Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe mal das Nintendo ein Remake rausbrint den an den alten Rubin Saphir gab es wirklich noch viel daran zu ändern die Story war nicht gerade berauschend aber auch nicht zu langweilig. Man könnte aber ein Remake durchaus herstellen wenn man noch Sinoh oder so einbaut würde ich es sofort holen. Naja aber jetzt finde ich es eigentloch zu früh für die Spekulationen den wartet doch erstmal bis das Spiel kommt bevor ihr über eins redet das vielleicht in 3 oder erst 5 Jahren rauskommt den vorher kommen noch bestimmt Ranger, Mystrie Dungeon und ein RPG raus.

  • Uh ... ich glaube das wird nicht passieren. Gold und Silber ist eine ganz andere Sache, so ein Heart Gold und Soul Silver Remake musste rauskommen da man keine Verbindung mehr mit den neueren Editionen hatte. Rubin und Saphir, sowie Smaragd gehören zu der neueren Genaration, obwohl es GBA Spiele sind. R/S sind Multiverbindlich. Ich hätte so eininge Beispiele: Man kann ein Pokemon aus R/S in Battle Revolution erscheinen lassen indem man es zu erst auf D/P/P herüberwandern lässt und dann auf PBR kopiert. Das nächste Beispiel betrifft das Channel Jirachi. Zu erst vom Channel auf R/S bringen, dann zu Smaragd tauschen, zu D/P/P herüberwandernlassen und dann noch vielleicht auf HG/SS bringen oder auf PBR kopieren (wirkt ziemlich lang xD). Genauso kann man auch die Pokemon aus Collosseum überall hintauschen, aber es gibt ja noch viel mehr Beispiele die ich nicht unbedingt aufzählen muss. Ansonsten ist S/R/S von Grafik her auch Klasse (für mich jedenfalls) und besitzt zahlreiche Extras. Deshalb finde ich die ganze R/S Remake Sache so unwahrscheinlich. Vielleicht wird das weit, weit in der Zukunft geben, wo die GBA Editionen keine Verbindung mehr mit neuen Editionen haben.


    Mfg, Adrix.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • ich hoffe mal. früher war ich total von der grafik und den pokemon und den möglichkeiten da drin begeistert. vor allem beeren mixen und pflanzen war ne gute erneuerung. ich glaub nich das die nur ein remake weger s/r/s machen. aber vll. machen die ja eine neue edi in der man nach der hauptstory nach hoenn kann :D .

  • man kann sagen was man möchte. selbst wenn man etwas in pinker farbe dick auf den pc monitor kritzeln würde hätte es niemand gelesen. wie oft muss man sich den noch wiederholen: die gba spielen sind seit 2008 mit den neuen, sowie kommenden nintendo systemen nicht mehr kompitabel. die nächste generation wird man nicht mehr mit ihnen verbinden können. damit wären wir bei der selben situation wie bei gold und silber. sie lassen sich auch nicht mehr verbinden und zum großteil kann man sie nichteinmal mehr spielen, da die interne batterie aufgebraucht worden ist. die selbe phase tritt gerade bei den gba spielen ein und bei meiner saphir ist es bereits schon der fall. also kommt nicht mit dem argument das man sie jetzt noch verbinden kann, weil die remakes (wenn überhaupt) erst in zwei, drei, vier jahren erscheinen werden. zu diesem zeitpunkt kann man die alten edis vergessen. rot, grün wurde nach unter zehn jahren geremaked, gold, silber nach zehn jahren und dannach kommen eben rubin, sphir mit noch mehr features und neuerungen. das zeitalter der gameboy spiele wurde ab dem nintendo dsi beendet. damit lasse ich aber auf weitere aufklärungsversuche, weil es einfach ohne sinn ist!

  • sir-edard - Du liegst falsch! Weißt gar nicht was ich gemeint habe! Ab Kristall wurde eine ganze Generationskette abgebrochen. Jetzt gibt es eine neue Generation in der du z.B ein Pokemon von Rubin auf Heart Gold erscheinen lassen kannst - das ist durch ein paar Tausche möglich. Wenn jetzt diese Kette wieder abgebrochen wird, dann sollen sie ein Remake machen, verstehst du was ich meine? Ich weiß dass der DSi keinen GBA Slot hat, ich besitzte ihn ja auch, aber es hat damit nichts zu tun.

  • ich glaube eher nicht, weil sie haben jetzt schon sehr viele neue Pokemon spiele auf den markt gebracht... Und solangsam habe ich das gehühl, außer ein paar graficken ist da nichts neu... CVielleicht gegen 2012 ankündigung in japan...

  • ein remake von R / S / S wäre natürlich super aber 1. es wird bestimmt nicht für ds sein und 2.es wird noch ewig dauern
    bis ein remake von gold und silber jetzt "kam" hat ja auch gedauert
    aber ich glaube auch nicht das es jetzt mit den remakes immer weitergehen wird
    Die können ja nicht von jeder edi n remake machen
    wenn ich mir ein remake von D / P / P vorstelle -.- xD
    Naja wir werdens sehen :thumbup:

  • sir-edard - Du liegst falsch! Weißt gar nicht was ich gemeint habe! Ab Kristall wurde eine ganze Generationskette abgebrochen. Jetzt gibt es eine neue Generation in der du z.B ein Pokemon von Rubin auf Heart Gold erscheinen lassen kannst - das ist durch ein paar Tausche möglich. Wenn jetzt diese Kette wieder abgebrochen wird, dann sollen sie ein Remake machen, verstehst du was ich meine? Ich weiß dass der DSi keinen GBA Slot hat, ich besitzte ihn ja auch, aber es hat damit nichts zu tun.

    ja, recht hast du. NOCH kann man sie verbinden aber spätestens ab dem nächsten pokemonspiel wird es sicher nicht mehr möglich sein. da wird es auch nichts bringen das man einpaar pokemon aus hoenn auf den ds edis hat, welche man sich aus den gba- edis getauscht hat. was ist wenn wieder eine nächste generation mit pokemon anfangen wird (damit meine ich die spieler, welche im kreislauf ununterbrochen kommen und gehen, oder aber auch dabei bleiben?) wenn sie also erst mit den nächsten editionen beginnen werden und dementsprechend auch die die dazugehörige konsole besitzen werden sie oft nicht die möglichkeit bekommen diese pokemon zu erhalten. eben deshal,b weil sie keinen der jetzigen ds`s besitzen und logischerweiße auch nicht die spiele spielen könnnen. zudem kann noch vieles dazu kommen. die werte werden zb. anders berechnet usw... wenn es bei dem status der pokemon wieder ein update geben wird, welches es auch schon von kristall zu rubin/saphir gegeben hat (15 evs wurden zu 31 evs), müssen die remakes erscheinen. die bestimmten pokemon könnten ja nicht mehr getauscht werden, weil sie ganz neue voraussetzungen erfüllen müssen. eventuell kann sogar ein neues kampfsystem eingeführt werden. das wäre dann auch wieder der abbruch einer generations-kette. alles ist zwar nur reine spekulation aber dennoch möglich und nicht unwahrscheinlich. ein remake sollte dadurch aber (hoffentlich) nicht scheitern!

  • Wär doch total GEIL!!! [Blockierte Grafik: http://board.ikariam.de/wcf/images/smilies/happy.gif] ICh denke schon das NIntendo das machen wird weil :Es gibt ja auch Reamake für Silber/Gold und danach kammt
    Trommelwirbel Bitte!!!:GENAU sahpier und Rubin also ich bin sehr zuverschitlich das NIntendo das machen wird :smalleyes:

  • Ich denke mal, dass es höchstwahrscheinlich auch ein Remake von RSS gibt. Es gab ein Remake von Blau/Rot/Gelb, bald kommt ein Remake von GSK raus und ca. 10 Jahre nach dem Erscheinungsdatum von RSS (weiß nicht mehr genau, wann die rausgekommen sind) gibt es auch von diesen Versionen Remakes. Und wahrscheinlich gibts die die dann auf einer Neuen Konsole.

  • Ich wäre eigentlich dagegen 2 remakes hintereinander würde mich irgendwie stören! Außerdem waren R/S nicht unbedingt meine Lieblingseditionen...weiß auch nicht warum den Smaragd fand ich Klasse!


    Hmm...aber wenn sie eine bessere Story einbauen würden und die Grafik verbessern (was ja eigentlich klar ist) könnte das Spiel dann ganz gut werden!


    Ich habe also eine gespaltene meinung dazu :assi:

  • Ich persönlich hoffe, das irgentwann ein Remake kommen wird, zumindest von Smaragd (Nur R/S ... da kommt nur wieder ne überflüssige Spezialedi)
    Warum?
    Ich finde Team Magma endgeil, die Story ist genial (nur zu kurz und zu "schnell", vieles hat keinen richtigen Zusammenhang weil es keine Vorgeschichte gibt) und Hoenn finde ich auch super!
    Allerdings muss man auch hier sagen: Es kann wohl kaum nur Remakes geben, neue Spiele müssen auch mal her. Ich kann mir vorstellen (was ich nicht hoffe...) das es bald eine 5. Generation der Pokemonspiele geben wird. Die wird dann für den in spätestens 2 Jahren erscheinenden DSx (noch nix angekündigt, ist ja aber klar das das kommen wird...) oder eine ganz andere, neue Konsole erscheinen. Die Spiele haben dann die größe eines Mikrochips xD
    Fakt ist: Irgentwann gibt es eins, später eins von Platin, dann eins von Feuerrot, später dann eins von HG/SS, blabla^^

  • Naja, ich denke schon, dass wir irgendwann auch ein Remake der dritten Generation erleben werden. Denn ich denke, dass früher oder später, jede Generation mal auf eine neuere grafische Ebene gebracht wird, sprich, ich denke auch, dass es irgendwann auch ein Remake der vierten Generation geben wird. Aber ich denke, es werden noch einige Jahre vergehen, bis es ein Remake der dritten Generation geben wird, vielleicht gibt es auch davor noch ne neue Generation, war ja bisher immer so. Also, ich denke, dass es früher oder später auch ein Remake der dritten Generation geben wird, wobei ich eher zu "später" tendiere^^...

  • Es geht doch offensichtlich immer gleich:


    erscheinen der neuen Generation-->erscheinen des Zusatzspiels (wie platin)-->erscheinen der remakes. Soll heißen: ich denke nach dem erscheinen der Spiele zur 5. Generation wird es auch ein remake zur 3. geben. ganz sicher...wenn nintendo die finanzkrise überlebt :wtf: ^^