[Staffel 1] Ash, Lucia und...Maike -vollendet-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OMG OO 6 soooo lange Kommis? *-* Vielen vielen Dank *g* Dankeschön ^-^ Und als Dankeschön (und weil es angekündigt ist ^-^') kommt nun Kapitel 81!



    Kapitel 81: Todesangst



    Das Fett in der Pfanne brannte lichterloh. Große Flammen flogen nach oben und erreichten schon fast die Decke. Die Blondine geriet in Panik und rannte kreischend weg...
    Es war eine Stille Nacht... eine Heilige Nacht! Doch... Die Flammen wurden immer größer und breiteten sich schlagartig aus. Bis schließlich... Das Deospray explodierte! Ein Schwall von Feuer drang durch das ganze Haus. Fenster zersprangen, wodurch das Feuer hinaus strömte. Es war eine gigantische Fettbrandexplosion, das alles zerstörte...
    Sophie hatte sich in ihrem Zimmer versteckt und die Türe abgeschlossen. Das Feuer konnte nicht hindurch dringen, doch sie kreischte nach dem lauten Knall. „Lukas?“, schrie sie ängstlich. Der Rauch aber verteilte sich in ihrem Zimmer durch alle kleinen Löcher, sodass sie dann husten musste. „Verdammt...!“, dachte sie bei such und konnte nicht mehr richtig sprechen. Sie wollte um Hilfe rufen, doch es ging nicht... Die Flammen knisterten außerhalb ihres Zimmers und schienen sich langsam von Möbelstück zu Möbelstück auszubreiten.
    „Also echt...! Hätte ich gewusst, dass in Sonnewik auch Schneekugeln mit eingravierten Namen verkauft werden und du für mich auch eine kaufst, hätte ich dir etwas anderes gekauft!“, meinte Ash traurig. „Warum? Ich fand das ziemlich süß, dass wir uns beide das selbe gekauft haben! Außerdem ist so ein persönliches Geschenk doch schöner, als so eine billige Halskette oder so!“, antwortete Lucia glücklich, während die beiden sich auf ihren Bett unterhielten. „Da hast du auch wieder Recht...! Ach ja...“, stöhnte dieser dann, „Der Tag heute war wunderschön!“ „Ja... das war er!“, bestätigte die Blauhaarige freudig und kuschelte sich an ihren Freund.
    Wunderschön war der Tag aber nicht für Lukas und Sophie! Während der Junge am Boden mit geschlossenen Augen in den lodernden Flammen lag, hatte das Mädchen Todesangst. Sie musste schnell handeln, also öffnete sie die Zimmertüre langsam. Das Feuer wütete vor ihrer Zimmertüre und wollte in ihr Zimmer kommen. Sofort knallte sie die Holztüre wieder zu und rannte ans andere Ende des Zimmers. Ihr war überall heiß, Schweißperlen liefen ihr über das Gesicht und sie hatte keine Ahnung, was sie tun sollte...! Ängstlich beobachtete sie die Situation...
    „Ich geh dann wohl besser mal...!“, meinte Beatrice glücklich, zog sich eine Jacke über und machte ihre braunen, langen Haare noch kurz ordentlich. „Okay...! War echt schön, dass du mich besucht hast!“, verabschiedete sich Saphira freundlich und öffnete ihr die Türe. „Hoffentlich treffen wir uns mal wieder!“, hoffte Bea lächelnd und umarmte dann noch einmal schnell ihre neue Freundin. „Na klar...! Mach's gut!“, sagte die Brünette abschließend und schloss hinter dem Mädchen die Türe. Sie schnaufte kurz zufrieden und setzte sich auf ihr Bett. „Sie ist wirklich nett... wenn doch nur alle Menschen so wären, wie sie...“
    Plötzlich zersprengte es auch ihre Zimmertüre und sie fiel brennend zu Boden. Flammen kamen in Sophies Zimmer und fingen an, alles nieder zu brennen. Sophie dachte, nun wäre ihr Leben vorbei... Schluchzend und ängstlich setzte sie sich auf den Zimmerteppich und war bereit... zu sterben!
    „Sophie!“, hustete Lukas, als er plötzlich im Türrahmen stand. „Luk... Luk... Luka...“, murmelte das Mädchen und sah vor lauter Rauch die Hand vor Augen nicht mehr. Sofort rannte der Blonde durch das Zimmer, einfach mitten durch die Flammen. Sein Arm brannte höllisch, ihm war sehr heiß und er wusste gar nicht, was er gerade tat. „Ich hol dich hier raus...!“, schnaufte er schwer, als er das Mädchen bewusstlos erblickte. Lukas packte sie und zog sie langsam aus dem Zimmer. Er hatte das Gefühl, sein linker Arm würde in Flammen stehen, denn es waren Schmerzen, die er nie zuvor gespürt hatte. Doch er wollte das Leben seiner Freundin retten!
    Louis betrachtete das Feuerspektakel aus sicherer Entfernung mit einem Grinsen im Gesicht. „Da bekommt er also endlich das, was er verdient...! Den Tod! Und ich muss nicht einmal dafür büßen!“, meinte er zuversichtlich und betrat wieder seinen Wagen, gegen den er sich lehnte. „Was soll's...? Soll er doch sterben! Mir egal!“, murmelte er vor sich hin, stellte den Spiegel ein und fuhr mit lautem Getöse los.
    Das ganze Haus stand schon in Flammen. Möbelstücke waren nur noch ein Haufen Asche, Rauch vernebelte die Sicht und die beiden Jugendlichen befanden sich immer noch darin.
    Auf einmal explodierte etwas kleines im Wohnzimmer, was die dortige Luke nach unten zum Keller auf sprengte, wodurch das Feuer nun auch dort hin eindrang. Es griff auf die ganzen Vorratsregale über und es näherte sich immer mehr den Öltanks, mit dem Sophies Familie heizte...
    Der Junge zog seine Freundin langsam durch das Zimmer. Er konnte sie nicht sehen, nur fühlen. Ihm wurde ganz schwindlig, doch er gab nicht auf. Lukas hustete, doch als er an der Haustüre ankam, fühlte er sich sicher. Um ihn herum waren über all die Flammen, Hitze und er schwitzte, wie noch nie.
    „Frohe Weihnachten...“, sagte Maike zu sich selbst, die gerade durch die Straßen von Sonnewik lief. Nur das Licht der Laternen erhellte diese ein wenig, doch sie fühlte sich irgendwie traurig. „Das Fest der Liebe... pah! Fest der Vollidioten! Ich kann gar nicht verstehen, wie man daheim vor einem Weihnachtsbaum sitzt, sich beschenkt und vielleicht auch noch Lieder singt...! Das ist doch grausam!“, murmelte sie und entdeckte auf einmal ein brennendes Haus, nicht weit von ihr entfernt. „Da... da wohnt doch Sophie!“, fiel ihr erschrocken auf und sie eilte hin. Die Brünette machte große Augen, in denen sich die Flammen spiegelten. „Ach du scheiße...!“, meinte sie und wählte erschrocken eine Nummer mit dem Handy. „Hallo?! Ja, hier brennt es!“, schrie Maike ins Telefon, die mit der Feuerwehr telefonierte. Sie gab noch schnell die Adresse an und flüchtete aus Angst sofort von dort weg...
    „Damals hab ich mit ihm im Sandkasten schon gespielt...“, murmelte Saphira spät in der Nacht mit der Murmel in der Hand. Eine Träne kullerte über ihre Wangen, die sie aufhielt und wegwischte. „Und dann.... haben wir uns wieder beim Wettbewerb kennen gelernt...! Ich habe mich sofort in ihn verliebt... und er sich in mich!“, erinnert sich die Brünette zurück. „Wir kamen zusammen und waren glücklich...! Er wollte mich heiraten... ich bin schwanger... und nun? Jetzt sitze ich hier in meinem Hotelzimmer, schaue ein altes Andenken an und jammere vor mich hin...“, jammerte sie traurig. „Es ist wohl... endgültig aus!“, dachte sie bei sich und stand auf. Mit langsamen und vorsichtigen Schritten ging sie zum Fenster heran, welches sie öffnete. Mit der Kugel in de Faust schaute sie in die Tiefe. „Mach's gut...“m, murmelte sie ein wenig lächelnd, holte aus... und warf die kleine Glaskugel so weit sie konnte...
    Die lodernden Flammen erhitzten die beiden Öltanks immer mehr... wie lange würden sie es noch aushalten?
    „Alles wird wieder gut... ich verspreche es dir!“, murmelte Lukas und atmete dabei viel Rauch ein. Er hustete kurz und legte dann das bewusstlose Mädchen vor sich ab. Mit seinem Husten drückte er langsam den Türgriff der Haustür herunter...
    Die Tanks wurden wärmer und wärmer. Die Tanks schmolzen langsam und das Feuer dran immer weiter hindurch zu dem Öl...
    Als der Griff ganz unten war, fühlte sich der Blonde sicher, lächelte und öffnete sie einen Spalt weit. Er sah die Dunkelheit außen. Nur noch einen kleinen Schritt... und er wäre in Sicherheit...! Sofort riss er die Türe auf und zog Sophie so schnell er konnte nach außen auf die Straße. Schwer schnaufend und mit Ruß im Gesicht atmete er erst einmal schwer. Erst nun erkannte er, was die Flammen angerichtet hatten... „Oh mein Gott...“, murmelte er. Lukas schaute kurz seinen linken Arm an, der ihm immer noch fürchterlich weh tat. „Verdammt!“, brüllte er und erschrak auf einmal. „Florian...! Florians Briefe...!“, murmelte er und schaute zu der offenen Eingangstüre. „Ich brauch dir Briefe!“, schrie er und rannte wieder in das brennende Haus...
    Die Feuerwehr kam mit lauter Sirene angefahren und stoppten knapp vor der liegenden Sophie. Sofort eilten Männer aus den Wägen heraus und fingen mit ihrer Arbeit an...
    Die Öltanks schmolzen immer weiter... Die Explosion der beiden Tanks war nur noch ein paar Sekunden entfernt...
    Lukas rannte mit der Hand vor dem Mund durch das brennende Haus in Sophies Zimmer, wo er eine brennende und verkohlte Schublade öffnete. Er entdeckte Florians Hinweise, doch diese waren nur noch ein Häufchen Asche... „Nein!“, wollte der Blonde schreien, doch er konnte vor lauter Rauch nicht. Lukas hustete kurz, bis...
    Mit einem Male drang das Feuer zu dem Öl hindurch. Dieses fing Feuer und es gab eine riesige Explosion! Die Flammen strömten wieder durch das ganze Haus, zerrissen Wände und drangen sogar bis zu den Feuerwehrautos vor.
    Lukas lag bewusstlos in mitten der Explosion, die das ganze Haus in die Luft sprengte...



    Was demnächst bei ALuM geschieht (Kapitel 81-85):



    „Es sah nicht gut aus um ihn... wir... mussten handeln!“, meinte der Arzt mitfühlend.


    „Wir wollen den ganzen Betrag...! Und wenn du ihn bis morgen nicht hast... bist du tot!“, schwor ein Russe Drew.


    „Ich bin mir jetzt ganz sicher!“, meinte Lucia aufgeregt, „Er ist es!“


    „Drew! Bitte lass uns reden!“, verlangte Saphira verzweifelt. „Non! Isch... rede nischt mit dir!“


    „Hast du die Bilder?“, fragte Louis fies grinsend. „Ja...! Nun muss Lucia... Ash bye-bye sagen!“, antwortete Maike ernst.



    Terminkalender für Kapitel 81-85:


    Kapitel 81: 27.12.09
    Kapitel 82: 29.12.09
    Kapitel 83: 31.12.09
    Kapitel 84: 3.1.10
    Kapitel 85: 5.1.10

  • o.0 ist ja noch gar kein Kommi da...
    und wenn ich auch schon da bin, dann werd ich jetzt mal einen hinterlassen ^-^




    Also meckern kann ich mal wieder nich xDDDD


    Die armen Lukas und Sopie.. ich hoffe die beiden überleben überleben diesen Vorfall doch.. und besonders Lukas, das Haus ist ja auch noch mit ihm explodiert. Aber ich versteh nich warum Lukas wieder ins Haus gerannt ist um die Briefe (Hinweise) von seinem Bruder Florian wieder zu halen o.0.. er hätte sich doch denken können, dass die Briefe verbrannt waren.. und dann hat das auch noch soo schlimme Konsequenzen (also ich hätte das nich gemacht..). Aber jetzt ist auch noch das ganze Haus explodiert.. (hoffe die bekommen keinen Ärger von Sophie´s Eltern..) <-aber ich glaube die werden das nich soo in den Vordergrund stellen, denn ich glaube sie machen sich eher sorgen um die beiden.. naja.. ich werd ja noch sehen was passieren wird ^-^




    Und bei Lucia und Ash läuft ja bis jetzt alles bestens.. ich glaube aber nich, dass das lange so sein wird ^-^' denn bei Maike kann man ja nie wissen.. und so wie es aussieht hat sie mal wieder so einen *piep* Plan erfunden. Aber ich hoffe doch Ash wird nich wieder auf ihre dummen Tricks hineinfallen (ich denke eher er wird drauf reinfallen ^-^''). Aber ich versteh nich warum es sie soo dumm is.. hat sie etwa nichts besseres in ihrer Freizeit zu tun?? (so wie es aussieht nich.. ^-^'') aber Lucia und Ash werden dann schon mal wieder zueinander finden, und dann gibt es nichts, was sie noch aufhalten könnte -^^- *grins*




    Saphira wirft die Murmel weg?? das is aber doof.. warum ist Drew nur soo doof und kapiert einfach nich was wahre Liebe ist.. manchmal gibt es nun mal Streit und wenn man sich wirklich lieb hat, dann kann man sich doch auch mal verzeihen.. Saphira hat ihn ja auch schon eine Menge verziehen *zurückdenk* ..Mann ich hoffe der begreift es noch so schnell wie möglich..




    Das wars heute schon wieder von mir.. und ich hoffe auch es war auch lang genug ^-^
    aber was ich befürchte ist, dass keiner hier diesen Kommi verstanden hat.. ^-^'



    LG,
    Lucia_Ash..

  • vielen vielen Dank an meine Schwester für den langen Kommi ^-^ hat mich seeeehr gefreut!


    Aber nun gibt es drei News, die lesenswert sind:


    1.) Wie dem ein oder anderen schon aufgefallen ist, wird es an Silvester ein Kapitel geben. Dies wird ungefähr um 22 Uhr on kommen, aber da ich es aus zeitlichen Gründen nicht schaffe, übernimmt dies zum ersten Mal jemand für mich (Kapitel, Einleitung etc. schreibe natürlich ich ;) )und die jenige ist eine gute Freundin von mir, deshlab habe ich sie darum gebeten: *~Fear~*. Also nicht wundern, wenn sie plötzlich das Kapitel einstellt ^-^ Dankeschön an Fear dafür! ^-^


    2.) Das hier ist ein WICHTIGER Hinweis!!!: Wie ich gestern bemerkte, geht eine Art "Fake" gerade durchs Internet, in dem angebliche unveröffentlichte Kapitel dieser FS (Kapi 100 etc.) durch die Foren schleichen unter einem Usernamen, der wie meiner ist. Aber dabei handelt es sich NICHT um mich! Hier im BB gibt es nur die einzig wahre ALuM-FS und die wird nirgends von mir woanders abgedruckt, oder weitergeschrieben. Ihr seid die einzigen, und das wird auch so bleiben ;) Anderenfalls werde ich das natürlich ankündigen!


    3.) Infos zu Kapitel 100 sind schon da! Hier aus dem ALuM-Forum:


    ______


    Das große Kapitel 100 ist das nächste und... das letzte Spezial von ALuM?


    100 Kapitel gibt es dann schon und wow... das ist ziemlich viel! Doch... wird es noch mehr?


    Das große Kapitel 100 kommt in etwa 50 Tagen in Form von ganzen 5 Kapiteln on!


    Es wird spannend... traurig... romantisch... doch wie geht es aus? Und was passiert bis dahin? Was wird dort passieren? Werden Lucia und Ash für immer zusammen bleiben? Im großen Kapitel 100 wird sich alles zeigen!


    Oben im Forum seht ihr nun einen Countdown, der herunterzählt, bis das Kapitel on kommt! Viel Spaß beim mitfiebern und weiterhin viel Spaß beim Lesen Infos zum Kapitel 100 erfolgen aber erst sehr viel später ^-^



    _____


    Das waren die News ^-^ Mit dem Countdown oben im Forum ist der Countdown hier im ALuM-Forum gemeint. SChaut doch mal rein ^-^'


    LG,


    Lucia&Plinfafan ^-^

  • Wow, schon wieder so ein spannendes Ende!!! Ich kann das nächste Kapitel gar nicht abwarten!!!
    Fehler:
    Ich hab ein paar kleine entdeckt:

    Zitat

    Mit de ( Ein Tippfehler. Soltte wohl 'der' heißen. ) Kugel in de Faust schaute sie in die Tiefe. „Mach's gut...“m ( Das 'm' muss weg ), murmelte sie ein wenig lächelnd,


    Inhalt:
    Du hast den Brand wirklich sehr genau und spannend beschrieben ( deshalb müssen wir Leser uns auch noch gedulden bis wir das Ende erfahren ).
    Ob Lukas das wohl überlebt...? Aber wenn er überlebt, dann steht zwischen seiner Beziehung mit Sophie nichts mehr im Weg, immerhin hat er sie heldenhaft gerettet! :love: Allerdings wäre ich nicht nochmal ins Haus gerannt um "Florians" Briefe zu holen! Lois hat wirklich ganze Arbeit geleistet...
    Saphira und Drew... ob das gut ausgeht...!?
    Zum Glück hat Maike die Feuerwehr gerufen! Hoffentlich wird sie irgendwann endlich gut!!!
    Vorschau auf die nächsten Kapitel:
    OMG!!! Das sieht ja gar nicht gut für Lukas aus!!! ( Ich könnte wetten, dass das Lukas ist!!! )
    Drew soll sterben! Diese Russen...! ARG!!!
    Damit ist bestimmt Johannes gemeint! Wenn ich mir das so vorstelle... Lucia arbeitet zusammen mit einem... ähm... egal wie so jemand auch heíßt!!!
    Ob Saphira und Drew doch noch zusammen kommen...? So wie Drew sich anhört... eher nicht...
    Ich wette dass Maike Bilder von Lucia und einem anderem Jungen gemacht hat und die Ash heimlich unterjublen will!
    Das verspricht ja schon mal viel Spannung!!!
    Kapitel 100:
    Jetzt hast du es uns ja eine schöne Vorfreude darauf gegeben! Ein Kapitel mit fünf Teilen! Sowas darf sich "großes Kapitel 100" nennen!
    @*~Fear~*: Wow, ist echt eine große Ehre ein Kapitel einstellen zu dürfen!!! Meinen Glückwunsch!!!

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Das war mal wieder ein spannendes Kapitel.Ich habe noch einen weiteren Rechtschreibfehler entdeckt.

    Zitat


    „Ich brauch dir Briefe!“, schrie er und rannte wieder in das brennende Haus...


    Das r muss durch ein e ersetzt werden.Aber sonst habe ich keine weitere Fehler entdeckt. :) So dein Schreibstil war wie immer super und den Brand hast du echt spannend geschrieben.Bei Ash und Lucia läuft alles super.Aber ich glaube das Maike die beiden irgendwie auseinander bringen will.Und ich hoffe dass,das nicht klappt.Weil Ash und Lucia echt super zusammen passen.Arme Saphira ich fand es traurig als sie die Murmel in der Hand hatte und sich an die alten Zeiten erinnert hat.


    So das war es mal wiedr von mir.Ich hoffe du schreibst schnell weiter,ich bin schon gespannt auf das nächste Kapitel.


    Mfg,Tami :pika:

  • Hi ALuM-Fans ^-^


    Wie immer schreibt diesen Text hier Lucia&Plinfafan, aber on gestellt (danke dafür) wird das Kapi von jemand anderen! ^-^ Eigentlich sollte heute ja Kapitel 83 rauskommen, aber leider geht mein inet im BB bis Ende des Monats (heute) nich mehr q-q das Silvesterkapitel kommt also erst morgen, aber hier trotzdem viel Spaß mit Kapitel 82:



    Kapitel 82: Schwere Schäden



    „Florian...! Florians Briefe...!“, murmelte Lukas und schaute zu der offenen Eingangstüre.
    Lukas rannte mit der Hand vor dem Mund durch das brennende Haus in Sophies Zimmer, wo er eine brennende und verkohlte Schublade öffnete.
    Mit einem Male drang das Feuer zu dem Öl hindurch. Dieses fing Feuer und es gab eine riesige Explosion! Die Flammen strömten wieder durch das ganze Haus, zerrissen Wände und drangen sogar bis zu den Feuerwehrautos vor.
    Lukas lag bewusstlos in mitten der Explosion, die das ganze Haus in die Luft sprengte...
    Knapp eine Woche ist das nun her... Die beiden Jugendlichen wurden von der Feuerwehr mitgenommen und in ein Krankenhaus gebracht, wo sie bis heute nicht bei Bewusstsein sind...
    Schläuche waren an Sophie befestigt. Sie hatte Verbrennungen am ganzen Körper und sie nahm nichts um sich herum wahr. Weder das weiße Krankenbett, auf dem sie lag, noch das Piepsen eines Gerätes, dass ihr Herzklopfen maß. Ein Arzt stand neben dem Bett und schaute ihr ins Gesicht. „Hallo?“, hörte das Mädchen plötzlich ertönen. Es kam immer und immer wieder, doch es wurde, genauso wie ein Echo, immer leiser. „Sind Sie wach?“, hörte sie daraufhin, was wieder den selben Echo-Effekt hatte. „Können Sie mich hören?“, probierte es der Doktor weiter. „Lukas...“, murmelte die Blondine mit geschlossenen Augen. „Sie ist wieder leicht bei Bewusstsein!“, meinte der Mann dann zu einer Krankenschwester. „Lukas...? Wo bist du...?“, murmelte Sophie vor sich hin und öffnete langsam die Augen. Ihr Auge war nur einen Spalt weit geöffnet und das Mädchen sah alles verschwommen. „Wo ist Lukas...?“, fragte sie mit letzten Kräften und ihre Augen schlossen sich wieder...
    „Also dieser Johannes ist mir schon einer!“, meckerte Alicia wütend. „Der hat noch kein einziges Mal hier so richtig gearbeitet! Ständig meldet er sich krank...! Was der wohl hat?“ „Schweinegrippe?“, fragte Ash nachdenklich. „Oder entführt er gerade wieder ein paar Mädels um sie zu vergewaltigen?“, warf Lucia so nebenbei ein. „Was soll das denn?“, wunderte sich die Farmleiterin und schaute das Mädchen bedenklich an, die sich gerade etwas in ein Glas tat. „Na das hat er doch mit mir auch gemacht...“, murmelte die Blauhaarige mit ganz normaler Stimme, als wäre das ein ganz normales Thema. „Wie meinst du das? Ist etwa der Junge...?“ „Natürlich! Aber ist ja egal...! Ich werde verrückt und ihr haltet mich für verrückt... egal!“, antwortete Ash's Freundin komisch. Die Brünette schaute den Jungen ratlos an. Dieser zuckte nur kurz mit den Schultern und dachte gar nicht weiter darüber nach...
    Nach ein paar Stunden öffnete Sophie langsam wieder ihre Augen. Über sich erblickte sie ihren Vater und ihre Mutter, die beide ihre Tochter besorgt anschauten. „Ma...“, murmelte die Blondine langsam. „Mama... Pa...Papa...“, flüsterte sie und lächelte mit halb geschlossenen Augen ein wenig. „Ein Glück, du wachst wieder auf...“, hörte sie ihre Mutter reden. „Sophie? Kannst du uns hören?“, testete sofort der Mann und wartete kurz ab. Ein Nicken machte das Mädchen kurz und versuchte dann die beiden Augen weiter zu öffnen. Manche Teile an ihrem Körper taten ihr sehr weh und sie konnte sich kaum bewegen. „Wo... wo bin ich?“, wollte Sophie wissen, woraufhin sofort ihre zweite Frage kam: „Wo ist Lukas?“ „Du bist im Krankenhaus! Und... Lukas ist gerade woanders...“ Plötzlich war die Tochter ganz wach und schaute ihre Eltern entgeistert an: „Wo ist er? Ist er... tot?“ „Nein...! Aber jetzt bleib erst einmal liegen...! Du brauchst erst einmal Ruhe!“, meinte Sabine nachdenklich und schaute ihren Mann, Jürgen, dabei an.
    Saphira lief einsam durch die Straßen von Herzhofen. Ihre Schuhe hinterließen Abdrücke im hohen Schnee, doch das war ihr völlig egal. Das Weihnachten, Silvester und das ganze Jahr war für sie gelaufen...! Eine Träne floss über ihre Wangen, doch plötzlich entdeckte sie jemanden. Mit glücklichem Gesichtsausdruck eilte sie zu dem Jungen hin und umarmte ihn rasch. „Drew!“, sagte sie glücklich und genoss die Umarmung. „Würdest du mich bitte loslassen?“, beschwerte sich plötzlich eine fremde Stimme. „Drew...?“, wollte die Brünette wissen und unterbrach die Umarmung. Es war nicht Drew. „Idiotin...“, schimpfte der Grünhaarige und lief eiskalt weiter. „Das war peinlich...! Aber für einen Moment lang dachte ich, das wäre...“ „Umarmst du schon fremde Jungen?“, stellte ihr eine Person hinter ihr plötzlich die Frage.
    „Es muss morgen so richtig krachen! Ewig lang! Schöne Lichter, schöne Effekts... einfach alles muss schön sein!“, schwärmte Ash Lucia vor, während die beiden gerade mit Alicia Silvester-Feuerwerk in Sonnewik kauften. „Ja...! Aber das wird doch sicher teuer...? Solche Raketen sind total teuer!“, meinte die Blauhaarige bedenklich. „Ja schon, aber einmal im Jahr geht das doch wohl schon, oder Alicia?“ „Na ja, ich weiß nicht... bisher haben wir immer nur...“, wollte diese erzählen, doch sie wurden von der Freundin unterbrochen: „Pst! Nicht erzählen!“, wollte es das Mädchen verhindern und wurde ganz rot. „Was? Wieso denn nicht?“, war der Schwarzhaarige nachdenklich und wollte es unbedingt hören. „Doch, ich werde es erzählen!“, blieb die Frau stur und grinste, bis sie begann, von letztem Silvester zu erzählen:
    Damals, als mein Mann noch lebte, haben wir Lucia immer so ein kleines Feuerwerkset gekauft! Es war nicht etwa mit großen Himmels-Spektakels begleitet, doch Lucia hatte immer Spaß daran! „Lalala!“, summte Lucia immer, während sie ihre glühenden, Funken sprühenden, Stäbchen in der Hand hielt. Sie hatte immer Spaß an den Stäben...! Und letztes Jahr haben wir es ihr endlich erlaubt, Jugendfeuerwerk zu benutzen! Oh Gott, warf die glücklich...! Sie zündete kleine Kreisel an, die sich am Boden drehten und kleine, bunten Funken sprühten. Oder viele, viele andere kleine Sachen, die sich am Boden bewegten und Lichter ausstrahlten! Sie war so glücklich...
    Das Mädchen wurde ganz rot und wollte am liebsten im Erdboden versinken... wie peinlich! Ash dagegen wäre vor Lachen fast erstickt. „Wie süß!“, sagte er ab und zu, doch er konnte sich kaum noch halten. „Was hast du denn...?“, fragte Alicia verwirrt und grinste die Blauhaarige an, deren Kopf schon einer überreifen Tomate ähnelte.
    Maike grinste fies, während sie das verlassene Farmhaus auf Route 224 durch das Fenster betrat. „Na das wird lustig!“, murmelte sie und ging langsam die Treppe hoch in Ash's Zimmer. „Keiner da... Glück gehabt!“, dachte sie bei sich und holte langsam einen digitalen Fotoapparat heraus. Langsam zog sie sich in seinem Zimmer das T-Shirt aus und legte sich unter die Bettdecke. Ganz weit nach rechts, sodass man denken würde, jemand würde neben ihr liegen. „Sag schön 'Cheese', Ash!“, forderte die Brünette auf, schaute brav in die Kamera, die sie über sich und den freien Platz neben sich hielt und schoss ein paar Fotos in verschiedenen Haltungen. „Das müsste reichen...“, sagte sie schließlich zu sich.
    „Also wir haben wirklich mehr als genug gekauft!“, hörte sie plötzlich Lucias Zimmer und sie hörte auch noch, wie jemand die Haustüre aufsperrte und eintrat. „Verdammt!“, fluchte die Brünette und zog sich schnell wieder ihre T-Shirt an. In Eile wusste sie gar nicht, was sie tun sollte, also versteckte sie sich schnell unter dem Bett, aber so, dass man sie nur schwer entdecken konnte.
    Sophie zog sich wütend die Nadeln aus der Haut und befreite sich von den ganzen Geräten. „Was machst du denn da? Was soll denn das?“, fragte ihre Mutter besorgt und wollte sie aufhalten. „Ich will zu Lukas!“, antwortete die Blondine nur kurz und knapp. „Bleib liegen!“, forderte Jürgen sofort auf, aber wollte sie nicht mit Gewalt aufhalten. „Ich will... zu Lukas!“, wiederholte sich das Mädchen sicher und lief mit ihrem weißen Kittel durch das Krankenhaus. Schnell eilten ihre Eltern ihr nach, doch sie war nicht aufzuhalten.
    „Was machen Sie denn da?“, fragte eine Krankenschwester auf einmal. „Wo ist Lukas?“, zischte Sophie zurück. „Sie können hier doch nicht einfach durchlaufen! Sie müssen sich ausruhen! Sie haben doch noch überall Verbrennungen!“, wollte die Frau ihr klar machen. „Wo ist er?“, fragte die Blonde mit vollem Ernst.
    „Drew?“, fragte sich Saphira und drehte sich um. Und tatsächlich: Vor ihr stand ihr Ex-Freund. „Drew!“, wiederholte sich das Mädchen glücklich und umarmte ihn rasch. „Lass misch los!“, forderte der Junge knallhart auf. „Oh... Entschuldigung!“, entschuldigte sich die Brünette sofort und lies ihn wieder los. „Drew! Bitte lass uns reden!“, verlangte sie verzweifelt. „Non! Isch... rede nischt mit dir!“ „Aber... warum nicht? Bitte! Das lässt sich doch alles klären...!“, meinte Saphira überzeugt. Tränen standen ihr in die Augen. Warum musste ihr das jetzt geschehen?, fragte sie sich. „Es... gibt nischts zu klären!“, war sich der Grünhaarige sicher und lief an ihr vorbei. „Bitte! Drew!“, jammerte die Jugendliche und lief ihm hinterher...
    Ein Arzt kam gerade um die Ecke und sah Sophie. „Sie da! Wo ist Lukas?“, fragte das Mädchen diesen sofort und lies die Krankenschwester in Ruhe. „Sophie! Was machen Sie denn hier? Sie müssen auf ihrem Zimmer im Bett bleiben!“, meinte auch der Doktor. „Wo ist Lukas? Was ist mit ihm? Nun sagen sie doch schon endlich!“, versuchte es die Blondine weiter herauszufinden. „Also gut... Es... Es sah nicht gut aus um ihn... wir... mussten handeln!“, meinte der Arzt mitfühlend. „W...Was heißt das...?“, wollte Sophie langsam wissen, doch sie befürchtete, dass sie es gar nicht wissen wollte... „Keine Sorge, Ihr Freund ist noch am Leben, doch... wir mussten ihn operieren! Er hatte sehr starke Verbrennungen am linken Arm...“, meinte der Mann und sah die Trauer in dem Mädchen aufsteigen. „W...Was heißt das jetzt?“, traute sie sich leise zu fragen. „Wir mussten Ihrem Freund... den linken Arm weg operieren... Er wird nie wieder einen linken Arm haben...“, erklärte der Weißhaarige mitfühlend, doch in dem Mädchen brach gerade eine Welt zusammen...! Lukas hatte keinen linken Arm mehr... für immer!




    Was demnächst bei ALuM geschieht (Kapitel 81-85):



    „Es sah nicht gut aus um ihn... wir... mussten handeln!“, meinte der Arzt mitfühlend.


    „Wir wollen den ganzen Betrag...! Und wenn du ihn bis morgen nicht hast... bist du tot!“, schwor ein Russe Drew.


    „Ich bin mir jetzt ganz sicher!“, meinte Lucia aufgeregt, „Er ist es!“


    „Drew! Bitte lass uns reden!“, verlangte Saphira verzweifelt. „Non! Isch... rede nischt mit dir!“


    „Hast du die Bilder?“, fragte Louis fies grinsend. „Ja...! Nun muss Lucia... Ash bye-bye sagen!“, antwortete Maike ernst.



    Terminkalender für Kapitel 81-85:


    Kapitel 81: 27.12.09
    Kapitel 82: 29.12.09
    Kapitel 83: 31.12.09
    Kapitel 84: 3.1.10
    Kapitel 85: 5.1.10

  • Das war mal wieder ein super neues Kapitel und der Schreibstil war auch wie immer super.Wie ich gesehen habe sind keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler drin.So nun zum Inhalt dieses Kapitels.Ich kann verstehen das Alicia sauer auf Johannes ist der hat noch nicht einmal auf der Farm gearbeitet,und meldet sich dauernd krank.Ich fand es romantisch als Alicia das mit Lucia und dem Feuerwek Ash erzählt hat. :love: Und das Lucia rot wurde wie eine Tomate und Ash vor lachen keine Luft mehr bekam.Boah man Maike ist echt fies.Die versucht echt mit allen Mittel die ihr recht sind Ash und Lucia auseinander zu bringen.Und versucht damit Lucias leben zu zerstören.


    Ich hoffe du schreibst schnell weiter,ich bin schon richtig gespannt wie es weitergeht.


    Mfg,Tami :pika:

  • So da ich noch keinen Kommi geschrieben hab werde ich damit jetzt anfangen:
    Also ich kann gut verstehen das Alicia sauer auf Johannes ist da er sich immer krank meldet.Das Alicia Ash vom Feuerwerk erzählt hat war wirklich eine super idee und das sich Ash vor Lachen kaum halten kann fand ich auch einfach spitze :thumbsup:
    Zu Maike kann ich fast gar nichts sagen das sie so was macht nur um die beiden ausernander zubringen :assi:
    Der Unfall ist also schon ne Woche her:Sophie wacht im Krankenhaus auf und will sofort wissen wo Lukas ist und dann erfährt sie sowas :thumbdown:
    naja das wars von mir und ich freu mich aufs nächste Kapi :thumbup:


    LG


    Ray78

  • Das letzte Mal gab es ja keine PN beim Kapitel (da es ja von Alice on gestellt wurde) aber ich hoffe, ihr habt es trotzdem alle gelesen ^-^ Und nun kommt endlich das Kapitel 83. Entschuldigt bitte diese kleine Verspätung... kommt hoffentlich nicht mehr vor ^-^'''' Hier ist es: (Ach ja: Danke für euere beiden Kommis ^-^)



    Kapitel 83: Glückspilz und Pechmarie



    „Ich hol dich hier raus...!“, schnaufte Lukas schwer, als er das Mädchen bewusstlos erblickte. Der Junge packte sie und zog sie langsam aus dem Zimmer. Er hatte das Gefühl, sein linker Arm würde in Flammen stehen, denn es waren Schmerzen, die er nie zuvor gespürt hatte.
    „Keine Sorge, Ihr Freund ist noch am Leben, doch... wir mussten ihn operieren! Er hatte sehr starke Verbrennungen am linken Arm...“, meinte der Arzt und sah die Trauer in Sophie aufsteigen. „W...Was heißt das jetzt?“, traute sie sich leise zu fragen. „Wir mussten Ihrem Freund... den linken Arm weg operieren... Er wird nie wieder einen linken Arm haben...“, erklärte der Weißhaarige mitfühlend, doch in dem Mädchen brach gerade eine Welt zusammen...!
    „E...S....Se....“, stotterte Sophie. Ihr ganzer Körper zitterte und langsam bewegte sich ihre zarte Hand vor ihren Mund. Ihr Vater langte dem Mädchen mitfühlend von hinten auf die Schulter und murmelte: „Komm mit...! Sei nicht traurig...“ Nicht traurig?“, schrie die Blondine auf einmal los und riss sich von ihm los. „Lukas linker Arm...! Er ist...! Aber...!“ Verzweifelt brach sie zusammen und fing auf Knien das Weinen an... Sabine schaute besorgt auf ihre Tochter. „Wir bringen sie wohl nun besser auf ihr Zimmer...!“, meinte Jürgen zu der Frau und nahm deren Hand.
    „Nur noch zwei Stunden!“, freute sich Lucia, während sie auf die Uhr schaute. Sie saß gemeinsam mit Alicia und Ash am Küchentisch des Farmhauses und fieberte dem neuen Jahr entgegen. „Ja!“, meinte Ash glücklich und war gerade damit beschäftigt, Blei zu gießen. Er nahm seinen Löffel schließlich mit dem Blei wieder zu sich und schaute sich es an. „Hmmm... das hat vier Kreise... sieht aus wie ein Kleeblatt!?“ „Das heißt bestimmt 'Glück'!“, war sich die Farmleiterin sicher und blätterte in einem dünnen Buch nach, in dem alle Zeichen gedeutet waren. „Tatsächlich!“, stieß sie dann hervor und las laut vor: „Kleeblatt – Glück heißt es für dich im neuen Jahr. Etwas schönes wird passieren und 2010 wird dein Jahr! Dir wird etwas Gutes widerfahren, oder das bisherige Gute, wird noch besser! Du Glückspilz!“, las sie vor, „Und dann ist da noch so ein Smiley nach dem Wort 'Glückspilz'!“, meinte sie grinsend. „Oh! Du hast Glück...! Klingt toll...!“, lobte seine Freundin und schaute nun auch ihr kleines Stückchen Blei an. „Das... sieht aus wie ein... Diamant! Vielleicht werde ich ja reich!“, überlegte die Blauhaarige, woraufhin die Frau sofort nach blätterte: „Nein...! Das ist kein Diamant! Hier wird es als 'Hagelkorn' bezeichnet...“ „Und... was heißt das?“, wollte der Schwarzhaarige nachdenkend wissen. „Hagelkorn – In 2010 hagelt es nur Pech für dich! Dies wird kein Gutes Jahr! Doch versuche dich nicht vor dem Hagel zu verstecken, es trifft dich sowieso! Vor allem im Februar kommen dunkle Wolken, die aber erst am Jahresende verziehen!“ Lucia erschrak und hatte ein wenig Angst: „Was? Das klingt ja furchtbar...!“ „Aber... das ist ja nur Aberglaube! Das ist bestimmt nicht wahr!“, versuchte ihr Freund sie ein wenig aufzumuntern.
    „Da bin ich!“, meinte Maike grinsend zu Louis, als sie sich in einem Wirtshaus nahe Sonnewik trafen. „Gut... aber warum hast du das Treffen auf heute verschoben? Gab es gestern Probleme?“, wollte der Mann wissen. „Na ja, ich musste eine halbe Nacht unter dem Bett von Ash verbringen, da sie mich sonst erwischt hätten... Aber dann ungefähr um drei Uhr in der Früh habe ich mich heraus geschlichen!“, erzählte die Brünette stolz. „Aber... Hast du die Bilder?“, fragte der Blonde fies grinsend. „Ja...Klar! Nun muss Lucia... Ash bye-bye sagen!“, antwortete das Mädchen ernst. „Sehr gut... Zeig mal her!“, forderte Lukas' Vater auf und nahm den digitalen Fotoapparat entgegen. „Oh... sehen sehr gut aus!“, lobte er daraufhin, während er sich alle Bilder ansah. „Danke...! Und dein Kumpel macht das dann?“, versicherte sich Maike noch einmal und schaute in das interessierte Gesicht ihres erwachsenen Partners. „Na klar... aber wo sind die Bilder von dem Jungen? Das sind ja nur Bilder von dir!“, meinte dieser wütend. „Oh... na toll...! Das habe ich ganz vergessen...“, sagte sie lachend. Aggressiv drückte Louis ihr den Foto wieder in die Hand und wurde langsam laut: „Na dann mach! Aber schnell!“
    „Nur noch eine Stunde!“, jubelte Lucia auf einmal und wirkte schon wieder viel fröhlicher. „Juhu!“, meinte Ash dazu lachend und drehte die Rassel wie verrückt. Auf einmal klopfte es an der Tür kräftig und alle drei zuckten zusammen. „Nanu? Wer ist das wohl?“, fragte sich die Blauhaarige nachdenklich und stand von ihrem Stuhl auf. „Warte!“, sagte Alicia plötzlich glücklich gestimmt und stand ebenfalls auf, „Das ist für mich!“ Fröhlich grinsend lief sie zur hölzernen Haustüre heran und öffnete diese sanft. „Uwe!“, quiekte sie freudig und umarmte ihren alten Schulfreund schnell.Es war ein Mann in ihrem Alter. Er hatte braunes kurzes Haar, das mit Gel zu Stacheln gemacht wurde. Der Mann schien freundlich zu sein und nahm die Umarmung der Frau auch sofort an. „Alicia! Schön, dass ich kommen durfte!“, begrüßte Uwe lächelnd und löste sich dann langsam von ihr. „Na ich hab zu danken! Schön, dass du kommen konntest!“, bedankte sich die Brünette und schloss die Türe hinter ihm. „Hi! Ich bin Lucia!“, grüßte auch das Mädchen den Mann, schüttelte ihm kurz die Hand und setzte sich wieder hin. „Ash! Hallo!“, stellte sich der Schwarzhaarige lächelnd vor, stand auf, schüttelte ihm ebenfalls seine dicke Hand und setzte sich lächelnd wieder hin. „Ich bin Uwe, hallo!“, sagte der freundliche Mann mit einem breiten Grinsen im Gesicht zu den beiden Jugendlichen. „Ja...! Wir haben schon viel von Ihnen gehört!“, antwortete der Junge höflich. „Ach, sagt doch bitte 'du' zu mir!“, wollte Uwe und setzte sich schnaufend auf einen freien Stuhl. „Okay... Uwe!“, betonte das junge Mädchen und schaute die Farmleiterin an, die sich nun auch wieder hinsetzte. „Ja...! Schön, dass wir nun alle Silvester gemeinsam feiern können!“, war diese glücklich und schaute ihren Freund dabei lächelnd an. „Ja klar! Und Silvester-Raketen habe ich auch genügend dabei! Die stehen alle vor der Tür!“, erklärte der Braunhaarige dann und wischte sich kurz mit einem Taschentuch seine Schweißperlen von der Stirn. „Willst du sie nicht hereinholen?“, schlug seine Bekannte besorgt vor. „Oh nein, lieber nicht! Die passen hier gar nicht alle rein!“, antwortete Uwe lachend. Verwirrung stieg in das Gesicht der drei Farmarbeiter und sie nahmen es alles nicht wirklich ernst...
    „Als Drew das letzte Mal ging... ich wollte ihn aufhalten...! Doch dann sagte er noch zu mir“, erzählte sich Saphira selbst, während sie kurz vor Mitternacht durch Herzhofen durch den hohen Schnee lief, „'Nächstes Jahr... ist ein neues Jahr! Und das wird anders für mich als dieses Jahr! Ein Jahr... ohne dich!' Das... hat er gesagt...“, murmelte das Mädchen vor sich hin. „Nein! Das darf ich nicht zulassen! Wenn ich ihn bis Mitternacht nicht... gefunden habe... bin ich für ihn für immer in Vergessenheit!“, dachte sie sich und wurde immer schneller. „Nein! Ich muss ihn bis Mitternacht getroffen haben! Sonst... ist es vorbei... für immer!“, meinte dir Brünette heulend und wäre am liebsten aus Trauer stehen geblieben, doch sie gab nicht auf... Sie schaute kurz auf ihre Armbanduhr und wollte am besten laut fluchen: „Verdammt! Nur noch 15 Minuten...! Komm schon, hier muss er doch irgendwo sein!“, jammerte sie und wäre am liebsten auf der Stelle gestorben...
    „Das nächste Jahr... wird ein grandioses Jahr...! Für mich!“, war sich Maike sicher und stand mit einem Glas Sekt an einem Straßenrand und schaute auf die große Kirchenuhr. „Noch zehn Minuten... und dann beginnt... mein Jahr!“, war sie sich sicher und grinste fies. „Lucia wird untergehen...! Diese verdammte Farm wird untergehen! Es wird kein 'Ash und Lucia' mehr geben... dann wird es nur noch eine 'Maike' geben!“, murmelte sie vor sich hin und lachte daraufhin schon leicht betrunken. „Maike! Maike! Maike!“, jubelte die Brünette vor sich hin und schaute in ihren Sekt: „Das wird... grandios! Ach... was für ein Glückspilz ich doch bin!“
    „Pechmarie...! Ich bin eine einzige Pechmarie!“, heulte Saphira vor sich hin und setzte sich in den eiskalten Schnee... „Warum musste mir das passieren? Und warum macht Drew einfach wegen so etwas Schluss mit mir?! Ich kann zurecht sauer sein! Er hat schon so viel scheiße gemacht und ich habe es ihm immer wieder verziehen...! Dieses Jahr hat er so viel falsch gemacht und ich habe jedes mal ein Auge zugedrückt...! Er hat mir ein Kind verheimlicht! Er hat Maike geküsst...! Er hat so viel...“, das Mädchen hielt kurz inne, „Ich... ich habe auch viel falsch gemacht... oh Drew! Bitte! Verzeih mir!“, schrie die Brünette verzweifelt, legte sich in den tiefen Schnee und schaute auf ihre Uhr: „5 Minuten... nun müsste aber wirklich ein Wunder geschehen...! Aber Wunder gibt es wohl nicht...“, dachte sie sich und der Schnee auf dem sie lag, schmolz schon wegen ihren warmen Tränen aus Trauer...
    „So! Die letzte Minute ist angebrochen!“, sagte Uwe lächelnd und schnell eilten die Farmarbeiter nach draußen mit ihren Sektgläsern.
    „Wow! Das ist ja viel!“, war Ash überrascht und machte große Augen, als er die vielen Kartons mit Silvesterraketen sah. „Danke...! War auch teuer! Aber einmal im Jahr muss das ja sein!“, meinte der Braunhaarige lächelnd. „Noch 30 Sekunden!“, verkündete Alicia glücklich. „Jetzt ist es wohl gleich so weit...!“, sagte Lucia glücklich und umarmte noch einmal schnell ihren Freund. „Ich liebe dich...!“, murmelte sie lächelnd hielt dabei ihr Glas feste in der Hand. „Noch 10! 9! 8!“, zählte nun der Mann herunter und schaute auf die Uhr.
    „7! 6! 5!“, fieberte Maike mit und schaute gespannt auf die Kirchenuhr. Viele Leute waren ebenfalls in der Stadt und waren alle bereit, das neue Jahr zu begrüßen. „Grandioses Jahr 2010...! Hier komme ich!“, murmelte die Brünette noch einmal fies grinsend und zählte dann noch weiter runter.
    „4...3...“, heulte Saphira und ihr Leben war geistig vorbei... „Drew...“, jammerte sie heulend und schaute in den dunklen Himmel. „Es ist vorbei... es ist nun vorbei...!“, meinte sie und schaute auf ihren Sekundenzeiger an der Uhr.
    „2...! 1...!“, schrien Lucia, Ash, Uwe und Alicia fröhlich. „0!“, beendeten sie dann den Countdown und fielen sich alle in die Arme... 2010 war endlich da...! Ein neues und ein fröhliches Jahr... oder nicht? „Ich liebe dich...!“, sagte Ash glücklich und küsste seine Freundin dann leidenschaftlich.
    „2010... meine Rache kommt... das schwöre ich!“, sagte Maike fies grinsend und trank einen großen Schluck von ihrem Sektglas.
    Raketen explodierten am Himmel. Rot, blau oder eine ganz andere Farbe. Leute kreischten glücklich und machten laute Knalle mit China-Böllern.
    „Drew... Drew!“, heulte Saphira und schloss ihre Augen. Es war vorbei... mit Drew... war es endgültig vorbei...



    Was demnächst bei ALuM geschieht (Kapitel 81-85):



    „Es sah nicht gut aus um ihn... wir... mussten handeln!“, meinte der Arzt mitfühlend.


    „Wir wollen den ganzen Betrag...! Und wenn du ihn bis morgen nicht hast... bist du tot!“, schwor ein Russe Drew.


    „Ich bin mir jetzt ganz sicher!“, meinte Lucia aufgeregt, „Er ist es!“


    „Drew! Bitte lass uns reden!“, verlangte Saphira verzweifelt. „Non! Isch... rede nischt mit dir!“


    „Hast du die Bilder?“, fragte Louis fies grinsend. „Ja...! Nun muss Lucia... Ash bye-bye sagen!“, antwortete Maike ernst.



    Terminkalender für Kapitel 81-85:


    Kapitel 81: 27.12.09
    Kapitel 82: 29.12.09
    Kapitel 83: 31.12.09
    Kapitel 84: 3.1.10
    Kapitel 85: 5.1.10

  • Also so dann werd ich auch einen Kommi hinterlassen:
    Also ich kann ja verstehen das Sophie so traurig ist da Lukas Arm wegoperiert wurde und zwischen Saphira und Drew ist es sogut wie aus,um die beiden wieder zusammen zu bringen müsste noch ein Wunder geschehen.
    Maike ist wirklich so eine miese Ratte das die so was macht hätte ich aber wirklich nicht gedacht die macht ja nur scheiße aber sowas hätte ich selbst ihr nicht zugetraut!
    Also jetzt hat Alicia diesen Uwe eingeladen mal gucken ob der noch öfters in deiner FS vorkommt.
    Rechtschreibfehler hab ich keine gefunden und auch keine Grammatikfehler.
    So das wars mal wieder von mir und ich freue mich aufs neue Kapi


    LG


    Ray78

  • Das ist mal wieder ein super Kapitel.Wie ich gesehen habe sind keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler drin.Und dein Schreibstil ist auch wie immer supi!!!!!So genug von Fehlern jetzt komme ich zum Kapitelinhalt.Sophie tut mir leid sie ist gerade erst aufgewacht und dann erfährt sie das Lukas nie mehr einen linken Arm haben wird.Zu Maike kann ich nichts mehr sagen die ist echt so was von hinterhältig,sie will sich wirklich an Lucia rächen und ihr ganzes Leben zerstören.Ich fand Ash romantisch als er nach dem Countdown Lucia leidenschaftlich küsste und er sagte das er sie liebt. :love:


    Ich hoffe du schreibst schnell weiter,ich bin schon richtig gespannt wie es weitergeht.


    Mfg,Tami :pika:

  • Sooo... danke für euere 3 Kommis ^-^ Hat mich sehr gefreut! Und bevor es los geht noch ein paar News zu Kapitel 100! Im ALuM-Forum gibt es einen 4-teiler Trailer bei dem ihr etwa alle 10 Tage neue News zu Kapitel 100 erfahrt! Öffnet hier schon das erste Türchen:
    Kapitel 100-Kalender


    Und nun viel Spaß mit Kapitel 84 ;) Dieses mal kommt der vorletzte spannende Auftritt von der Gastrolle Aline!




    Kapitel 84: Mutter, Vater und Kind



    Mit voller Freude steckte Uwe die riesigen Raketen in leere Glasflaschen und zündete eine nach der anderen an. Blitzschnell schossen sie in den Himmel, wo sie explodierte. Große, wunderschöne Bilder wurden dabei erzeugt. „Wow!“, staunten Alicia und Lucia immer. „Toll!“, bewunderten sie auch manchmal. „Beeindruckend!“, meinte die Farmleiterin auch bei jeder dritten Rakete.
    Ash dagegen zündete nur seine kleinen Raketen an, die entweder gar nicht in die Luft schossen, irgendwo im Wald explodierten oder nur einen Funken am Himmel abgaben. „So ein Mist!“, fluchte der Junge in Gedanken und schaute vorsichtig zu seiner Freundin. Diese beachtete ihn aber gar nicht und schaute nur auf das Feuerwerk von dem Schulfreund.
    „Na warte, Uwe!“, meinte der Schwarzhaarige nun und stellte einen schwarzen Kasten auf den Boden, etwas weiter weg von den Leuten. Er holte sein Feuerzeug heraus und zündete eine dicke Zündschnur an. Schnell eilte er dann wieder zu den anderen und tippte die Blauhaarige an. „Schau mal!“, forderte er grinsend auf und schaute auf den schwarzen Block.
    Langsam endete die Zündschnur und die Blockbatterie wurde aktiviert... Im Sekundentakt schossen wunderschöne Lichtstrahls heraus und explodierten mit schönen Effekten am Himmel. „Cool! Das ist ja schön!“, war Lucia nun beeindruckt und schaute kurz lächelnd zu ihrem Freund. „Du bist so ein Schatz!“, meinte diese lächelnd, nahm sein Gesicht in die Hand und küsste ihn auf den Mund...
    Saphira lag immer noch zitternd im hohen Schnee und hatte ihre Augen geschlossen... Schlief sie? War sie tot? Nein!
    „Saphira...? Hey! Bist du das?“, fragte eine weibliche, bekannte Stimme sie. Langsam, aber auch ganz langsam, öffnete das Mädchen wieder die Augen und musste erst wieder zu sich kommen. „Hey! Alles okay bei dir?“, wollte die Frau weiter wissen und beugte sich zu ihr hinunter. „A...Aline...?“, murmelte die Brünette mit getrockneten Tränen in den Augen. Wieder ganz langsam stand sie auf und fühlte sich ganz schwach an... „Warum liegst du denn da im Schnee?“, wollte Aline lachend wissen. „Ich... Drew... Weg... Schluss... Aus... Ich...“, stotterte das Mädchen müde. „Drew.... hat Schluss gemacht?“, fragte die Frau erschrocken und warf einen kurzen Blick in den Kinderwagen neben sich, in dem Sebastian unter vielen Decken brav schlummerte. Er schien die ganzen Silvesterraketen gar nicht zu bemerken. „J-Ja...! Er... er hat Schluss gemacht...!“, fing Drews Ex wieder an zu heulen und fiel ihrer Freundin in die Arme...
    Maike trank genüsslich von ihrem Sekt und schaute fies drein. „Lucia... mach's gut...!“, murmelte sie lachend. „Dieses Jahr ist das Jahr, an dem dich Ash für immer... verlässt!“, rief sie laut und es störte sie gar nicht, dass ein paar Leute sie verwirrt ansahen. Das Mädchen nahm noch einen letzten Schluck und schleuderte dann das Glas gegen eine Hauswand, wo dieses zersprang. Splitter fielen auf den Boden und spiegelten ein wenig das Spektakel am Himmel, dass sich gerade abspielte. Die Brünette hob einen der kleinen Glassplitter auf und nahm ihn feste in die Faust. „Ich... hasse dich... Lucia!“, murmelte sie wütend und zerdrückte ihn in ihren Händen. Als sie die geballte Faust wieder öffnete, hatte das Mädchen viele Wunden, welche stark bluteten. Doch Maike lachte nur darüber und genoss ihren aktuellen Suff...
    „W-Was machst du denn hier... in Herzhofen...?“, fragte Saphira müde, als sie sich wieder von der Umarmung löste. „Ich...? Ich bin hier um morgen früh, beziehungsweise heute früh mit einem Flugzeug hier weg zufliegen! Ich habe ein Jobangebot bekommen und das führe ich dann dieses Jahr dort aus...!“, erzählte Aline glücklich. „Aha... was machst du denn?“, wollte die Brünette daraufhin wissen und schaute sie traurig an. „Ich mache bei Musicals mit...! Musicals haben mich schon immer beeindruckt...! Kennst du 'Das Phantom der Oper'? Das ist so...“, berichtete die Frau glücklich, doch dann bemerkte sie wieder die Trauer in der Jugendlichen... „Oh, das tut mir Leid...!“, entschuldigte sie sich sofort. „Schon... schon okay!“, meinte Saphira dazu und wischte sich ihre Tränen weg. Dann warf sie einen Blick auf Basti. „Der kleine ist wirklich gut...! Also eins muss man Drew lassen... süße Kinder bringt er anscheinend auf die Welt!“, sagte sie und schaute dann auf ihren Bauch. „Ähm... also... weißt du...!“, fing die Frau dann an und erzählte ihr ein Geheimnis...
    „Sebastian ist nicht von Drew?“, platzte Saphira erschrocken heraus. „Ja...! Ich dachte auch erst, dass er von Drew ist, aber er ist von jemanden anderes...!“, erzählte Aline nun und schaute das Mädchen entschuldigend an. „Und... wer ist der Vater...?“, fragte die Brünette dann vorsichtig. „Da kann es nur einen geben...“, murmelte ihre Freundin dann, als ein Junge plötzlich hinter ihr Stand. Mit seiner Hand tat er kurz seine violetten Haare zur Seite und sagte: „Das wäre dann ja wohl ich..., Aline!“
    Uwe zündete die ganze Zeit eine Rakete nach der anderen an. Man könnte meinen, er wäre stinkreich... Doch zu Ash's Glück – da er keine mehr hatte – wurde Alicia und Lucia auch langsam langweilig und sie wurden müde. „Ich glaube...“, murmelte die Farmleiterin und gähnte einmal, „wir gehen so langsam mal ins Bett... oder?“ „J-Ja!“, antwortete die Blauhaarige nur und gähnte ebenfalls. „Ins Bett?“, fragte der Mann empört, „Ich habe hier noch 10 Kilo Raketen! Die müssen noch alle verschossen werden!“ „Also ich bin auch müde...“, jammerte der Junge und hielt die Hand seiner Freundin. „Das kannst du doch auch morgen weiter in die Luft schießen...!“, meinte die Frau dazu und holte schon einmal den Hausschlüssel heraus. „Also ich gehe ins Bett...!“, beschloss auch Lucia und ging mit in das Farmhaus. „Sorry... aber ich bin auch müde!“, entschuldigte sich Ash bei Uwe und ging ebenfalls in die warme Stube. „Solche Langweiler...“, dachte sich der Braunhaarige und hatte immer noch - nach etwa 3 Stunden – Spaß am verschießen der Böller.
    „P...Paul?“, stieß Aline erschrocken heraus. „Aline...! Hey!“, begrüßte sie der Junge und umarmte sie schnell einmal. „Paul...! Was machst du denn hier...?“, wollte die Frau wissen und war leicht verwirrt. „Na ich habe dich gesucht...! Und auch... mein Kind!“, erklärte der Junge und schaute kurz in den Kinderwagen. „Ich habe... überall nach euch beiden gesucht...! Dass du damals deinen Drew betrogen hast... und das mit mir... und dann auch noch von mir schwanger wurdest...! Das hätte ich nicht gedacht... aber nun, Aline, ich... muss dir etwas gestehen!“, fing der Viloetthaarige nun an und schaute sie mit glänzenden Augen an.
    „Das war ein schönes Jahr... oder?“, fragte Lucia ihren Freund dann, als sie gemeinsam im Bett lagen. „Allerdings...! Aber es gab auch schlechte Seiten... Erst so richtig schön wurde es am Anfang des Dezembers...!“, erklärte der Schwarzhaarige lächelnd. „Als... wir uns geküsst haben?“, fragte die Blauhaarige und wurde ganz rot. „Ja...! Das war der schönste Moment in meinem Leben...!“, schwärmte der Junge und schaute die Decke über sich an. „Meiner auch...! Aber denkst du... wir werden für immer zusammen bleiben?“, hatte sie dann ihre Zweifel. „Ja na klar! Für immer und ewig!“, schwor er lächelnd und küsste sie kurz auf die Stirn.
    „J-Ja...? W-Was... willst du mir denn sagen...?“, fragte Aline und zitterte ein wenig. „Aline... ich... ich...“, stotterte Paul und nahm dann aber seinen ganzen Mut zusammen: „Ich liebe dich!“, gestand er ihr und schaute ihr in die Augen. Diese lächelte kurz und kam ihm langsam näher...
    Trauer und Wut stieg in Saphira auf... Wie konnten die beiden nur?
    Paul und Aline schlossen gleichzeitig die Augen, bis sie dann schließlich ihre Lippen aufeinander pressten. Paul legte seine Arme um ihre Hüfte und die Frau umarmte ihn über den Schultern. Beide liebten sich...
    Doch das konnte Saphira überhaupt nicht verstehen! Wütend beobachtete sie die beiden, als sie von hinten an getippt wurde. Ein eiskalter Schauder lief ihr über den Rücken. Schnell drehte sie sich um und schaute dem Jungen in die Augen. „Drew?“, fragte sie ängstlich. Er schaute wütend aus... sehr wütend...! „Sebastian... ist nischt von mir...!“, sagte dieser ernst. „Und dein Kind...“, er stoppte kurz, „Ist... genauso wenig von mir!“, sagte er knallhart. Erschrocken erblickte ihn die Brünette und wusste gar nicht, was sie sagen sollte. „Isch bin nischt zeugungsfähig... Du hast misch damals... betrogen!“, schimpfte der Junge ernst und schaute ihr bissig in die Augen...



    Was demnächst bei ALuM geschieht (Kapitel 81-85):



    „Es sah nicht gut aus um ihn... wir... mussten handeln!“, meinte der Arzt mitfühlend.


    „Wir wollen den ganzen Betrag...! Und wenn du ihn bis morgen nicht hast... bist du tot!“, schwor ein Russe Drew.


    „Ich bin mir jetzt ganz sicher!“, meinte Lucia aufgeregt, „Er ist es!“


    „Drew! Bitte lass uns reden!“, verlangte Saphira verzweifelt. „Non! Isch... rede nischt mit dir!“


    „Hast du die Bilder?“, fragte Louis fies grinsend. „Ja...! Nun muss Lucia... Ash bye-bye sagen!“, antwortete Maike ernst.



    Terminkalender für Kapitel 81-85:


    Kapitel 81: 27.12.09
    Kapitel 82: 29.12.09
    Kapitel 83: 31.12.09
    Kapitel 84: 3.1.10
    Kapitel 85: 5.1.10

  • Nach ewig langer Zeit also auch mal wieder ein Beitrag von mir. Zunächst einmal wünsche ich allen ein frohes, neues Jahr. Oh Mann, so schnell kanns gehen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mich Ende Oktober bei Bisafans angemeldet habe. Den ersten, und bisher einzigen Beitrag (Au Weia, ich kanns selber kaum glauben), habe ich bei dieser FS gegeben. Und jetzt haben wir schon das Jahr 2010. Aber nun soll aus dem einen Kommentar endlich mal der zweite folgen. Also, zuerst nochmals rückbezüglich auf die Antwort von Lucia&Plinfafan: Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ok, was den Namen angeht, das ist mir jetzt klar geworden. Da hab ich dich wohl verechselt, tut mir Leid. Die Frage mit der Gastrolle Madi hast du ja auch beantwortet. Auch hier ein Fehler meinerseits, dass ich Mandi und Madi geschrieben habe, sorry. Ach ja, es freut mich, dass dir mein Kommi gefallen hat. Und ja, ich würde mich sehr freuen, wenn du mich per PN bei neuen Kapiteln benachrichtigen würdest. Bevor ich auf die FS eingehe, noch eine Frage: Soll ich dich mit Lucia&Plinfafan anschreiben, oder lieber mit Tobi? Schreib einfach, wie es dir lieber ist. Jetzt aber zu deiner FS: Zunächst noch etwas vorweg: Nur weil von mir jetzt solange kein Kommi mehr eingegangen ist, heisst das auf keinen Fall, dass deine FS in der Qualität nachgelassen hat, oder das ich sie nicht weitergelesen habe. Ich habe mich durchaus stets auf dem Laufenden gehalten und mich immer wieder gefreut, wenn ein neues Kapitel erschien. Die Gründe, weshalb ich solange keinen Kommi mehr geschrieben habe, sind sehr zahlreich. Wie ich ja bereits im ersten Beitrag am Anfang vermerkt habe, sind bei mir die Herbstferien gerade zu Ende gegangen. Und vor den Weihnachtsferien war bei uns in der Schule die Hölle los (Naja, jetzt noch fast mehr aber egal). Ausserdem hatte ich über eine längere Zeit ein Problem mit der Bisafansseite, da diese sich einfach nicht mehr öffnen lies. Und zu guter Letzt hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, da ich so lange nichts mehr geschrieben habe. So, jetzt aber wirklich zur FS. Man kann sagen was man will, aber langweilig wirds nie. Du hast mich wirklich sehr beeindruckt und bei manchen Stellen wäre ich wirklich beinahe vor Lachen vom Stuhl geflogen. Ich bin überzeugt, das aus dir mal ein grosser Autor werden würde. Meine Stimme hättest du auf jeden Fall. Was den Profibereich angeht (ja, auch das habe ich mitbekommen) sag ich nur, mach dir da keinen Kopf. Ich bin mir sicher, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis deine FS dort landet. Es freut mich übrigens sehr, das die FS auch nach Kapitel 100 noch weitergeht. So, um den Rahmen jetzt nicht zu sprengen beende ich besser meinen Kommentar. Zum Schluss also nochmals: Tut mir wirklich Leid das du solange nichts mehr von mir gehört hast. Aber ich werde mich jetzt wirklich bemühen, öfters einen Kommi zu hinterlassen. ;)
    Freundliche Grüsse
    Troodon77

  • Halli Hallöchen Tobi. ^^


    Ich sehe mich... verpflichtet (öö) dir mal wieder einen Kommi dazulassen. ;D
    Mach dich auf was gefasst...
    (oder auch nicht. oo)


    Ich versuche mich am besten gar nicht erst zu erinnern, ab welchem Kapitel ich jetzt kommentieren müsste.
    Das würde eh schief gehen. ;)
    Also kommentiere ich im Schnelldurchlauf alles, was mir noch von den früheren Kapiteln einfällt, bevor ich dann zu Kap 84. komme.


    Da wäre aufjedenfall mal die Sache mit Lukas.
    ...wie bescheuert kann man denn bitteschön sein, Deo in einen Brand (ob fett oder nicht öö) zu sprühen?
    Was hat der Junge eigentlich im Kopf? *Hände überm Kopf zusammenschlag*
    Das er nicht wusste, dass er auch kein Wasser reinkippen darf, kann ich irgendwie noch verstehen.
    Ganz ehrlich gesagt wusste ich das bis vor einem halben Jahr oder so auch noch nicht.
    Wobei wir da bei einem kleinen Kritikpunkt meinerseits wären.


    Dafür will ich mit einer kleinen Geschichte anfangen, durch die ich erst erfahren habe, das man kein Wasser in einen Fettbrand kippen sollte.
    Es war ein wunderschöner Sommermorgen. ^^
    Die Aline ist fast allein zu Hause, weil der liebe Bruder und der Vater auf der IAA (für alle Nichtautoler: Internationale Automobil Ausstellung) waren.
    Nur die Mutter und die Oma waren noch da.
    Als es auf Mittag zuging hielt Aline es Zuhause nicht mehr aus, schnappte sich Mutter und Oma, und fuhr in irgendeine Stadt (dessen Namen ich vergessen habe xD), weil da Verkaufsoffener Sonntag war.
    Doch leider waren die einzigen Geschäfte dort ein 1€-Laden und ein NKD. oo'
    Also mussten sich die drei mit Waffeln und einem kleinen Volksfest begnügen.
    Irgendwann rollte dann ein altertümlicher Feuerwehrwagen heran (der mal ganz nebenbei ne Menge überflüssigen Lärm produziert hat öö) und hat schließlich auf einem kleinen Platz ihr Lager aufgeschlagen. ^^
    Unter dem Motto: "Brandschutzmaßnahmen" und "Gefährdung durch Brände im Haushalt" fingen sie an, den Kindern ein wenig etwas über Feuer zu erzählen.
    Da Aline das interessant fand (aber leider kein Kind war xD) stellte sie sich dazu, bis schließlich die Feuerwehrleute die Kinder auf Abstand zu ihren Eltern schickten und einen Topf in Brand setzten.
    Dem staundenen Publikum erklärten sie, das es sich hier um brennendes Fett handele, dass sie ihnen jetzt zeigen werden was passiert, wenn man versucht es mit Wasser zu löschen und dass sie am besten alle noch ein wenig zurückgehen sollten.
    Dann kamen sie mit einem erstaunlichen Gerät an. Ein Töpfchen, das verdammt raffiniert an einen Eisenstab gebunden worden war. OO' (Die heutige Technik überrascht mich immer wieder aufs neuste ;D)
    In dem Töpfchen befand sich Wasser und mithilfe des Stabes konnten sie es auf den Brand schütten und selbst genug weit weg sein.
    Als das Wasser auf das brennende Fett traf geschah etwas, mit dem ich nun wirklich am wenigsten gerechnet hätte.
    Es entstand eine kleine Explosion... eine riesige Stichflamme, eine ziemlich große Rußwolke und es war verdammt heiß!


    Damit endet meine kleine Geschichte.
    Das heißt, nein nicht ganz!
    Weißt du, was mir da durch den Kopf ging?
    Ich stellte mir das ganze in unserer Küche vor.
    Wie das Feuer von der Hertplatte nach oben stieg, auf die Dunstabzugshaube traf und sich dann, aus Platzmangel nach oben, in alle Richtungen ausbreitet.


    Ich kann dir versichern das die Folgen verheerend wären!
    Ich weiß ja nicht ob du das schon mal live erlebt hast, aber das war wirklich heftig.
    Kommen wir also zu meiner kleinen Kritik:
    Meiner Meinung hätte Lukas, wenn er so dicht dran stand und dann auch noch den Arm quasi dadrüber gehalten hätte, wenn er das Wasser draufkippt, das ganze nicht überlebt. oo
    Sicher... es ist schon dramatisch das er jetzt einen Arm weniger hat... aber meiner Meinung hat er da verdammt Glück gehabt...
    Das er dann noch lustig (im übertragendem Sinne...) durchs Haus rennen kann und Sophie rausholen kann, hat mich erst recht stutzig gemacht.
    Er müsste eigentlich lichterloh brennen. o0
    Aber nun gut...


    Lukas hat also einen Arm verloren.
    Mir kommt die Reaktion von Sophies Eltern ein wenig merkwürdig vor.
    Wollen sie nur verhindern das Sophie sich Sorgen macht oder wollen sie Lukas am liebsten von ihr fernhalten? (rhetorische Frage. ^^)
    Beides wäre natürlich denkbar, aber meine negative Grundeinstellung tendiert mal wieder zum zweiten. ;D


    Ich als Leser weiß jetzt natürlich schon, dass Maike etwas ausheckt.
    Deshalb kommt es mir unverständlich und dumm vor, das Ash und Lucia so... ach. öö
    ... die Sache mit dem Bleigießen... war irgendwie klar. xD
    Das es für Lucia ein schlechtes Jahr wird ist vorprogrammiert, wenn Maikes Plan aufgeht.
    Das es für Ash aber gut werden soll... naja ist ja nur Aberglaube, nee? ;DDD


    Uhm ja. oo
    Kommen wir zu Kapi 84.


    Estmal: Endlich tauche ICH wieder auf. <3 Juchu.
    Auch wenn meine Anwesenheit in der FS wohl wieder keine große Freude ausgelöst hat. *sehr böse zu 'Smiley-Tichu~' rüberschiel*
    Als erstes möchte ich dich bitten nicht mit Schimpfwörtern wie Schlampe um dich zu schmeissen. -.- Das ist mehr als Unhöflich und wird hier nicht gerne gesehen.
    Ich kann natürlich nicht beeinflussen, was Tobi schreibt, dennoch stehe ich hinter fast allem, was meine ALuM-Gastrolle alles so anstellt.
    Ich finde es nicht schlimm, das Aline Drew betrogen hat. öö
    Bevor du sie so abstempelst solltest du vielleicht mal inne halten und dich fragen, ob du überhaupt weißt, was zu der Zeit mit den beiden war.
    Denn das weißt du nicht! -.-
    Vielleicht hatten sich die beiden da gestritten?
    Vielleicht kannten Aline und Paul sich ja schon länger, bzw. vor der Beziehung mit Drew?
    Vielleicht dachte Paul nur Aline hat Drew betrogen, dabei waren sie vllt kurz getrennt (durch einen Streit zB.)?
    Diese Theorie würde zB. folgendes Zitat belegen:

    Zitat

    Dass du damals deinen Drew betrogen hast... [...] Das hätte ich nicht gedacht.


    Aber nein, hier wird gleich wieder jemand zur "Schlampe" degradiert.
    Wie ich das hasse. -.-
    Übrigens, falls es dir entfallen sein sollte:
    Drew hat sie verlassen, weil sie schwanger wurde! Ist das nicht viel schlimmer?
    Er hat Schiss bekommen und hat sie alleine sitzen lassen (nein, ich rede nicht von der Sache mit dem Flieger, sondern noch davor. Mal davon abgesehen das er sie auch beim Flieger sitzen lassen hat. -.-)
    Die hat also nen Knall. Dann war es bestimmt auch nicht richtig, das sie Saphira tröstet oder? öö
    Ach ja: Wenn da steht, dass Drew zeugungsunfähig ist, wird das ja wohl stimmen.
    Ich meine der wird das ja nicht einfach so behaupten, wenns nicht so wäre.
    Der war bestimmt beim Arzt oder so. -.-
    Aber nein, die liebe Saphira kann ihn ja unmöglich betrogen haben, dann wäre sie ja genau so scheiße wie Aline.
    Seh es ein, sie ist auch eine "Schlampe". öö
    ["..." sämtliche Schimpfwörter sind rein zu satirischen Zwecken benutzt wurden.]


    -.- Also... wo war ich?
    Ach ja. Ich tauche wieder auf.
    Und ich tröste also Saphira.
    Das da etwas mit Drew und Sebastian nicht stimmt, haben wir ja schon in irgendeinem vergangenen Kapitel... zumindet geahnt.
    Jetzt ist es offiziell. ;)
    Das Kind ist von Paul.
    Mal gucken ob Aline dann zusammen mit Paul und Seb wegfliegt.
    Dann werden sie eine glückliche Familie und Aline hat auch noch so einen tollen Job. <3
    Super Idee Tobi. xD Da bin nichtmal ich selbst drauf gekommen. x,D


    Naja... ich fürchte da wird noch ganz schön was auf Ash und Lucia zukommen. ;)
    Was Saphira und Drew angeht... natürlich tut mir Drew leid, es ist hart zu erfahren das er zeugungsunfähig ist.
    Und dann auch noch das Saphira ihn betrogen haben muss.
    Wenn das der eigentliche Grund war, warum er sich von ihr getrennt hat, kann ich das durchaus verstehen.
    Mehr sage ich dazu nicht. öö


    lG Aline

  • So ich bin ein Neuzugang der Kritiker hier...habe mir das meiste durchgelesen und finde die Story schon recht beeindruckend.
    So...ich habe mich jetzt ncah doiesem Kapitel gefragt mit wem Saphira Drew wohl betrügt hat und Alines Kind ist von Paul?Ziemlich Komplottreich dieses Kapitel.Jeder betrügt jeden und Maike ist immernoch am vreushen Ash und Lucia auseinanderzu bringen (wobei ich finde das die Vorschau sich ja seeeehr interessant anhört,besonders der Teil mit dem Arzt und der mit den Bildern.).Ich glaube das Maike irgendeinen fies-genialen Plan ausheckt um die beiden auseinander zu bringen aber ich denke sie wird scheitern weil Ash ihr nicht mehr vertraut.
    Ich finds von Ash gut das er Lucia beeidrucken will.Das zeigt das die beiden zusammen gehören und sich vorerst nicht trennen (ausser es passiert was wirklich schlimmes was ich schon fast erwarte).Uwe ist super als Mann gekennzeichnet...niemals aufhören wollen zu knallen :D Da musste ich schon leicht schmuzeln.Naja ich bin schon gespannt auf deine nächsten Kapitel und hoffe das sie genauso viele Intrigen enthalten werden und natürlich das Maike scheitern wird.Ich fande dieses Kapitel war eindeutig ein :thumbsup: wert.
    Achja bitte PN Benachrichtigung
    LG Zackohr

  • So ich schreibe hier auch mal wieder einen Kommentar zu deiner FS
    Mein letzter Kommentar ist schon seit dem 73.Kapitel her .... puuh dann gibts ja viel zu kommentieren ^^
    Kapitel 74:
    Also erstmal das Sophie Lukas fast zusammengefahren hätte war schon gut dass du ihn aber später noch mehr Schaden zu lässt ist schon hart aber du schreibst ja hier ^^ Aber als er dann von Sophie zu ihr nach Hause gebracht wurde ( wie auch immer sie das geschafft hat ^^) und er dann im Traum wieder über Lucia redete war echt blöd .. für ihn xDDDD und wie Sophie darauf reagierte war natürlich ganz normal :thumbsup:
    Ja Lukas wird echt hart ran genommen von jedem ( Louis, Maike, Sophie, Ash) also schon die halbe Truppe konnte man sagen ^^
    Besonders Louis der ihm eigentlich den Glauben gelassen hat das Florian das mit Barrys Tod weiß und ihn nie wieder sehen will :evilgrin:



    Kapitel 75:
    Ja Lucia ist in ihrer Traumwelt und ein Teil von ihrem Traum hat sie ja schon ^^ aber Alicia muss ja falsch kommen ( Moment Killer :assi: )
    Aber Lucia denkt echt noch an Maike´s Geburtstag und würde sogar ihr gratulieren also die spinnt manchmal schon ^^
    Genau so doof wie Lucia ist auch Alicia die sich mal überhaupt nicht auskennt und ihre Kontonummer angibt
    Das wird noch große Folgen haben besonders das Lucia auch noch an Versöhnung denkt das wird eigentlich ihren Untergang bedeuten ^^


    Kapitel 76:
    Wie Alicia ausflippt als sie Maike aussieht:"Lieber würde ich rückwärts ins Feuer springen, als die noch einmal in mein Haus zu lassen". Das war echt genial gesagt
    Gut hast du auch den Verfolgungswahn von Drew beschrieben ^^
    Und in dem Kapitel gehts um Sophie´s Traumwelt ^^ immer Mädchen xDDDD
    Und die neuen Mitarbeiter verbreiten ja auch wieder neue Gefühle größtenteils Angst :yeah:


    Kapitel 77:
    Schön übel wie Lucia gleich abhaut vor ihm und nicht einfach Ash und Alicia erzählen das Johannes unter den Entführern dabei war.. aber nein sie muss sich erstmal verkriechen in ihrem Zimmer 8-) und das sie nicht mal Ash aufsperrt ist aber auch komisch gewesen
    Und mal wieder zu Saphira: Sie schlägt schon auf ihr eigenes Kind ein obwohls noch nicht mal auf der Welt ist ... also die ist echt verzweifelt was aber auch verständlich ist nachdem Drew sie schon eigentlich verlassen und dann als sie den Ring wegwarf und er kam es dann natürlich endgültig vorbei war
    Aber das geilste an dem kapitel war wie Sophie Lukas vorgespielt hat wie er Lucia anschreien würde wenn sie ihr über den Weg laufen würde xDDDD


    Kapitel 78:
    Ja die arme Saphira aber selber Schuld
    Drew hatte auch kein leichtes Los mit ihr gezogen mit dem was sie alles wollte ... besonders was das kostet
    Schade das Ash das Trainer-Dasein aufgeben will es wäre sicher interessant gewesen wenn er da genau auf maike irgendwie gekommen wäre das sie von ihr runtergespült wurden ^^
    Cool das die auch gewonnen haben den Wettbewerb aber das Geld wird wahrscheinlich ziemlich schnell wieder weg sein ^^
    Und immerhin hat sich Lucia mit Stefan verstanden nicht das der auch so einer ist wie Johannes xDDDD


    Kapitel 79:
    Ja endlich kommt es auch für Sophie raus: Lukas hat Barry getötet aber leider schafft es Lukas wieder das man ihm glaubt und er widerspricht dem ganzen ja
    Süß auch das Shaymin wieder mal vorkommt und sich das natürlich gleich total vergnügt mit seiner roten Mütze im Schnee ^^
    Also Louis und Maike passen immer besser zusammen: Erst wollen sie jedem Schaden zufügen und jetz sind sie sich noch ähnlicher :
    Louis/Maike = Zigaretten/Alkohol => das heißt sie sind bei eigentlich von etwas bessesen was schlimm für ihre Körper ist und schädlich ^^


    Kapitel 80:
    Ja bei diesem Kapitel kommt wieder der Gedanken zu dem Spruch: Frauen und Technik da Sophie nicht aufgepasst hat auf den Braten und der jetz verschmort ist xDDDDD und das man natürlich nicht mehr wie ne Pommes Packung da hat ist auch komisch xDDDD und das sie dann natürlich auch noch verbockt war ja kein großes Wunder :patsch:
    Echt cool war der Auftritt von Lucia mit dem bekannten song "All I want for Christmas is you" und mit dem plüschanzug da könnte man glatt auf Ash eifersüchtig werden :love::assi:
    Am besten fande ich aber das Lucia und Ash sich die gleichen Geschenke schenkten, ich hab mich echt weggelacht als ich das las ^^
    Aber echt schon tragisch das sich Lukas sogesagt selber in die Luft sprengt -.-


    Kapitel 81:
    Ja die Fettbrandexplosion hat er echt noch überlebt der Glückpilz obwohl er später dann kein Glück hat da er ja sehr schwer seinen Arm verletzt aber er hat er wahrhaftig geschafft Sophie zu retten aus dem brennenden Haus aber seine Briefe von Florian sind weg .. für immer, ob er ihn überhaupt mal jemals sehen wird
    Ich hoffe schon :) und das Louis da nichts unternehmen will das sein einziger Sohn stirbt war natürlich auch klar xDDD aber nicht gerade nett aber dazu gehört er normal halt nicht ^^
    ja ich hatte auch schon total vergessen das Maike mit Sophie befreundet ist aber da hat dann Maike mal echt was nettes getan^^
    Und Saphira hat natürlich auch aufgegeben mit Drew indem sie die Erinnerung an ihn so gesagt zertrümmert hat


    Kapitel 82:
    Also was Lucia da zusammengeschwafelt hat mit dem ich werde verrückt klang schon etwas verrückt xDDDDD
    Sophie hängt wirklich sehr an Lukas das merkt man weil sie natürlich gleich nach ihm fragt statt auf sich selbst zu denken^^
    Witzig war es schon wie Saphira einfach einen Grünhaarigen umarmt und peinlich natürlich dazu ^^
    Süß auch die Geschichte von Alicia über Lucia xD
    Und jetz ist Maike wieder nicht nett und probiert sie wieder aufeinander zu bringen... also langsam nervts ^^ aber sie findet immer wieder neue Sachen die sie tun kann um sie auseinander zu bringen .. das ist echt unglaublich
    Sophie ist aber auch echt verrückt und sucht trotz ihrer schlimmen verletzungen Lukas und schließlich ja das kommt dann zum nächsten Kapitelkommentar xDDDD


    Kapitel 83:
    So also Lukas hat seinen linken Arm verloren ... das war also der brennende Schmerz in seinem Arm da wurde etwas wohl so stark gebrochen und gerissen das er sie nie wieder benutzen kann -.- ... das hat er dann anscheinend verdient dafür das er Barry getötet hatte
    Die arme Sophie die hatte sowas gar nicht verdient so was schlimmes zu erleben und was Jürgen gesagt hat war echt bescheuert wie kann man denn da nicht traurig sein !!!!!!
    Uwe, der name ist schon cool und reich ist der Typ auch noch wenn er so viel Sylvesterzeug kauft
    Und Maike mit ihrer Rache ob die gelingen wird und zum neuen Jahr gleich betrunken ^^


    Kapitel 84:
    Also dieser Uwe ist echt ein Spielkind wenn man 3 Stunden ununterbrochen Feuerwerksraketen abfeuern kann ohne das dabei einem langweilig wird^^
    Und für Saphira wirds jetz ja sogar noch schlimmer und verliert Aline die ja leider umzieht mit .. PAUL ^^ noch ein neuer Charakter
    Und Maike ist wieder so betrunken das sie sich absichtlich selbst verletzt ... die wird echt immer kranker :sekt:
    Was hatte eigentlich Sebastian nochmal für ne Haarfarbe ?
    Und was erzählt eigentlich Drew für einen Scheiß
    Der weiß ja gar nicht ob´s wirklich von ihm ist oder nicht


    So das war jetzt mal ne kleine Auffrischung zu den letzten ..ähh lass mich mal schnell zählen .... 10 Kapitel
    Wow net schlecht wie lang ich nicht mehr kommentiert habe ^^


    LG

  • Wow, danke für euere zahlreichen und langen Kommis! Und entschuldigung für die Verspätung des Kapis Q_Q hier is es:



    Kapitel 85: Das blöde Kurzzeitgedächtnis



    „Sebastian... ist nischt von mir...!“, sagte Drew ernst. „Und dein Kind...“, er stoppte kurz, „Ist... genauso wenig von mir!“, sagte er knallhart. Erschrocken erblickte ihn Saphira und wusste gar nicht, was sie sagen sollte. „Isch bin nischt zeugungsfähig... Du hast misch damals... betrogen!“, schimpfte der Junge ernst und schaute ihr bissig in die Augen...
    Als er dies sagte, schauten auch Paul und Aline nun wieder auf. „W-Was soll das heißen?“, wollte die Frau wissen und schaute nachdenkend drein. „A-Aber D-Drew...!“, stotterte die Brünette langsam. „Sag es! Wer war es?“, drängelte ihr Ex wütend. „D-Das k-kann ni-nicht sein...!“ „Das ischt es aber...! Und das weißt du auch! Wer war es?“, verlangte der Grünhaarige weiter zu wissen. Dem Mädchen liefen langsam wieder Tränen über die Wangen. Ein hartes Stechen war in ihrem Bauch und sie schaute aufgebend auf den Boden. „D-Das wollte ich nicht...“, heulte sie schließlich und kniete im Schnee nieder. „Drew...! Bitte! Das wollte ich nicht!“, jammerte Saphira, doch als sie wieder aufschaute, war dieser bereits verschwunden. Nur Sebastian und seine beiden Eltern standen ratlos hinter ihr und schwiegen...
    Paul und Aline beschlossen noch an diesem Abend gemeinsam weg zufliegen und ihr Leben zu teilen. Wegen einer Verspätung konnten sie aber erst ein paar Tage später fliegen, traten den Flug dann aber auch an...
    Saphira erstickte währenddessen in Selbstverzweiflung und dachte viel nach... Sie wusste, wer der richtige Vater war. Doch nun war es zu spät... Drew, sollte der einzig wahre Vater sein! Doch diesen Glauben... führte er nicht weiter und verschwand seitdem spurlos...
    „Sag mal... warum hast du Drew eigentlich damals betrogen?“, fragte Paul schließlich, als sie schon mit dem Flugzeug über das hohe Meer flogen. „Ich habe ihn nicht betrogen...! Ich bin doch keine Schlampe!“, schimpfte diese daraufhin und spielte mit ihrem Gurt herum. „Aber ihr wart doch zusammen, als wir beide...?“, fragte der Violett-haarige verwirrt nach. „Nein! Das habe ich dir damals ja gar nicht erzählt...! Ich und Drew hatten uns mal wieder gestritten...! Wir haben uns für zwei Tage getrennt und in den zwei Tagen haben wir und ja kennen gelernt...! Aber dann hat er ein so schönes Liebesgeständnis gemacht, sodass ich wieder zu ihm zurückgekommen bin... als ich merkte, dass ich schwanger war, schob ich dies auf Drew und das glaubte er dann auch, bis zur Geburt...! Er sah die Augenfarbe und die Haarfarbe... Das konnte nicht gehen! Also hat er offenbar einen Flug für mich und Basti gebucht, nach Hawaii, aber dann hat er es angeblich nicht mehr geschafft, rechtzeitig in den Flieger zu steigen... Aber irgendwann kam ich dann wieder und lernte ihn mit Saphira kennen! Aber seitdem habe ich dich die ganze Zeit vermisst!“, lächelte Aline erzählend, „Ich war die ganze Zeit sauer, dass ich damals wieder zu Drew zurück kam! Wäre ich doch bei dir geblieben!“ Paul wurde ganz rot und legte dann seine Hand auf ihre. „Aber nun... sind wir ja wieder gemeinsam auf dem Weg in UNSER Leben“, betonte er glücklich...
    Sophie lief langsam nach einigen Tagen wieder alleine durch das große Krankenhaus. Sie war wieder genesen und ihr war es auch erlaubt, wieder frei herum zulaufen. Ganz leise betrat sie - erst klopfte sie – Lukas' Krankenzimmer, wo dieser auf dem Bett aufrecht saß und gar nichts tat. „Lu-Lukas?“, fragte sie leise und bemerkte sofort, dass sein linker Arm komplett fehlte. Erstarrt blieb sie vorerst stehen und schaute auf sein nichts aussagendes Gesicht, das immer noch auf seine weiße Decke gerichtet war. Nach wenigen Sekunden schaute der Junge auf und sein Gesicht kam zum Vorschein. Er hatte überall noch starke Verbrennungen und sah richtig erschreckend aus... Das Mädchen wollte die Angst vor ihm nicht zeigen, also kam sie ihm, mutig, langsam näher. „Lukas...?“, fragte sie erneut und legte nun sachte ihre Hand auf seine. Natürlich die Hand, welche er noch hatte... „Wer...“, murmelte er schließlich mit einem leeren Gesicht. Die Blondine lächelte kurz zuversichtlich und wartete kurz ab. „Wer bist du...?“, beendete dieser schließlich mit fragender Miene seinen Satz...
    „Ich bin mir jetzt ganz sicher!“, meinte Lucia aufgeregt, „Er ist es!“ „Wer ist wer?“, fragte Ash verwirrt, als seine Freundin plötzlich in sein Zimmer gestürmt kam. „Na Johannes! Er ist der-“, wollte sie erklären, doch da wurde sie unterbrochen: „Ist er wohl endlich mal bei der Arbeit? Ich dachte er habe sich bis Samstag frei gegeben?“, wollte der Schwarzhaarige wissen und stand vom Bett auf. „Ja...! Er ist auch noch weg! Aber vorhin wollte ich eine Freundin von mir anrufen und da habe ich zufällig gesehen, wie die Nummer lautet, die Alicia zuletzt gewählt hat...! Und als ich sie dann fragte, wer das sei, antwortete sie, dass es Johannes ist!“, erklärte sie und rannte zum Fensterbrett. „Schön und gut... Aber warum sollte das etwas aussagen?“ „Na weil der Entführer die selbe Nummer hatte! Na ja, glaube ich zumindest...“, murmelte die Blauhaarige nachdenklich, war sich aber schon fast vollkommen sicher. „Und warum glaubst du es nur? Und woher kennst du die Nummer des Entführers?“, blieb Ash weiter stutzig. „Na Kai hat damals manchmal Johannes angerufen! Und jedes mal wenn er die Nummer wählte, kam so ein Piep-Ton, bei jeder eingegebenen Zahl...! Und diese Melodie habe ich gerade ausprobiert...! Und es stimmt alles überein!“, war sich Lucia sicher und schaute ernst aus dem kleinen Fenster auf die Farm herab. „Aber Kai würde doch eher die Nummer von seinem Freund speichern und sie nicht jedes mal erneut eintippen? Jeder speichert doch seine wichtigen Nummern in seinem Handy!“ „Ja er vielleicht nicht!“, war die Jugendliche immer noch überzeugt und lief wieder zur Zimmertüre. „Das werde ich herausfinden!“, beschloss sie mit ernster Stimme und rannte wieder die Treppen nach unten. „Wenn du meinst...!“, rief Ash ihr noch Augen verdrehend hinter her.
    „Lukas...? Na ich bin es doch, Sophie!“, sagte das Mädchen verwirrt und blieb neben dem Krankenbett stehen. „Sophie?“ Der Junge dachte kurz nach: „Ich... ich kenne dich nicht!“, murmelte er dann und schaute wieder auf seine Zudecke. „W-Was...? Aber ich bin es doch, Sophie! Deine beste Freundin! Erinnerst du dich nicht mehr?“, wollte die Blondine wissen und wurde langsam wütend... Kurz wartete ihr Freund ab, bis er sie wieder an sah: „Nein! Ich kenne dich nicht! Und wer ist Lukas?“ „Lukas? Na du! Du heißt doch Lukas!“, versicherte ihm Sophie. Lukas dachte wieder kurz nach und nach langer Zeit rutschte ihm über die Lippen: „Wirklich...? I-Ich weiß es nicht... wer bin ich? Wo bin ich? Wer bist du...? Und... was ist passiert?“, stellte er die Fragen und Sophie schaute ihn verzweifelt an: „Du bist Lukas! Du liegst im Krankenhaus! Ich bin Sophie , deine beste Freundin! Kannst du dich denn gar nicht erinnern?“ Wieder Schweigen. „Nein“, murmelte er dann und schaute erneut auf seine weiße Zudecke...
    Saphira lief mit ihrem Koffer aus dem großen Hotel heraus, welches in Herzhofen stand. „Also dann...!“, sagte sie und warf noch einmal einen Blick auf das Gelände, „Ich habe mir mein Leben versaut, Drew verloren und stehe nun hier einsam und alleine da...! Toll, Saphira!“ Wütend drehte sie sich um und lief langsam zur Straße hin. Den Koffer zog sie hinter sich. Sie hätte am liebsten schon wieder geheult, doch es kamen keine Tränen nun mehr... Im Vorbeigehen warf sie noch einen Blick in das schöne Gebüsch, an dem sie vorbei lief. „Ist das Geld?“, wunderte sie sich und blieb stehen. Vorsichtig lief sie an die Hecke hin und griff nach dem glänzenden. „D-Die...“, murmelte sie erstaunt. Und nicht nur sie murmelte, sondern auch die kleine Kugel in ihrer Hand. Drew's Murmel!
    Drew lief mit einem Geldkoffer durch Sonnewik, wo er sich mit der Russen-Mafia in der Nacht traf. Leise schlich er in eine Seitengasse, wo er auf zwei stark gebaute Männer traf, die ihre Arme beide verschränkt hatten. „Drew?“, fragte einer der beiden ernst guckend. „O-Oui! Isch habe das Geld!“, antwortete der Grünhaarige und überreichte den Geldkoffer dem einen, welcher einen schwarzen, feinen Anzug trug. Während dieser das Geld nachzählte, sagte der Junge schnell: „Das sind aber nur 80 Prozent! Isch konnte leider nicht mehr kriegen...!“ Wütend stoppte er zu zählen und schaute ihn ernst an: „Willst du uns verarschen, Alter?“, schnaubte er und rückte ihm näher. „Non, non! Aber isch habe das Geld nur wenig zurückerstattet bekommen! Das andere Geld hat die Hochzeitsgesellschaft leider behalten...!“, versuchte Drew sich zu entschuldigen. „Halt die Fresse!Wir wollen den ganzen Betrag...! Und wenn du ihn bis morgen nicht hast... bist du tot!“, schwor ein Russe ihm. „A-Aber i-isch kann n-nischt!“, stotterte er, als der andere Russe an sein Handy ging und ein Gespräch auf russisch führte. Der Mann mit dem Koffer wartete kurz und schaute ab und zu den Grünhaarigen böse an. „Also... Planänderung!“, meinte der andere dann und grinste fies, nachdem er aufgelegt hatte. „Ich habe gerade ein Gespräch mit meinem Boss geführt! Die ganze Sache wird zu unsicher!“, erklärte er und holte eine Pistole aus seiner Tasche, welche an seiner Hose befestigt war. „Умереть! (Stirb!)“, beendete er seinen Satz und hielt Drew die Pistole auf die Brust...



    Was demnächst bei ALuM geschieht (Kapitel 86-90):



    „Hast du der etwa gerade nach geglotzt?“, fragte Lucia wütend.


    Johannes schaute ernst: „Warum nicht... Kai?“


    „Es... ist alles weg! Mein Leben... Mein Haus! Alles weg!“, heulte Sophie verzweifelt...


    „Markus...! Ich hätte da einen kleinen... Auftrag für dich!“, erklärte Louis fies grinsend und hielt die Bilder feste in den Händen.


    „Ich bin... Florian!“



    Terminkalender für Kapitel 86-90:


    Kapitel 86: 8.1.10
    Kapitel 87: 10.1.10
    Kapitel 88: 12.1.10
    Kapitel 89: 14.1.10
    Kapitel 90: 17.1.10

  • Wie ich in meinem letzten Beitrag versprochen habe, bekommst du nun öfters einen Kommi von mir und wie es scheint, habe ich sogar die Ehre, den ersten zum neuen Kapitel abzugeben. Also, dann fangen wir doch gleich mal an. Vielleicht eher ungewöhnlich, aber ich beginne jetzt trotzdem mit dem Schluss. Ich glaube, ich sollte auch russisch lernen, diese Schriftart, welche die Russen verwenden, sieht wirklich witzig und interessant zugleich aus. Ich finde es super, dass du diese Zeichen in deine Geschichte hineinnimmst und dazu noch die Übersetzung gibst. Wie man das wohl aussprechen würde? Naja, das tut jetzt ja hier nichts zur Sache, also weiter im Text. Das du es immer wieder schaffst, neue Gegebenheiten in deine FS reinzunehmen, verdient Respekt. Obwohl die Geschichte schon stolze 85 Kapitel umfasst, bin ich mir trotzdem sicher, dass es bisher noch keinen kompletten Gedächtnisverlust gegeben hat. An Ideen scheint es dir wahrlich nicht zu mangeln und das ist ja auch gut so. Und was es mit dem Farm(-teilzeit)mitarbeiter auf sich hat, werden wir bestimmt auch noch zum richtigen Zeitpunkt erfahren. Auch die Beziehungskrise von Drew und Saphira dürfte noch für Überraschungen sorgen. Und das andere, wieder zusammengefundene Paar fliegt also in ein neues Leben. Ich denke, das haben die beiden auch verdient. Tja, aber wo Personen gehen, da kommen ja bekannterweise auch wieder neue. Mal sehen, was das für welche sind. Zum Schluss möchte ich mich noch bei dem FS - Autor Lucia&Plinfafan für die Benachrichtigung das neuen Kapitels danken. Super, dass es so gut geklappt hat. Ach ja, nochmals die Frage: Soll ich dich mit Lucia&Plinfafan oder mit Tobi anschreiben? Sag einfach, was dir lieber ist. So, und nun wirklich zum Schluss: Ein gelungenes Kapitel mit einer völlig unerwarteten Situation für die Bteiligten. Tut mir Leid, ganz so lange wie mein letzter Kommentar, wird dieser wohl nicht, aber ich hoffe, du freust dich trotzdem darüber. ;)
    Freundliche Grüsse
    Troodon77

  • Also dann werd ich auch nen Kommi dazu abgeben:
    Nun dieses Kapitel war wirklich super(so wie immer^^).So dann fang ich mal an:
    Lukas erinnert sich an gar nichts mehr ihn hats ja wirklich schlimm getroffen~'~So dann kam Sophie rein und fragt sich wie es ihm geht und dann erfährt sie dass er sich an gar nichts erinnert,wirklich heftig•_•
    Also Aline und Paul fliegen also weg und fangen ein neues Leben an.
    Drew wird von den Russen bedroht es sieht wirklich nicht gut um ihn aus, ich hoffe wirklich das er es überlegt.Lucia ist sich ja wirklich ganz sicher das es der Johannes ist.Aber wenn die Nummern übereinstimmen wird es wohl der Johannes sein.
    So Rechtschreibfehler hab ich keine gefunden und auch keine Grammatikfehler.
    So die Vorschau sieht auch spannend aus^^
    Naja das wars mal wieder von mir und ich freue mich aufs nächste Kapi^_^


    LG


    Ray78

  • Ah, Internet geht wieder^^ Dann steht ja einem Kommi nichts mehr im Wege =) (wobei I-net nur heute ausgefallen is^^)
    So lange kein Kommi mehr /= Sry dafür. Aber ich werde versuchen, wieder öfters zu kommentieren, obwohl meine Kommis dann mitunter auch kürzer sein werden. Wobei ich mir bei einem Kommi (gerade bezogen auf ALuM, meist aber auch, wenn ich für mehrere Kappis schreibe, aber auch so) generell so ca. eine halbe Stunde brauche, bis ich halbwegs zufrieden bin und nicht nur 10 Minuten, da ich mir für sowas wirklich immer Zeit nehme. Naja, das musste ich mal loswerden^^
    So, nun aber zu den Kappis. Wow, ganze fünf Kappis darf ich nun bewerten. Ich bin so faul x_x Maike scheint ja zum ersten Mal in ihrem Leben etwas gemacht, das ihren Mitmenschen nicht schadet: Die Feuerwehr rufen. Naja, weggerannt wäre ich dann wohl auch, aber ob sie das für Lucia und Ash auch gemacht hätte? Wohl eher nicht. Louis ist es ja auch mehr als egal, dass Lukas sterben könnte. Und Lukas tut alles, um Sophie zu retten. Zu dem Shipping hätte HeroShipping als Name auch gepasst (hab mir auch einen ausgedacht: FireMemoryShipping. Fire für das Feuer zu Weihnachten und Memory, weil Lukas ja seine Erinnerungen verloren hat). Und Lukas hat jetzt auch keinen linken Arm mehr. Der kann einem echt leidtun.Tut er mir natürlich auch. Da rettet er das Leben seiner (besten -.-) Freundin und muss diese Heldentat mit seinem Arm bezahlen. Das Leben ist so ungerecht T_T Und Ash, Lucia und (ausnahmsweise nicht Maike... xP) Alicia gießen Blei. Hab ich auch gemacht =D Aber ich glaub, dass das hier niemanden interessiert. Ash scheint ja echt viel Glück haben zu können und die arme Lucia muss anscheinend in nächster Zeit ganz schön was aushalten. Soll das vielleicht eine Anspielung auf die vielen schweren Zeiten demnächst sein? Maike hat ja ihren Racheplan und ich glaube, dass der Ash und Lucia ganz schön schaden wird... lass es nicht zu grausam werden xD Aber Uwe muss ja auch stinkreich sein. So viele Raketen würden bestimmt auch einen Millionär pleite machen... oder auch nicht. Aber der scheints wirklich zu übertreiben. Die Hälfte (oder ein Hunderstel xP) hätts ja wohl auch getan... Jetzt versteh ich auch, warum Drew so sauer auf Saphira war. Er ist also nicht zeugungsfähig. Nur ich frage mich, wer sonst der Vater von Saphiras kleinem Baby ist. Hoffentlich wirds Drew doch noch. Für Aline und Paul hast du übrigens ein tolles Happy End vorbereitet. Wenigstens die beiden (bzw. drei) sind glücklich... und Ash, Lucia und Alicia zumindest noch (ich muss ständig an Maikes Rache denken...) Und der arme Lukas hat sein Gedächtnis nun auch noch komplett verloren! Eins muss man dir lassen, du machst es den Charas nur selten leicht, Tobi. Hoffentlich bekommt er seine Erinnerungen zurück... Wah, Drew soll getötet werden? Bitte nicht, der soll doch der Vater von Saphiras Kind sein...
    So, das wars erstmal wieder von mir. In Zukunft werde ich versuchen, öfter zu kommentieren. (achja, für dieses Kommie hab ich ca. eine Dreiviertelstunde gebraucht, also nix mit 10 Minuten^^)


    lG
    Lights