Topic zum Thema Evs/Dvs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich habe auch mal eine Frage:
    Die meisten Pokemon geben ja EVs abhängig von ihrer Entwicklungsstufe, d.h. Dratini (1.Entwicklungsstufe) gibt 1 Angr.-EV, Dragonir (2.Entwicklungsstufe) 2 Angr.-EVs und Dragoran (3.Entwicklungsstufe) 3 Angr.-EVs.
    Bei Wonneira (1 KP-EV), Chaneira (2 KP-EVs) und Heiteira (3 KP-EVs) ist das genauso.
    Worauf ich hinauswill:
    In den Editionen R/S/S/FR/BG gab es Wonneira als erste Entwicklungsstufe noch gar nicht.
    Gab Chaneira dort 1 KP-EV und Heiteira 2 KP-EVs oder war die Verteilung in den Spielen der 3. Generation ebenso wie in D/P/P, obwohl es Wonneira damals noch nicht gab?

    Das ist eine ziemlich interessante Frage.(gibts hier ja auch noch :D )
    Soweit ich mich erinnere, gab Chaneira schon immer 2 EVs auf KP. Sowohl in Feuerrot/Blattgrün, als auch in den anderen GBA-Editionen.
    Grund? Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich denke mal, dass sie schon immer früher planen, in etwa welche Pokémon sie noch machen werden. Deswegen kann ich mir ganz gut vorstellen, dass sowieso schon geplant war, eine Vorentwicklung von Chaneira zu entwickeln.

  • Zitat von goldenes Karpador

    gibt es eine Kraftreserve Typ Feuer (Stärke 65+) bei der die Initiative 31 Dv hat?


    Zitat

    It is impossible to get a max Speed Hidden Power Fire, Rock, Fighting, or Psychic, regardless of the strength of the Hidden Power (there isn't one for 70 power, 69 power, or 30 power).


    Quelle

  • Ich haette da noch eine Frage zu der Finstervilla in Diamant oder Perl: Da gibt es doch weder Gengar oder Alpollo, oder?


    Mit der "Finstervilla", meinst du doch die "Alte Villa"? Falls ja, klar, Alpollo gibt's dort überall, nur relaiv selten und Gengar gibt es nur im Raum mit den roten Augen auf dem Bild,
    wenn du eine beliebige GBA-Edition im Schacht hast.

  • Ich hab mal ne Frage:
    Werden wenn man über Wifi oder Drahtlos gekäpft wird (nehmen wir an ich kämpfe mit meinem Cosign) die EV's da auch mitgezählt? Also wenn mein Cosign Luxtra einsetzt und mein Chelterrar es besiegt, bekommt mein Chelti dann auch 3 Angriff EV'S?

  • Nein, bei Wifi-Kampfen sowei im Duellturm undin der Kampfzone werden die Ev's für das besiegen gegnerische PKNm nicht dazugezählt.
    Faustregel: Keine EP, keine EV's
    Außerdem, die PKNM werden acuh nicht im PKNm-Dex eingetragen, was ein weiterere Hinweiß ist, dass Ev's nicht mitgezählt werden.

  • Ja, die Ev's werden verdoppelt.
    d.h., wenn dein Milotic mit Ep Teiler 2 Sp.Angr. Evs vergäbe, dann würdest du mit PKRS 6 4 Ev's kriegen.


    Edit:
    sry, meinte 4 Ev's.


    Edit2:
    @unter mir:
    Wenn Milotic nicht mitkämpft und Ep-Teiler trägt, dann bekommt es 2 Kp Ev's.
    (Durch Bidiza und PKRS.) Wenn das Milotic aber mit Machgewicht selber kämpfe, dann bekommt
    es 1 Kp(Bidiza) + 4 Kp(Machgewicht) dann malgenommen mit 2(PKRs) genau 10 Kp Ev's.

  • he wie 6?
    Also wenn ich jetzt gegen ein Pokemon kämpfe das 2 EV auf KP gibt. Bekommt es die ja weils Ep teiler trägt aber durch Pokerus werden die ja verdoppelt würde es dann nicht 4 EV bekommen?
    Verstehe das gerade nicht


    &gegen Bidiza kanns ja Kämpfen da kann ich dem auch Machtitem geben d.h
    1EV auf Kp bekommt es ja so
    Durch Pokerus verdoppelt 2
    und Machtitem auchnochmal verdoppelt? Also bekommt es schlussende 4 Ev auf Kp?


    @Oben
    Danke sehr nun hab ich das verstanden ^^ mit dem Machtitem

  • 10 EVS? höchstens 18 !


    also wenn dein milotic ein machtitem trägt UND pokerus hat. dann bedeutet dass, wenn du zb. gegen ein staralilli kämpfst, 4 evs bekommt. normalerweise bekommt man ja nur 1. durch machtitem wirds verdoppelt also 2. und durch pokerus wirds nochmal verdoppelt also 4. und keine 10 --.- verstehst du?

  • Sr 4 dp ..
    Wenn ich jetzt das poki mit machtitem und pokerus im kampf switche bekommt das dann trozdem 10 EV?


    Ja, es bekommt 10 EVs, wenn du gegen ein Pokemon kämpfst, das 1 EV gibt und das passende Machtitem sowie Pokerus verwendest.
    Das austauschen hat dabei keinen Einfluss.


    10 EVS? höchstens 18 !


    also wenn dein milotic ein machtitem trägt UND pokerus hat. dann bedeutet dass, wenn du zb. gegen ein staralilli kämpfst, 4 evs bekommt. normalerweise bekommt man ja nur 1. durch machtitem wirds verdoppelt also 2. und durch pokerus wirds nochmal verdoppelt also 4. und keine 10 --.- verstehst du?


    Es geht hier um die Machtitems, die jeweils 4 EVs auf einen Wert verteilen, und nicht um das Machoband, das die erhaltenen EVs verdoppelt.
    Die EVs werden dann so berechnet (1 EV (vom Pokemon) + 4 EVs (vom Machtitem))*2 (durch Pokerus) = 10 EVs
    Wie du auf die 18 EVs, die du am Anfang deines Posts genannt hast, kommst, weiß ich allerdings nicht.

  • hi leute ich ba ne frage also ich habe ein team in paltin was ich seid anfang hatte nun sund die so auf lv 60 aber da ist mir eiggeallen das sie üngefärhr in jedem wert gleich viel ev haben und nun wollte ich fragen ob ich ein neues team machen soll und die pokemon auf evs trainieren wa meint ihr und wie habt ihr das so gemacht ^^

  • Mach dir ein neues Team, das ist einfacher.


    Ansonsten müsstest du dir ganz viele EV-Entfernungs-Beeren besorgen und das dauert ewig -.- (da du die Werte nicht kennst brauchste pro Pokemon jeweils 5x 26 Beeren um sicher zu sein das alle EVs weg sind - Überlegung schliest ein, dass theoretisch jeder Wert von 255 runter gereinigt werden muss, in der Praxis werden es weniger sein, da niemals mehr als 2 Werte 255 haben).

  • Also ich mach es so, ich hebe meine Spielverlaufteams auf in der Box aber würde es nicht in Wifi-kämpfen nutzen. Ja, es war da um Orden zu erkämpfen und nun hat es seinen "Ruhestand" angetreten. Du hast einfach einen Nachteil dadurch, dass die EVs durcheinander verteilt sind und deswegen würde ich ein anderes Team machen.


    Ansonsten hab ich dir die Alternative genannt, wenn du umbedingt dein Spielverlaufsteam haben möchtest, dann musst du erstmal alle EVs entfernen oder zumindest die falschen EVs entfernen und die restlichen bestimmen. Dann kannst du deinem alten Team neue, sinnvolle Evs antrainieren. Aber ohne das Entfernen ist EV-Training auf dein Spielverlaufsteam überflüssig und nützt nichts.