RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willst du ein Staralili auf dieser Route fangen, musst du dir andere Werte suchen
    ----> Nur andere zeit oder... auch anderen Seed usw? o.o



    e// Aber ich kann auch einfach den ort wechseln, oder??

  • Schritt 5
    Klicke im RNG-Reporter auf "DDPt Seed Finder" und geh auf den Tab "Find Initial Seed by Stats". Gebe dort deine Target Time (Sekunden werden nicht gebraucht, aber immer abrunden) und die Werte des gefangenen Pokemon ein.

    Geht net =< Wenn ich das Pokemon, Wesen undso auswählen will, kommt einfach nur ein weißer Kasten wenn ich auf das Feld klicke und keine Liste mit Pokemon oder was da auch immer kommen sollte....

  • Irgendentwas stimmt bei Giratina in der Zerrwelt nicht. Hab bisher 2x die Delay erwischt und 2x war es nicht das gewünschte Giratina. Die Startframe lautet 110. Ich muss 12 Frames abziehen = 98. Das heist, ich muss 49x im Tagebuch umblättern. Hab ich auch gemacht, das merkwürdige ist einfach, dass das Giratina welches ich bekommen hab im RNG-Reporter eine Startframe von 113 hat, was für mich überhaupt keinen Sinn ergibt. Selbst wenn ich mich beim umblättern verzählt haben sollte, müsste eine gerade Framezahl beim gefangenen Pokemon rauskommen.

  • Wahrscheinlich wurde die Framezahl von einem NPC (entweder Cynthia oder Zyrus) erhöht während du den Münzwurftest gemacht hast. Du stehst mit diesem Problem nicht allein da. Probier’s mal ohne den Münzwurftest und schau nach, welchen Frame das Giratina hat, auch wenn es das falsche ist.

  • Wahrscheinlich wurde die Framezahl von einem NPC (entweder Cynthia oder Zyrus) erhöht während du den Münzwurftest gemacht hast. Du stehst mit diesem Problem nicht allein da. Probier’s mal ohne den Münzwurftest und schau nach, welchen Frame das Giratina hat, auch wenn es das falsche ist.


    Das heist, mir bleibt keine andere Wahl als bei jedem Versuch immer die ganzen Seiten im Tagebuch blättern zu müssen, in der Hoffnung, das ich die richtige Delay erwischt hab?

  • LUGIA
    Warum probierst du’s nicht einfach selbst?
    Du siehst ja, dass dir keiner Antworten kann. Fang ein Honigbaum-Pokemon und gib dessen Werte im RNG-Reporter ein.


    @Mete
    Ich weiß es nicht, war nur ne Vermutung.
    Kann auch an irgendwas anderes liegen. Falls es gar nicht geht, kannst du bei Giratina flüchten und es erst in der normalen Welt fangen.


    @unten
    Falls die Erhöhung wirklich auf einem NPC zurückzuführen ist, bringen dich die 128 Schritte nicht zum Ziel.
    Du kannst btw. nach den Münzwurftest ein paar Sekunden länger warten, bevor du die Framezahl mit dem Tagebuch erhöhst und einmal weniger umblättern, musst es nicht in der normalen Welt fangen.

  • Ich hab mir eben ein Giratina gefangen und der Frame war wie schon erwartet 12. Soll ich nun von 113, 12 Frames abziehen? (113-12=101) Das würde heisen, ich müsste einmal 128 Schritte gehen ._. (Ich bin grad sehr verwirrt xD)


    @ Scept: Ok, daran hab ich garnicht gedacht xD Ich fangs in der normalen Welt, thx^^

  • hi, wollt nur eben nachfragen, ob es normal ist, dass der Frame zwischen Journal canceln und Ei annehmen so startk fluktuiert?
    Bei meiner Frame Kalibrierung hatt ich meistens 9, einige 11 und einmal 7. Soweit so gut.
    Dann hab ich mir nen Spread gesucht und auch beim 9 Frame schon einen gefunden.
    Sofort Eltern in die Pension, Ei generiert, Münzwurf App eingelegt und gespeichert.
    Resettet, geworfen, wenn Delay gestimmt hat, ausgebrütet. ca 10 Eier gebrütet. Keine hübschen IVs bekommen.
    Hab dann festgestellt, dass die meisten Babies wohl nen 11 Frame hatten und hab daher bissl weitergesucht und bei Frame 25 wieder was Brauchbares entdeckt. Also gleiches Spielchen von vorn, Eltern rein, gespeichert, Tagebuch geflippt, geworfen, ausgebrütet. Hatte dann paar Frame 23 Babies und eins mit Frame 24. Toll, auf einmal erwischt man dauernd den gewollten 9 Frame am Anfang. Also zurück zum ersten Spread, wieder alles gemacht und ausgebrütet. Nix gekriegt. Hab jez sicher 20 Viecher ausgebrütet, ohne auch nur einmal die richtige Frame zu erreichen. Die benötigte Frame ließ sich iwi nie erreichen, wenn ich sie gebraucht hab, ansonsten aber regelmäßig. Ich raffs bald nicht mehr.
    Lass ich mich grad nach allen Regeln der Kunst verarschen oder hab ich nur bissl übermäßig viel Pech? X(
    Oder gibts nen Trick oder sowas, dass die Frame bis zum Anreden ned so stark schwankt?
    Hab auch viel von ner 6 Startframe gelesen, die hab ich sowiso nie erreicht, nur 2 mal 7
    (obwohl ich schon fast auf die A-Taste hämmer, wenns Tagebuch verschwindet :ugly: ).


    Falls hier wer nen Fehler findet wärs geil, ich bin nämlich langsam echt ratlos ?(

  • Kalibriere den Frame nur einmal und speichere danach nicht mehr. Dann ist es relativ wahrscheinlich, dass du den gleichen Frame nochmal triffst. Man kann übrigens auch Frame 2 oder 3 haben, allerdings habe ich das jeweils ohne Tagebuch gemacht. Tiefe Frames haben den Vorteil, dass der Ausschlag nur in eine Richtung gehen kann. Ob das praktisch auch wirklich einen Vorteil bringt, kann ich dir aber auch nicht sagen.

  • hab alles richtig gemacht und bin jetzt bei resetten vor selfe.
    hab mir bei generate times eine gute zeit ausgesucht, nur weiß ich dummerweise nid was monat und tag sind.
    also meine frage: wenn da steht


    Date

    2009 / 01 / 02


    ist dann die 1 der monat oder die 2 ??

  • noch ne frage =)
    also, wenn man resettet und dann so schnell wie möglich immer a drückt, ist die target time bei jedem doch so ziemlich 14. und doch kommen bei mir falsche munzwurfergebnisse raus.
    ich benutz ne stoppuhr, drücke gleichzeitig auf die stoppuhr unddie ds uhr auf 13:10:00
    dann starte ich mein spiel, warte bis die stoppuhr auf 36 sek ist, resette und drücke so schnell wie möglich a. auf der stoppuhr kommt auch so ziemlich 13:10:50 raus, was auch meine target time ist, und doch kommen die münzwürfe falscch raus habs schon 241740932194 mal versucht. und meine delay liegt min 621 und max 637 und bei der target time hab ich 629 bekommen, also müsste es klappen....