RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geht das überhaupt kindwurm in Pearl auf Route 210 zu rngen?
    Weil man ja verschiedene Glitzerfelder durch den Pokeradar aufgelistet bekommt.
    Und man so ja wieder durchs Gras laufen muss und so seine Frame erhöht und außerdem erhöhen die Glitzerfelder die Frame nicht auch?

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Da Kinduwrm auf Perl (wie auch auf Platin) nur sehr selten auftaucht, auch wenn du eine Möglichkeit für das Radar findest empfehle ich dir einfach solnage zu breeden, bis du das hast was du willst. Es dauert zwar länger, aber noch länger würde es dauern sich auf diese Weise n Kindwurm zu holen. Nimm halt irgendein Random Kindwurm, oder fang so viele du kannst und prüf die DVs. Ne andere Möglichkeit wäre ein geiles Ditto zu breeden nutzen. Aber so wird nur zu 5,9% ein Kindwurm mit gewünschten DVs kommen. Radar ist eben einfach zu unsicher.

  • So, ich habe ein paar Fragen zur RNG-Zucht:

    Zitat

    Drei Werte werden von den Eltern vererbt. Das bedeutet die Eltern müssen mindestens drei Werte haben, die du bei deinem Zucht-Pokemon willst.

    Heißt das, wenn ich ein Pokemon mit
    31/31/31/X/31/31
    will, brauche ich nur zwei Eltern mit
    X/31/X/X/X/31
    und
    X/X/31/X/X/X
    Dann wird von Pokemon A der Angriff und die Initiative vererbt und von Pokemon B die Verteidigung und die restlichen werden durch RNG bestimmt.
    Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Zitat

    Nimm das Ei und fahre wieder den üblichen Zuchtweg bis das Ei ausschlüpft. Wesen, Fähigkeit und Geschlecht müssen genau wie bei deinem Wunsch-Pokemon sein. Falls das nicht zutrifft, musst du Schritt 2 und 3 wiederholen (du kannst natürlich auch die im Kapitel [5.1] beschriebene Methode verwenden).

    Wenn man 5.1. gemacht hat, ist dieser Schritt überhaupt nicht mehr notwendig, oder ist damit gemeint, dass man, wenn man das falsche Wesen usw. bekommt, entweder die Schritte 2 und 3 nochmal machen muss, oder den Schritt 5.1, je nachdem welchen Weg man gewählt hat?


    Zitat

    Schalte dein DS wieder ein und ändere das Datum um mindestens zwei Tage nach vor, damit das Tagebuch sofort kommt nachdem du das Spiel startest.


    Starte dein Spiel, klicke das Tagebuch weg und nimm das Ei. Sprich mit dem alten Mann so schnell du kannst.


    Was bringt es, das Tagebuch zu öffnen, wenn man es gleich wieder wegklickt?
    Muss man da den Frame erhöhen?

  • 1. Ja richtig aber nur wenn die anderen Werte die dir der RNGReporter gibt auch 31 sind.
    2. Das ist nur nochmal Überprüfung des Pokemons, der Shinystatus ist damit auch gemeint. Falls es nicht stimmt zB Adamant und noch Bold, musst du nochmal deine Delay finden und dir eine neues Poke per Münzwurf und Hpns. Checker erstellen.
    3. Ja du bekommst dann +2 Frame weil auf der ersten Seite steht du hast ein Poke gefangen falls du nicht willst das es die Frame erhöht musst du speichern, Ei nicht aufnehmen und wieder 2Tage+ vorstellen dann steht auf der 1. nichts aber wegklicken musst du das Tagebuch immer (warum kann dir egal sein ;))

  • Wenn man 5.1. gemacht hat, ist dieser Schritt überhaupt nicht mehr notwendig, oder ist damit gemeint, dass man, wenn man das falsche Wesen usw. bekommt, entweder die Schritte 2 und 3 nochmal machen muss, oder den Schritt 5.1, je nachdem welchen Weg man gewählt hat?


    Ja, richtig so.
    Schritt 5.1 lohnt sich nur bei Wünschen die ansonsten schwer zu erfüllen sind, zum Beispiel ein bestimmtes Wesen ohne die geeigneten Eltern dafür zu haben, oder ein weibliches Relaxo mit Speckschicht.


    Was bringt es, das Tagebuch zu öffnen, wenn man es gleich wieder wegklickt?
    Muss man da den Frame erhöhen?


    Dieser Schritt ist theoretisch nicht nötig. Allerdings hilft er dir den richtigen Frame leichter zu erwischen, weil du mit dem Tagebuch exakt die gleiche Situation simulierst, wie beim eigentlichen Züchten (wo immer das Tagebuch am Anfang erscheint, weil du dein Datum ändern musst).

  • Hallo,


    ich habe ein Problem, das ich mir irgendwie nicht erklären kann. Ich will ein Aerodactyl vom Museeum-Typ abholen. Hab fossil abgegeben, rausgegangen und wieder rein und genau vor dem Typen abgespeichert. Soweit so gut. Ich hab dann bei RNG unter DDPt Time Finder/ DDPt Capture alles eingegeben und hab dann das Ergebnis gewählt was mir am besten gefallen hat. Die Target Time, DElay und Frame hab ich notiert. Hab dann alles resettet und genau nach TArget-Time das Spiel betreten. WEnn ich ins Spiel komme erscheint bei mir sofort das TAgebuch, ich erhöhe dann gleich die Frame. Bei mir: TArgetframe= 77 , hab noch 4 Viecher die rumfliegen, und Fossil erhöht 1 also insgesamt 72 Frames= 36 X TAgebücher. So nach dem Erhöhen nehme ich sofort das Ei. überprüfe dann mein Delay -> stimmt aber es kommt nicht das gewünschte Ergebnis raus. ( Jolly 30/31/31/6/26/31 <- Speed) hab ich das was falsches geamacht? wenn ja was?
    was ich mir denken könnte ist dass bei mir eine Seite vom TAge buch steht: MASCHOK von Michi erhalten. Erhöht diese Seite die Frames auch?


    Danke im Vorraus für eure Hilfe

  • Da im Startpost steht dass jede Seite, in der steht dass ein Pkmn gefangen/besiegt wurde die Frame erhöht, würde ich mal prompt 'nein' sagen.
    Da das aber nur Beispiele bzw. die bekannten Methoden sind, kann man das nicht zu 100% sagen. Probiers doch einfach nochmal mit den erwähnten Seiten, ohne dem Maschokeintrag.

  • Hi hat jemand vllt ne gute Seed und Frame für


    Kaumalat
    Wesen:Froh
    DVs:
    Kp:31
    Ang:31
    Vert:30+
    SpAng:/
    SpVert:30+
    Init:31
    auf Lager?


    Vert und SpVert können auch bissl schlechter sein aber höchstens bei beiden 28er Dvs weiter runter würd ich nicht gehn^^


    Wäre geil wenn da jemand nen passenden Seed hätte 8-)


    Mfg Mugen

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • http://www.eggmove.com/rngreporter/spreads-physical.zip


  • Hey leute, ich hab ein kleines Problem. Ich will mir ein Karpador mit Hilfe des RNG-Manipulierens fangen. Die Frame des seeds ist jedoch ungerade, und im Startpost steht dass die "128-Schritte" Methode nur bei legendären Pokemon und nicht im Gras, Wasser oder in Höhlen funktioniert. Da ich aber z.B. am Wahrheitsufer herumlaufen kann ohne durch hohes Gras gehen zu müssen, sollte sie doch trotzdem funktionieren, obwohl steht dass sie nur bei legendären Pokemon funktioniert, oder? Falls nicht, was gäbs da für ne Lösung? danke schonmal für die Antwort


    btw. hab probiert im Wasser fünf Schritte zu surfen, da kam dann aber nicht das richtige Karpador.

  • Ist es überhaupt möglich sich ein Kaumalat in der bizarren höhle zu resetten was Froh ist und gute Dvs hat?
    Habs schon mit 3 verschiedenen Seeds probiert 2 mal kam dann ein Frohes Bronzel und einmal ein Frohes Zubat^^
    Kennt jemand vllt eine gute Seed mit solchen Dvs?:


    Kp:30+
    Ang:31
    Vert:28+
    SpAng:/
    Spvert:28+
    Init:31


    Wie gesagt ich würde mir wenns geht das gleich in der bizarren Höhle resetten ohne mir eine Züchterei anzutun^^


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • @Balsitic
    Die 128-Schritte funktionieren überall, wo keine wilden Pokemon vorkommen. Ausnahmen sind resetbare Pokemon wie zum Beispiel Selfe und Rotom. Solche Pokemon zählen nicht als wilde Pokemon. Bei Rotom gehen die 128 Schritte trotzdem nicht, weil es von wilden Pokemon umgeben ist.


    Mugen
    Möglich ja, aber es ist halt mit sehr viel Glück verbunden. Das blöde beim Fangen, ist dass man nie wissen kann, welcher Spread welchem Pokemon gehört, außer wenn man es ausprobiert. Wenn du Pech hast, kannst du suchen bis zu schwarz wirst. Da wilde Kaumalats sehr selten sind, empfiehlt sich hier eher die Zuchtmethode.