RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so leute da bin ich wieder :P


    ich hab gerade ein schönes exemplar von nem snorlax zum shyni breeden gefunden...PID bestimmung hab ich schon gemacht und hab dieses hier gefunden:
    20090288 2023 03 06 09:00:14 625 76 A 31 31 A 31 A H, T, T, H, T, H, T, H, T, H



    aber wie man sieht hat es einen frame von 76 :dos:


    kann ich bevor ich mit dem mann rede nicht das tagebuch blättern, aber dann käm ich ja nicht gerade auf einen frame von 5 und den kriegt man ja glaub ich, wenn man so schnell wie möglich mit dem mann redet?


    MFG

  • Gibt es für den Startframe auch irgenwelche Durchschnittswerte (wie 600 bzw. 625 bei der Delay)?
    Bei meiner Frame-Kalibrierung käme es am ehesten auf Frame 4 hin, aber dafür bekomme ich kein Ergebnis.
    Und wenn ich den Münzwurftest bestehe (nachdem ich das Ei abgeholt habe), heißt das dann, dass ich die Delay getroffen habe oder dass ich die Delay und den Startframe getroffen habe?

  • Der Münzwurftest gibt nur an ob man die Delay getroffen hat , hat aber nichts mit der/die/das Frame zutun (leider)
    Wenn du für deine Startframe kein Ergebnis findest dann erhöh das gesuche um 2er Schritte und mach es dann so , dass am Anfang Tagebuch angezeigt wird (also direkt nach Spiel betreten , dafür einfach Tagebuch um mindestens 2 Tage vorstellen ; Achte drauf , dass auch im Tagebuch steht , dass du ein Pokemon gefangen/besiegt hast ;D)
    Dann so Frame erhöhen , dass zusammen mit Startframe die Targetframe raus kommt (heißt doch so oder?)
    Wenn Startframe 4 ist und du ein Pokemon mit Frame 8 suchst dann musst du dann 2 mal auf eine Seite blättern wo steht , dass Pokemon besiegt/gefangen wurden :X

  • hi mal noch ne frage: muss ich unbedingt delay werte sammeln?
    Ich meine, kann ich nicht wenn ich zB driftlon will einfach iwelche delay werte nehmen,... zB 100- 200? und dann einfach nachschauen welche ergebnisse er mir bringt? oder muss ich das wirklich zwingend machen, bei allen rng- pokemon?
    Und wenn ich ein wildes pokemon im gras RNGen will, was mach ich wenn ich nach meiner erreichten frame ein anderes wildes im gras treffe, das ich gar nicht will? :O zB ich such rattikarl und bekomm auf der Route beim überlebensareal ein ibitak, nachdem ich dir frame hochgepusht hab? hab ich dann einfach pech gehabt, oder kann ich dann weiter nach nem rattikarl suchen? oder muss ich vorher speichern, bevor ich ein vieh suche und kann dann resetten? oder ist dann die frame auch wieder weg? xD sry für die vielen fragen, wäre aber nett wenn die mir jemand beantworten könnte

  • Die Delaywerte sind sowieso nur, um zu sehen welche Delay man erwischt.
    Ich glaube ihr habt das alle etwas falsch verstanden, wenn man ins Spiel kommt hat man eine Delay erwischt. Diese Delay kann man wenn man im Spiel ist nicht mehr ändern.
    D.h. du suchst eigentlich nur nach den Werten, die du am öftesten erwischst und somit die Werte, mit denen es dir leichter fällt, zu RNGen.


    Falls das eine Pokemon kommt, wenn du die Delay und die Frame richtig hast, wird es immer wieder kommen. Ob du alles richtig hast, kannst du an den DVs und dem Wesen des Pokemon prüfen.
    Resetten geht nicht, du kannst aber auf eine andere Route gehen und dort dein Glück versuchen.
    Wenn du irgendwann das aufs Glück hoffen leid bist, wie ich geworden bin, geh einfach zum RNG Breeding über.

  • Hi, ich hätte mal noch ne Frage :3
    unzwar, wenn ich jetzt ein shiny dv egg haben will, und beide eltern habe, woher weiss ich dann welche dvs meine eltern besitzen? :O
    Ich brauche ja mind. 3x 31, wenn ich bei meinem ei fast alle dvs auf 31 haben will.
    wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte :3

  • Nutze einen DV Rechner.
    Falls du deine Pokemon schon trainiert hast, und sie somit schon EVs haben, ist das schwerer.
    Du könntest dir ein Pokemon breeden A/A/B/31/31/31 (nur als Beispiel) dann hätte der Breed 3x 31 durch "Zufall", dann suchst du einen Seed für zB. 31/31/31/A/A/A, wenn du dann den 1. Breed zuerst abgibst werden nur die DVs des Pokemons angenommen, und somit hat der 2. Breed 6*31.
    Du kannst dir auch einfach ein Pokemon bei dem du weißt welche DVs es hat (zB. aus DV-Basaren) ertauschen und aus diesen dein Pokemon breeden.


    LG.

  • Danke für die schnelle antwort, allerdings steig ich da trotzdem nicht ganz rein xD
    also du meintest, wenn ich mir irgednein pokemon, das ich brauche, breede bekomme ich die werte A/A/B/31/31/31 (als Beispiel), aber wie kann ich das beeinflussen das das auch die 31 bekommt, und nicht nur A/A/B/29/23/29 ? Dafür muss ich ja die Eltern nehmen, die ja insegesamt auf mind. 3x 31 DVs kommen... oder? Und wie bekomme ich die nun raus? Wo muss ich da im DV Rechner gucken? Ist das dieses IV check an der rechten Seite?
    Und ja, eines der Pokemon, die ich breeden will, ist schon trainiert und hat einige EVs erhalten bekommen (allerdings wild durcheinander)... Wäre es da in dem Fall besser diese Pokemon Art nochmal zu breeden um bei 0 anzufangen und dann in dem DV Rechner die Werte einzugeben?
    Oje,... ich hab ziemlich komplizierte Fragen xD Sry

  • Egg-Ivs (Time Finder)


    A/B/B/31/31/31 könnte ein DV-Seed sein.. Wenn deine DV Eltern 0/0/0/0/0/0 haben (im schlimmsten Fall), wird dein Breed dann 0/0/0/31/31/31 besitzen.
    IV Check = DV Rechner


    Der DV Rechner kann die DVs meistens nur bestimmen, wenn das Pokemon 0 EVs hat, oder du weißt welche und wie viele EVs es auf dem entsprechenden Stat hat.



    Würde dir aber persönlich raten ein DV Pokemon zB. ein Ditto 31/31/31/31/31/31 aus einem DV Basar zu ertauschen, dann ist das ein guter Anfang.
    > rate aber allen Einsteigern, dass sie wie du auch erstmal mit normalen RNG resetten (Legendäre zB Palkia), und dann RNG fangen in der Wildnis (ohne NPCs) versuchen sollten. Breeden ist zu Anfangs ziemlich schwer, für Einsteiger.