Erfundene Karten - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man könnte ja Sableye oder Absol in LosGar reintechen. Um einen Preis zu ziehen und dann Lost-World benutzen.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • jup, so einfach ist das nicht^^
    btw:


    AchtBit [m] 50 KP, Basis [du kannst 8 Exemplare dieser Karte in deine mDeck spielen]


    Body: pixelschutz
    für jedes AchtBit im Spiel erhält dieses Pokémon +10KP.


    [m][code=c]: Pixelshader (20):
    Wenn keine [rainbow] an AchtBit angelgt ist, hat dieser Angriff keine Auswirkungen. Werfe eine münze. Bei Kopf wird AchtBit für die Dauer dieses Angriffes zu einem Pokémon gleich der Schwäche des Vert. Pokémon, bei Zahl wird AchtBit für die Dauer dieses Angriffes zu einem Pokémon ungleich der Resistenz des Vert. Pokémon.


    Weak:[l]x2
    Res:[f]-30
    Ret:[code=c][code=c]

  • Was ist denn wenn das Vert. Pokemon gar keine Resistenz hat? Sonst eigentlich ganz gut, kann ein bisschen viele KP haben, aber was soll es damit bei dem Angriff^^ganz gut
    Zobiris 70KP (D)
    (Poke-Body) Folterknecht
    Solange Zobiris dein aktives Pokemon ist, können Pokemon deines Gegners keine Angriffe einsetzen, die keinen Schaden zufügen
    (D) Koboldschlag: 70 wirf eine Münze. Bei Zahl fügt Zobiris sich selbst 60 Schadenspunkte zu.


    (D)(C)Kristallauge:
    Wirf eine Münze. Bei Kopf wähle ein Pokemon deines Gegners. Dieser Angriff fügt dem gewählten Pokemon für jedes Pokemon im Spiel 10 Schadenspunkte zu.
    Schwähe: -
    Resistenz: -
    Rückzugskosten: (C)
    Joa, ich dachte ist vielleicht gegen Gengar zu was nütze, und zum donken^^

  • Ich dachte da ganz einfach Starkes Gengar Prime=Starker Counter (Zobiris)
    Ich kann ja den Schaden auf 60 machen dann braucht man halt ein Corbat^^und ich mach slbstschaden auf 70bei Zahl, ich stell mir grad folgendes vor ich:Zobiris mit (D) Gegener: gastly Ich erste Attacke, Zahl, beide tot :ugly:
    und Kristallauge mach ich auch noch, also so (wollte nicht editieren damit man noch die Anfangsform sieht :O) :
    Zobiris KP:60 (D)
    (Poke-Body) Folterknecht
    ~siehe oben~
    (D) Koboldschlag 60
    Wirf eine Münze.Bei Zahl fügt Zobiris sich selbst 70Schadenspunkze zu^^
    (D)(C)(C) Kristallauge: wähle 1Pokemon deines Gegners.Dieser Angriff fügt diesem Pokemon für jede Energie die an allen Pokemon deines Gegners angelegt ist, 10 Schadenspunkte zu.
    Rest: ~siehe oben~

  • Aber leder würde dann auch SetUp ausgebremst, besonders Gyarados...aber es gibt halt immer Nebenwirkungen, lol


    Bitte nenne Gyarados nicht Setup... das gibt doch Augenkrebs.
    Im übrigen würde ich es nicht schlecht finden, wenn auch dieses Deck etwas an seiner Stärke verlieren würde.


    Das Problem wäre dann halt nur, dass gegen SP nach wie vor überhaupt nichts kommen würde...^^

  • btw.


    Vor etwa 2 Wochen hat mich mal ein Anfänger aus der Liga gefragt was Luxchomp ist und ob es überhaupt Möglichkeiten gibt es auszubremsen.
    Da hab ich ihm gesagt Machamp kann LuxChomp Probleme bereiten, aber ein paar Leute sagen Machamp ist vor allem durch den Verlust von Claydol ein bisschen zu langsam.
    Da kommt die Leiterin und sagt: "Was zu Langsam ?" jedes Deck hat seine eigene Stärke, das aktuelle TCG ist ja fast wie ein Studienfach.
    Wer gebildeter ist gewinnt.
    Da haben ja die Anfänger viel Probleme damit sich zurecht zu finden wenn alle kommen mit so überstarken Decks.
    Da biete ich dem Ligastärksten noch an ein von mir gebautes Meta-Deck zu spielen, weil er ansonsten nicht durchkommt in der aktuellen Senior klasse, da sagt er: "Nein, danke ich möchte kein Meta spielen, weil das den Spass raubt."
    Innerlich hab ich mir überlegt: "Dann möchte ich sehen wie es diese Saison läuft für dich."
    btw heisst das ned das ich Noob feindlich bin, im gegenteil ich unterstütze sie aber na ja ^^ wenn se ned wollen, dann wollen se ned ^^

  • Eine meiner erfundenen Karten ist:


    despotar Lv X 170Kp (Ka)


    [poke-Body]: Raue Haut
    Wenn Despotar Lv x von einem
    Angriff getroffen wird bekommt
    das Pokemon das angegriffen hat
    10 Schaden. Wenn das Gegnerrische
    Pokemon nicht entwikelt ist bekommt
    es 30 schaden.


    (C)(C)(Ka) Steinkante 60
    Wähle ein Pokemon auf der Bank deines
    Gegners. Das gewählte Pokemon erhält
    10 Schadenspunkte.


    (Ka)(Ka)(Ka)(Ka)(Ka) 150
    Despotar fügt sich selber 50 schaden zu.


    Sch: (W)x2
    Res: (El) -30
    Rück: (C)(C)(C)(C)

  • also, nocheiinmal zu den Typen und wie sie abgekürzt werden:


    Nunja: Das Despotar hat meiner meinung nach zu viele KP, runter auf 150.
    Raue Haut sollte Basis-Pokémon nur 20 Schaden machen, keien erste Attacke, die letzte kann auf [f][f][f][code=c][code=c] gesetzt werden, der Rest passt.


    EinByte [m] 80 KP, Phase1 [entsteht aus AchtBit, du kannst bis zu 8 Exemplare dieser Karte in deinem Deck haben]


    poképower: unixx: Einmal während deines Zuges (vor deinem Angriff) kannst du dein Deck nach einem AchtBit, EinByte oder RAM durchsuchen und auf die Hand nehmen. Mische dein Deck danach.


    [m][m][code=c] µ-essenz: Falls an EinByte keine [rainbow] angelegt ist und du kein Achtbit, EinByte und RAM in deinem Ablagestapel hast, hat dieser Angriff keine Auswirkungen. Dieser Angriff fügt jedem gegnerischem Pokémon 10 Schadenspunkte mal der Anzahl AchtBit, EinByte und RAM in deinem Ablagestapel zu.


    Weak.:[l]x2
    Res.:[f]-30
    Ret.:[code=c][code=c][code=c][code=c]

  • Meine Karte:
    Magnezone 140KP (M)


    Body: Starker Magnetismus
    Alle pokemon erhalten + 2 Rückzugskosten.


    (M)(M)(C) Magntetische Störung 50
    Wenn sich ein Pokemon ohne Rückzugskosten
    auf dem spielfeld befindet wähle ein Pokemon
    deines Gegners.Das gewählte Pokemon ist nun
    Kampfunfähig.


    Schw: (R)x2
    Rest:(C) -30
    Rück:

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • das ist genau das, was ich mir auch gedacht hatte. however:
    Kp ist in Ordnung, Body ein wenig Wiedersprüchlich (Alles wird zu Magnezone hingezogen, also eig. für deine Pokémon -(C)(C), für die des Gegners +(C)(C), ist aber ein bisschen 00ber). Magnetische Störung ist natürlich wegen genannter Kombo zu stark, weswegen man sich eine neuen Effekt überlegen müsste, z.B. fügt jedem Pokémon, das [m] oder[l] ist, 30 Schadenspunkte zu, ausgenommen aller Magnetilo, MAgneton und Magnezone.


    RAM [m] 130 KP, Phase2 [entsteht aus EinByte, du kannst bis zu 8 Exemplare dieser Karte in deinem Deck haben]


    poképower: $goto bench: Tausche das verteidigende Pokémon gegen ein Pokémon auf der BAnk deines Gegners aus. Falls das verteidigende Pokémon ein [l] pokémon ist, wählt dein Gegner das Pokémon, welches dafür ausgetauscht wird, ansonsten du.


    [m][m][m[m][code=c] trojan_destr.exe: Du kannst diesen Angriff nicht verwenden, falls keine [rainbow] und keine [m(sp)] an RAM angelgt sind sowie sich nicht mindestens 2 RAM auf deiner BAnk befinden. Dieser Angriff legt alle Entwicklungsstufen, Level X und SP Pokémon in den Ablagestapeln der Spieler in die Lost Zone.


    Weak.:[l]x2
    Res.:[f]-30
    Ret.: -Rückzug nicht möglich-

  • ram, is schon komisch, der angriff braucht 5 energien und bringt der kaum was, auch in lost link nicht, denn gengar prime befördert eh alles in die lost zone und fünf energien sind arg viel


    Pantimos Prime P 100KP


    Poke-Power Seltsamer Schutz
    Immer wenn Pantimos angegriffen wird kannst du diese Power aktivieren, lege 2 Schadenmarken auf Pantimos, dann würfele mit einem 6seitigen Würfel, wenn der Würfel eine 1 oder 6 zeigt verhindere alle auswikungen des Angriffs.


    P Macht der Würfel
    Würfel mit 3 sechsseitigen Würfeln, addiere ihre Augenzahl und teile das ergbenis durch 2 (aufgerundet), danach lege soviele Schadensmarken auf das verteidigende pokemon.


    PPP Psychoklinge 70


    Scwäche: 2x Finsternis
    Resistenz: -
    Rückzug CC

  • Meine Karten:


    Elevoltek [L] 110 KP
    Poke-Power: Elektronischer Auftakt
    einmal während deines zuges
    Wenn du Elevoltek von deiner Hand spielst
    Um eins deiner Pokemon zu entwikeln, kannst du
    alle [L] Energie Karten von allen deiner Pokmoen
    auf den Ablagestapel legen. Lege für jede
    Energie Karte, die auf diese Weise auf den
    Ablagestapel gelegt wurde die Oberste
    Karte des decks deines Gegners auf den
    Ablagestapel

    [L][L][L] Thunder Bolt 60

    Weak: [F]x2
    Res:
    Ret cost: [C][C][C]



    Pichu M (Prime) [L] 90 KP
    -Pokemon SP

    Poke-Power: Energie Gewinn
    Einmal währen deines Zuges,
    wenn du Pichu M von deiner hand auf deine
    Bank legst, diese Power verwenden. Wähle
    Bis zu 2 [L] Energie Karten von deinem
    Ablagestapel an Pichu M anlegen.

    Poke-Body: Starker Magnetismus
    Alle [L]Energie Karten, die an Pichu M
    Angelegt werden, können nicht an
    Andere Pokemon verschoben werden.

    [] Sammeln
    Ziehe 1 Karte

    Weak: [F]x2
    Res: [M]-20
    Ret cost:

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • pichu is komisch, primes sollen stärkere pokemon sein und pichu is schlecht, die body behindert es und power nützt nichts, da es keinen energien benötigt



    spieler trainer


    werfe 2 münzen, wenn beide münzen kopf zeigen zählen alle münzwurf ergebnisse deines gegners in den nächsten 3 runden als zahl, wenn beide münzwurf ergebnisse zahl sind zählen in den nächsten 3 runden deine münzwurf ergebnisse als zahl, wenn eine münze kopf und eine münze zahl zeigen dann passiert nichts

  • Darkrai Prime (D) 120KP


    Poke Power: Dunkle Wiederkehr
    Einmal pro Spielzug kannst du deinen Ablagestapel nach einem (D) Pokemon durchsuchen und es auf die Bank legen, wenn das gewählte Pokemon ein Basis Pokemon ist, lege es auf die Bank und durchsuche deinen Ablagestapel nach einer (D) Energie und lege sie an es an. Darrai kann Dunkle Wiederkehr nicht einsetzen, wenn es von einem speziellen Zustand betroffen ist.


    (D)(D) Dunkle Furcht 30
    Tausche das Gegnerische Pokemon gegen ein Pokemon on der Bank deines Gegners


    (D)(D)(C) Finsteres Loch 80
    Du kannst Darkrai gegen ein Pokemon auf deiner Bank austauschen


    Schwäche: (F)x2
    Resistenz: (P)-30
    Rückzug: (C)

  • Garados Prime Stage 1 150hp (W)
    Evolves from karp



    Poke-body: Endless Rage
    For each Magicapr in your discardpile. each of gyarados attacks does +10 damage.


    () Dragon Rage 100
    Flip 3 coins. If all of them show heads, this attack does 100 damage. If one of them showes tails , this attack does nothing


    (W)(W)(W)(C) Dragon Blast 70
    Discard the top card of your oponents deck. then choce a card from his or her hand without locking and discard it.


    ´(L)x2 (F) -20 reatrat (C)(C)(C)(C)