RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, hätte auch mal wieder ne Frage zum Wondercard RNGen (in P/D/Pt)
    Ich kann ja das Wesen nicht beeinflussen, wenn ich mir im RNG Repo die Werte aussuche, aber ist es vlt möglich mithilfe eines Synchro Pkmn das Wesen mit einer Chance von 50:50 doch zu beeinflussen? °A°
    Ich bräuchte ein Pkmn mit tolligen DV Werten, logisch, aber ohne das richtige Wesen dafür hat das keinen Sinn =/
    Ich will mich aber auch ned zu Tode resetten, wenn ich zwar die DV hab aber nich das passende Wesen xD

  • Ist sicherlich schon zigmal gefragt worden, aber ich brauch unbedingt ne Antwort: Wie genau kann ich mir das sexy Relaxo da unten RNGen? Ich will es natürlich als CBer spielen, da es keinen Fluch beherrscht. Finale brauch ich da drauf nicht, das brauch ich beim CurseLax ;) Also wie muss ich vorgehen? Gibts auf der Route NPCs?

  • Ist sicherlich schon zigmal gefragt worden, aber ich brauch unbedingt ne Antwort: Wie genau kann ich mir das sexy Relaxo da unten RNGen? Ich will es natürlich als CBer spielen, da es keinen Fluch beherrscht. Finale brauch ich da drauf nicht, das brauch ich beim CurseLax ;) Also wie muss ich vorgehen? Gibts auf der Route NPCs?

    Meinst wohl das Relaxo rechts von Orania? Wenn nicht dann sry. :x
    Da sind NPCs, die bewegen sich, nämlich auch mehrere. War irgendwie so, dass du die besiegen musst, dass die stehenbleiben, dann save und dann gehst du halt weiter normal vor. Besieg zur Sicherheit alle, da die, die normal rumstehen und nicht zu laufen scheinen, sich manchmal auch drehen. tbh habe ich es nicht RNGt. Ich habs mir jetzt einfach gefangen und will auf Pt RNG-Breed machen, geht imo einfacher als mit diesen Nerver-NPCs.

  • kanns sein dass ein fehler im rng-reporter ist?
    die "elm-responses" von der seed to time funktion scheinen nicht zu stimmen
    laut dieser funktion hätte ich EKEKPPKEKK gebraucht (da mein ei auf frame 7 war hab ich nur die ersten 4 anrufe gemacht)
    meine ergebnisse waren EKPP...... und trotzdem hatte ich das gewünschte pokemon im ei

  • Es muss ja auch nicht unbedingt Raikou/Entei gewesen sein. Fest steht nur, dass der Frame erhöht wurde, weil ich einen Fehler des RNG_Reporters ausschließe. Ein NPC hätte den Frame genauso gut erhöhen können.


    wenn irgendwas die frame erhöht hätte hätte ich mehr als 7 frames gehabt und dann hätte ich ja net das gewünschte pokemon bekommen

  • Dein Frame war 7 und nur 4 Anfrufe? Da jeder Anruf den Frame um 1 erhöht, muss doch der Frame erhöht worden sein. 7-4-1(Startframe). Als war in deinem Frame als du das Ei genommen hast schon eine Erhöhung um 2 miteingerechnet.


    hab jetzt gedacht die startframe wäre 3


    naja andere frage:
    wie kann ich das rote garados und die chain-shinys auf dppt rngn?

  • Ich meine, es richtig zu machen, krieg aber immer das falsche uxie.


    1: Genug Werte sammeln (7-15)
    2: Münzwurftest (Den ich fast immer richtig hab)
    3: Gewünschtes Pokemon eingeben
    4: Eine der generierten Zeiten aussuchen und dann die häufigste Seed eingeben.
    5: Zb. 9.5.2010 17:31:00 als Zeit, ich softresette um 17:30:45
    6 : Frame 49 - 1= 48, also 24 mal im Tagebuch blättern (Es kommt bei mir NICHT automatisch)


    Es kommt immer ein falsches uxie x_X

  • Dämliche Fragen vom Dämlichen User *Vote 4 me to the silliest User*:


    1. Es gibt ja sonen Hack der heißt "Bloody Platinum". Kann man dadrauf auch RNGen? Wäre schon wilkommen, da dort mehr Lv. 50er und darüber auftauchen.
    2. Kann man in HG/SS schon RNG-Breeden? Ich habs versucht, aber weil ich ne Niete bin kann ich das Ergebnis nicht so genau auswerten kann.
    3. Gibt es irgendeinen Trick, wie das RNGen etwas leichter geht? Und wenn es 0,01% ist, wäre das ja schon etwas.


    *Vote 4 me to the silliest User*


    Gotcha, Legendary_Reptain

  • Also ich hab Startframe 9 und brauch 11. Ich blätter dann einmal im Tagebuch auf ne Seite wo ich ein vieh gefangen hab und nehm das Ei an. Wenn ichs aber ausbrüte hats die werte von dem auf Frame 8. Hat sich mein Startframe villeicht von 9 auf 6 geändert (oder auf was anderes wegen den NPCs)?


    /EDIT: Hab jetzt noch mal den Frame gecheckt und jetzt hab ich startframe 2.

  • Terraquaza,
    vielleicht fliegt bei dir noch Cress, etc rum? Errechne die DVs des Uxies und suche beim jeweiligen Seed nach der Frame die du erwischt hast.


    Reptain, hab noch nichts von so einem Hack gehört, die Pokemon sind aber auch gecheatet wenn man sie durch legal.exe zieht. Ja man kann HG/SS Breeden, der Guide zu HG/SS RNG folgt in den nächsten Tagen. RNG ist eigentlich recht simpel, verwende diesen Guide um das leicht zu verstehen und poste falls du Fragen hast.


    trick,
    nimm eine kleinere Frame im Rahmen von 1 bis 7 - mach ein paar Framekalibrierungen, wie im Guide bereits beschrieben.


    @Corcki,
    erstmal musst du die Pokeliga machen. Alle Vögel fliegen zur gleichen Zeit los, haben aber eine andere Frame, somit RNGt man meistens immer nur einen der 3. Die Frame der Vögel ist im Startpost aufgelistet.