Erfundene Karten - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Manaphy Lv.X Kp.100


    Poke-Body: Kleine Welle
    Schaden den Pokemon (Deine und die deines Gegnern) auf der Bank durch Angriffe erhalten werden um 20 Schadenspunkte erhöht.


    (W) (W) Schweifglanz:
    Wähle ein Pokemon deines Gegner dieser Angriff fügt im 20 Schadenspunkte zu oder wähle Zwei Pokemon deines Gegners dieser Angriff fügt ihnen 10 Schadenspunkte zu, wende Schwäche und Resistenz auf der Bank nicht an.


    Schwäche: (E) x2 Resistenz: Rückzugs Kosten: (C)
    Erfunden von tagesanzeiger :)


    Bin mit dem DS und 3DS online. Wer will kann mir eine PN zu Pokemon, Kid Icarus U., DoA, Star Fox DS schicken.

  • passt eigentlich so mit den Angriffen, vielleicht ein bisschen schwach gegen das aktive
    also noch so einen 2 energien 50 angriff einbauen
    iwie erinnert mich das manaphy an die guten alten impoleon decks^^
    p.s so wies mit den angriff passt ist die kleine Welle eher eine große Welle ;)

  • Hier, habe versucht einmal ein Pokémon durchzuentwickeln - sagt mir, wenn es zu stark ist - ich benutze nun mal Pokémon Card Maker, auch wenn von Hand schreiben einfacher ist...


    Nosepass
    Probopass


    Für die Werbung kann ich nichts, ist halt directupload, hehe...


    edit: Weiterhin gibt es einen Schreibfehler bei Nosepass, das heißt affect, nicht affecht...

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

    Einmal editiert, zuletzt von AwardBIOS ()

  • Machollo Lv.19 Kp.50 Basis


    (K) Konter: 10 Sp.
    Wenn Machollo durch einen Angriff vom einem Pokemon deines Gegners kampfunfeig würde, dann verhindere es und Machollo hat dann noch 10Kp. übrig. Du kannst Konter im nächsten Zug nicht einsätzen.


    (K) Raserei: x10 Sp.
    Dieser Angriff fügt x10 Schadenpunkte für jede Schadensmarke auf Machollo zu. (Dieser Text gehört nicht zur Karte sonder ist als Erklärung von Raserei gedacht. Wenn Machollo 10Sp. hat dann macht er 10 wenn er 0Sp. hat macht er 0)
    Schwäche: (P) +20 Resistenz: Rückzugs Kosten: (C)(C)
    Erfunden von tagesanzeiger :)


    Bin mit dem DS und 3DS online. Wer will kann mir eine PN zu Pokemon, Kid Icarus U., DoA, Star Fox DS schicken.

  • Lepu: Bei allen Pokémon, außer Farblospokémon, werden die Energien ignoriert v,v
    Das Kimonogirl ist ja auch aus der Gold/Silber-Zeit und deswegen nur als Gold/Silber-Karte zu gebrauchen ^_^ (Die Begründung hab ich mir spontan ausgedacht)
    Wie auch immer, Bei Dorifer kann man immer 2 Münzen werfen, wenn es paralysiert/vergiftet etc... wird, also nicht wenn es Schaden erhält.


    KangamaLv. 39 (C) KP 80


    Poké-Body: Mutterinstinkt
    Jeglicher Schaden, der den Pokémon auf deiner Bank durch Angriffe der Vert. Pokémon zugefügt wird, wird Kangama zugefügt und um 10 Schadenspunkte reduziert.


    (*) Stillen
    Entferne 2 Schadensmarken von 1 Pokémon auf deiner Bank. Kangamas Rückzugskosten betragen in deinem nächsten Zug (C)x3.


    (C) (C) Einzelansturm 50-
    Dieser Angriff fügt 50 Schadenspunkte minus 10 Schadenspunkte für jedes weitere Kangama im Spiel zu.


    Schwäche: (F) +20
    Resistenz: -
    Rückzugsk: (C) (C)


    Hoffentlich ist das kein Vernichter.

  • Weaville SW's Poke-Power macht alle deine Pokemon im Spiel, für eine Runde, zum Typ (D) und dazu zählt auch Garchomp. Also wirkt die (C) Begrenzung nicht mehr :P .

  • Das ist aber gemein von Snibunna, das versaut mir mein Stadion :(
    Warum gibts überhaupt solche doofen Snibunnas?
    Wie auch immer, dann mach ich die Karte neu.


    Energie-Entlastungsebene
    Ignoriere bis zu 2 (C)-Energien, die für die Angriffe der Pokémon zum Einsatz benötigt werden. Pokémon, deren Basistyp (C) ist, sind davon ausgeschlossen.


    Tja, jetzt gilt es für alle Pokémon die unverändert farblos sind ;P

  • ja, aber das wäre trotzdem noch ungerecht, vergiss die karte lieber bsp:


    http://www.carddex.net/Karten/202/eng/19.jpg


    Star:


    Kangama ist ein bisschen sehr schlecht, des würde zumindest nicht gespielt werden
    vorallem, was brint stillen, wenn eh kein bankpokemon schaden bekommt, des ist irgendwie gegensätzig
    der angriff macht meistens 50 schaden, aber der hit ist das auch nichtmehr


    Star: wieder^^


    Tipp 1:
    Sieh dir ERST alle karten an, bevor du welche erfindest ;)

  • Benimmst dich wie ein Erzieher o,o
    Nun, du kannst recht haben mit dem Stadion, aber musst du alle meine Argumente widerlegen? Unfäääähr >.<
    Kangama soll gespielt werden, wenn der Gegner deine Bankviecher plattmacht... aber ihr seid wohl die erfahrenen Spieler und wisst mehr darüber.
    tagesanzeiger: Basis-Pokis, die sich noch entwickeln, haben meist +10 Weak, damit dus weißt.
    Das Nasgnet ist viel zu stark. Ich würd die 2. Attacke einfach weglassen, Steinwurf 20 Schaden und Stahlpokis haben 1 mehr (C) Rückzugskosten. Sonst ist es wirklich zu heftig.


    Killakröte (Turtok)Lv. 85 (W) KP 130 Entsteht aus Shiggä (Schillok)


    Poké-Body: Sturzbach
    Wenn auf Killakröte mindestens 7 Schadensmarken liegen, fügt Killakrötes Hydroblaster dem Verteidigenden Pokémon 30 mehr Schadenspunkte zu.


    (W) (C) Schädelwumme 30
    Im nächsten Zug deines Gegners wird Schaden, der Killakröte durch Angriffe deines Gegners zugefügt wird, um 20 reduziert.


    (W) (W) (W) (C) Hydroblaster 120
    Du musst entweder 2 oder 3 Energiekarten von Killakröte auf den Ablagestapel legen. Wenn du 2 Energiekarten von Killakröte entfernst, lege 2 Schadensmarken auf Killakröte.


    Weak: (L) +40
    Res: (M(etal?)) -20
    Rückz: (C) (C) (C)


    Dieses Turtok hab ich auf Diamant. Ich liebe es x3 es ist aber wahrscheinlich zu stark...
    LG

  • Ne, das Killerkröte ist bestimmt nicht zu stark, da die Eerngien ja immer noch abgelegt werden müssen (würde ich sagen). Ny, neue Ausrüstung:
    Farbengebung: Lege Farbengebung an eines deiner (C)-Pokémon an. Du darfst einmal in deinem Zug 2 Münzen werfen. Wenn beide Kopf sind, ändere den Typ des (C)-Pokémons in einen deiner Wahl (Diesen Typ behält das Pokémon bis zum Ende des nächsten Zuges deines Gegners bei). Wenn eine Kopf und eine Zahl ist, lege 2 Schadensmarken auf das (C)-Pokémon, wenn beide Zahl sind, ist dein Zug beendet.


    Und ein Poki:


    Pantimimi Lv.X 80 KP, Psycho
    <level-up>
    Poké-Body: Kraftreserve
    Zähle die Handkarten deines Gegners und deine Handkarten. Addiere die beiden Zahlen zusammen und teile sie durch die Anzahl der Pokémon, die dein Gegner im Spiel hat (Bei ungeraden Zahlen wird zu deinem Nachteil abgerundet). Alle Attacken von Patimimi Lv.X ziehen den gegnerischen Pokémon in diesem Zug + dem errechneten Wert ab. Diese Body ist nicht aktiv, wenn Pantimimi Lv.X 40 Schaden oder mehr hat.


    (P)(P)(P)(P) Masters Psy (30): Wirf eine Münze, bei Zahl hat dieser Angriff keine Auswirkungen. Bei kopf, füge allen gegnerischen Pokémon 30 Schaden zu (auch dem aktiven). Danach kannst du noch eine Münze werfen. Bei Kopf, wähle ein Pokémon deines Gegners. Dieses Pokémon wandelt nun in die Lost Zone (das zählt nicht als Kampfunfähig gemachtes Pokémon). Bei Zahl, entferne Schadensmarken von Pantimimi Lv.X mal der Anzahl an geschädigten Pokémon deines Gegners.


    Weak:(D) *2
    Resistenz(P) -20
    Rückzug: (C)(P)


    P=Psycho, ne?

  • Jup, P ist Psychic. Das Pantimimi ist mir zu kompliziert (Kein Bock am Abend zu denken :pfeil: ), aber ich finde, Farbengebung ist zu schlecht. Wenn bei "Kopf" und "Zahl" ganze 2 SM angelegt werden müssen, ist das fies. Nimm eine. Aber bei Mimi Lv. X finde ich interressant, das es eine (P)-Energie zum Rückzug braucht o.o
    Mensch, mir kommen die Ideen nur in Abständen >,<


    KagehiLv. 21 (R) KP 80 Phase 1 (entsteht aus Dorifer)
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/4sjvh2.jpg]


    (C) Preisschreck
    Wirf für jeden 2. ungezogenen Preis deines Gegners 1 Münze. Bei mind. 1 mal "Kopf" ist das Vert. Pokémon jetzt verwirrt.


    (R) (C) Geisterflammen 20
    Wirf für jede (C)-Energie in den Rückzugskosten des Vert. Pokémons 1 Münze. Bei mind. 1 mal "Kopf" ist das Vert. Pokémon jetzt verbrannt.


    Weak: (P) +20
    Res: (C) -20
    Rückz: (C) (C)


    Ich hab auch noch ein Phase 2 Viech, das kommt dann wohl morgen.
    LG Star


    edit: Stimmt, Redo, diese Reihe ist allesamt Geist/Feuer (Na ja, Dorifer vielleicht nur Feuer mit "verstecktem" Geisttyp). :)

  • Dasd Viech baut also auf speziellen Zuständen, was du dir da gerade zusammenbaust...interessant, und ausser Schwäche und Resistenz nichts dran ausszuetzten. Kagehi soll eigentlich ein Geist/Feuer - Poki sein, ne? Dann ist es in Ordnung, ansonsten wäre es aber fragwürdig.


    Stadion: Route 1: Jedes Pokémon im Spiel darf entweder nur Lv.10 sein, 50 KP besitzen, oder ein Basis sein. Pokémon, die nicht dieser Bestimmung gerecht werden, werden verdeckt gelegt, und dürfen erst wieder bei Beseitigung dieses Stadions aufgedeckt werden (sie zählen als nicht im Spiel). Du kannst keine Karten an diese Pokémon anlegen. Du kannst Route 1 nicht spielen, wenn du oder dein Gegner dadurch keine Pokémon mehr im Spiel haben solltet.


    Metagame-Zerstörer, bzw. wird Arceus dann ein bisschen mehr gespielt ^^. Eigentlich komisch: Die einen können abends nicht mehr nachdenken, die anderen zuviel....

  • Metagame-Zerstörer, bzw. wird Arceus dann ein bisschen mehr gespielt ^^. Eigentlich komisch: Die einen können abends nicht mehr nachdenken, die anderen zuviel....


    Eher SP^^" Arceus braucht übrigens noch Ultimate Zone.


    Hab jedenfalls noch eine Karte erstellt:


    [Blockierte Grafik: http://img22.myimg.de/Raichudfcd1.png]
    Ebenfalls etwas broken ;) Ist aber beabsichtigt :whistling:

  • okay, es mag broken sein, aber, wenn ich eins in meiner 6 jährigen Karriere als Pokémon-Game-Zocker gelernt habe, dann dass Raichu sich aus Pikachu entwickelt O,O, oder soll das eine X sein?


    Wuhu, und die Ideen sprudeln:


    Sandan Boden, 60 KP
    Basis
    Poké-Body: Sand Cover: Solange an Sandan mindestens eine (F)_Energie anliegt, bekommt es 10 Schaden weniger und kann von keinem speziellem Zustand betroffen werden.
    Poké-Power: Dig: Du kannst einmal in deinem Zug eine Münze werfen. Bei Kopf lege eine Schadensmarke auf ein Pokémon deines Gegners. Bei Zahl kann dein Gegner sein Aktives gegen eines seiner Bank-Pokémon austauschen.


    W: (W)+10
    R: (F)-20
    R: (C)(C)


    Sandamer Boden 100 KP
    Phase 1, entsteht aus Sandan
    Poké-Power: SD: Du kannst einmal während deines Zuges eine Münze werfen. Bei kopf fügt Sandamers Angriff Double Slash in diesem Zug jeweils 30 Schaden plus 30 Schaden mehr zu.
    (F)(F)(F) Double Slash: Füge 2 der gegnerischen Pokémon 30 Schaden zu.


    W: (W)+20
    R:(F)-20
    R:(C)(C)(C)


    ...broken or not broken, that's the question ^^....

  • okay, es mag broken sein, aber, wenn ich eins in meiner 6 jährigen Karriere als Pokémon-Game-Zocker gelernt habe, dann dass Raichu sich aus Pikachu entwickelt O,O, oder soll das eine X sein?


    War ein kleiner Fehler, ist behoben ^^


    Sandan sollte mindestens eine Attacke haben - ich kenne kein kein Basis-Pokémon (außer X), das zwei Power/Body hat. Sandamer ist imo ok, vllt. könnte man aber noch einfügen, dass es im nächsten Zug nicht angreifen kann, sollte die Power klappen.

  • Sandans Body ist zu stark, wenn, dann nur SP um 10 reduziert, sonst ist es zu stark. Sandamer ist gut, aber wenn dann nur 80/90 KP, jedenfalls würde ich es so machen. @Raichu:11: Ich hab ein Knospi mit 1 Body+1 Power.


    Geitorno Lv. 44 (R) KP 110 Phase 2: Entsteht aus Kagehi
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/35mfz0g.jpg]
    Poké-Power: Sprühflammen
    Einmal pro Zug, wenn du Geitorno auf Kagehi legst, um dieses zu entwickeln, kannst du 1 Münze werfen. Bei "Kopf" ist das Vert. Pokémon verbrannt und 1 SM wird darauf gelegt, bei "Zahl" fügt dieser Angriff jedem Pokémon auf allen Bänken 10 Schadenspunkte zu.


    (R) Jagdfeuer 30+
    Wirf für jede (C)-Energie in den Rückzugskosten des Vert. Pokémon eine Münze. Pro "Kopf" fügt dieser Angriff dem Vert. Pokémon 10 weitere Schadenspunkte zu.


    (R) (R) (C) Flächenkanonade 20x
    Für jede an Geitorno angelegte Energie kannst du 1 Pokémon deines Gegners wählen. Diesem Pokémon werden 20 Schadenspunkte zugefügt (Du kannst das gleiche Pokémon nicht mehrmals wählen.).Wenn du höchstens 2 Pokémon gewählt hast und eines davon das Vert. Pokémon ist, ist dieses jetzt verbrannt.


    Weak: (P) +30
    Res: (C) -20
    Rückzug: (C) x3


    Das könnten Feuerstarter in einer Fanedi sein...


    edit: Ich wusste gar nicht, das die nicht verbrannt werden können >.< Habs editiert.

  • Energy: Speicher-Energie Spezialenergiekarte
    Wenn du diese Karte an 1 deiner Pokémon anlegst, entferne 1 SM von ihm und dieses Pokémon hat +10 KP. Speicher-Energie bringt (C)-Energie.


    Stadion: Zerrwelt-Portal
    Alle Pokémon im Spiel haben nun den Typen ihrer Schwäche (Wenn sie vor dem Spielen dieser Karte den Typen ihrer Schwäche haben, dann haben sie jetzt den Typen ihrer Resistenz, sofern sie eine besitzen). Die Rückzugskosten jedes Pokémons im Spiel werden um 2 (C) verringert.


    Wahrscheinlich ist das Zerrwelt-Portal auch ein Metagame-Vernichter. 8o