Sonstiges: Murphys Gesetz in Pokémon-Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir sind das zwiespältige Fälle:


    Ein paar Legenden sind nach 2 Hyperbällen gefangen .
    [*]Elekids sind selten und übermäßig schwer zu fangen.
    Bei Verwirrung geht immer alles schief.


    Oft denkt man, dass die Attacke ein Treffer sein muss und sie geht daneben. Manchmal trifft eine KO-Attacke fünmal hintereinander, manchmal nie.



    Am besten war es aber, wie ich Palkia zum Spaß in der ersten Kampfrunde mit dem Flottball zu fangen versuchte und der Plan ging auf.



    So fällt es mir aber nicht so stark auf, wie in Mariokart oder Wii Sports.

  • ich denke auch manchmal das mein spiel oder die pokis in dem spiel mich ärgern wollen


    zb shiny chaining...ich versuche schon die ganze zeit mir ein pachirisu zu chainen und es funzt einfach nie...immer beim zweiten oder dritten kommt ein schalellos...die viecher wolln mich ärgern


    genauso auch bei legendären...in platin wollt ich halt giratina fangen und habs geschwächt und angefangen hyperbälle zu werfen...immer kam es raus ohne zu wackeln...dann giings mir auf die nerven und ich hab den meisterball geworfen...
    oder lavados...ich wollte lavados mit meinem elektek schwächen...donnerblitz und lavados war ko..zaptos und arktos hingegen habens überlebt-.-'


    bei dialga und palkia hatte ich mich schon auf ne längere sache gefasst gemacht ( da ich langeweile hatte also gar nicht mal so schlecht^^) und was passiert?? ich schwäche die beiden in den roten bereich ( palkia paralysert nach slam) und fange an bälle zu werfen...dialga blieb ( wie in diamant) direkt im ersten ball palkia im zweiten...da freut man sich auf was langes und dann hauts direkt....
    ich hätte noch das beispiel tweaken...aber das wäre jetzt echt zu viel

  • Murphy's Gesetz hat mal wieder zugeschlagen. Ob das Zufall ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber meist liegt das nur im Auge des Betrachters.

    Richtig, aber das hier soll ein Sammeltopic für Beispiele von Murphys Gesetz werden, keine Feststellung, dass es wieder zugeschlagen hat oder ob man es nur so wahrnimmt (was aber durchaus wahr ist, da gebe ich dir Recht).
    Ein weiteres Beispiel: Das gegnerische Pokemon wacht immer direkt in der ersten Runde wieder auf - egal, ob es Frühwecker hat oder nicht...

  • Bei Giratina hat mich meine Platinedition richtig geärgert. Ich musste dreimal resetten: Beim ersten Mal gingen alle meine Pokemon drauf, beim zweiten und dritten Mal hat es sich mit Verzweifler selbst gekillt und beim vierten Mal geht es wegen einer Vereisung in den Ball :cursing: . Ich hab mich ziemlich aufgeregt. Aber Platin ärgert mich noch immer: Fast immer, wenn mein Pokemon in das gegnerische verliebt ist, kommt: "... hat sich in ... verliebt. ... ist starr vor Liebe". Das ist so doof. Ich glaub, meine Platin hasst mich.

  • Ja das kenne icha uch nur zu gut, so ging es mir bei Heatran.
    Ich habe 32 Hyperbälle (zwischendrin auch einen Finsterball) geworfen, es hatte sehr wenig KP übrig, aber Statusveränderungen konnte ich nicht (Schlaf Paralyse oder so) einsetzen, Dann warf ich den 33. Hyperball und hatte meinen Daumen schn beim Ausschalt Schalter, um es nachher nochmal zu versuchen, da war es plötzlich gefangen.


    In Smaragd hatte ich sowas auch in der Duellzone, die Smaragd Duellzone hasse ich total. :cursing:

  • Mich treibts damit auch immer in den wahnsinn, ich musste mal für rayquaza auf pkm smaragd 4 mal an und aus machen weil es NIE im Ball blieb und irgendwann keine attacken mehr hatte, somit hatt es immer verzweifler eingesetzt und ist dann KO gegangen-.- Ich habe aber manchmal auch voll glück :D
    z.b. bei Pokemon Colosseum, als man da suicune fangen konnte hatte ich am beginn des kampfes 5 timerbälle und 28 hyperbälle, und irgendwann hatte ich keine bälle mehr ausser 1 timerball, dann habe ich schon gedacht das ich jetzt eh wieder an/aus machen kann und auf einmal blieb das pokemon drinn XD
    wissenschaftlich unerklärlich XP ach ja ist mir grade auch noch eingefallen XD das regt mich immer so richtig auf-.- bei pokemon mistery Dungeon gehen meine attacken fast immer daneben und der gegner trifft :cursing: irgendwann habe ich angefangen zu zählen wie oft die attacken hintereinander daneben gingen XD Mein momentaner rekord liegt bei 8 mal :assi:


    Heute ist mir noch was schlimmes passiert xD ich hatte ein Desportar was ich bald weiter trainieren wollte auf level 55 an erster stelle des teams, dann bin ich zufällig auf der route nach herzhofen oben rechts auf der ersten wiese einem Staravia begegnet, es war auf level 18. Mit Desportar wollte ich steinkante einsetzen, ging aber daneben. Dann setzte Staravia Doppelteam ein, wodurch ja der flucht wert stieg. In der nächsten runde setzte ich um sicherer zu gehen das die attacke trifft Finsteraura ein, ging aber dank doppelteam daneben (war irgendwie klar xD). Dann setzte Staravia Notsituation ein, und es zog SEHR viel ab, so das desportar nur noch 2 kp hatte , dann im nächsten Zug wollte ich wieder Finsteraura einsetzen aber dann setzte das doofe staravia ruckzuckhieb ein, und es war ein Volltreffer, so das desportar besiget wurde :wtf:. Das hat mich richtig Agressiv gemacht XP

  • Ja ja, das Murphy Gesetz ist sowas wie ein April Wetter: Du willst schönes Wetter, was kriegte? n sauwetter
    naja aber wir sind bei den pkmn games und das ist widerum ein anderes thema, nun denn: ich vermute das es ein ausgesprochen mysteryöses phänomen ist,
    denn ich halte es durchaus für möglich, dass dieses phänomen in pokemon spielen existiert.
    und teilweise kann man das sogar zu seinem vorteil nutzen, denn bei einem pokemon kampf hat mich die ganze zeit ein kleinstein oder irgend ein anderes vieh sandwirbel eingesetzt und ich konnte trotzdem immer wieder angreifen.
    aber beispielsweise wenn cih durch die grooooße wiese ging kamen nach fast jedem schritt pokemon. nach einem pokemon kampf ging ich ein schritt weiter sofort kam das nächste und danach wieder eins boaah hat das genervt, aber gutes training :yeah:


    nun denn: ich denke es gibt so ein murphy gesetz. und wenn nicht auch egal


    gruß E.d.T.

  • Ein Klassiker :rolleyes: Kein Spiel kann messen, ob man ein Pokémon ernsthaft mit viel Ehrgeiz und allem was dazu gehört fangen will (obwohl, wenn ich bei irgendeinem Game verzweifelt bin und dann aggressiv werd, dann hängt sich immer das System auf^^). Das is eben so. Aus irgendeinem Grund ist das bei fast jedem so. Je mehr man etwas will, desto weniger bekommt man es. War schon immer so, wird auch immer so sein. Im Prinzip sollte es reine Glücksache sein...oder steckt da etwa mehr dahinter? Aber wie schon gesagt, müsste da schon etwas äußerst Verzwicktes dahinterstecken...
    Also, mir passieren solche Dinge häufiger. Ich hab für Giratina meinen Vorrat an Bällen fast verbraucht und es dann mit meinem einzigen Timerball gefangen. Oder als ich mir ein Regi in ner alten Edition fangen wollte: Ich habs nach wenigen Versuchen mit dem Pokéball gefangen, aber bei Regigigas hat ich ca. 50 Hyperbälle und 30 Timerbälle und noch ein paar Finsterbälle geworfen, bis der Fang endlich erfolgreich war.

  • Jo, ich kenne es und ich hasse es...
    Beim Fangen von Pokemon habe ich so etwas schon oft erlebt: Wenn man im hohen Gras ein wildes Pokemon fangen will, dann will es einfach nicht auftauchen! Man ist schon so oft über die Route gegangen und das Pokemon kam so oft, dass es fast schon nervte, und dann will man es fangen und dann kommen nur die anderen Pokemon; wenn man es braucht kommt es nicht.
    Oder mitten im Kampf: Man will ein Pokemon fangen und man denkt, 'Komm eine Attacke geht noch', weil man es so nah wie möglich ans K.O. bringen will. Aber diese Attacke wird ein Volltreffer und das Pokemon ist besiegt; wenn man Volltreffer braucht (im Kampf) kommen sie gefühlt nie aber wenn man sie nicht braucht (beim Fangen), dann kommen sie auf einmal... :whistling:
    Naja... ist wohl eh alles nur Pech aber manchmal ärgert das Spiel einen wirklich :rolleyes:

  • ich will jetzt noch erläutern was ich mit dem tweaken gemeint hab^^ das is zumindest bei mir so
    nach ca 5 oder 6 versuchen ( oder mehr) krieg ich endlich ne begehbare schwärze...will ich aber schritt zwei ausführen kommt ne unsichtbare mauer...aber statt das schon alles ist krieg ich es dann nichtmal mehr hin ne begehbare schwärze zu schaffen obwohl ich es so mache dass ich eine krieg...irgendwann hab ich keine lust mehr...einmal kam ch bis schritt 5 und wollte grade nach oben laufen und was war?? ich kam niht weiter...schon schlimm genug...aber...typisch das spiel: ich konnte mich schließlich nirgends mehr hinbewegen

  • Ich habe noch ein neues Beispiel:


    Bei Wettbewerben, die Attacken, die davon abhängen, ob man einen Juror für sich hat oder nciht, sind immer ein einziges Ärgernis... Ständig gibt es einen, der dich "stalkt", also den gesamten Wettbewerb über immer denselben Juroren nimmt wie du selbst.

  • Ich hatte schon viele Pechsfehler (hab bei selfe 50 Hyperbälle genutzt, dann hatte ich keine mehr, warf nen Pokaball und drinn xD) Aber ich halte von so einem Aberglaube irgendwie nichts... sowas ist für mich nicht existent, zumindest nicht im Pokegame... sein wir doch ehrlich, nach dem 10 Ball hat man schon kein Bock mehr, jedes mal danach sagt man sowas.. oder fast... und im wettbewerb... wnen mann es in einem Durchgang schafft, dann hatte man nur 16 attacken vorzuführen, klar das sowas passiert xD

  • ein paar Beispiele meiner Seite:
    ich ghe täglich in den Trophäengarten,um mir die dort erscheinenden pokis zu fangen,dann sollte laut besitzer pantimimi erscheinen.
    ja,geh ich da hin,und ich suche,und suche,und finde es einfach nicht.
    nach fast einer 3/4 stunde sag ich mir: noch das pokemon,dann geh ich woanders hin.
    ich lauf durchs gras,kein pantimimi,also weg hier.
    hatte aber kein pokemon mit fliegen,also zurück druchs gras.
    ich war am rausgehen,drei felder vor dem ausgang,dann startet der kampf mit Pantimimi... :blush:
    Oder: es ist bei mir schon einmal der fall gewesen,dass ich beim allerletzten ball ein Kyogre fing.
    Gegenbeispiel: Ich muss zum See der Stärke unc Selfe fangen.
    dann werf ich ständig bälle drauf und es klappt nicht.
    werf ich einen Hyperball,denke mir dabei dummerweise: "Wir sehen uns dann in der Box,blödes Selfe."
    und siehe da,der ball sitzt. 8-)
    ist eben reiner zufall,nur bei wichtigen ereignissen aufs ganze spiel bezogen,hab ich schon dieses gefühl,das es dann klappt,wenn man schon psychisch tot ist,wie bei mir beim kampf mit Cynthia.
    ich könnte mir aber nicht vorstellen,dass mit so etwas zu rechnen ist. ;)

  • Meiner Meinung nach gibt es dieses Gestz ganz sicher in den Pokemon Games^^
    zB als ich ein Palimpalim fangen wollte (in Saphir) da hab ich fast ne Stunde gesucht ... Hab die weiß Flöte benutzt, hab Lockduft eingesetzt ... ALLES ... und immer nur Shuppets, Myrapla usw ... ich hab schon kein Bock mehr, will gehen, dann kommt die Musik vom Kampf. Ich schau auf den Bildschirm und da ist dann ein Palimpalim! :cursing: ich war da vllt sauer xD


    Oder als ich mein Barschwa fing ... hab die Feldet strategisch abgesucht ...während 20 Minuten ... ich weiß, das ist vergleichsweise kurz aber ich war in Eile^^ dann such ich die fürs 3. Mal ab, will schon Fliegen benutzen um abzuhauen ... und dann FLUPP, startet ein Kampf mit Barschwa ^^


    Oder als ich in Blattgrün mein Lavados fing, hab bestimmt 20 Hyperbälle geworfen ... :cursing: ich war da vllt sauer, weils mir beim 21. Ball (nem stinknormalen Pokeball) ins Netz ging -.-


    DAS kann keine Zufall mehr sein^^ Die Spiele wollen uns einfach ärgern xD


    Liebe Grüße
    Temeraire :pika:

  • Hi


    oh ja, dass kenn ich.


    In meiner good old Roten-Edition hab ich mal versucht Arktos zu fangen.
    Es hatte nurnoch 1KP und war am schlafen und ich eröffne ein regelrechtes Dauerfeuer mit Hyperbällen die ich mitgenommen hatte.
    Was passierte? Nichts. Es konnte sich IMMER wieder herauswinden.
    Musste dann irgendwann aufgeben weil mir die "Munition" ausging ;(


    Ein anderes Mal begegnete ich ind er Safarizone einem Kangama. Sofort hab ich es etwa zehn Minuten lang geködert und dann meine Safaribälle nach es geschmißen. Sie verfehlten immer. Also hab ich es abwechselnd geködert und gesteinigt. Kaum werfe ich wieder einen Safariball, macht es sich aus dem Staub :cursing:


    Spiel, wieso tust du mir sowas an?


    MFG


    Nebulak

  • jaja das kenn ich nur zugut zum beispiel beim ausbrüten von eiern ich möchte ein mänchen aber es schluupfen dauernd nur weibchen beim letzten ei interressiert es mich überhaupt nicht mehr und dann schlüpft endlich ein mänliches pokemon und das bei pokemon die 50/50 sind oder beim channing


    ich nur so weil mir langweilig war hab ich mir mein pkeradar geschnappt und versucht ein bissel zu chainnen was ist meine kette ist bei 19 die längste die ich je erreicht habe ich biginne zu hoffen das ich endlich mal ein shiny bekomme was ist bidiza ;( oder in meiner old silber am see des zorns damals war ich noch klein und das rote garados was besonderes obwohl das eigendlich jeder hatte ich nat. unerfahren wie ich war vorher nicht gespeichert (war meine erste edi.) setze mein impergator ein das karnimani hieß mit der schwächsten attake die ich hatte (kratzer) ein voltreffer tod ich deprie



    wartet ich hab noch eins ich hab für mein self bestimmt ne stund gebraucht um es zu fangen ne hab locker 50 hyperbälle geworfen und so


    ein paar woche später ist mein kleiner bruder dann auchmal soweit und er fragt mich ob ich ihm helfe weil er echt schlecht ist :evilgrin: ich will nett sein und ihm helfen was ist ich werf einen flottball drauf drin ?( ich mach aus weils mich nervt das es es einfach so kriegt :evilgrin: er macht wieder an get zu self wirft POKEBALL STINKNORMALER POKEBALL drauf drin ich hätte an die decke gehen können so hat mich das genervt

  • sein wir doch ehrlich, nach dem 10 Ball hat man schon kein Bock mehr, jedes mal danach sagt man sowas

    Ja schon, aber das inteessante ist ja, dass es nicht nur eine Überschneidung von "Sowas sagen" und "Erfolg" gibt, sondern dass z.B. das Pokemon genau in dem Moment in den Ball geht, wenn man schon alles aufgegeben hat und nur noch lustlos den letzten verbleibenden Ball wirft.

  • hey ich glaub, das du mit deiner Vermutung sehr richtig liegst, denn mir passiert es auch
    SOOOO oft, dass ich dann erst dass glück gekomme, wenn ich es gar nicht brauche, oder wenn ich gar nicht damit rechne.
    beispielsweise krieg ich NIE volltreffer bei WIFI kämpfe, aber wenn ich ein Kapador oder so schwächen will, kommt der Volltreffer natürlich.....

  • ich hab glaub ich auch noch was das das gesetz bestätigen könnte...ist sogar erst heute morgen passiert


    und zwar war das in platin als ich im top-cafe gegen silvana gekämpft hab mit meinem panferno
    sie hat ihr papungha eingesetzt und dieses hat als erstes sprungfeder eingesetzt und panferno war paralysiert...konnte dadurch erstmal nicht angreifen...papungha geht wieder in die luft und wäre es das nicht hätte der flammenwurf von panferno getroffen so wird natürlich dieses verletzt und als es dnn angreifen soll kann es durch die paralyse nicht angreifen und so ging das bis es besiegt wurde!!!! ich dachte dass das spiel mich verarschen will weil der flammenwurf immer dann geklappt hätte wenn papungha grade in der luft war und dann wenn es aangreifbar war konnt panferno nie angreifen!!!