Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke jetzt mehr als je zuvor das die nächsten Games die Remakes von R/S werden.
    In B/W 2 gibt es zuviele Hinweise, ich weiß jetzt nicht ob ich Spoilern darf, aber ich tu es einfach mal nicht. Aufjedenfall wäre es auch nur zu logisch noch die Hoenn Region auf den Stand der aktuellen Generation zu bringen.
    Jeder der B/W 2 durchspielt wird automatisch erkennen das es einfach zuviele Hinweise auf R/S gibt.


    Kannst du oder irgendjemand anders, der diese Frage beantworten könnte, diese Hinweise mal nennen?! Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche danach. Doch Google und YouTube sind nicht sehr hilfreich.
    Ich weiß nur, dass es in der einen Edition eine Magma- und in der anderen eine Wasserhöhle gibt, (was für mich ein eindeutiger Hinweis ist). Aber gibt es da noch mehr?


    Bitte antwortet =(

  • Ich habe auch schon gehört das S2/W2 Sehr viele Hinweise auf Rubin und Saphir hat weiß aber auch nicht mehr. Ein Hoenn Remake wäre TOP . Aber ich bin noch ein DS Lite Besitzer un hoffe das wenn diese Edi rauskommt das sie auch für DS/DSL/DSI/DSIXL rauskommt. Vom Zeitpunkt würde Winter 2013/2014 passen aber mehr als Abwarten kan man ja nicht.
    Eine 6. Generation käme mMn zu früh und ich finde das sie mit diesem Remake wenn es dann auch kommt einen neuen Rekord verkaufter Spiele aufstellen könnten weil diese Spiele auch so schon uper waren und man damit viel erreichen kann

    DIGDA AN DIE MACHT


    [align=center]Digda


    [align=center]Dieses Digda wird alle Pokemon in seinen Bann ziehen und zum neuen Pokekanzler gewählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich habe auch schon gehört das S2/W2 Sehr viele Hinweise auf Rubin und Saphir hat weiß aber auch nicht mehr. Ein Hoenn Remake wäre TOP . Aber ich bin noch ein DS Lite Besitzer un hoffe das wenn diese Edi rauskommt das sie auch für DS/DSL/DSI/DSIXL rauskommt. Vom Zeitpunkt würde Winter 2013/2014 passen aber mehr als Abwarten kan man ja nicht.
    Eine 6. Generation käme mMn zu früh und ich finde das sie mit diesem Remake wenn es dann auch kommt einen neuen Rekord verkaufter Spiele aufstellen könnten weil diese Spiele auch so schon uper waren und man damit viel erreichen kann


    Nach Schwarz und Weiß 2 wird definitiv keine weitere Edition mehr für den DS/DSi kommen! Junichi Masuda selbst hat das in einem Interview (Iwata Asks zu S/W2) bestätigt. Der einzige Grund warum SW2 noch für den DS erschienen war laut ihm das es auch in Einall spielt. Das nächste was kommt wird für den 3DS raukommen und entweder die 6. Generation oder ein Rubin/Saphir Remake sein. Ich würde eher zu 6. Generation tendieren weil die Anzeichen eher dafür sprechen. Hinweise im Spiel müssen auch nichts heißen entweder trollt uns GameFreak damit aber die könnten genauso gut auch ein späteres Remake anteasen. Es wird sicherlich irgendwann ein Remake kommen! Und wenn wir schon nach dem Remake Gesetz gehen dann darf es überhaupt erst auf dem 3DS kommen denn es liegt immer eine Hardware zwischen Original und Remake!^^

  • Ich würde mich freuen wenn ein Remake von R/S rauskommt ^.^ Ich glaube nicht, dass die 6. Gen noch in diesem Jahr rauskommt, Gamefreak wird die BW-Zeit sicher noch ein wenig ausklingen/abklingen lassen...
    Hoffentlich kommt der Remakenoch für den DSi, ich habe ehrlich gesagt kein Bock auf den 3DS...


    Naja, wenn die 6. Gen auf dem 3DS rauskommt, würde ich mir überlegen, noch PKMN weiterzuzocken..

  • Ich würde mich freuen wenn ein Remake von R/S rauskommt ^.^ Ich glaube nicht, dass die 6. Gen noch in diesem Jahr rauskommt, Gamefreak wird die BW-Zeit sicher noch ein wenig ausklingen/abklingen lassen...
    Hoffentlich kommt der Remakenoch für den DSi, ich habe ehrlich gesagt kein Bock auf den 3DS...


    Naja, wenn die 6. Gen auf dem 3DS rauskommt, würde ich mir überlegen, noch PKMN weiterzuzocken..


    Dieses Jahr wird sowieso kein weiteres Hauptspiel erscheinen;
    ich denke eher, dass wir noch ein Spin-Off Game für den 3DS im Höchstfall bekommen könnten.


    Wie SuperTentacle schon im Post über deinem geschrieben hat, wird das nächste Hauptspiel definitiv für den 3DS erscheinen.
    Masuda hatte ja im Iwata Asks-Interview erwähnt, dass sie BW2 nur deswegen für den DS herausgebracht haben, weil der Vorgänger BW1 schon für den DS erschienen war.
    Sie wollten also eine Fortsetzung der Story in derselben Spielewelt schaffen.


    Man sollte gegenüber dem 3DS weniger abgeneigt sein, da seine Grafik deutlich überzeugt.
    Wenn es ein richtiges Pokemon-Spiel für den 3DS geben würde, wären alle bestimmt unglaublich begeistert davon.


    Weil schon öfters nach Hinweisen in BW2 gefragt wurde, möchte ich darauf kurz eingehen:


    - Soweit ich gehört habe, soll der Team Rocket Rüpel aus BW1 in einem Haus in Nevaio City durch ein Ehepaar,
    welches zuvor ein Team Magma und Aqua-Mitglied war, ersetzt worden sein.


    - Je nach Edition ist der "Rebirth Mountain" mit Magmabereichen oder Wasserbereichen gestaltet.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/43/Reverse_Mountain_S2.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f5/Reverse_Mountain_W2.png]


    Aber nur weil es einige Hinweise in BW2 gibt, würde ich mich nicht darauf verlassen,
    dass sofort als nächstes Spiel ein R/S Remake erscheint.


    Wie SuperTentacle schon sagte, sind die Hinweise auf eine 6. Generation momentan deutlich größer.


    Grüße Dreamscape

  • Das nächste was kommt wird für den 3DS raukommen und entweder die 6. Generation oder ein Rubin/Saphir Remake sein. Ich würde eher zu 6. Generation tendieren weil die Anzeichen eher dafür sprechen. Hinweise im Spiel müssen auch nichts heißen entweder trollt uns GameFreak damit aber die könnten genauso gut auch ein späteres Remake anteasen.


    Du widersprichst dir da irgendwie. Einerseits sagst du, die Anzeichen (btw, welche überhaupt?) sprechen eher für eine 6. Generation. Im selben Atemzug sagst du aber, Hinweise müssen nichts heißen.


    Ich persönlich glaube erst mal auch eher an ein Remake. Bevor DPP kamen, gab es FR/BG, nach DPP dann HG/SS - diese wären wohl nicht produziert worden, wenn das erste Remake schlecht angekommen wäre. Wozu sich nochmal an ewig viele neue Pokemon zu setzen, wenn ich langjährigen Fans ein tolles Remake bieten kann, wo diese ja scheinbar auch anzukommen scheinen. Zumal ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass ein Mitarbeiter gesagt haben soll, dass vorerst keine neuen Generationen geplant seien.

  • Naja für die 6. Generation gibt es nicht nur Hinweise sondern auch harte Fakten! Das nächste Spiel wird 100% für 3DS kommen. Es gab noch keine Generation die Systemübergreifend war. Heißt also wenn man ein Rubin und Saphir Remake unter dem Deckmantel der 5. Generation auf dem 3DS bringen würde wäre das Bruch mit der Tradition. Dazu kommt das es auf dem neuen System dann Grafische Neuerung geben muss die es normalerweise innerhalb von Generationen nicht gibt. Wenn dann nur ganz kleine. Und noch ein Problem: Jedes Spiel einer Generation ist 100% kompatibel mit jedem anderen Spiel seiner Generation. Zwischen DS und 3DS Editionen wird es aber nur eingeschränkte Kommunikation möglich sein weil ihre Onlinesysteme nicht miteinander kompatibel sind. Man könnte also nur noch lokal tauschen und kämpfen. Ein No Go und bestimmt ein Grund warum es von Schwarz und Weiß 2 keine seperate 3DS Version gibt.


    Könnte mir auch vorstellen das GameFreak auf dem 3DS zweigleisig fährt: 6. Generation im 3D Third Person Gewand und das Remake wird mehr der klassischen Ansicht von Pokemon ähneln. Das dieses Jahr noch Spin-off angekündigt wird halte ich für gar nicht unwahrscheinlich. PokePark 2 wurde letztes Jahr auch sehr kurzfristig angekündigt und soweit ich weiß gibt es noch nichts (spielerisches) im japanischen Pokemon Herbst. Der Traumradar und Pokedex 3D Pro sind ja kein Ersatz für ein echtes Spin-off!


    Ich hasse diese Geheimniskrämerei sie sollen endlich die Editionen ankündigen!^^ Naja im Frühjahr dürfte es soweit sein und wenn Game Freak alles richtig gemacht habt werdet ihr alle Staunen, sabern und sagen: Haben will!!!!!!! :D

  • Ich würde sagen als erstes kommt noch eine special Edition von B/W und vllt. dann ein remake von R/S...
    Ich persönlich würde es mir wünsche da ich finde das die 3 Gen. mit die besten Pokemon nach der 4 Gen. hatte!
    Trotzdem sollten sie dann aber die Story usw... nochmal überarbeiten!
    -.REASY.-

  • Naja für die 6. Generation gibt es nicht nur Hinweise sondern auch harte Fakten! Das nächste Spiel wird 100% für 3DS kommen. Es gab noch keine Generation die Systemübergreifend war. Heißt also wenn man ein Rubin und Saphir Remake unter dem Deckmantel der 5. Generation auf dem 3DS bringen würde wäre das Bruch mit der Tradition. [...]
    Jedes Spiel einer Generation ist 100% kompatibel mit jedem anderen Spiel seiner Generation. Zwischen DS und 3DS Editionen wird es aber nur eingeschränkte Kommunikation möglich sein weil ihre Onlinesysteme nicht miteinander kompatibel sind. Man könnte also nur noch lokal tauschen und kämpfen. Ein No Go und bestimmt ein Grund warum es von Schwarz und Weiß 2 keine seperate 3DS Version gibt.
    [...]
    Ich hasse diese Geheimniskrämerei sie sollen endlich die Editionen ankündigen!^^ Naja im Frühjahr dürfte es soweit sein und wenn Game Freak alles richtig gemacht habt werdet ihr alle Staunen, sabern und sagen: Haben will!!!!!!! :D


    Dann nenn doch mal die harten Fakten - mein Stand der Dinge ist, dass keine 6. Generation in Planung ist. An eine 6. Generation glaube ich erst, wenn es dafür ein offizielles Statement gibt, ansonsten sind das, auch was du hier nennst, nur reine Spekulationen. Bruch der Tradition ist dafür auch kein Argument - Wann gab es denn zu einer Edition gleich zwei Ableger, die auch noch eine "2" im Namen trugen so wie jetzt mit S/W? Noch nie, soviel zum Thema Bruch der Traditionen.
    Was meinst du mit 100% kompatibel? 3DS und DS können ja miteinander kommunizieren und solange an der GTS nichts verändert wird, ist das auch online möglich, wo sollte da das Problem sein?


    Frühjahr halte ich für etwas sehr früh. S/W 2 kommt im Oktober, dann schon im Frühjahr neue Editionen anzukündigen, halte ich für etwas überstürzt.

  • S2/B2 kommt HIER im Oktober. In Japan ist es doch schon länger draußen.


    Nintendo/Gamefreak arbeiten bestimmt schon an einem neuen Pokémon-Teil, vor allem da viele junge Leute erst durch Schwarz und Weiß auf Pokémon aufmerksam geworden sind denke ich. Das heißt natürlich Profit. Und jede Firma will Profit.


    Wie auf irgendeiner Seite in diesem Thread schonmal erleutert:


    Gameboy


    1. Rot/blau: Gameboy Classic
    2. Gold/Silber: Gameboy Classic
    3. Kristall: Gameboy Col(u?)r
    4. Rubin/Saphir: Gameboy Advance
    5. Remake Blau/Rot(Grün)


    Nintendo DS


    1. Remake Gold/Silber
    2. Perl/Diamant/Platin
    3. Schwarz/Weiß
    4. Schwarz/Weiß 2


    Gemäß diesen Musters ist es denke ich wahrscheinlich, dass das so weitergeführt wird.
    Also dementsprechend:


    Entweder:


    5. Remake Rubin/Saphir


    oder


    Nintendo 3DS


    1. Remake Rubin/Saphir
    2. Hauptedition
    3. Specialedition
    4. keine Ahnung.


    Ich hoffe ihr konntet meine Gedankengänge verstehen^^

  • Ich würde sagen als erstes kommt noch eine special Edition von B/W und vllt. dann ein remake von R/S...
    Ich persönlich würde es mir wünsche da ich finde das die 3 Gen. mit die besten Pokemon nach der 4 Gen. hatte!
    Trotzdem sollten sie dann aber die Story usw... nochmal überarbeiten!
    -.REASY.-


    Schwarz 2 und Weiß 2 sind zwar Fortsetzungen von Schwarz 1 und Weiß 1,
    aber Masuda sagte im Iwata Asks auch, dass SW2 die Rolle der gewöhnlichen Zusatzedition einnehmen.
    Deshalb wird es auch keine weitere Edition zu SW geben. ;)



    Dann nenn doch mal die harten Fakten - mein Stand der Dinge ist, dass keine 6. Generation in Planung ist. An eine 6. Generation glaube ich erst, wenn es dafür ein offizielles Statement gibt, ansonsten sind das, auch was du hier nennst, nur reine Spekulationen. Bruch der Tradition ist dafür auch kein Argument - Wann gab es denn zu einer Edition gleich zwei Ableger, die auch noch eine "2" im Namen trugen so wie jetzt mit S/W? Noch nie, soviel zum Thema Bruch der Traditionen.
    Was meinst du mit 100% kompatibel? 3DS und DS können ja miteinander kommunizieren und solange an der GTS nichts verändert wird, ist das auch online möglich, wo sollte da das Problem sein?


    Frühjahr halte ich für etwas sehr früh. S/W 2 kommt im Oktober, dann schon im Frühjahr neue Editionen anzukündigen, halte ich für etwas überstürzt.


    Nun zu den Fakten, weshalb eine 6. Generation am Wahrscheinlichsten ist:


    1. Genesect
    Genesect wurde als letztes Event-Legi im vergangenen Monat in Japan enthüllt.
    Zudem wird es im nächsten Film eine Rolle spielen.
    Das Problem hierbei ist aber, dass der Filmstar immer im Februar des jeweiligen Jahres enthüllt wurde,
    und zudem immer ein brandneues Pokemon war.
    Zeitgleich gab es dann auch eine Eventverteilung von dem Pokemon.
    Genesect wurde aber jetzt schon enthüllt und verteilt,
    sodass es bis nächstes Jahr schon ein altes Pokemon ist.
    Und daher, dass es keine weiteren Einall-Pokemon mehr zum Enthüllen gibt,
    wird ein Pokemon der 6. Generation die Hauptrolle des Filmes übernehmen.


    2. Eventlegis
    Alle Eventlegis wurden dieses Jahr enthüllt.
    Weshalb die Eile?
    Eindeutig, um rasch zur nächsten Generation übergehen zu können.
    Sie wollten die Eventlegis deshalb aus dem Weg haben.
    Früher wurde ja auch nur ein Eventlegi pro Jahr enthüllt,
    und diese Tatsache ist meiner Meinung nach der eindeutige Beweis für eine 6. Generation.


    3. Ankündigung
    Die 6. Generation ist definitiv schon in Arbeit bzw. vielleicht schon beinahe fertig.
    Game Freak arbeitet ja an mehreren Spielen gleichzeitig und daher würde mich das nicht wundern.
    Eine offizielle Ankündigung der 6. Generation wird noch etwas auf sich warten lassen.
    Aber sobald nächstes Jahr ein neues Pokemon enthüllt wird, weiß man, dass sie nicht mehr lange auf sich warten lässt.
    Wenn wir im kommenden Dezember den Titel des 16. Films erfahren, wird es dich zeigen, ob wir ein neues Pokemon zu sehen bekommen...


    4. Kommunikation zwischen DS und 3DS
    Das Problem entsteht, wenn man über Wifi tauschen möchte.
    Der 3DS hat einen festen Freundescode für alle Spiele und der DS für jedes Spiel eine Extra-Freundescode.
    Und genau hier entsteht das Problem, dass man nicht miteinander tauschen könnte, weil es nicht kompatibel wäre.


    Grüße Dreamscape

  • Schwarz und Weiß wurde 4 Jahre lang entwickelt wurde also irgendwann 2006 angefangen. Angekündigt wurde es wenn ich mich noch recht erinnere kurz nach dem Westlichen Release von Heartgold/Soulsilver also so im März 2010. Es wurde also sehr lange heimlich dran gearbeitet deshalb kann man davon ausgehen das an der nächsten Edition schon lange gearbeitet wird egal was es wird. Nintendo hat Anfang 2009 angefangen die Entwicklungskits vom 3DS an die 2nd Party zu verteilen (Entwickler die nur für Nintendo entwickeln). Die ersten waren Sora Ltd. aus dem Kid Icarus Iwata Ask weiß man das. Wann Game Freak ihre ersten Entwicklungskits bekommen hat ist nicht klar allerdings weiß Nintendo gut genug das Pokemon sehr wichtig für Nintendo Handhelds ist und wird deshalb wohl so schnell wie möglich GameFreak ein Entwicklungskit gegeben inklusive ersten Auftrag. Deshalb denke ich das Pokemon 3DS seit Ende 2009 (also direkt nach der Fertigstellung von HG/SS) entwickelt wird. Aus dem S/W2 Iwata Asks weiß man auch das man mit SW2 erst nach der Fertigstellung von SW angefangen hat und man erst eine normale Spezialedition bringen wollte nur diesmal in 2 Versionen. Erst später ist ihnen dann die Idee gekommen ein Sequel drauß zu machen.


    Und jetzt kann ich mal richtig Anfangen zu spekulieren. Auch in HG/SS gab es Hinweise auf ein Remake. GameFreak wird das 3DS Entwicklungskit und den Auftrag von Nintendo ein Spiel dafür zu machen irgendwann 2009 vor der Fertigstellung von HG/SS bekommen haben genug Zeit um ein Konzept auszuarbeiten. Deshalb haben sie einen Hinweis auf den Titel in HG/SS gebracht aber die meisten würden denken das er sich auf HG/SS bezieht weil das ja ein Remake ist. Der perfekte Hinweiß also!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das könnte ein Hinweis auf ein Remake von Rubin und Saphir sein aber auch ein Hinweis auf ein 3D Remake von Rot und Blau. Also so richtig schön in vollem 3D ganz anders. Reboot like!^^ Aber am wahrscheinlichsten ist es einfach auf HG/SS bezogen!^^


    Und zur Enthüllung der zukünftigen Editionen: Das es im Frühjahr enthüllt wird ist sehr realistisch weil es bei den letzten Editionen so war! Schwarz und Weiß wurde im März 2010 enthüllt und Schwarz und Weiß 2 Ende Februar 2012. SW2 kommt bei uns im Oktober in Japan ist es schon lange raus. Als SW angekündigt wurde waren HG/SS gerade erst bei uns erschienen wäre also sehr viel später als es schon mal war. Das mit dem 16. Film ist auch noch nen gutes Argument. Auch die Serie (ich guck sie nicht) dürfte nach Best Wishes 2 doch bereit sein für einen Neuanfang oder? Da bin ich jetzt nicht so der Experte weil ich den Anime nicht mehr schaue!^^

  • Naja, für mich sind das weniger harte Fakten als Spekulationen, weil ihr damit argumentiert, dass Ereignis XY schon früher so war und dann zu sagen, deswegen wird es jetzt (wohl) auch so sein, ist eben nunmal Spekulation und kein Fakt was eine 6. Generation betrifft. Dass man sich auf "War schon immer so" in Sachen Pokemon nicht mehr hunderprozentig drauf stützen kann, sollte seit der Enthüllung von S/W2 bekannt sein.
    Deshalb halte ich ein Remake für gar nicht so unwahrscheinlich.


    Um aber auf das Argument der Kinofilme zurück zu kommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es nie einen Kinofilm, mit Kyogre/Groudon in den Hauptrollen? Gesehen hab ich alle Filme nicht, also verbessert mich, wenn ich hier falsch liege. Da würde sich das ebenfalls anbieten, falls denn ein Remake enhüllt würde.


    Was die Zeitspannen angeht, da hab ich wohl schlechtes Zeitgefühl, aber gerade eben nachgesehen. Jetzt bleibt wohl nur die Frage was enthüllt wird.

  • Naja, für mich sind das weniger harte Fakten als Spekulationen, weil ihr damit argumentiert, dass Ereignis XY schon früher so war und dann zu sagen, deswegen wird es jetzt (wohl) auch so sein, ist eben nunmal Spekulation und kein Fakt was eine 6. Generation betrifft. Dass man sich auf "War schon immer so" in Sachen Pokemon nicht mehr hunderprozentig drauf stützen kann, sollte seit der Enthüllung von S/W2 bekannt sein.
    Deshalb halte ich ein Remake für gar nicht so unwahrscheinlich.


    Um aber auf das Argument der Kinofilme zurück zu kommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es nie einen Kinofilm, mit Kyogre/Groudon in den Hauptrollen? Gesehen hab ich alle Filme nicht, also verbessert mich, wenn ich hier falsch liege. Da würde sich das ebenfalls anbieten, falls denn ein Remake enhüllt würde.


    Was die Zeitspannen angeht, da hab ich wohl schlechtes Zeitgefühl, aber gerade eben nachgesehen. Jetzt bleibt wohl nur die Frage was enthüllt wird.



    Es ist aber genauso nur reine Spekulation, ob es R/S Remakes geben wird. ;)
    Da gibt es doch auch keine offensichtlichen Fakten dazu.
    Und nur weil es in jeder Generation ab der 3. Generation ein Remake gab, muss dass noch lange nicht in der 5. Generation der Fall sein.


    Kyogre und Groudon hatten aber schon im Anime einen Auftritt.
    Schließlich kann man sagen, dass jedes "Legendäre Pokemon" schon einen Auftritt im Anime oder in einem Film hatte.


    Genesect ist ja für den 16. Film schon bestätigt und Kyogre und Groudon passen somit nicht in diesen Film rein.


    Am besten warten wir ab, bis der Titel des 16. Films Anfang Dezember bekannt gegeben wird.
    Dann wird sich das große Rätsel lösen. ;)


    Grüße Dreamscape

  • Gut, mein Satz, dass ich das ein Remake für unwahrscheinlich halte ist da etwas Fehl am Platz ^^'' - das ist nur meine generelle Meinung dazu, dass das genauso nur Spekulation ist, da hast du natürlich recht. Seh ja in dem was ich sagte kein Remake begründet, es ging mir nur darum, weshalb ich eine 6. Generation so schnell für unwahrscheinlich hielt.


    Dass Genesect für den Film bestätigt ist, könnte in meinen Augen aber auch einfach mit SW2 zusammenhängen, da es da ja auch noch einen Pokedexeintrag gibt oder irre ich mich da?

  • Genesect ist das letzte Pokemon der 5. Generation deshalb hätte es keinen Sinn gemacht wie Dreamscape ja schon geschrieben hat Genesect in dem Preview Trailer zum 16. Film zu zeigen. Wenn er der Hauptstar wäre dann hätte man ihn noch nicht gezeigt und würde ihn nicht jetzt schon verteilen. Kurz Genesect kann nur der Co. Star des 16. Films sein. Das noch nicht enthüllte Pokemon wäre bestimmt spannender als Hauptstar gewesen als irgendein altes. Was es wieder wahrscheinlicher macht das es dem 13. Film ganz ähnlich sein wird. Heißt also im Preview Trailer wird Genesect gezeigt im Dezember wird der Titel des Films enthüllt (nicht ganz Name des neuen Pokemon wird irgendwie abgekürzt beim 13. Film mit Zoroark war es nen Z). Im Frühjahr wird dann der ganze Titel und das Pokemon enthüllt und es stellt sich heraus es ist ein neues. Spiele werden angekündigt usw.


    Das Problem ist einfach das wir uns mittlerweile dran gewöhnt haben das sich GameFreak/Nintendo viel Zeit lassen. Nur ist mit der 5. Generation eine Generation kurz vorm Ende des Hardware Zyklus gestartet etwas was sonst nicht passiert ist. Jetzt will man natürlich die Generation so schnell wie möglich zu Ende bringen damit man auf den 3DS gehen kann. Man merkt ja auch wirklich das sie sich beeilen warum sonst sollten sie SW2 schon im Sommer in Japan bringen. Normalerweise hätten sie sich bis Herbst Zeit gelassen weil das der deutlich bessere Relasezeitraum ist. Haben sie aber nicht sie beeilen sich.

  • Vielleicht ist es aber auch ganz anders =D


    Also: Es wurde ja der Punkt genannt, dass die beiden Remake, was auf dem 3DS erscheinen wird, nicht kompatibel wäre mit der 5. Generation, welche ja auf dem DS sind. Daraus schließt man natürlich, dass das Remake auf Basis der 6. Generation kommt.
    Ist natürlich verständlich und ich stimme mit diesem Punkt auch vollkommen überein. Ich bin trotzdem der festen Überzeugung, dass erst ein Remake kommen wird, bevor die 6. Generation erscheint. Dies jedoch wäre sehr unwahrscheinlich auf Grund dessen, was ich schon erwähnte.


    Was wäre aber, wenn das Remake auf Basis der 6. Generation käme, BEVOR die 6. Generation überhaupt draußen ist?!
    Quasi so: 5. Generation wird beendet, dann kommt das Remake und das Jahr darauf die 6. Generation, beides für den 3DS.


    Man könnte dann die Pokemon von Generation 6 auf die Remakes tauschen und eben umgekehrt. Hier stellt sich nur die Frage:"Was ist mit dem Pokedex in den Remakes?" Enthält er nun, sofern man den Nationaldex hat, auch die freien Stellen fürdie Pokemon der 6. Generation, obwohl diese noch gar nicht erschienen sind? Man könnte doch den Dex erst dann auf die 6. Generation erweitern, wenn man das erste Pokemon aus der 6. Generation rübergetauscht hat.


    Ist zwar ZIEMLICH abwägig, wie ich finde, wäre aber eine Möglichkeit =D
    Ich bezweifle jedoch selber, dass das Remake auf Basis der 6. Generation kommt, bevor die 6. Generation überhaupt draußen ist.
    Dies ist jedoch die einzige Spekulation, die meine felsenfeste Überzeugung, dass zuerst das Remake kommt und den Kritikpunkt, dass es, sollte es auf Basis der 5. Generation kommen, nicht kompatibel zu den anderen Spielen aus eben dieser Generation ist, zusammenfasst =D

  • Es gibt im Grunde zwei Probleme:


    1). Wenn die neuen Pokemon der 6. Generation schon drinne sind dann haben die normalen Pokemon Editionen der 6. Gen ja gar nicht mehr die Premiere. Selbst wenn die Pokemon nicht vorkommen und nur im Spiel gespeichert sind damit sie kompatibel sind würden irgendwelche Leute per Cheats und co. das rausfinden und die ganzen Pokemon würden enthüllt werden bevor die normalen Editionen überhaupt kommen.


    2). Durch den 3DS kann es wieder einen größeren Grafikschub geben. Wenn nun aber ein Remake zeigt wie Pokemon auf dem 3DS auszusehen hat und die normalen Editionen der Generation danach kaum besser aussehen ist das auch nicht so optimal.


    Wenn ein Remake vor der 6. Gen. kommt dann sollte es schon noch zur 5. Gen. gehören. Lokal sollten die auch noch voll zu den alten Editionen kompatibel sein Probleme dürfte es nur Online geben. Und die könnte man vielleicht beheben indem man dem Spiel nen eigenen Friendcode gibt also im Grunde das DS Onlinesystem. Wäre zwar ein Rückschritt aber halt nur für eine Edition. Ich denke aber eher das nächstes Jahr in Japan die 6. Gen. kommt dann 2014 die Remakes von Rubin und Saphir und 2015/16 eine Zusatzedition. Bei uns dann 2014, 2015 und 2016/17. Viel mehr Zeit bleibt nicht 2016/17 wird bestimmt schon der 3DS Nachfolger in den Startlöchern stehen und GameFreak wird heimlich still und leise an der 7. Generation dafür arbeiten!^^

  • Wie gesagt, ich glaub ja auch selber nicht dran =D


    Aber ich will einfach nicht, dass zuerst die 6. Generation kommt und das werde ich auch weiterhin nicht glauben.


    Andauernd wird hier spekuliert und gerätselt und Schlüsse aus Sachen gezogen, weil sie sonst auch immer schon so abliefen, wie bei den Generationen davor. Dann wird aber wieder behauptet, dass dies völlig irrelevant sei, weil es mit S/W2 den Bruch der Tradition gab. Durch diesen könne man nun ohnehin nicht mehr sicher sein, dass die Traditionen weitergeführt werden.


    Im Grunde, weiß man hier also GAR nichts, weil das eine genauso gut, wie das andere sein kann. Beide Seiten haben Argumente, die auf die Begründung derTradition stützen.
    Die einzigen Punkte, die durch den Traditionsbruch nicht zu nichte gemacht worden sind, sind, dass erst die 6. Generation kommt, weil der Traditionsbruch damit weitergeführt wird (für die 6. Generation) und dass es etliche Hinweise in S/W2 gibt (für das Remake).


    Soweit ich das jetzt sehe.


    Fazit: DA beide Postionen gute und vor allem begründete Argumente haben, weiß man nicht was kommen wird. Ich finde kein Argument ist so übertreffend, dass es die andere Option ausschließt.