RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)
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Habs mir mal angeschaut.
Die DVs werden resettet, wenn man irgendwie die Pokewalker-Übertragung startet und nicht beim fangen auf dem Pokewalker. Des weiteren ist die Delay immer 0, weshalb es nur auf die Zeit, bei der man ins Spiel kommt und die Frame ankommt.
Bei der Frame ist das erhöhen jedoch ziemlich schwer. Das geht scheinbar nur, wenn man ein neues Pokemon auf dem Pokewalker fängt und gleichzeitig im Menü bleibt. Die Frame vom letzten Mal bleibt dann auch irgendwie, aber ab da hab ich es dann nicht mehr verstanden.
Es ist scheinbar viel leichter als das normale RNG.Hier mal der Originaltext
Pokéwalker Info
The Pokéwalker itself does not store the IVs/PID of captured Pokémon. They are generated when the Pokémon is transferred to HG/SS. This means it is abusable through more or less standard methods.
Seeding
The seed is created the usual way, with one major difference: it is created as soon as HG/SS is started, rather than when the Connect to Pokéwalker option is selected. This means the seconds value will be different (I get about 12 seconds less), and the delay is always 0. On the flip side, it makes hitting the correct seed very easy, as you only have to worry about the seconds (not the delay).
IVs
IVs are created the usual way (two LCRNG calls). This means the Wondercard IVs method in RNG Reporter will also work for the Pokéwalker.
However, on the Pokéwalker menu, there is no way to advance the frame manually (no radio, Elm calls etc). Thus, the only way to get a higher-frame spread is to capture and transfer multiple Pokémon from the Pokéwalker without exiting the Pokéwalker menu. Each transferred Pokémon advances the RNG by 2 frames. This means only odd-numbered frames are reachable. If multiple Pokémon are transferred at once, IVs are generated in the order the Pokémon were captured; assuming no frame advances, the first Pokémon captured is on frame 1, the second is on frame 3, and the third is on frame 5. As mentioned earlier, there is no other known way to advance the RNG; this means if you transfer a few Pokémon, the frame will stay the same until another transfer takes place (i.e. it does not reseed upon transfer).
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habe ma ne frage zur PID bestimmung da steht
- Wähle im ersten Fenster des RNG-Reporters die Methode "DPPt Egg PID (Normal)" und gib dein gewünschtes Wesen und deine gewünschte Fähigkeit ein (Bild).
- Klick auf die rechte Maustaste und geh auf "Calculate Poketech Taps". Der RNG-Reporter zeigt dir dann mit wie vielen Happiness Checker und Münzwurfklicks du den benötigten Frame erreichst (Bild). Beim Happiness Checker musst du die Pokemon zum Springen bringen (Doppelklick auf ein leeres Feld). Du findest den Happiness Checker im Pokemon-Center in Ewigenau.
- Gib die Eltern in die Pension ab und geh den üblichen Zucht-Weg bis der alte Mann ein Ei hält. Speichere das Spiel vor ihm ab um die DVs resetten zu können.
was muss ich dann mit den daten machen umd die richtige PID zu bekommen? einfach sooft den happiness checker und münzwurf machen und dann meine pokemon abgeben?
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Ich hätte nochmal ne Frage...
MUSS ich die Secret ID wissen, wenn ich ein Shiny breeden will? -
Ja.
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ja, man benötigt die SID oder jede Menge Glück.
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Also wenn man kein UT Shiny >lvl49 hat, und auch kein Action Replay, klappts nicht. Richtig?
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Man braucht ein Zufallsshiny oder mehrere gechainte Shinys um die SID zu bestimmen. In HGSS kann man übrigens das rote Garados als gechaintes Shiny benutzen und es einfach mehrfach resetten. Falls man ein Shiny schon trainiert hat, kann man gegebenenfalls auch die EVs wieder durch Beeren wieder entfernen. Man muss die DVs der/des Shiny(s) bestimmen, daher ist das Level an sich egal. Nur auf einem höheren Level fällt esa natürlich leichter die DVs zu bestimmen.
Das Shiny muss auch gefangen werden, geschlüpfte kann man nicht benutzen.
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ok ich wollte zwar aufgeben mit den rng, aber ich kann damit ihrdenwie nicht aufhören.
Deshalb wollte ich etwas zur framkalibrierung fragen, weil man ja die fram erhöht indem man im gras rumrennt wollte ich fragen ob schon bei eintritt ins gras erhöht wird oder erst danach? -
Das Ziel der Framekalibrierung ist, herauszufinden welche Frame das Ei hat - das Pokemon, das man fängt ist dazu da, die Seed zu ermitteln.
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ja ok, aber man muss doch wen man die gewünschten dvs haben will auf eine bestimmte framzahl und dan dass ei holen oder nicht?
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Ja, die Frame werden von den NPCs erhöht durch Drehungen(180°) und Schritte. Daraus erhöht sich dann die Frame des Eggs. Bei einer Framekalibrierung berechnest du zuerst den getroffenen Seed und dann die Frame, die das Pokemon besitzt.
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Erhöhen die beiden Haspieror hinder dem Zaun in Trostu eigentlich auch den frame?
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also ganz hab ich das mit den npcs nicht verstanden,
Npcs sind ja die rumlaufenden Mäniken, aber in welchem Rhythmus erhöhen sie den die fram? -
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wie soll man den die gewünschten fram erhalten wen die die ganze zeit erhöhen ohne es zu merken?
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man macht eine Framekalibrierung um zu sehen wie viele Frame erhöht werden.
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und muss ich nach der framkalibrierung das ei holen oder davor?
und die fram steigen doch auch beim rumrennen im graß oder nicht? -
Du musst das Ei direkt nach dem Eintritt in die Spielwelt abholen.
Das Rumrennen im Gras erhöht den Frame. Diese Erhöhung ist aber nicht von Bedeutung. -
Du kommst ins Spiel und klickst weiter A bis du das Ei hast. Dann brauchst du dir keine Sorgen mehr um die Frame machen, da dann die IVs des Pokemons im Ei schon berechnet sind. Die Frame zwischen, du kommst ins Spiel und nimmst das Ei sind entscheidend.