RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte jetzt auch mal RNG probieren, hab aber das Problem dass mein R-Button nicht funktioniert, wodurch ich nicht Soft-Resetten kann.
    Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit zum SRen oder könnte ich Hard-Resetten? Die Zeit müsste doch gleich bleiben oder ?


    Ansonsten muss ich den DS wohl zur Reperatur schicken =/


    Edit:@unten: thx and Congratulation^^

  • ich hab auch mal eine frage zum DPPt rng.
    also ich habe die kalibrierung gemacht, den time finder suchen lassen und so weiter und sofort. ich stehe vor heatran, aber nie hat der die richtige Delay, cih habs schon an die 200 mal ressettet.
    Eine Frage, ob ich es richitg gemacht hab: ich habe die zeit auf 08:00:00 uhr gestellt die Target ime ist 08:00:30 ist starte das spiel und um genau 08:00:30 klicke ich auf weiter. hab ich das richtig gemacht? Und zählt das tagebuch, was dannn ja kommt auch schon zur spielwelt, also bedeutet das nichts ?

  • Du musst zur target time in die Spielwelt eintreten. Also du musst so früh resetten, dass du im richtigen Moment in die Spielwelt reinkommst. Das Tagebuch zählt schon zur Spielwelt.


    Edit: in deinem Fall müsstest du also ca um 8:00:16 resetten, da es ca 14 sek dauert um in D/P nach dem Reset ins Spiel einzutreten.

  • wenn ich jetz in hg eins von den 3 dimensions-drachen-eiern bei dem arceus event rngen will, dann muss ich ja die frame differenz checken, also einmal event durchgehen, vorher speichern, drache aussuchen, seed checken und die frame davon von meiner ziel frame abziehen
    SO, hier nun meine frage: wie kann ich den seed by stats bei nem lv 1 pkmn rausfinden? =/ theoretisch gar nicht, da smuss doch mind. lv 50 sein, oder?
    also, brauch ich 49 bonbons? xD oder gibts ne andere methode (ausgenommen mal noch die pension)
    also ne schnellere und einfacherere?

  • danke maunzi
    aber mein eig problem sind nicht die DVs sondern der seed mit dem frame...
    die DVs sind ja erstmal egal, ich brauch nur erstmal die frame, die ich erhöhe währrend des events und die kann ich nur checken in dem ich das event einmal durchgehe und DANN gucke welche frame ich getroffen hab bei dem seed


    also nehm ich an, das es keine andere möglichkeit gibt ausser bonbons/pension? =/

  • Klar. Immer 30+ und Sang 0+. Andere AdamantSeeds die besser sind, gibt es nur mit Frame 7500+.

  • :rolleyes: Ich hätte mal ein paar Grundtechnische Fragen zum Züchten, da ich das jetzt auch anfangen möchte, weil ich nen Hippoterus mit tagedieb und Fluch will.
    Fragen:
    1. nachdem ich meine initial seed berechnet hab (also ibitak LV.51 resettet, eingegeben bei stats to seed) was mach ich dan mit der seed??? ich soll die ja in Startfenster beim reporter eingeben, nur sind da außer der seed a weng mehr leere Felder, ok die wo ich wesen und fähigkeit eingeben muss ausgenomkmen, da kann ich auch dvs eingeben , brauch ich des??? also hab danach auf generate gedrückt
    (warum kommen da so gigantisch viele ergebnisse????) ?(


    2.jetzt muss ich rechte maus auf ergebnis klicken und auf calculate poketech taps gehen, was ist das? mit den happines checker und dem münzwurf???? für was brauch ich des??? wie is des gemeint mit "Der Reporter zeigt dir mit wievielen happines checker und münzwurfklicks du deine frame erreichst"????


    3. dann soll ich die eltern in die pension geben, muss ich vorher eigentlich irgendetwas machen????
    danach soll ich fahrrad fahren bis ei da is, ok. dann speichern, um dvs resetten zu können, ich versteh des in dem eingangsartikel nich, da soll ich ja mit dem initial seed das wesen und so beienflussen können, aber ich mach doch bis zum speichern auser ibitak fangen und eltern abgeben nix was die PID beeinflusst, oder ??? ich hab einfach keine ahnung was ich bis zum speichern machehn soll


    wäre nett wen jamand der des schon mal gemacht hat detailreich beschreiben könnte was ich von kalibrieren (Seed) bis zum speichern wenn ei da is machen muss ^.^ . will ja hippoterus, hab des mit vererbenden bummelz in pension dann. fähigkeit und so is erst mal wurscht weil des nur ne zwischenstation is weil ich nur nen mänchen brauch des auf ersten drei werten 31 DVs hat, da eh immer drei werte unabhängig von vererbung gemacht werden> 31/31/31/A/B/A oder so, will des dan mit nen weiblichen hippo in pension tun, und da dan die anderen werte über A/A/A/31/31/31 oder B/B/B/31/31/31 machen. so brauch ich keine guten ausgangs dvs.


    also erst mal sorry das des so lang geworden ist, hoffe aber trotzdem das mir jemand helfen kann oder noch besser des schritt für schritt beibringen kann, :)


    DANKE an den der sich die Mühe macht :thumbup:

  • Hätte da ein paar Fragen zum HG/SS Rng:


    1.Welche Methode muss ich benutzen um Suicune zu rngen ? Bzw. was gilt grundsätzlich für resettbare Pokemon bzw. Legis ?
    2.Welche Frame hat Suicune und beeinflusst Eusin, oder einer der anderen Trainer in der Nähe die Frame auch? Bsp.: Mein Wunschsuicune hat die Frame 44. Müsste ich dann 1 Frame von Suicune und eine von Eusin abziehen und dann 42 mal Prof. Lind anrufen ? Haben seine unterschiedlichen Antworten einen Einfluss auf die Frame oder bleibt die immer gleich?
    3.Raikou, Entei und Latias wandern bei mir noch rum. Reicht es schon sie zu killen oder muss man sie fangen damit sie die Frame nicht erhöhen ?


    Und noch zu D/P: zählt der Tagebucheintrag, der am Anfang wenn man "Weiter" drückt erscheint, auch als Tagebuchseite Aufschlag ?


    Sry, wenn die Fragen dumm oder unnötig erscheinen, aber hab selbst in diesem Thread keine genauen Antworten finden können

  • @Zong,
    Du gibst die Seed im 1. Fenster des RNG Reporters ein und klickst dann auf DPP Egg PID (Normal/International - je nachdem ob deine Pokemon aus dem selben Land sind). Dann kommen Ergebnisse der Frame nach aufgelistet 1-100000. Wenn du das Wesen und die richtige Eigenschaft von dem Pokemon gefunden hast klickst du auf den jeweiligen Seed mit Rechtsklick und unten auf Calculate Poketch Taps ... Dann Frame erhöhen wie es vorgegeben ist. HADP = Pkmn springen lassen, CFAT = Münzwurf. Wenn du das gemacht hast einfach nach Trostu fliegen und die Pokemon abgeben, mit dem Fahrrad fahren bis das Ei da ist und vor dem Mann speichern. Mach dir um andere Details keine Sorgen. Imo ist das richtig, theoretisch brauchst du auch nur 1 Pokemon mit 3*31, da bei A/A/A/31/31/31 falls das 1. Pokemon 31/31/31/0/0/0 hat, 6*31 dabei herauskommt.


    @TerrorZ,
    1. Suicune und weitere resetbare Pokemon sind Methode K, eine art Alternative der Methode J aus D/P/Pt.
    2. Suicune hat 1 Frame, der andere NPC dürfte die Frame nicht erhöhen solange er sich nicht bewegt. Die unterschiedlichen Antworten haben keinen Einfluss auf die Frame, sie sind immer proportional 1Frame.
    3. Killen reicht, falls du sie später neu resetten willst dann mach die Pokemonliga durch.
    4. Ja die falls auf der 1. Seite "ein Poke wurde gefangen.." steht, zählt das auch als 2 Frame.


    Wer nicht fragt bleibt dumm :)