Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • *Klick*..Da kannst du die Grundkentenisse nachlesen.
    ~~~
    novim

    Zitat

    n gutes chomp mit Outrage hab ich gestern von hilikus bekommen hm...
    aber scheint wohl nicht so gut zu sein.
    Wieso scheint das nicht so gut zu sein? Ist doch eigentlich genau richtig für den DT, denn mit Outrage OHKOst du fast alles, was sich Chomp in den Weg stelllt. Sogar die meisten Stahl-Pokes, wie z.B. Bronzong/Metagross werden 2OHKOt. Falls du dich doch entscheidest das Outrage+CB Chomp zu nehmen, dann solltest du es als Finisher nehmen, damit es nicht vorbelastet ist, da Starmie/Ttar mindest ein 1:2 schaffen. Chomp schafft dann meist die restlichen zwei Gegner. Aufpassen solltest du aber bei den ganzen Double-Team Pokes, da Outrage missen kann und dein Chomp dann verwirrt ist. Meist wird dann ein IB/Surf Poke eingeswitcht, was Chomp dann in der Luft zerreist. Falls du eine hohe Siegesserie schaffen solltest, müsstest du auf jeden Fall was ändern, damit du was gegen die ganzen Eveasion-Move Viecher was hast. Beispiele wären dann TW/Txoci/RD+Thunder.


    eine andere idee wäre ein panferno, ich weiß nur nicht ob das vieh mit TP die wasserwalls killt. T'TAr könnt ich dann mit CC killen, Rexblisar wär auch kein prob mehr. Reicht TP gegen die viecher?
    Ape würde theoretisch funzen, allerdings passt Lucario besser rein, da es gegen den Sandstorm resistent ist und somit nervigen Schaden vermeiden kann. Das Spez.-Lucario hat dann allerdings Probleme mit Waterwalls, da Aura-Sphäre nicht soviel abszieht, wie CC. Ttar wird auch "nur" 2OHKOt und OHKOt Lucario dann mit Erdbeben. CC wäre empfehlenswerter, allerdings weiß kann ich nicht wirklich empfehlen, welches Wesen sich besser eignet.(Naive oder Hasty. So oder so wird ein Deffens-Wert leiden und kann das Ende bedeuten). Grundlegend unterscheidet sich Ape von Lucario kaum. (CC ist der Hauptmove der beiden und hat auch STAB. Beide müssen schon fast immer im DT Mixed-Gespielt werden und haben eine EQ Week, was vorallem TTar ausnutzen kann).

  • e// Haha lawl ich will mir 1-2 Attacken angucken und vll. nehmen und gucken ob da sin mein Team passt aber wenn ihr das anders versteht loool bitte kthxbai


    Gyarados (M) @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    EVs: 24 HP/228 Atk/252 Spd/6 SDef
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Thunder Wave
    - Dragon Dance
    - Substitute
    - Waterfall



    Togekiss (M) @ Leftovers
    Ability: Serene Grace
    EVs: 232 HP/30 Spd/248 SDef
    Calm nature (+SDef, -Atk)
    - Substitute
    - Nasty Plot
    - Ancientpower
    - Baton Pass



    Zapdos @ Leftovers
    Ability: Pressure
    EVs: 252 HP/128 SAtk/130 SDef
    Calm nature (+SDef, -Atk)
    - Baton Pass
    - Substitute
    - Charge Beam
    - Thunder Wave


    Celebi @ Leftovers
    Ability: Natural Cure
    EVs: 252 HP/250 Def/8 Spd
    Bold nature (+Def, -Atk)
    - Baton Pass
    - Charge Beam
    - Grass Knot
    - Substitute



    Infernape (M) @ Leftovers
    Ability: Blaze
    EVs: 52 Atk/252 Spd/206 SAtk
    Hasty nature (+Spd, -Def)
    - Close Combat
    - Flamethrower
    - Grass Knot
    - Hidden Power [Ice]



    Magnezone @ Leftovers
    Ability: Magnet Pull
    EVs: 36 Atk/252 Spd/222 SAtk
    Rash nature (+SAtk, -SDef)
    - Explosion
    - Thunder Wave
    - Hidden Power [Ice]
    - Thunderbolt


    Viel Spaß xDD

  • Ich hab die Bewertung soeben gelöscht, da ich gerade eine äußerst Interessante Sache entdeckt habe. Wieso zum Teufel kopierst du ein fremdes Team hier einfach rein???!!! Was soll dieser befickte Scheiß eigentlich. Ich setze mich hier ran, das Team zu verbessern und bemerke dann, dass das GARNICHT dein Team ist, sondern einfach von PI rauskopiert wurde. Was bringt dir so ein Scheiß? Ich verstehe den Sinn dieser Aktion überhaupt nicht. Der Sinn des Topics ist, SEIN Team verbessern zu lassen und nicht irgendwelche Fantasie Geschichten auszudenken und meinen "ich ändere mein Team öffter als ihr euren Style".
    Außerdem bin ich mir absolut sicher, dass du nicht Kramurrrkks auf PI bist. Wer das Team verbessern will, soll sich gefälligst auf PI anmelden und dem wirklichen Benutzer dieses Teams Tipps geben.


    e/:
    Der Sinn des Topics ist es, Usern zu helfen, die Probleme mit ihren Teams haben oder einfach nur einen Rat brauchen. Wenn du wissen willst, wie das Team funzt, dann frag Hochrow auf PI(Kramurrrxss).
    Tut mir Leid, wenn das jetzt unangenehm rüberkommt, aber das ist einfach behindert. :rolleyes:
    Hier ist trotzdem die Bewertung, die ich geschafft habe...


    Wenn du dein richtiges Team postest, dann werde ich es gut und gerne verbessern, aber sowas ist einfach nur Schwachsinn.

  • Weil ich gucken will wie das geht lol Ich wollte auch so was in der Art na und? Da frag ich halt vorsichthalber nach oô Ich will mein Team jetzt verändern und gucken ob man das team ändern kann lol. Aber wenn du so denkst bitte ;) Ich guck jetzt ob ich was dran änder aber bitte ;)

  • @billabong
    1) Wurde doch schonmal verbessert^^
    2) plz keine reinen Zitatposts~pseudomodding~
    3) Weißt du eigentlich was Ev´s sind? Das was du da aufgeschrieben hast, sind die ganz normalen Statuswerte. *klick* Lies dir mal das durch.
    ~~~
    Nun kommt die Korrektur


    Lapras
    252:0:252:0:6:0[Kühn]
    @Überreste
    ~Surfer/Donnerblitz/Eisstrahl
    ~Eisstrahl/Donnerblitz/Surfer
    ~Erholung
    ~Schlafrede


    Woingenau ist verboten. Rausnehmen.


    Simsala
    6:0:0:252:0:252[Scheu]
    @Wahlglas
    ~Trickbetrug
    ~Psychokinese
    ~Strauchler
    ~Fokusstoß


    Milotic
    252:0:252:0:6:0[Kühn]
    @Überreste
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Genesung
    ~Spiegelscape/Konfuhstrahl/Toxin


    Porygon-Z
    6:0:0:252:0:252[Mässig]
    @Wahlglas/Wahlschal
    ~Donnerblitz/Kraftreserve{Kampf}
    ~Triplette
    ~Eisstrahl
    ~Finsteraura/Kraftreserve{Kampf}


    Dragoran
    6:252:0:0:0:252[Hart]
    @Prunusbeere
    ~Drachentanz
    ~Wutanfall
    ~Donnerschlag
    ~Erdbeben

  • Zitat


    [...]3) Weißt du eigentlich was Ev´s sind? Das was du da aufgeschrieben hast, sind die ganz normalen Statuswerte. *klick* Lies dir mal das durch.[...]


    Klick bitte auf den Link und lies dir durch, was Ev´s sind.
    Hier kannst du auch noch alle Grundlagen nachlesen.
    Somit wäre deine Frage wohl geklärt. Wenn du was nicht verstehst, dann schick mir eine PN.
    ~~~
    Lucario
    6:252:0:0:0:252[Hart/Froh]
    @Leben-Orb
    ~Schwerttanz
    ~Steinkante/Patronenhieb
    ~Turbotempo
    ~Feuerfeger


    kannst du statt Woingenau nehmen.

  • Zitat

    Original von Shadow Lugia


    novim


    ups ganz vergessen lol...


    also ich denke dann könnt ich eigentlich mit knakrack/Lucario/Starmie spielen...


    Knakrack
    4:252:0:0:0:252 (hart)
    EQ
    SE
    Toxin
    Wutanfall
    (besser verschwende ich einen moveslot für toxic als einen ganzen teamslot)


    Lucario
    EV-Slot weiß ich nicht, brauch wohl auch etwas ang damit es mit CC ordentlich reinhaut
    Finsteraura
    CC
    Drachenpuls
    Psychkinese


    Starmie
    4:0:0:252:0:252 (scheu)
    Donnerblitz
    Surfer
    IB
    Psychokinese/Strauchler



    wär das dann so k? knakrack mit toxin damit ich kein poke extra für toxin mitnehmen muss...
    Wassertanks muss ich halt versuchen mit TB, CC und Outrage irgendwie niederzukämpfen, lucario killt T'Tar und rex dürfte CC auch nicht schmecken, danach noch Wutanfall und dann ist das weg.


    auf dem letzten stamie slot bin ich mir nicht sicher weil Lucario schon psychic hat und ich mit strauchler eben auch Sumpex, morlord und co. locker killen kann.

  • @novim
    lol das sieht ganz lustig aus. Erlernt Garchomp überhaupt Toxic? :D Irgendwie kann ich mir das nicht ganz vorstellen, aber gut, man müsste es erstmal ausprobieren, um dieses Moveset zu bewerten.
    Wenn du Toxic nimmst, taucht allerdings ein ziemlich großes Problem auf: Mit welchem Item willst du Chomp dann usen? CB ist IMO schwachsinnig, da du ja dann nur zu Toxic kommen würdest und dann sofort swichten müsstest. SE/EQ/Outrage geht klar. Achja Chomp bitte immer nur als Finisher, denn wenn du es nun doch mit CB usen solltest, bringt Starmie als Starter mehr.
    Lucario sieht ganz gut aus. Die EV Verteilung kannst du Standard-Mäsig übernehmen(hier der grobe Split): rund 50 Atk/200 Spez.-Atk und 252 Init, damit CC richtig reinhaut. Als Item dann Fokusgurt. Apropo Fokusgurt. Es besteht eine Möglichkeit, Lucario physisch mit SD zuspielen, damit es 1 Mal 100%ig SD´en kann. Allerdins kannst du dir nicht sicher sein, ob dein Lucario schneller ist, als die gegnerischen Sweeper, wie z.B. Gengar, Starmie, Ape etc.
    Das physische Lucario hätte dann einen Vorteil gegenüber dem Mixed-Set, da man Hart/Froh nehmen muss. Somit wird keiner der beiden Deffensiv-Werte gesenkt und man kann noch einein OHKO umgehen. Standard-Physisches Set, wobei du SE rausnehmen kannst, dan dein Chomp schon SE hat. Das Viech kannst du dann auch als Second-Sweeper lassen, damit es alles wegkickt, was Starmie durchgelassen hat. Starmie bitte als Starter. Das Moveset sind ganz k, aus. Ich würde Psychic über GrassKnot packen, da Psychic STAB hat und außerdem noch gegen Geister gut ist. Eine andere Idee wäre es HiddenPower{Ghost} zunehmen. lol ja ich weiß. Klingt irgendwie anormal, allerdings kann man mit dieser HP Gengar´s, Simsala´s, Galagladi´s und andere Starmie´s OHKOn. Ist doch eigentlich ganz kewl.
    @Eveasionmove Pokes
    Wie gesagt: Das Chomp sieht irgendwie komisch aus, aber du musst es mal ausprobieren. Ansonsten könnte man vielleicht Starmie zur Not mit Thunder-Wave spielen. Dann müsstest du die EV Verteilung bisschen ändern. Ein gescheiter Split zwischen den HP, der Verteidigung, dem Speed und dem Spez.-Angriff ist super kuhl.xD(rund 150 auf KP/100-120 auf die Deffens/Vielleicht noch nen gescheiten Split auf die Spez.-Deffens(rund 50)/den Rest auf Init und Spez.-Atk aufteilen, wobei die Init mehr abbekommen sollte, da man mit TW den Gegner eh paralysiert und dann mehrere Male angreifen kann. IMO besser, als unsicher zusein, ob man langsamer oder schneller als Gengar etc. ist.

  • Mein Duellturm-Team:


    Panflam level 88 Item: Ewigstein :D
    -Flammenwurf
    -Hitzekoller (vielleicht doch Feuersturm)
    -Stärke
    -Kraxler


    Pachirisu level 56 Item: Überreste
    -Donnerblitz
    -Superzahn
    -Delegator
    -Sternschauer


    Knospi level 67 Item: Rosenrauch
    -Energieball
    -Gigasauger
    -Solarstrahl
    -Zerschneider


    Plaudagei level 56 Item: Jonagobeere
    -Fliegen
    -Superschall
    -Ruheort
    -Gesang


    eventuell


    Bojelin Level 50 Item: Wellenrauch
    -Kaskade
    -Surfer
    -Knirscher
    -Zertrümmerer

  • mein normales Team:
    Staraptor Lv.53


    -Nahkampf
    -Aero-Ass
    -Fliegen
    -Sturzflug


    Panferno Lv.74


    -Nahkampf
    -Flammenrad
    -Flammenblitz
    -Tempohieb


    GiratinaLv.72


    -Schemenkraft
    -Dunkelklaue
    -Erdkräft
    -Schlitzer


    Palkia Lv75


    -Surfer
    -Erdkräfte
    -Drachenklaue-
    -Raumschlag


    Heatran(nur manchmal)Lv.71
    -Grimasse
    -Flammensturm
    -Feuerwirbel
    -Eisenschädel
    Das 6te Poki wechselt bei mir immer...


    Ausser Heatran sind die anderen immer drin. Heatran nur zur Pokeliga etc.

  • @-Panflam-
    Da kann man nichts verbessern, da dir die Grundlagen fehen.
    *klick* Lies dir den Guide bitte durch.
    ~~~
    @Watschel
    Für dich gillt im Prinzip das gleiche, wie für Panflam.
    OOber raus.plz


    Staraptor
    6:252:0:0:0:252[Froh]
    @Leben-Orb
    ~Sturzflug
    ~Aero-Ass
    ~Ruheort
    ~Nahkampf


    Panferno
    0:54:0:204:0:252[Naiv]
    @Leben-Orb
    ~Ränkenschmied
    ~Strauchler
    ~Nahkampf
    ~Flammenwurf

  • So möchte ein team zusammen stellen hab schon eins in mein team und zwar Despotar (item weiß i nu net)


    könnt ihr mir helfen hab die zur verfügung


    Turtok
    Bisaflor
    Glurak
    Dragoran
    Wailord
    Gengar
    Simsala
    Dialga
    Palkia
    Arktos
    Libelldra
    Starmie
    Tohaido
    Arkanie
    Porygon
    Iksbat
    Staraptor
    Luxtra
    Impoleon
    Letarking
    Ninjatom
    Wilie(schreibt ma des so keine ahnung)(Fossil pokemon)))
    Firnontor
    Kingler
    Krebutack
    und viele mehr fragt einfach ob ich es habe


    Bitte sagt auch ob das pokemon was ihr sagt auch item`s tragen soll danke


    Bitte sagt welches team gut ist ....?

  • nimm starmie


    starmie@leben-orb
    ~Surfer
    ~IB
    ~TB
    ~GKnot/psychokinese
    das räumt fast alles ausm weg


    und gengar(bin ich kein experte davon)


    gengar@fokus-band
    ~Hypnose
    ~Traumfresser
    ~Spukball
    ~Abgangsbund
    das sollte erkändlich sein

  • zuerst mal ist dieser tread nicht dafür da dass andere leute euch ein team erstellen -.-
    les dir zuerst mal diverse teambauguides durch, ShadowLugia hat in den letzten seiten oft genug den link dazu gegeben...


    außerdem ist es nich sehr gut 2 spezielle sweeper mit Starmie und Gengar in ein Team zu bauen. Außerdem ist das set von Gengar nicht wirklich gelungen, nach hypnose switcht der gegner, wegen Sleepclause darf man kein hypnose mehr machen und traumfresser kannste vergessen. man kanns mit abgangsbund spielen, aber das set hat gerade mal eine attacke zum sweepen und das ist Spukball, imo zu wenig für nen sweeper. außerdem wirst du mit den da aufgelisteten pokemon kein gutes OU team bauen können, es sind eben fast nur sweeper und pokemon die überschätzt werden (z.b. Turtok) die wahrscheinlich auch noch das falsche wesen haben...