RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moment mal, Shaymin ist doch auf Route 224 nicht im Supermarkt. Soweit ich weiß bekommt man im Supermarkt irgendwas damit man dorthin kann.
    PBR-Pokemon gehen mit der Methode 1, dein Shaymin höchstwahrscheinlich auch (falls du es direkt im Supermarkt bekommst).

  • Hmm, also i-wie bekomme ich das nach ziemlich vielen Versuchen nicht gebacken >_> Also bei der Kalibrierung habe ich die Zeit angegeben, in dem Moment ich Tobutz gefangen habe. Wie du sagtest soll ich abrunden. Ist das richtig oder muss ich die Zeit angeben, wo ich in die Spielwelt kam oder aber die Zeit wo das Geräusch ertönt, wenn man zum 3. Mal A drückt?


    Ja, ich habe halt Ergebnisse herausbekommen und habe davon logischerweise das beste herausgewählt, hat fast überall 31 außer halt die HP beachtet. Brauche 99 Frames bzw. 98. sorry, dass ich dauernd frage und es wohl so langsam nervt, aber ich hab ne Blockade das zu 100% zu verstehen ^_~ möchte lieber 100% sicher gehen, dass ich alles richtig machen, anstatt da mit verkrüppelten Fingern zu enden...


    Und zu dem Münzwurf-Test, ich habe die Daten angegeben und jetzt stehen da halt die Ergebnisse. bin durch die Wesen etwas verwirrt, hat dass seine Richtigkeit?



    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr darauf noch antworten würdet ^_~

  • Also bei der Kalibrierung habe ich die Zeit angegeben, in dem Moment ich Tobutz gefangen habe.


    Sobald du den A-Knopf gedrückt hast um zur Spielwelt zu gelangen, zählt die Zeit nicht mehr. Du sollst dir die Zeit merken wenn du den Weiterbildschirm wegdrückst, also wenn das Geräusch kommt. Die Sekunden sind aber wie gesagt nicht so wichtig. Falls du das aus irgendwelchen Gründen nicht kapierst dann lass es halt und resette erst wenn die Uhr die nächste Minute erreicht. Der-RNG-Reporter gibt dir dann die Sekunden an, die du fürs Neustarten gebraucht hast bzw brauchst.


    Zitat

    Ja, ich habe halt Ergebnisse herausbekommen und habe davon logischerweise das beste herausgewählt, hat fast überall 31 außer halt die HP beachtet. Brauche 99 Frames bzw. 98.


    Haben diese Werte auch eine Delay die du bei der bei der Kalibrierung bekommen hast?


    Zitat

    sorry, dass ich dauernd frage und es wohl so langsam nervt, aber ich hab ne Blockade das zu 100% zu verstehen


    Du darfst so viele Fragen stellen wie du willst. Dafür ist das Topic ja da bzw. offen^^


    Zitat

    Und zu dem Münzwurf-Test, ich habe die Daten angegeben und jetzt stehen da halt die Ergebnisse. bin durch die Wesen etwas verwirrt, hat dass seine Richtigkeit?


    Ja, das stimmt schon.

  • Danke erstmal für deine Antworten ^^ Wenn ich so oft wo anders gefragt hätte, hätte ich direkt i-nen blödes Kommentar bekommen XD thx Ja, die Daten hatten alle den selben Delaywert (640). Muss ich da etwa auch noch etwas beachten :O Verdammt XD So langsam aber sicher komme ich meinem Ziel näher ^.^ Ich denke mal, ich mache alles noch Mal von neu um da nicht i-wie falsch zu liegen...




    €:// Danke Scept :love: ^^

  • ok, ich werd dann auch ma so langsam anfangen, morgen vielleicht.


    hab den text gelesen, erstmal eine frage zur kalibrierung: muss das ding, was ich fange, nen legend oder sowas sein, oder reichts wenn ich irgendwo im rasen speicher und da nen flottball auf das ding schmeiße, was zuerst kommt?

  • So wie ichs jetzt verstanden habe, musst du das Viech fangen, was du später auch haben willst. Korrigiert mich, wenn ich irre :D
    Btw, wie viel Zeit sollte man pro Pokémon einrechnen, wenn man unerfahren ist? Wäre ganz nice, dass zu wissen, damit ich weiß, wann ich Zeit zu finde.
    //: Dx

  • Ja, die Daten hatten alle den selben Delaywert (640).


    Du hast bei der Kalibrierung irgendwelche Delaywerte bekommen. Eines davon muss 640 sein, sonst musst du dir andere DV-Werte suchen.


    muss das ding, was ich fange, nen legend oder sowas sein, oder reichts wenn ich irgendwo im rasen speicher und da nen flottball auf das ding schmeiße, was zuerst kommt?


    Reicht schon wenn du irgendwo im Rasen speicherst und nen Flottball wirfst :D
    Aber das Pokemon muss auf mindestens Level 50 sein, kannst auch mit Sonderbonbons aufleveln. Dann dauert's aber ewig. Am schnellsten geht’s, wenn du irgend ein Legend mit nem Meisterball fängst.


    So wie ichs jetzt verstanden habe, musst du das Viech fangen, was du später auch haben willst. Korrigiert mich, wenn ich irre


    Du irrst dich :D
    Die Kalibrieung hat mit dem Pokemon das du später fangen willst nichts zu tun.

  • ok, wie ich befürchtet hab, passieren sehr merkwürdige dinge. kann sein, dass die fragen hier irgendwo schon beantwortet wurden, aber verzeiht mir bitte, so viele seiten nich lesen zu wollen (und suchen kann man schlecht danach.) geht um die berühmte suche nachm initial seed.


    1.) wieso gibt mir berechnung mit ivs 14 sekunden, aber berechnung mit stats (auf level 60) 27 sekunden?
    2.) wieso krieg ich 14 oder gar 13 sekunden, wenn es in wirklichkeit 15 waren? 14 geht ja noch, weil ds-uhr schwul is, aber 13 ergeben für mich gar keinen sinn mehr.
    3.) wie kommt es, dass bei 13 und 14 sekunden delay jeweils gleich 639 ist?
    4.) es soll zwar unwichtig sein, aber ich hab mir für die beiden versuche trotzdem die seeds notiert: 4f160288 und 23170288. ist das normal, dass die so weit auseinander liegen und dass insbesondere der zweite seed kleiner is, obwohl die sekunden größer waren?


  • 1.) wieso gibt mir berechnung mit ivs 14 sekunden, aber berechnung mit stats (auf level 60) 27 sekunden?


    Kein Programm ist perfekt :)

    2.) wieso krieg ich 14 oder gar 13 sekunden, wenn es in wirklichkeit 15 waren? 14 geht ja noch, weil ds-uhr schwul is, aber 13 ergeben für mich gar keinen sinn mehr.


    na ja vielleicht haste die Uhr ne Sekunde falsch synchronisiert und dazu dann noch mal n bissl früher resettet bei den 13. Waren die 15 Sekunden bis zum Spiel oder bis zum weiterdrücke? Das weiter drücken ist entscheidend und zum Spiel dauerts ja noch mal so 2Sekunden.

    3.) wie kommt es, dass bei 13 und 14 sekunden delay jeweils gleich 639 ist?


    Wie gesagt einfach zu anderen Zeiten mit resetten angefangen. Vielleicht ist das Umschalten der externen Uhr ja bei der DS Uhr genau bei 0,5Sekunden? lol Schlussfolgerung weder Du noch das Prog sind perfekt :D

    4.) es soll zwar unwichtig sein, aber ich hab mir für die beiden versuche trotzdem die seeds notiert: 4f160288 und 23170288. ist das normal, dass die so weit auseinander liegen und dass insbesondere der zweite seed kleiner is, obwohl die sekunden größer waren?


    dazu guck dir die Seedcalculation an, sollte bei smogon drinstehen, kommen n paar MODs vor etc. also ist möglich, geht ja "random" und nicht linear :D


    Falls wer bessere Erklärungen hat, hab ich nichts gesagt :)

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

    Einmal editiert, zuletzt von appi ()

  • Nun, ich glaub wie dass ich es nun halbweg verstehe,


    Muss ich das so machen?


    1 Spiel beim Gras speichern
    2:Uhrzeit des DS und einer Uhr(zb Uhr des PC) so einstellen,dass sie genau gleich sind
    3 Spiel starten,und wenn die Uhr aufm PC die nächste Minute erreicht,sofort ressetten
    4 So schnell es geht,A drücken und die Zeit merken.(zb.14 sek)
    5 Pokemon fangen.
    6: Daten eingeben.
    7 Diesen Vorgang ein paar Mal wiederholen. Und Delay und sek notieren.
    8:Beim Programm soll ich die Werte und Wesen eingeben,die ich will.(?)
    9:Bei der Liste einen Wert auswählen.
    10: Eine Minute und alle sek abziehen(von der DS-Uhr)
    11: Die Target Timedavon abziehen(14 sek)


    Nun wird für mich etws kompliziert, ich soll ja bei ner bestimmten Zeit in die Spielwelt kommen,aber wann? wirnd die zeit vom generator berechnet?