RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie ichs mache, weiß ich selbst, sondern wollte nur wissen, obs erlaubt is oder obs das ergebnis verfälscht lol. danke.


    jo, ich hab gestern ma mit breeding angefangen... is im grunde dasselbe wie bei den legends, nur dass der frame zeitkritisch ist.

  • So, mal ein paar Fragen zu Fossilien:


    1. Muss ich das Fossil abgeben, wenn ich die Frames erhöht habe, oder schon vorher?
    2. Wie genau erhöhen Personen die Frames? Also um wie viel?
    3. Wird die Frameanzahl schon erhöht, wenn sich der Person nur dreht, oder erst wenn sie läuft?

  • so hier mal ne frage von mir
    ich habe mir im rng reporter jetzt einen seed ausgesucht
    ich musste dann am 6.7.2009 um 20:00:20 das spiel gestartet haben
    also starte ich das spiel und resette um 20:00:06 da ich 14 sekunden zum laden brauche
    dann sol ich die framezahl auf 24 erhöhen
    da ich ein pokemon auf einer wiese fanen will ziehe ich 2 ab
    also noch 22
    dann blättere ich im tagebuch 11x auf eine seite wo ich ein pokemon gefngen habe
    jetzt fange ich das nächste wilde pokemon
    aber statt froh ist es hastig


    was habe ich falsch gemacht?

  • Also. Raffi hat mir schon so einiges erklärt, und soweit verstehe ich das Prinzip. Aber wies halt so ist, nicht komplett. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Datum: 21.08.2009 (hab öfter den Zeittrick verwendet)
    Um 19:39 resettet, kurz darauf Pinsir gefangen und Werte eingegeben.
    Delay: 608, 16 sek gebraucht. Rest wird ja nicht gebraucht, iirc.


    Ich möchte ein Tobutz haben, 31 überall oder überall ausser Attacke, es soll Timid sein und Moves hab ich auch schon geplant, brauche keine Attacke.


    Wie mach ich das jetzt? Bin etwas verwirrt. Münzwurf hab ich auch ^^' Helft mir bitte.


    Kitty

  • für so ein kloputz brauchste iirc aber eine extrem hohe frame anzahl, da wirst früher 234523980 jahre alt ;D
    außerdem wenns auf den wichtigen werten (init spang) 31 hat und auf den anderen so ca. 25 passts auch. musst es halt mit gerade und ungerade machen damit eine gscheite hp rauskommt


    die schritte solln dir die anderen erklären atm keine time

  • Gibt es auch 'nen PNG Reporter für Linux? Ansonsten muss ich schauen dass ich das von Smogon irgendwie auf Linux zum Laufen bringe, worauf ich nicht so richtig Lust habe.




    Geh an den PC von deinem Bruder =o

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Datum: 21.08.2009 (hab öfter den Zeittrick verwendet)
    Um 19:39 resettet, kurz darauf Pinsir gefangen und Werte eingegeben.
    Delay: 608, 16 sek gebraucht. Rest wird ja nicht gebraucht, iirc.


    Diesen Schritt musst du mehrmals machen, nicht nur einmal. Solltest mehrere Delays haben, dann findest du auch die Werte die du willst leichter.


    Zitat

    recorder hab ich(klar), nja habs mit 28 auf den weniger wichtigen versucht, ging aber auch nicht =/das mit den frames ist mir auch aufgefallen, ist echt übel. also sp.ang und speed 31, mh auf kp vllt auch noch?


    Ist deine Entscheidung. Ich hätte alle Werte bis auf die Initiative auf mindestens 28 gestellt, bei der Initiative 31 oder 30. So sollten einige Werte mit niedrigen Frames rauskommen. Such dir dann das aus was dir gefällt. Werden schon genug akzeptable Ergebnisse dabei sein. Für drei oder vier DVs würd ich nicht ewig resetten.


    Zitat

    Wie mach ich das jetzt? Bin etwas verwirrt. Münzwurf hab ich auch ^^' Helft mir bitte.


    Das Tobutz das du wählst muss eine Delay haben die du bei der Kalibrierung bekommen hast. Wenn du die Werte findest die du willst, klick auf die rechte Maustaste, gehe auf "Generate Times" und du bekommst verschiedene Target Times. Wähle eine davon aus und stell DS-Uhr und DS-Datum entsprechend ein. Versuch dann die richtige Delay zu erwischen (resette 16 Sekunden bevor die DS-Uhr die Target Time erreicht). Um zu überprüfen ob du die richtige Delay erwischt hast mach den Münzwurftest. Gibt im ersten Fenster die Seed ein von den Werten die du haben willst und bei Method wähle" DPPt Egg PID." Dann solltest du unter anderem Münzwurfergebnisse bekommen. Wirf deine Münze zehn mal und vergleiche die Ergebnisse mit die des RNG-Reporters. Wenn der RNG-Reporter die gleichen Ergebnisse anzeigt wie deine, hast du die Delay erwischt. Dann musst du nur noch die Framezahl erhöhen. Falls das jetzt zu konfus geschrieben ist, lies dir den Guide durch :D


    Massi
    Natürlich so wie im RNG-Reporter.

  • Ich teste das auch mal aus mit dem RNG und hab gleich ein paar Fragen.


    Am Anfang hatte ich 4 versch. Delays (898, 660, 680, 650) und hab dann bei Delay 650 einen guten Spread gefunden. Die Target Time ist 8.Juli 12:53:59, die Target Frame ist 197. Da ich mein Pokémon in einer Höhle fangen werde, ziehe ich davon 2 ab, also sinds 195. So weit so gut...jetzt muss ich nur Glück haben die vorgegebene Zeit zu treffen. Nun zum Münztest: damit komm ich nicht klar. Die Seed hab ich per Target Time ermittelt, Methode = DPPt Egg PID (Normal). Eh..und dann hatte ich eine seeehr lange Liste von der ersten bis zur 100000. Frame. Ich hab dann bei Frame 195 (und 197 - bei welchem soll ich denn?) nachgeguckt, aber da stand nur Unsinn.


    Frame 195 / PID / Nature Docile / Coin Heads
    Frame 197 / PID / Nature Quiet / Coin Tails


    keines der beiden Wesen trifft btw zu, was mich schon verwundert. Außerdem nehme ich mal an, dass bspw. bei Coin Heads 10x hintereinander nur Head rauskommen soll, oder?

  • Am Anfang hatte ich 4 versch. Delays (898, 660, 680, 650) und hab dann bei Delay 650 einen guten Spread gefunden.


    Eine Delay von 898 ist komisch. An deiner Stelle würd ich noch ein einige Werte sammeln.


    Zitat

    Da ich mein Pokémon in einer Höhle fangen werde, ziehe ich davon 2 ab, also sinds 195


    Moment, welche Höhle meinst du?
    Wenn in dieser Höhle keine wilden Pokemon auftauchen, musst du nichts abziehen.


    Zitat

    keines der beiden Wesen trifft btw zu, was mich schon verwundert.


    Keine Sorge, das ist normal. Hast ja die Methode gewechselt. Achte hier nur auf die Münzwurfergebnisse. Wenn du das Wesen, die Werte und so sehen willst, wählen Methode J oder Methode 1 (kommt drauf an welche du vorhin gewählt hast).


    Zitat

    Außerdem nehme ich mal an, dass bspw. bei Coin Heads 10x hintereinander nur Head rauskommen soll, oder?


    Nein, immer die ersten 10 Werte vergleichen, von Frame 1 bis Frame 10. Achte nicht aus die anderen Sachen.

  • Ne, ist doch nicht in einer Höhle, sondern ein Pokemon, das im normalen Grass vorkommt. Da ziehe ich aber auch 2 ab, ist das richtig so? Den Münztest habe ich jetzt verstanden, ty.

    Zitat

    Eine Delay von 898 ist komisch.

    ist sie es? Wieso sollte man egtl so viele Delays suchen? Ich hatte die vier und zunächst habe ich auch bei min/max 650 und 898 eingegeben. So hätte ich aber lange nach dem Spread mit der richtigen Delay suchen müssen, weshalb ich bei min+max einfach 650 genommen habe. So hatte ich dann viele Spreads und die Delay stimmt. Spart halt bisschen Arbeit :D Ich bin mir aber nicht sicher, obs so in Ordnung geht.

  • Da ziehe ich aber auch 2 ab, ist das richtig so?


    Ja, stimmt schon so.


    Zitat

    Wieso sollte man egtl so viele Delays suchen?


    Damit du ungefähr weißt, wie häufig du welche Delay triffst und wieviele Delays du erwischen kannst (hilft dir bei der Wahl der Werte).


    Zitat

    Ich bin mir aber nicht sicher, obs so in Ordnung geht.


    Das geht auch so, aber je mehr Werte du hast desto leichter wird es.