RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Kanns sein, dass du einfach 128 Schritte gegangen bist

    Nein, ich habe direkt vor der Registeel-Statue gespeichert und bin nicht einen einzigen Schritt gegangen, und hab mich auch nicht gedreht.

    Zitat

    oder eine andere Methode als den Münzwurf im Poketch gehabt hast?

    Nein, daran kann es auch nicht liegen, ich habe den Münzwurf schon vor dem Speichern eingestellt, d.h. bei jedem Reset war sofort der Münzwurf auf dem Poketch, und durchgewechselt habe ich auch nichts.


    Als ich das eingegeben habe, kam ein Ergebnis mit Frame 32, aber ich hab mich doch nicht drei Mal verzählt, und dann auch noch jedesmal genau gleich lol 8|
    Was bedeutet eigentlich das "Actual", das da neben Frame steht?

  • Erklären kann ichs dir nicht, aber ich kann dir sagen, wie du es löst:


    Deinen Seed gibst du im Hauptfenster ein, wählst Method J aus, wählst Synchro = Careful und gehst auf Generate. Wenn du dann das Registeel fängst und es wieder das selbe ist schaust du die DVs davon nach. Nach diesen DVs kannst du dann unten bei den Ergebnissen suchen und deine Frame rausfinden.


    Kanns sein, dass du einfach 128 Schritte gegangen bist oder eine andere Methode als den Münzwurf im Poketch gehabt hast?

    Derjenige in dem Thread, den ich gepostet habe, hatte exakt das selbe Problem und bei ihm war die DV Konfig samt Wesen etc. weder in seinem Seed noch im Timefinder in der nähe seines Seeds zu finden.


    Bei demjenigen hat sich das ganze dann allerdings von selbst gelöst. Es hat dann auf einmal doch funktioniert obwohl er anscheinend nichts geändert hat. Die 128 steps oder Poketech Funktion kann es ja auch nicht sein, denn dann hätte sich nur der Frame verschoben und sein Endergebnis müsste in seinem Seed auffindbar sein.


    Wirklich sehr merkwürdig, bei mir hat es (leider) auf Anhieb geklappt.


    Ich würde vllt versuchen deinen Seed nochmal über Seed to Time auf ne andere Zeit und ein anderes Datum verschieben. Möglicherweise löst es das Problem.



    @ King Impoleon
    EDIT: Dein Endergebnis wird dir bei Frame 32 angezeigt? Oo
    Dann mach doch beim nächsten mal einen Flip weniger, dann müsstest du auf dein Endergebnis kommen. Auch wenn es wirklich merkwürdig ist, da du dir ja sicher bist 3 mal das richtige getan zu haben.


    EDIT2: Das "Actual" hat mit den anderen Methods zu tun. In dem Fall steht die Zahl unter Actual für den Frame, den diese DV-Kombi in Method 1 hätte. Da Registeel Method J ist hat das damit nichts zu tun.

  • sry wenn das schon hier schon irgendwo steht aber wie kann ich meine delay in HG/SS checken

    Oo
    Genauso wie in D/P/Pt ... High level Poke fangen (lvl ~50, Silberberg) und Daten im Seed Finder bei "Find Seed by Stats" eingeben. Unten noch einen Haken machen bei "HG/SS Delay". Wenn du das nicht sehen solltest ist dein RNG Reporter veraltet. Einfach 7.50 downloaden.

  • Also ich weiß nicht, ob das schonmal jemand hier geschrieben hat, aber ich will nicht jetzt über 100 Seiten durchblättern und die Suche hat nur "ungenaue" Ergebnisse gebracht bei mir b.z.w. ich konnte mit mein suchwort nichts dazu finden.


    Also ich wollte mal fragen, ob jemand eine Liste machen kann b.z.w. weiß, wie die Framezahlen der legendären Pokemon in HG/SS sind.


    Ich will mir die Pokemon nämlich als Shinys RNGen und habe bisher schon HO-OH gefangen, was 1 Frameanzahl hatte.
    Ich habe es bisher bei Lavados und bei Mewtu mehrmals versucht, jedoch kein Erfolg dabei gehabt, im Vergleich zu HO-OH.
    Da ich jedoch nicht weiß, ob diese Pokwmon ne andere Framezahl haben oder ich vlt nur meine Delays erneut kalibrieren muss (manchmal schwanken die Delays bei mir, wenn ich zu nem anderen Zeitpunkt, z.B. in ner anderen Woche oder einem anderen Tag RNGe).


    Würde mich freuen, wnn ich es zumindest für folgende Pokemon wüsste:
    -Lavados
    -Zapdos (Arktos habe ich bereits als Shiny von der Blattgrün und ist somit mein erstes shinylegi)
    -Mewtu
    -Lugia (weiß nicht, ob sich die Delay unterscheidet zwischen HG/SS)
    -legendäres Katzenhunde-Trio
    -Groudon
    -Kyogre
    -Rayquaza
    -Lati@s (für alle Fälle)


    Wenn ich diese legendären Pokemon mir noch als Shinys RNGe, dann hätte ich BIS aus Celebi und Arceus alle legendären Pokemon als "ungecheatete Shinys" (in den augen der leute, die Mathematik nicht als Cheaten betrachten). :pika:


  • http://www.smogon.com/forums/s…php?p=2559264&postcount=2


    Hier sind die aktuellen Smogon Daten: Demnach
    Raikou: 1
    Entei: 6 (unless Raikou has been caught, then it's 1)
    Note: It has been reported that in European versions Entei is 1 and Raikou is 6.


    Und hier das wichtigste:


    Interactable Pokemon, except Red Gyarados: 1


    demnach dürften so gut wie alle auf der Oberwelt sichtbaren (Lavados,Mewtu,Lugia,Zapdos etc) Frame 1 sein.

  • Um nochmal auf mein Registeel-Problem zurückzukommen, ich hab heute nochmal resettet, alles genau gleich gemacht, und diesmal war es das richtige^^
    An dieser Stelle nochmal danke an Kraid und Kyogre für die Tipps :thumbup:


    Aber ich glaub trotzdem nicht, dass ich mich drei mal verzählt hab -_-

  • guten abend,ich hätte mal eine frage bezüglich des Rng rbeedens,
    Ich habe meine Target time bestimmt etc,Frame gecheckt,er war auf 10 alles ok,nun ging es ans Delay resetten.
    Ich nahm also das Ei und flog zum Erholungsgebiet um ein pokemon zu fangen um meinen Seed zu bestimmen.
    Pokemon gefangen und Seed bestimmt,der Seed war richtig.
    Ich habe mich dann siegessicher ans ausbrüten gemacht und war weniger erfreut als ich das geschlüpfte pokemon ansah,Der DV spruch verriet mir,dass es nicht das pokemon war was ich haben wollte,ich also das vieh mit sonderbonbons vollgestopft dvs gecheckt und ich war im Frame 11.
    Soweit nicht tragisch,hat sich halt ein npc bewegt,also weiter resettet,nach einigen versuchen wieder im richtigen seed und wieder frame 11,das ganze passierte noch ein drittes mal und ich habs aufgegeben.


    Ich bekam wirklich 3mal das selbe sterndu im frame 11 obwohl ich 5mal vorher den Frame auf 10 bestimmt hab :/
    könnte mir wer erklären was ich falsch mache solangsam hab ich wirklich keine lust mehr ;)

  • ganz einfach: dein Startframe ist zu der Zeit eingach 11.
    du musst dir also ein anders Ergebnis suchen, checken, ob du die Startframe durch die Tagebuchmethode auf das Zielframe bringen kannst und dann einfach schnell sein: Spiel rein, Tagebuch auf, blättern, Ei nehmen, Seed checken-> freuen


    Es ist halt hier etwas schlecht beschrieben, ich hab auch etwas gebraucht, bis es bei mir geklappt hat... bzw. bis ich es herrausgefunden habe, was ich machen muss.

  • I

    Die NPCs bekommen ihre "Befehle" vom RNG, was sich von Seed zu Seed natürlich verändert. Bei deinem Initial Seed wirst du also höchstwahrscheinlich immer auf Frame 11 landen. Du brauchst übrigens nicht jedes mal ins Überlebensareal fliegen um deinen "Target" Initial Seed zu bestimmen. Wenn du bei Start des Spiels schon die Coin Flip App aufegrufen hast brauchst du meist nur 1-2 Münzwürfe um zu bestimmen ob du falsch oder richtig gelegen hast. Spart enorm viel Zeit ;)


    Da du ja leider 1 ÜBER deinem Target Frame landest, lässt sich das wohl schwer ändern. Darunter wäre natürlich besser. Da heisst es wohl anderen Seed suchen.

  • Hallo.


    ich hätte eine Frage zum RNG Reporter.
    Und zwar versuche ich den initial Seed rauszufinden. Ich hab auch das gemacht, was in deinem Thread steht. Allerdings kommt wenn ich alles eingebe und auf Find drücke die Fehlermeldung, dass ich nach dem Date and Time schauen soll. Nur da hab ich ja alles eingeben was ich auch machen sollte >.<
    hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen....
    ich bedanke mich im voraus.


    lg
    mareet