RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • delay meinte frame meinte gerade frame treffen


    also frame ist 7 brauche aber gerade also 6 oder 8 zum breeden ist das möglich=?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

    3 Mal editiert, zuletzt von DORN ()

  • Ähm hab zwei Fragen, also erstens:
    Kann ich mit Mewtu die Delays kalibrieren? ja oder?
    zweitens: wie weis ich ob ich meine Delay getroffen hab?
    seh ich ja nirgends? oder? ;D
    wenn ich Suicune RNGn will ie mach ich des?
    es steht schon über azuria^^ wie weiß ich ob ich meine Delay erwischt hab?
    Ähm die nonPCs erhöhen die Frame ja nich weil die sich nicht bewegen oder?

  • Die Delay kannst du in HGSS nicht checken, also Frame erhöhen und gucken ob das Pokemon passt, erst dann ist es möglich herauszufinden welche Delay du getroffen hast. Jo die Delay kannst du theoretisch bei allen resettbaren Pokemon errechnen lassen, das funktioniert auf der gleichen Art, wie auch auf DPP > Seed Finder by Initial Stats. Suicune ist Methode K, ja, nur NPCs die sich bewegen, erhöhen die Frame.

  • frage:
    was nützt es einem, wenn man beim breeden auf generate adjacent Results geht? Es gibt ja immer drei Frames (bei mir zB von 2-5) da kann ja frame 2,3,4,5 dannkommen oder versteh´ ich was falsch
    und bitte einer noch mal erklären, wie man nen startframe kalibriert :S ich werde aus scepts post nicht schlau

  • naja, eigentlich ist die Methode die hier in der Guide beschrieben wird meines erachtens etwas problematisch, da sich die Startframe ändert, wenn man eine andere Seed hat. Am Einfachsten ist es aber einfach einmal das Pokemon mit der "richtigen" Seed zu breeden, dann die DVs berechnen und herrausfinden welche Frame man hat, in dem man im Hauptfenster über Breeding(DPPt) alle möglichen Frame->DV resultate abgleicht bis man das Passende findet. dann weiste deine Startframe für diese seed. dann solltest du nur noch die Frame so schnell erhöhen, das die Seed nicht durch die NPCs in Trostu erhöht wird (teilweise sind die aber auch schon in der Startframe drinen).

  • naja, eigentlich ist die Methode die hier in der Guide beschrieben wird meines erachtens etwas problematisch, da sich die Startframe ändert, wenn man eine andere Seed hat. Am Einfachsten ist es aber einfach einmal das Pokemon mit der "richtigen" Seed zu breeden,also muss ich auch erstmal die delay und den frame treffen, um eins zu bekommen oder nur die delay? dann die DVs berechnen und herrausfinden welche Frame man hat, in dem man im Hauptfenster über Breeding(DPPt) alle möglichen Frame->DV resultate abgleicht bis man das Passende findet. wie meinst du das,muss ich dann auch immer passenes wesen und fähigkeit eingeben oder wie?dann weiste deine Startframe für diese seed. dann solltest du nur noch die Frame so schnell erhöhen, das die Seed nicht durch die NPCs in Trostu erhöht wird (teilweise sind die aber auch schon in der Startframe drinen).


  • ansich ist das Scepts Methode, aber ich hab die noch um den Teil ergenzt, der sich um die Seed dreht, da wenn man nur eine x-beliebige Seed nehmen würde, man auch ein anderes Delay haben könnte.

  • ja. Smogon hat herausgefunden, dass die Antworten von Professor Lind(engl. Elm) von dem Seed abhängen. Du musst 10mal bei Professor Lind anrufen und gucken welche Antworten er gibt. Jeder Anruf bei Professor Lind erhöht aber auch den Frame konstant um 1. Es gibt 3 verschiedene Antworten von Prof. Lind. In einer Antwort spricht er über Evolution. Dafür steht im RNG Reporter das "E". In einer anderen Antwort sagt er etwas über Kanto("K"). In der dritten Antwort spricht er über den Pokerus("P"). Ich meine für die Pokerus Antwort ist es erforderlich, dass man ein Pokemon mit dem Pokerus-Smiley auf HGSS hat. Ich hab die Methode bisher noch nicht selbst benutzt, daher kann ich das nicht sicher sagen.


    Edit: Hab es jetzt gerade getestet. Die Pokerus Antwort kam auch nach ca 30 Anrufen nie. Hab mir dann ein Pokemon mit dem Pokerus-Smiley rübergetauscht und meine Pokemon dann von Schwester Joy heilen lassen. Die hat dann etwas über den Pokerus gelabert und seitdem labert Prof. Lind auch ab und zu über den Pokerus. Scheint also notwendig zu sein.

  • Breeden auf platin


    also kann mir keiner bei meinem Startframe problem auf platin helfen=?



    also es muss doch eine möglichkeit geben frame 6 oder 8 zu bekommen habe aber immer konstant frame 7 brauche aber eine gerade weil nur bei der geraden gute werte rasukommen


    ist es machbar oder muss ich mir eine ungerade seed nehmen und dann mit anderen eltern züchten=?



    es gibt sogar schon version 7.50

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

    Einmal editiert, zuletzt von DORN ()

  • Wichtig ist: Beim finden deines Standard-Frames immer auf die gleiche Uhrzeit/Datum zurückstellen, so als wäre es dein Target Frame.


    Bei mir hat immer geholfen:


    Such dir ne Andere Uhrzeit/Datum über "Seed to Time". Die NPCs düften sich dann anders verhalten, denn sie kriegen ihre "Befehle" schliesslich über den RNG. Denn die Seeds vor deinem Target Frame verändern sich eigentlich immer bei anderer Uhrzeit/ anderem Datum und damit auch das Verhalten der NPCs.


    Das hier ist reine Spekulation meinerseits, hat mir allerdings häufig geholfen:


    ins Game gehen und kurz warten(oder: kurz in Pension und wieder raus vor den Opa stellen) und nochmal speichern. Ich hatte immer das Gefühl das, wenn ich nochmal neu speichere, die NPCs bei den nächsten Versuchen quasi eine neue Ausgangsstellung haben als vor dem "kurz-warten-und-speichern" und sich dadurch bei den neuen Versuchen anders verhalten.


    alternativ wären da noch:


    - neuen seed suchen
    - jedesmal kurz warten bevor man das Ei nimmt und damit hoffen das sich nur 1 NPC bewegt und der Frame sich nur um 1 erhöht hat.

  • hab ich auch gemacht neu gespeichert bei andere bewegung aber hatte immer frame 7 ....

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • ich hab einen dsi und folgende frage:
    hab jetzt beim breeding ein schönes ergebnis gefunden und es ist aber gerade und ich kann nur ungerade delays erwischen :S
    wo muss ich den seed eingeben, damit die delay einen erhöht wird?
    MFG


    Soweit ich weis gibt es zwei Möglichkeiten die Delays zu ändern. Da du einen DSi, und damit keinen GBA Slot hast, nur eine:


    Du nimmst deinen Seed und gibst ihn bei "Seed to Time" ein, änderst das Jahr um 1 nach oben oder 1 nach unten. Also wenn du 2010 (gerade) hast, stellst du auf 2009(ungerade) oder 2011(ungerade). Dort werden die dann Target Times für deinen Seed angezeigt. Wenn du das neue Delay aber schlecht triffst, kannst du die Jahre auch noch weiter verändern, bis du auf ein Delay kommst, dass du mit Leichtigkeit treffen kannst.



    ja. Smogon hat herausgefunden, dass die Antworten von Professor Lind(engl. Elm) von dem Seed abhängen. Du musst 10mal bei Professor Lind anrufen und gucken welche Antworten er gibt. Jeder Anruf bei Professor Lind erhöht aber auch den Frame konstant um 1. Es gibt 3 verschiedene Antworten von Prof. Lind. In einer Antwort spricht er über Evolution. Dafür steht im RNG Reporter das "E". In einer anderen Antwort sagt er etwas über Kanto("K"). In der dritten Antwort spricht er über den Pokerus("P"). Ich meine für die Pokerus Antwort ist es erforderlich, dass man ein Pokemon mit dem Pokerus-Smiley auf HGSS hat. Ich hab die Methode bisher noch nicht selbst benutzt, daher kann ich das nicht sicher sagen.


    Edit: Hab es jetzt gerade getestet. Die Pokerus Antwort kam auch nach ca 30 Anrufen nie. Hab mir dann ein Pokemon mit dem Pokerus-Smiley rübergetauscht und meine Pokemon dann von Schwester Joy heilen lassen. Die hat dann etwas über den Pokerus gelabert und seitdem labert Prof. Lind auch ab und zu über den Pokerus. Scheint also notwendig zu sein.

    Kann das ganze bestätigen. Die "Elm Responses" sind definitiv das gleiche wie die Coin Flips. Allerdings erhöht sich dadurch der Frame um 1. Damit Prof. Lind allerdings alle 3 Antworten (E = Entwicklung, P = Pokérus, K = Kanto) geben kann, wird vorher ein Pokémon mit Pokérus benötigt. Tausch es einfach auf HGSS und geh zu mit dem Poké im Team (meines HATTE mal Pokérus, war also schon geheilt. Das zählt also auch.) zu Schwester Joy. Sie wird etwas über den Pokérus sagen - danach wird Lind dauerhaft die 3 Antworten geben können.


    Habe eben übrigens mein Latios auf SS RNGt.
    Ergebnis: 30/31/30/31/31/31 Timid HP Ice 70


    Es funktioniert also ;)

  • Zitat

    Soweit ich weis gibt es zwei Möglichkeiten die Delays zu ändern. Da du einen DSi, und damit keinen GBA Slot hast, nur eine:


    Du nimmst deinen Seed und gibst ihn bei "Seed to Time" ein, änderst das Jahr um 1 nach oben oder 1 nach unten. Also wenn du 2010 (gerade) hast, stellst du auf 2009(ungerade) oder 2011(ungerade). Dort werden die dann Target Times für deinen Seed angezeigt. Wenn du das neue Delay aber schlecht triffst, kannst du die Jahre auch noch weiter verändern, bis du auf ein Delay kommst, dass du mit Leichtigkeit treffen kannst

    geht das nicht nur für das normale resetten im gras oder bei legis?
    vielen dank :thumbup:

  • -__- mist


    gibt es denn noch eine andere möglichkeit?