erhöht den Angriffswert und der Anwender verliert jede Runde einen kleinen Anteil seiner Kp. zum Team kann man nichtmehr viel sagen, es wurde ja bereits alles gesagt...


    lg eipa


    Edit/: Ich hätte noch bojelin mit wassertempo reingepackt aber is schon ok so..

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eipa ()

  • gab schon viele ausführliche antworten, also fass ich mich mal kurz: du solltest vielleicht machen, dass du nicht zu sehr vom regen abhängig bist, sprich, auch zeug benutzen, das mit dem regen jetzt nicht so viel zu tun hat wie manche anderen. ich weiß, auf papier sehen diese konzeptteams immer wieder geil aus, aber in der praxis läuft es dann meistens doch ein bisschen anders, weil man immer wieder irgendwelche schlüsselviecher leicht verliert. immerhin kann bei dir die hälfte auch ohne regen noch irgendwie benutzt werden, aber mit den typen, naja. elektro, drachen, geist sind alles solche typen, gegen die du keine resistenz hast (lektrobal zählt nich, das ding überhaupt zu nutzen is btw gewagt, weils halt nur geopfert wird und nen scheiß dmg output dabei hat). das wird gegen wahldinger dann brandgefährlich, wenn du gerade kein wassertempo aktiv hast, man muss in so offensiven teams aber schon iwie mit resistenzen arbeiten so weit es geht. :D aber thema offensiv: bojelin isn lustiger uu cb user im regen, probiers aus wenn du magst. :D (natürlich is er auch ohne regen nich schlecht, hat den speed von starmie und is damit netter revenge killer.)

    Warum sollte er Pokemon einsetzen /ins Team nehmen die nicht vom Wasser abhängig sind? Das ist ein Regentanz Team. Das heißt jedes Pokemon ist vom Regen abhängig. So ist es ja auch gedacht zumahl er ja viele Pokemon hat die den Regentanz neu reinbringen können. Ich versteh nicht wodrauf du hinaus willst?