EV's (noch) eine Frage: Wie ist das mit der verteilung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man ein Pokemon von einer anderen Edition rübertauscht bekommt das dann ja mehr Ervahrungspunkte, aber wie viel das doppelte oder nur 50% vom normalen? Und wie ist das dann mit den EV's? Und wenn man ein Glücksei hinzugibt?


    Um wieviel wird dann erhöht? Mein Problem ist: Wenn ich EV's von einem PKM mitzählen will weiß ich nicht wie viel EV's ein getauschtes PKM bekommt wenn es z.B. gegen ein Pkm kämpft das 1 Angriffs EV bringt. 1.5 EV's oder doch 2 EV's??? Und was ist mit dem Glücksei von Chaneira? Wie viel EV's gibts da? Kann man tatsächlich halbe EV's dazurechnen???


    Bitte helft mir,


    Pokémanic ;)

  • Zitat

    Wenn man ein Pokemon von einer anderen Edition rübertauscht bekommt das dann ja mehr Ervahrungspunkte, aber wie viel das doppelte oder nur 50% vom normalen? Und wie ist das dann mit den EV's? Und wenn man ein Glücksei hinzugibt?

    Genau 150% des vorherigen.
    Also, anstatt 100 EP kriegst man dann 150 EP!


    Zitat

    Um wieviel wird dann erhöht? Mein Problem ist: Wenn ich EV's von einem PKM mitzählen will weiß ich nicht wie viel EV's ein getauschtes PKM bekommt wenn es z.B. gegen ein Pkm kämpft das 1 Angriffs EV bringt. 1.5 EV's oder doch 2 EV's??? Und was ist mit dem Glücksei von Chaneira? Wie viel EV's gibts da? Kann man tatsächlich halbe EV's dazurechnen???

    Die EP die ein Pokemon bekommt verändert nichts an der Anzahl der EV's die es bekommt.
    Und halbe EV's gibt's nicht. Es gibt ja auch keine halben Stats. ;)
    Und Glücks-Ei hin oder her, die Ev's beeinflusst das nicht.

  • Im Pokewiki stand aber mal das das glücksei beim EV training hilfreich sei... aber die haben den EV Artikel überarbeitet (jetzt FP = Fleiß Punkte), und das steht nun nichtmehr da... Aber noch was: Da steht das manche Items die EV erhöhen und stattdessen den Initiative wert senken. Was ist wenn ich mein PKM auf Angriff und Initiative trainieren will?

  • Im Pokewiki stand aber mal das das glücksei beim EV training hilfreich sei... aber die haben den EV Artikel überarbeitet (jetzt FP = Fleiß Punkte), und das steht nun nichtmehr da...

    Ich mag es ebenso wenig, dass sie es auf FP umbenannt haben. :S
    Bei PokeWiki steht bei vielen DIngen nur "Quatsch".
    Jeder kann da reinschreiben was er will.
    Bei Cp und so nen Zeugs ist PokeFans, Serebii besser dran.




    Zitat

    Aber noch was: Da steht das manche Items die EV erhöhen und stattdessen den Initiative wert senken. Was ist wenn ich mein PKM auf Angriff und Initiative trainieren will?

    Das sind die Machtitems .
    (In diesem Fall ist PokeWiki nicht schlecht.
    Abgesehen von dem "hässlichen" Wort "FP-Verstärker".
    Hätten sie es doch lieber zu Machtitems umbenannt. :S )

  • Machtitems senken die Initiative nur temporär, d.h. dass man seine Pokemon immernoch auf Initiative trainieren kann, es allerdings im normalen Kampf langsamer als normal sein wird (ähnlich wie bei Paralyse). D.h. dass Machitems die Anzahl der erhaltenen Speed EVs nicht verändern.

  • Um mal nen kleinen Tip los zu werden:


    Wenn du genau wissen willst wie viel Ev´s
    du einem Pkmn bereits antrainiert hast,
    benutze einfach Beeren:


    Granabeere (KP)
    Setangbeere (A)
    Qualotbeere (V)
    Honmelbeere (SA)
    Labrusbeere (SV)
    und die Tamotbeere (I)


    Jeder Dieser Beeren verringert die EV des
    angegebenen Wertes um genau 10.
    Sammle genau 27 Stk. davon. Speichere das
    Spiel und gebe alle Beeren einem Pkmn.
    Wenn du bei der 27. Beere die Meldung bekommst,
    dass der Wert nicht mehr sinken kann, dann
    hat dein Pkmn genau 255 Ev´s bei diesem Wert.


    Du Lädst dein Spiel neu und weist nun,
    wie viele EV dein Pkmn hat. Außerdem hast du wieder
    die 27 Beeren und kannst diese wieder bei einem
    anderen Pkmn anwenden.


    Es lohnt sich auf jeden Fall, von diesen 5 Beeren
    jeweils (min.) 27 zu besitzen.


    Wenn bei der verteilung natürlich nach z.B. 12
    Beeren schon die Meldung kommt, dass der Wert
    sich nicht mehr verringern lässt, hat dein Pkmn nur
    (min.) 110 EV´s auf dem Wert und du weißt
    ungefähr wie viele du noch "antrainieren" musst.


    Etwas aufwendig, aber es hilft.


    MfG foerb