Erfundene Karten - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welchen Typen hat Mittelstein? Ich nehme jezt mal einfach an, es ist Kampf. Also Schwäche Psycho x2 mag wohl passen, allerdings hat noch nie ein Pokémon eine Resistenz von /2 gehabt, also eher -10 bzw. -20. Weiterhin sollte man bei Unstimmigkeit einen Münzwurf einbauen. Für 2 Kampfenergien bei einer Phase 1 scheint zu passen, meine Frage lautet jetz aber, ob du noch eine weitere Entwicklung für dieses Pokémon einplannst? Wenn ja, mach (K)(C) und 30 Schaden. Was mir gerade auffällt: Ein Phase 1 mt 50 KP ist zu schlecht, nimm 70, das ist besser.

  • Joa, ich mach mal eine Garchomp reihe:


    Garchomp (c) 130 KP


    Power: Stärkenvorteil: Wenn du Garchomp von deiner Hand auf deine Bank legst, um ein Pokemon zu entwickeln, aktiviere diese Power. Werfe 3 Münzen. Für jedes mal wenn die Münze Kopf gezeigt hat, darfst du nach deinen Ablagestapel nach 1 Energie suchen und sie dann auf deine Hand nehmen.


    (c)(c) Aufbrecher 50


    (c)(c)(c)(c) Drachenstoß 100+
    Wenn das Verteidigende Pokemon eine Schwäche gegen 1 Energie, die an Garchomp angelegt ist, eine Schwäche hat, fügt dieser Angriff 100 plus 30 Schadenspunkte zu.


    Schwäche: (c)+30
    Resistenz: (l)-20
    Rückzug: 1




    Garchomp X (c) 150


    Body: Größenvorteil: Aller Schaden, die Garchomp dem verteidigenden Pokemon zufügt, wird durch Schwäche und Resistenz nicht verändert.


    (f)(w)(l)(c) Mega-Breakout 200
    Werfe 2 Karten von deiner Hand ab. Wenn du das nicht machen kannst, fügt sich Garchomp selbst 30 Schadenspunkte zu.


    Schwäche:(c)x2
    Resistenz:(l)-20
    Rückzug:




    glg deoxis

  • Hi Leutz, ich mach mal weiter PS SP-Karten und Kritik ;)


    @einsames deoxis: Stärkenvorteil ist gut, könnte auch gut zu Chomp passen. Aufbrecher sollte aber max. 40 abziehen, Drachenstoß 90 oder 80. Der Effekt kann bleiben. Schwäche kann auch bleiben, aber ich empfehle dir +40. Bei Rückzug bin ich mir unsicher...


    Nja, jedenfalls kommt jetzt mein nächstes Poki.


    Psiana PS SP Lv. 36 (P) KP 80


    Poké-Power: Augenlicht
    Wenn du Psiana PS von deiner Hand ausspielst und du weniger Preise übrig hast als dein Gegner, schau dir seine Handkarten an.


    (P) Psychobiss 10
    Wirf 1 Münze. Bei "Kopf" sucht der Gegner 1 seiner Handkarten aus. Diese wird auf den Ablagestapel gelegt.


    (P) (P) Psispiel 20
    Wenn der Gegner in deinem letzten Zug 1 deiner Pokémon auf der Bank besiegt hat und dafür 1 Preis gezogen hat, ist das Vert. Pokémon jetzt verwirrt.


    Schwäche: (P) x2
    Res: -
    Rckzgsk: (C)


    Natürlich kommen noch mehr.
    Star

  • @einsames deoxis: Stärkenvorteil ist gut, könnte auch gut zu Chomp passen. Aufbrecher sollte aber max. 40 abziehen, Drachenstoß 90 oder 80. Der Effekt kann bleiben. Schwäche kann auch bleiben, aber ich empfehle dir +40. Bei Rückzug bin ich mir unsicher...


    Beim normalen Garchomp passt eigentlich alles, man muss es ja auch nicht übermäßig schwach machen. Drachenstoß ist zwar stark, benötigt aber 4 Energien^^
    Aufbrecher fügt für 2 Energien 50 zu, das ist guter Durchschnitt.


    Allerdings finde ich Mega-Breakout etwas overpowered... für nur 2 Discards mal schnell 200, das ist übertrieben. Der 30er Rückstoß könnte heftiger sein, und der Angriff sollte für 3 Energien 120 oder so zufügen.

  • ok, dann verbesser ich das Lv. X nochmal:




    Garchomp X (c) 150


    Body: Größenvorteil: Aller Schaden, die Garchomp dem verteidigenden Pokemon zufügt, wird durch Schwäche und Resistenz nicht verändert.


    (f)(w)(l)(c) Mega-Breakout 120
    Werfe 3 Karten von deiner Hand ab. Wenn du das nicht machen kannst, fügt sich Garchomp selbst 40 Schadenspunkte zu.


    Schwäche: (c)x2
    Resistenz: (l)-20
    Rückzug:



    glg

  • Wenn ihr meint, das ein 2-Energie-Angriff 50 Schaden machen kann, nun gut :wacko: . Ihr seid ja die Experten.
    Iwie hab ich kein Bock auf die PS-Reihe. Ich mach einfach normal weiter.


    Botogel Shiny Lv. 34 (R) KP 60


    (*) Geschenke finden
    Durchsuche deinen Ablagestapel nach bis zu 2 Basis-Energiekarten und lege sie an Botogel an.


    (C) Geschenk öffnen
    Lege 1 an Botogel angelegte Energiekarte auf deinen Ablagestapel und entferne 3 Schadensmarken von Botogel.


    (R) (R) Geschenkhagel
    Wirf 1 Münze für jede an Botogel angelegte Energiekarte. Für jedes mal "Kopf" fügt dieser Angriff dem Vert. Pokémon 20 Schadenspunkte zu. Für jedes mal "Zahl" entferne 1 Schadensmarke vom Vert. Pokémon. Wenn an Botogel 4 oder mehr Energiekarten angelegt sind, hat dieser Angriff keine Auswirkung.


    Schwäche: (W) x2
    Resistenz: (D) -20
    Rückzug: (C) (C)


    Ist meine erste Shiny-Karte.
    LG Star

  • Als ich kurzfristig an geistigem Durchfall litt, kam das hier raus. actung, viel Text, Karte unspielbar und vollkommen Hirnrissig, aber eben genau das, was der Uber-Gott verdient.:



    Arceus; 60 KP; Normal
    (Basis)


    Poké-Power: Schöpfung beenden
    Du kannst diese Power nur einmal im ganzen Spiel benutzen. Wenn du Arceus von deiner Hand auf deine Bank legst, kannst du alle Karten aus deiner Hand in die Lost Zone legen. Dann, wähle ein Pokémon deines Gegners und lege es in die Lost Zone. Du kannst diese Power nicht verwenden, wenn du ausser diesem Arceus noch ein anderes im Spiel hast, du keine Handkarten besitzt, oder dein Gegner schon Karten in der Lost Zone besitzt.


    Poké-Body: Göttliche Aura
    Wenn du keine Handkarten hast, annuliere jegliche Effekte und Auswirkungen von Poké-Powern, -bodys, Attacken, oder sonstigen Karten, die Arceus betreffen.


    (W)(F)(G)(K)(L)(P)(M)(D)(C) Urteilsspruch (50+)
    Du kannst beliebig viele Karten von deiner Spielfeldseite auf den Ablagestapel legen (Ausgenommen Karten aus der Lost, dem Ablagestapel, deinem Deck oder den Preisen, Stadion und Supporter -Karten werden in die Lost Zone gelegt, Karten, die an Pokémon angelegt waren, wobei das Pokémon nicht mit auf den Ablagestapel wandert, werden nicht als abgelegte Karten gezählt [abgelegte als entwickelt geltende Pokémon werden komplett mit Vorentwicklung auf den Ablagestapel gelegt <Du kannst mit diesem Angriff deine Pokémon nicht Zurückentwickeln>]). Dieser Angriff fügt dem Verteidigendem Pokémon +20 Schaden für jede Supporter ode rStadionkarte. Für jede abgelegte Pokémonkarte, wähle jeweils ein Pokémon deines Gegners. Füge diesem Pokémon Schaden in Höhe der abgelegten Karten, die sich an den abgelgeten Pokémon befanden (Entwicklungskarten werden nicht mitgezählt) mal 10 geteilt durch 6 zu (bei ungreaden Zahlen wird abgerundet). Dein Gegner darf, wenn du durch diesen Angriff nicht alle Preise gezogen hast, soviele Presi ziehen, wir du Pokémon abgelegt hast.


    Scwäche: (W)(F)(G)(K)(L)(P)(M)(D)(C) *2 (egal was in dem Attackentext einer Karte des Gegners steht, bei dieser Karte wird die Scwäche auf der Bank mitgerechnet)
    Resistenz: ---
    Rückzugskosten: (W)(F)(G)(K)(L)(P)(M)(D)(C)

  • Lololololololololol o_O
    Ach, wie geil xD. Hey, deine "geistigen Durchfälle" bringen mich zum Lachen xD.
    Passt doch zu Arceus, nichts is normal. Lol. Dieses Pokémon kann man wirklich nicht benutzen... die will man ja nicht mal haben! :brainslug:
    Echt goil.


    Samurzel Lv. 9 KP 40


    Poké-Body: Geduld
    Immer, wenn sich ein Verteidigendes Pokémon aus dem Kampf zurückzieht, kannst du 1 Münze werfen. Bei "Kopf" lege 2 Schadensmarken auf dieses Pokémon.


    Schale härten
    Jeglicher Schaden, der Samurzel im nächsten Zug deines Gegners durch Angriffe des Verteidigenden Pokémon zugefügt wird, wird um 20 Schadenspunkte reduziert. Wenn das Verteidigende Pokémon im nächsten Zug deines Gegners Samurzel Schaden zufügt, wirf 1 Münze. Bei "Kopf" lege 1 Schadensmarke auf dieses Pokémon (Selbst wenn Samurzel durch diesen Angriff K.O. würde.)


    Das Blanas+Shiftry noch dazu zumachen dauert mir zu lange.
    LG Star


    edit: So, EVO, st jetzt ´ne Body. Hast recht, sieht iwie gelungener aus...

  • Das Arceus ist möglicherweise eeetwas zu kompliziert, immerhin gibt es auch Juniors ;)


    Samurzel ist eigentlich ok, aber die Power sollte eine Body sein und das "einmal pro Runde" kann man weglassen.
    Der Unterschied besteht normalerweise darin, dass Bodys immer wirken und Powern erst aktiviert werden müssen.

  • Ja, ich bin so ein "Junior". :D
    Wie alt bist du denn, EVO? Ich bin 12.
    Aber das tut jetzt nichts zur Sache. Ach ja, das Samurzel ist natürlich (G), Weak (R) +10; Res -; Rckzgsk (C)


    BlanasLv. 28 (G) KP 70


    (C) Finte
    Dieser Angriff fügt 1 Pokémon deines Gegners 10 Schadenspunkte zu. Schwäche und Resistenz haben keine Auswirkung auf diesen Angriff.


    (G) (C) Grasschnitt 20
    Das Vert. Pokémon schläft jetzt.


    Schwäche: (R) +20
    Resistenz: (P) -20
    Rckzgsk: (C)


    TengulistLv. 40 (G) KP 120


    (G) (C) Fächertornado 20
    Dieser Angriff fügt 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 20 Schadenspunkte zu.


    (C) (C) Abziehen 30
    Der Gegner sucht 1 seiner Handkarten aus. Diese Karte wird auf den Ablagestapel gelegt.


    (G) (G) (C) Turbowirbler 90
    Tengulist kann in deinem nächsten Zug nicht angreifen.


    Schwäche: (R) +40
    Resistenz: (P) -20
    Rückzgsk: (C) (C)


    Das war´s mit der Reihe. Ich wollte mal ein Pflanzetengulist machen, weil das echt selten ist. Die Psychoschwäche ist aber wegen dem "versteckten" Unlicht-Typ. Bewertung wär gut.


    LG Star

  • Ich würde Blanas so lassen, aber bei Grassschnitt vielleicht 10 Schaden,bzw. wirf eine Münze, bei Kopf schlafen oder aber (G)(G).
    Bei Tengulist würde ich Blättertornado zu (G)(G) machen, und Abziehen zu (C)(C), und dann nur 20 Schaden machen lassen.
    Steht da Schwäche = R=Rock=Fels/Boden/Kampf?
    Ich würde eher Schwäche Feuer machen. Anstelle von Resistenz Psycho vielleicht eher Resistenz Wasser oder Blitz.


    Rossana X-Mas SP; Wasser;KP 90


    Poké-Body: Anziehung
    Jeder Schaden, der Rossana durch Angriffe des verteidigenden Pokémon zugefügt wird, wird um 20 verringert, wenn es sich um ein Pokémon des Typen Wasser oder Psycho handelt.


    (P)(P)(W) Frohe Weihanchten (30+): Dieser Angriff fügt +20 Schaden für jeden gezogenen Preis deines Gegners zu, zieht aber -10 für jeden deiner ungezogenen Preise.


    Schwäche: Unlicht *2
    Resistenz: -20 elektro
    Rückzug (C)(C)


    und das Gegenstück:


    Botogel X-Mas SP; Normal; 80 KP


    Poké-Power: Geschenke kaufen
    Einmal während deines Zuges (vor deinem angriff), wenn Rossana X-Mas Sp oder Botogel X-Mas SP dein aktives Pokémon ist, kannst du deinen Gegner einen Preis ziehen lassen. Danach, wirf eine Münze. Bei Kopf, ziehe so viele Karten von deinem Deck, wie dein Gegner Preise übrig hat, bei Zahl, ziehe von deinem Deck so viele Karten, wie dein Gegner preise schon gezogen hat.


    (W)(W)(C) Verschenkt (20): Dieser Angriff zieht jedem der gegnerischen Bankpokémon für jedes doppelte Pokémon im Spiel 10 Schaden zu (bei drei oder vierfachen Pokémon werden trotzdem nur als doppelte gezählt). Dieser Effekt bezieht sich auf den Pokémonnamen des Pokémon, d.h. dass z.B. ein Pantimos SP und ein Pantimos als doppelte Pokémon zählen.


    Schwäche: Feuer *2
    Resistenz. Wasser -20
    Rückzug: (C)(C)



    Diese beiden Karten sind allen PTCGlern in unserem schönen BB gewidmet: Frohe Weihanchten und ein brutales Christkind (Auf die Geschenke bezogen)...

  • Nee, Redo, R=Fire, ist vorne zu lesen ;). Außerdem find ich das im Vergleich zu anderen Phase 1-Pokémon okay, das Grasschnitt 20 Schaden macht- schließlich ist mein Blanas auch eines der wenigen Phase 1-Pokémon, die nur 70 KP haben, weil ich dachte, 80/90 ist einfach zu viel für ein Phase 1, das sich noch entwickelt. Außerdem hatten die früher sogar nur 50-70 (Aber ich denke das weißt du ^^). Psychoschwäche bleibt, Begründung siehe vorheriger Post.
    Ich kann mir mein Tengulist ohne deine Verbesserungsvorschläge als Karte besser vorstellen. Wenn man überlegt, wie stark das Tengulist von RR (Rising Rivals?) ist, ist meines fast noch schwächer. Die Energien kann ich bei Fächertornado und Abziehen aber tauschen, werd ich wohl gleich machen.


    Rossana ist ganz gut, aber wenn man sich Frohe Weihachten ansieht, merkt man gleich, diese Karte kann man noch nicht am Anfang des Matches spielen 8o. Unlichtschwäche passt zu Rossana, aber Eis-Pokémon haben im TCG für gewöhnlich Stahlresistenz. Auf Botogel-Kritik hab ich jetzt aber kein Bock.


    RabauzLv. 6 (F) KP 50


    Poke-Power: Fortschrittsergebnis
    Wenn du Kicklee auf Rabauz legst, um es zu entwickeln, kannst du 2 Schadensmarken auf das Verteidigende Pokémon legen. Wenn du Nockchan auf Rabauz legst, um es zu entwickeln, kannst du 2 Schadensmarken von Rabauz entfernen. Wenn du Kapoera auf Rabauz legst, um es zu entwickeln, kannst du bis zu 2 Karten ziehen.


    (*) Trugangriff
    Dein Gegner wählt eines seiner Pokémon. Dieser Angriff fügt dem gewählten Pokémon 10 Schadenspunkte zu.


    Schwäche: (P) +10
    Resistenz: -
    Rckzgsk: (C)


    Wahrscheinlich mach ich die Evos dazu morgen.
    Frohe Weihnachten wünscht
    (Weihnachts-)Star
    8)


    edit: Erwartet ihr jetzt das ich die Evos mache oder warum passiert hier nichts? Vielleicht bin ich einfach ungeduldig...


    KickleeLv. 34 (F) KP 80


    Poke-Power: Ausstrecken
    Wenn Kicklee durch einen Angriff des Verteidigenden Pokémon kampfunfähig wird, kannst du 1 Münze werfen. Bei "Kopf" schau dir alle übrigen Preise deines Gegners an (ohne sie ihm zu zeigen), diesen Preis muss der Gegner anstatt seiner eigenen Wahl ziehen.


    (F) (C) Schrecktritt 20
    Du kannst 1 Schadensmarke auf Kicklee legen. Wenn du das machst, wirf 1 Münze. Bei "Kopf" wähle 1 Handkarte deines Gegners. Diese Karte wird auf den Ablagestapel gelegt. Wenn diese Karte eine Energiekarte ist, entferne 1 Schadensmarke von Kicklee.


    (F) (F) (C) Sprungkick 50+
    Wirf 1 Münze. Bei "Kopf" fügt dieser Angriff 20 weitere Schadenspunkte zu. Bei "Zahl" lege 3 Schadensmarken auf Kicklee.


    Schwäche: (P) +20
    Resistenz: -
    Rückzug: (C)


    Mann ey, dieses blöde Kicklee hat meine ganze Phantasie aufgebraucht X( .


    LG Star


    ?( :


    NockchanLv. 30 (F) KP 70


    (*) Power-Punch 30
    Du kannst diesen Angriff nur einsetzen, wenn keine Schadensmarken auf Nockchan liegen. Lege nach der Schadensberechnung 2 Schadensmarken auf Nockchan.


    (F) (C) Fokuskontrolle
    Lege 1 Schadensmarke auf 1 das Vert. Pokémon. Danach entferne 1 Schadensmarke von Nockchan.


    Schwäche: (P) +20
    Resistenz: ? (Helft mir! )
    Rückzug: (C) (C)



    KapoeraLv. 33 (F) KP 80


    (C) Turbodreher 20
    Wirf 1 Münze. Bei "Zahl" ist Kapoera jetzt verwirrt.


    (F)x2 Capoeira-Ausraster 30x
    Wirf 2 Münzen. Dieser Angriff fügt 30 Schadenspunkte pro "Kopf" zu. Wenn Kapoera verwirrt ist und wegen "Zahl" Schaden erhält, lege 4 Schadensmarken auf das Vert. Pokémon.


    Schwäche: (P) +20
    Resistenz: -
    Rüchzug: (C)


    So. Jetzt müsst ihr aber mal loslegen.


    LG

  • Es mag jetzt zwar ein Doppelpost sein, aber dieses Thema möchte ich wieder weiter nach vorne schieben. Anscheinend muss ich es ja wieder ankurbeln (Wie schon beim letzten Mal...).


    Dunkles HoothootLv. 17 KP 50 (D)


    Poké-Body: Gespür
    Wenn auf Dunkles Hoothoot mehr als 3 Schadensmarken liegen, fügt sein Angriff Aufruhr 20 weitere Schadenspunkte zu (Wenn die Attacke Schaden zufügen würde).


    (D) (C) Aufschrei 10x
    Wirf 4 Münzen. Pro "Kopf" fügt dieser Angriff 10 Schadenspunkte zu.


    Schwäche: (F) +10
    Resistenz: (C) -20
    Rückzugsk: (C)



    Dunkles NoctuhLv. 36 KP 80 (D)
    Phase 1: Entsteht aus Dunkles Hoothoot


    Poké-Power: Kreuzblick
    Wenn du D. Noctuh auf D. Hoothoot legst, um dieses zu entwickeln, kannst du 5 Münzen werfen. Wenn alle "Kopf" gezeigt haben, ist das Verteidigende Pokémon jetzt kampfunfähig.


    (D) Psybann
    Wenn Dunkles Noctuh von mind. 1 Statusproblem befallen ist, wähle 1 von ihnen. Das Vert. Pokémon ist jetzt vom gewählten Statusproblem betroffen.


    (D) (D) Flammender Flug 30
    Das Vert. Pokémon ist jetzt verbrannt. Dieser Angriff fügt keinen Schaden zu, wenn das Vert. Pokémon durch den Schaden K.O. würde (Es ist trotzdem verbrannt).


    Schwäche: (F) +20
    Resistenz: (C) -20
    Rückzugsk: (C) (C)


    Bittesehr.
    LG Star

  • sheinux [L] 50 KP


    Poke-Power:
    einmal während deines Zuges kannst du 2 Münzen wefen.Wenn eine kopf gezeigt hat durchsuche din deck nach einer beliebigen luxio karte und lege sie auf sheinux (das gild als entwickeln) wenn beide Kopf gezeigt haben macht sheinux donnerschock in dioesem Zug statt 20 40 Schadenspunkte.
    wenn eine Zahl gezeigt hat macht sheinux angriff donnerschock nur 10 Schadenspunkte und wenn bneide Zahl gezeigt haben ist dein Zug jetzt beendet.


    [L] [L] Donnerschock 20
    Lege eine Elektroenergie von Sheinux ab.


    [L][L][L] Bumm
    Das gegnerische Pokemon ist verwirrt.


    Schwäche: [F] +10 Resistenz: / Rückzug: [C]


    Luxio [L]70 KP


    [L][L][L] Schaden ersatz
    du kannst die Schadenspunkte auf luxio mit denen auf dem Verteidigenden Pokemon des Gegners austauschen.


    Schwäche: [F] +30 Resistenz: / Rückzug: [C][C]



    Luxtra [L] 100 KP


    [L][L][L][L][L] Selbstzerstörung
    Das Gegnerische pokemon ist nun Kampfunfähig.
    Luxtra ist nun Kampfunfähig.
    Dieser EWffect kann mit keiner karte verhindert werden.



    MFG dialga223

  • Im ganzen Thead sind bis jetzt noch keine T/S/S aufgetaucht. Warum nicht? Es wird Zeit, diese Tatsache zu zerstöreeeeeeen!!!


    Trainer:
    Tafelwasser: Lege bis zu 2 Wasser-Energiekarten von deiner Hand ab. Danach wähle eines deiner Pokémon. Dieses Pokémon erhält 20 KP für jede abgelegte Energie.


    Supporter:
    Hoot-Hoot-Express: Ziehe so viele Karten von deinem Deck, wie du Hoothoot oder Noctuh im Spiel hast. [Fun]


    Stadion:
    Anemonia-City-Gym: Die Attacken aller Elektro-Pokémon machen +10 Schaden.


    Pokémon-Ausrüstung:
    TeamRocketsErfindung Nr.7 PB: Wird das Pokémon, an welchem TRE PB anliegt, durch Schaden kampfunfähig, wirf eine Münze. Bei Kopf, lege 20 Schadensmarken auf alle gegnerischen Pokémon. Bei Zahl, lege 20 Schadensmarken auf alle deine Pokémon.

  • Kampf-Arena(stadion)


    Alle Kampf-Pokemon haben keine schwäche


    finstere explosion (trainer)
    indem du 10 karten von deiner Hand auf den Ablage stapel legst muss jeder Spieler so viele Pokemon wählen und auf den Ablagestapel legen biss nurnoch 1 pokemon aktiv ist
    (lol)


    KomischeNacht (stadion)
    Es können keine Unlicht Pokemon gespielt oder entwickelt werden (dazu gehört auch level-Up)





    xP


    MFG dialga223

  • Knofensa 60kp (G)
    Pokebody: Wuzelsauger
    Entferne für jede (G)-Energie die an Knofensa angelegt wird, 1 Schadensmarke.


    ( ) Teamangriff 10x
    Dieser Angriff fügt 10 Schadenspunkte, mal der Anzahl an Knofensa in dinem Ablagestapel zu


    (G)(G) Blattstoß 20
    Dieser Angriff fügt 2 Bankpokemon deines Gegners 10 Schaden zu


    W: (F)+20 R:(W)-10 R:(C)(C)


    Lavakeks (Ausrüstung)
    Wenn diese Karte an einem deiner (F)-Pokemon anliegt erhält dieses Pokemon +10KP
    Wenn diese Karte nicht an einem (F)-Pokemon liegt erhält das pokemon +10KP und entferne diese Karte am Ende deines nächstn Zuges

  • Ich schreib hier auch noch was rein:
    Evolutions-Gas(Trainer):
    Lege 2 Karten von deiner Hand auf den Ablagestapel. Danach wähle 1 deiner Basis-Pokemon im Spiel und durchsuche dein Deck nach der höchsten Evolutionskarte aus dem sich das Pokemon entwickelt und lege es auf das Basis Pokemon (das zählt als entwickeln des Pokemons).


  • Bei der Power macht es wenig Sinn, wenn bei 1 Kopf und 1 Zahl der Donnerschock reduziert wird, wenn man es sowieso entwickelt^^


    Evolutionsgas finde ich etwas overpowered, vor allem, da manche Decks sowieso Karten im Ablagestapel brauchen/ausnutzen...